Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancenlos gg. mobbende Vorgesetzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

    Hallo Martin! Die Intrige verträgt das Tageslicht nicht, wie wahr, wie wahr! Wenn ich mich an Deine Ratschläge halte und die mir auch meine Freunde geben, was ich eigentlich auch selber, gerne tun würde, gibt es einen riesen Knall. Der Schaden währe enorm, der Chef weiß nicht, was ich alles weiß! Die Frage ist doch, ist es das Wert. Abhauen und zusehen, wie der Untergang von statten geht, oder den Chef wachrütteln! Mein Mann hat jetzt schon einen Schaden, durch den Chef davon getragen, er wird seinen geliebten, gut verdienbaren Job verlieren! Seine Nerven liegen jetzt schon blank. Der Arzt hat ihn krankgeschrieben, damit er erst mal runterfährt, weil er kann nichts mehr essen, oder schlafen, er ist nervlich angeschlagen und schluckt ständig Kopfschmerztabletten! Ich habe meinem Mann gesagt, er soll nichts hinterher trauern, er ist ein intelligenter und hoch qualifizierter Mann, wenn der Chef nicht weiß, was er an ihm hat, dann hat er Pech gehabt. Im übrigen, was geht dem Chef das Privatleben seiner Mitarbeiter an, er ist nicht befugt, Ihnen Vorschriften zu machen, oder Einfluß auf das Privatleben zu nehmen. Er hat kein Recht, die Mitarbeiter zu driezen und kleinzumachen, nur weil sie gute Arbeit abliefern wollen. Ein Chef muß wissen was er will und nicht seine Aussagen ständig ändern, die Mitarbeiter wissen doch gar nicht mehr, woran sie sind! Anstatt die Mitarbeiter zu demotivieren, sollte er stolz sein, daß sie mitdenken und im Sinne der Firma handeln. Die Firma kommt mir wie ein Bahnhof vor, ein kommen und gehen. Kurzum: Ich will das mein Mann wieder Kraft und Nerven findet und nach Vorne schaut!!!! Das muß man sich doch nicht antun , oder? Und wenn, daß nicht so einfach geht, dann will ich, daß mein Mann kämpft und dann stolz aus der Firma geht!!!!! Und nicht als geprügelter Hund, mit zerbrochenden Nerven. - Männer sind auch bloß Menschen, bloß anders :-) - L.G. Biggi

    Kommentar


    • #17
      AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

      Hallo! Es hat heute gepaßt, wie die Faust auf dem Auge!!!! Im Fernsehen lief eine Sendung, ich glaube Verdachtsfälle - eine Hotelbesitzerin schikaniert eine Auszubildene! Klarer Fall von Mobbing! Es kommt noch dicker, die Hotelbesitzerin betreibt Urkundenfälschung und schreibt im Namen der Auszubildenen eine schriftlche Kündigung! Das Gericht gab dem Mädel Recht, die Kündigung war ungültig! Nur der Ehemann der Hotelbesitzerin, hatte noch so viel Verstand und hat sich für das Verhalten seiner Frau entschuldigt und dem Mädel (jetzt hatte das Mädel mit Hilfe vom Anwalt eine außerordentliche Kündigung, unter diesen Umständen, was da ablief, gemacht!)eine andere Ausbildungsstätte(Hotel) besorgt! Das nenn ich Chourage und das Beste ist, er hat sich von der eifersüchtigen Grille getrennt. Denn die hat bestimmtes Personal gequält, weil sie panisch eifersüchtig war! Der Anwalt hat auch Tipps gegeben, wie man sich bei Mobbing auf der Arbeit verhalten soll. Beweise sammeln, Mobbingtagebuch u.s.w.!! Das Mädel war auch total eingeschüchtert, irgendwann hat sie versucht sich zu weheren und hat endlich den Mund aufgemacht,( sie war auch mal vor Überlastung zusammengebrochen!) Mit Hilfe vom Anwalt, Freund und Freundin, hat sie es geschafft, aus dem Teufelskreis zu kommen! Heute ist sie glücklich!!!...(Die Hotelbesitzerin ist in Therapie gegangen)!!!....Biggi..

