Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Chef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Kommentar


    • #17
      Liebe Maria,

      ich weiß wirklich nicht, ob es so gut ist, wenn Du selber kündingst. Ich würde Dir wirklich empfehlen Deinen Hausarzt aufzusuchen und Dich weiter zu einem Facharzt überweisen zulassen.

      Hoffe nicht zu sehr auf ein gütliches Ende, obwohl, wenn die ganze Geschichte vor das Arbeitsgericht geht, hat Dein jetziger Chef keine guten Karten. Vor dem Arbeitsgericht sieht es im allgemeinen für die Arbeitgeber nie richtig gut aus!!!

      Du solltest jetzt nur an Dich und Deine Gesundheit resp. Seelenfrieden denken, was er denkt tut etc. ist völlig uninteressant!!!

      Bei einer Kündigung, wenn Sie nicht fristlos ist, muss man auch keinen Grund angeben. Er ist verpflichtet Dir Dein restlichen Gehalt und ein anständiges Zeugnis auszuhändigen, wir leben hier doch nicht im Dschungel! Es liegt jetzt ganz alleine an Dir, jedenfalls ist das Recht auf Deiner Seite, wenn die Geschicht sich so zugetragen hat, wie Du sie hier geschrieben hast.

      Kopf hoch und auf in den Kampf!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Maria,

        mit dem fehlenden Arbeitsvertrag ist zwar blöd, aber da Du dort schon eine Weile beschäftigt bist und auch regelmäßige Zahlungen erhältst, gelten für Dich die gesetzlichen Bestimmungen. Manchmal sind in Arbeitsverträgen auch Regeln festgelegt, die vor Gericht keine Gültigkeit haben. Daher denke ich, das bei Dir grundsätzlich das BGB zählt.
        Mit neuen Kolleginnen habe ich auch meine Erfahrungen sammeln dürfen, aber das scheint leider immer so zu sein!

        Ich hoffe, das Du eine Rechtsschutz für Arbeitsrecht hast - ansonsten wird es teuer.

        Ich würde Dir allerdings raten, auf keinen Fall selber zu kündigen. Gehe zum Arzt, erzähl ihm alles - die haben dann meistens die besten Ideen. Konsultiere einen Rechtsanwalt, auch wenn Du noch nicht gegen Deinen AG vorgehen willst. So weißt Du aber, was Du machen darfst und was nicht.

        Ich drücke Dir die Daumen, das es nicht ganz so schlimm wird.

        Alles Gute

        Kommentar


        • #19
          Liebe Maria, wie ist es den bei Dir ausgegangen. Ich habe im Moment das selbe Problem und versuchen Hilfe bei einen Anwalt zu finden. schokemo

          Kommentar

          Lädt...
          X