Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress pur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stress pur

Setzen sich wahrscheinlich auf eine wolke und schweben von danen.

Morgen werd ich wohl überstehen, dann schau ich weiter

Kommentar

hatte heute ein Vorstellungsgespräch, Chancen gut, aber keine Vollzeit. Hoffe sie nehmen mich trotzdem

also drückt mir die daumen°°°°

Kommentar

Und hast du schon eine Zusage?
        Die Daumen tun schon weh vom Drücken

Gruss Martin

Kommentar

Ende nächster Woche bekomme ich Bescheid

Kommentar

Hallo, ihr Lieben,
            werde mich auch mal hier einklinken. Bin neu hier und habe gestern schon an anderer Stelle geschrieben, was in meiner Fa. so abgeht. Habe die Berichte mit großen Interesse gelesen, vor allem die von psychobabbel fand ich sehr aufschlußreich, wirklich.
            Ich frage mich, was in diesen Chefs so abgeht. Diese Art von Bossing hat es früher nicht gegeben. Tatsache ist doch: Hätten wir Hochkonjunktur und wären gute Arbeitskräfte schlecht zu bekommen, könnten sie sich das nicht erlauben, oder?
            Wie denkt ihr darüber?
            Die wissen doch genau, da draußen warten noch tausend andere, die den Job gerne machen würden. Dabei sollten sie doch froh sein, dass da jemand ist, der den Job gut macht. Wenn die einen Neuen einstellen, wissen die doch auch nicht, wen sie sich da ins Haus holen. Vielleicht jemand, der sich das nicht gefallen lässt, der ist dann auch wieder draussen. O.K. und dann? Dann geht es immer so weiter, das ist doch für ein Unternehmen auf die Dauer nicht tragbar. Ein Neuer muss wieder eingearbeitet werden, macht erstmal Fehler usw.
            Und wenn jemand älter ist und nicht die super Qualis hat, der kriegt nicht so schnell einen neuen Job und das nutzen sie aus, um ihren Frust abzuladen, der ist bestens geeignet.
            Ich bin mittlerweile ziemlich zermürbt. Ich denke nur noch an die Arbeit, als ob es nur die gäbe, aber es hilft nichts. Das Gedankenkarussell dreht sich unermüdlich. Ich bin von Angst beseelt, kann man schon sagen, die Erholung am Wochenende oder Urlaub geht ganz flöten. Vor allem im Urlaub, denn in Abwesenheit lässt es sich gut über den Abwesenden lästern, das eskaliert dann, und wenn man zurück kommt, gibt es erstmal Saures. Da möchte man doch gleich wieder in Urlaub gehen. Auch ich werde mittlerweile danach beurteilt was ich bin und nicht was ich tue oder kann. Und wenn man dann schweren Herzens das Verhalten (welches überhaupt?) umstellt, finden sie garantiert was Fachliches, wo sie dran rummäkeln können. Man braucht nur zu suchen, man findet immer was und wenn es Kleinigkeiten sind.
            Gruss, vanillas. Wäre schön, wenn hier jemand drauf antworten würde.

Kommentar

so nun melde ich mich mal wieder.

scheint nicht mein Jahr zu werden, Musste dann einen Rückzieher machen,(bz des neuen Jobs), kam kurzfristig eine OP. nun bin ich erstmal ein paar Wochen zu Haus. Darüber bin ich mehr als froh, für meine Vertretung hat sie eine Freundin eingestellt, die natürlich meinen Job ganz möchte

ich weiss auchnicht wie ich das noch schaffen soll, es ist so offensichtlich das sie mich raushaben möchte. Also muss ich mich noch mehr ins Zeug legen um ihr keine Angriffsfläche zu geben. wer aber gemobbt wird weiss wie schwer das wird, je blanker die Nerven liegen

Kommentar

Hatte gestern Abend noch ein Vorstellungsgespräch,
                ist super gelaufen, bis Ende der Woche weiss ich ob ich einen neuen Job habe. Drückt mir die Daumen.
                Dann lass ich bei mir die Luft raus und sage dieser blöden Kuh was ich von ihr halte°°°°

Kommentar

Habe den neuen Job bekommen. Bessere Position, mehr Geld. montag wird der Vertrag gemacht und dann Aufhebungsvertrag mit der Alten.

bin ich froh°°°°°°°°

Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch!!
                    Und viel Erfolg in deiner neuen Stellung.
                    Glück brauchen nur die die nichts drauf haben.

Und denk diesmal daran: Wehret den Anfängen!

Ich freu mich für dich. Das ist und bleibt die beste Form des "Mitleids".

Viele Grüsse und erholsame Osterfeiertage wünscht dir

Martin

Kommentar

Hallo Zusammen

jetzt bin ich seit über einem Monat im neuen Job und es läuft gut, nettes Arbeitsklima, höflicher Umgangston und mir geht es physisch wie psychisch wieder gut, was man auch sieht.

In der alten Firma ist nun mein Exkollege "dran" und wird permanent und intensiv gemobbt. Sie hat eine Freundin nun installiert, welche meine Position übernommen hat und nun steht die 2. freundin im Startloch!! bis der Kollege aufgibt und selbst geht oder sie einen Grund findet ihm zu kündigen. Allerdings sind seine Nerven besser und er weiss welches Ziel sie verfolgt, und wird es ihr nicht so leicht machen wie ich

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                        wir vermuten sie mag uns nicht weil sie weiss das wir klassen besser sind als sie und sie gar nicht brauchen
                        Hm, irgendwie mag ich das auch nicht, wenn Leute glauben, sie seien Klassen besser als ich. Lasst ihr sie das vielleicht zu sehr merken? Und: Wer mobbt hier eigentlich wen? Glaubst Du, sie merkt das nicht, dass ihr sie nicht ernst nehmt?

Hanna

Kommentar

das hat sich ja erst mit der zeit herausgestellt, am Anfang haben wir geholfen, nun steht aber fest das sie mit ihrer arbeit überfordert ist und dadurch alles blockiert.

davon abgesehen war es ihr Ziel mich rauszumobben, sie hatte 2 ihrer Freundinnen eingestellt als Hilfskräfte, die eine hat nun meinen Job und nun wird mein Exkollege gemobbt bis zur Kündigung, die 2. Freundin steht im Startloch. Davon abgesehen hat sie auch klar gesagt sie möchte nur mit Menschen arbeiten die sie mag
                          mögen heisst hier
                          - schleimen und Geschenke machen! Pangefangen von Pralinen, Pullover ,Einladungen zum Kaffee usw
                          dafür bin ich mir zu Schade, bzw habe ich das nicht nötig. ich habe einen neuen Job mit kompetenten, höflichen Kollegen und Vorgesetzten

du hast aber Recht ich bin nicht bereit mir von einem dummen Menschen Vorschriften machen zu lassen und jeder lacht über sie und lästert, und schleimt
                          genervt
                          sehr erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von genervt; 27.05.2010, 16:29.

Kommentar

@genervt

dein Eingangsposting spricht mir aus der Seele. Ich arbeite im ÖD und durchlebe die Hölle. Wenn ich morgens zur arbeit komme dreht es mir fast den Magen über. Mein Vorgesetzter, ein hochnäsiges Beamtenschwein hat bereits bei meiner Einstellung vor drei Jahren im Suff meinem Kollegen wissen lassen, dass er dafür sorgen wird, dass ich diesen Job nicht lange ausüben werde. Das ganze hat mir mein Kollege nach einer Woche mitgeteilt. Es war damals sehr demotivierend für mich nach einer Woche im neuen Job und ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
                            Irgendwie habe ich es dann doch geschafft bis jetzt durchzuhalten. Ich könnte mir die Haare am Kopf ausreissen welchen Fehler ich gemacht habe von der Industrie in den ÖD zu wechseln. Ich wollte es halt etwas ruhiger haben als in der Industrie. Dass der Vorgesetzte ein derartiges Schwein ist, mit dem habe ich echt nicht gerechnet.
                            Vorige Woche hat er sogar ungerechtfertigt mit mir geschriehen und ich zurückgeschriehen°°° °
                            Dieses Possing hat er auch bereits bei einigen anderen praktiziert die dann auch gefrustet das Handtuch geworfen haben. Jetzt bin ich an der Reihe. Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.
                            Die obersten Vorgesetzten wissen von den Geschehnissen und wollen sich nicht die Finger dreckig machen.
                            Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder in die Offensive zu gehen und dem öbersten Vorgesetzten mitzuteilen, dass man nicht mehr gewilt ist diese Schikannen zu ertragen was wahrscheinlich weitere Sanktionen nach sich zieht, oder, wie meine Vorgänger, zu Kündigen und sich in der stressigen Industrie wieder einen Job zu suchen. Da ich lange Zeit in der Industrie tätig war und das auch erfolgreich, denke ich, wird es nicht so ein Problem sein dort wieder Fuss zu fassen.
                            Es ist aber nun mal so, dass ich den Job im ÖD lieber mache jedoch das Umfeld mitlerweile unerträglich geworden ist.

Wer kann mir nen Tipp geben wie ich mich verhalten soll?

Kommentar

Hallo entnervt
                              anderen job suchen
                              ich war im öffentlichen Dienst und bin nun im Privatsektor. Stress (arbeit) gibt es natürlich auch zur Genüge, damit kann ich aber umgehen. habe auch weniger Geld (der 14tg WE Dienst entfällt) gleicht sich etwas aus durch höheren Std Lohn. Aber
                              meine gesundheitlichen Probleme sind weg
                              ich kann wieder schlafen, nachts, und nicht wie vorher völlig kaputt zu sein, nur dämmerschlaf
                              in meiner alten Firma hat sich nichts geändert, nur der name des Opfers.
                              Natürlich läuft nun alles besser dort, kein wunder nun bekommt der bereich ja auch was bestellt wird und gebraucht wird (gehörte ja dazu bestellungen nicht abzusenden)
                              lass dich nicht kaputt machen. Der typ wird sich nicht ändern...

Kommentar

@genervt

ich bin froh, dass ich mich hier im Forum mit gleichgesinnten austauschen kann. Was in unserem Bereich abgeht ist Psychoterror pur.
                                Nicht nur ich beklage mich über die Zustände, auch anderen Mitarbeitern werden die Umgangsformen unseres hochnäsigen Vorgesetzten
                                zur Qual. Wie gesagt, es haben vor mir schon einige gefrustet das Handtuch geworfen. Das schlimme an der Sache ist das, dass sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird.
                                Wenn man sich den Lebenslauf dieses Tyranns mal genauer ansieht, stellt es einen die Haare auf. Geschieden weil er seine Exfrau geschlagen hat, wir Mitarbeiter werden in der Öffentlichkeit von Ihm durch den Dreck gezogen, schnorren bei alles und jedem, ein Egoisten den ich in dieser Intensität überhaupt noch nicht erlebt habe. Er ist im Grunde genommen ein sehr einsamer Mensch, das aber auf Grund seiner Gepflogenheiten sicherlich nicht verwunderlich ist. Diese Einsamkeit lässt in noch störrischer werden.
                                Es kostet mich schon ernorm viel Kraft arbeiten zu gehen und ich schleppe mich so mit Blutdruck nahe die 200 durch den Tag. Motivation und Arbeitsleistung gleich null. Ich schlafe in der Nacht schlecht und bekomme einfach den Kopf nicht frei. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen.
                                Auf der anderen Seite bin ich aber zu feige mich anderwertg zu bewerben. Es kotzt mich einfach an wieder von vorne zu beginnen und zu beweisen, dass man gute Arbeit leistet.
                                Mit der Hoffnung dass sich an dem Klima etwas ändert wurschtel ich mich durch den Tag und lasse die Gemeinheiten über mich ergehen°

Sogar Existenzängste plagen mich, es ist zum verzweifeln...

Kommentar

Lädt...
                                X