      Kommentar


      • #18
        AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

        Hallo Biggi

        Braucht dein Mann Hilfe? Wenn ja in welcher Form könnte ich helfen? In deinem Profil lese ich 15 km von BS. Was ist BS? Schick mir bitte eine persönliche Nachricht wenn du es hier nicht offenlegen willst.

        Liebe Grüsse Martin

        @hawkwind

        Vielen Dank für die Blumen und Dein Vertrauen ohne das dies nicht möglich gewesen wäre. Ich freue mich sehr für Dich.

        Liebe Grüsse auch an Dich und halt die Ohren steif ;-))

        Martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

          Hallo Martin! Habe Dir eine Nachricht geschickt! Viele Grüße Biggi!

          Kommentar


          • #20
            AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

            Hallo,

            es ist schön, dass den Leute Hilfe zuteil wird!

            Bezahlt das die Krankenkasse?

            LG
            Ibag

            Kommentar


            • #21
              AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

              Hallo Ibag

              Welche Hilfe meinst du?

              Wenn du meine ansprichst: Alle meine Tipps hier sind rein ehrenamtlicher Natur. Dafür nehme ich hier zumindest kein Geld.
              Leider nehmen das viele hier, zumindest für mich, nicht spürbar als solche wahr, weil es wahrscheinlich zu theoretisch wirkt wie ich mich ausdrücke, zu machtvoll, zu abgehoben, zu unerreichbar für Leute die bereits am Boden liegen und nicht einmal mehr die Hand heben können, um die zu greifen welche sich ihnen entgegenstreckt. Und beim einen oder anderen: Weil es nichts kostet, ist es wahrscheinlich auch nicht wert! Schade für diese Einschätzung.

              Bei den Krankenkassen bekommt jemand evtl. Unterstützung wenn ein Befund eines Arztes, Neurologen vorliegt. Dann bekommt man in der Regel eine Therapie bei einem Psychoanalytiker, was aber den meisten Menschen nicht hilft.
              Andere Therapieformen werden meines Wissens nicht finanziert weil nicht anerkannt. Könnte sich aber geändert haben. Anruf genügt. Dann muss der Patient/Klient selbst in die Tasche greifen. Aber was tun wenn er keines hat? Pech gehabt?

              Diese Leute haben die Möglichkeit sich in Foren wie diesem Rat und Hilfe zu holen. Dieses Forum aber lebt auch von Werbung, welche diesen Auftritt finanziert, und von Menschen die auch für jene, die es sich nicht leisten können, profundes Wissen preis zu geben bereit sind, um jenen zu helfen zu lernen das eigene Leben erfolgreich in die eigene Hand zu nehmen. Dabei sollten all diejenigen beachten welche keine Antworten mehr auf Beiträge geben, dass jene die Zeit und Aufwand opfern ihnen auf ihre Beiträge zu antworten, in diesem Moment das kostbarste Geschenk machen was sie überhaupt zu vergeben haben:

              Einen Teil ihrer begrenzten Lebenszeit. Ihre emotionale und intellektuelle Anteilnahme und damit den Versuch mit ihrem Beitrag die Situation des Adressaten zu verbessern.

              Wer dies nicht beachtet sollte sich vorher überlegen ob er die Antwort verkraftet wenn er tiefgründige Fragen stellt.

              Hier sind stellenweise sehr professionelle Leute unterwegs mit denen ich auch schon regen Kontakt hatte.
              Von daher darf ich durchaus behaupten, dass dies hier in Teilen schon mehr als nur ein Forum ist.

              Grüsse

              Martin
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 29.04.2011, 14:34.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ja das ist oft schwierig aber nicht immer

                Hallo Martin,

                kann es sein, dass Du manches Mal ein Mimöschen bist?
                Nein, ich meinte nicht die Hilfe, die von Dir kommt. Die ist ehrenamtlich, verstehe ich schon.
                Ehrenamtlich und Du hast wirklich ein profundes Wissen,wie ich finde.

                Hilfe, die Du gibst oder die anderen hier, ist wertvoll, keine Frage. Ich wünsche mir jedoch, dass es
                mehr Beratungsstellen gibt, die den Gemobbten (habe für mich den Begriff umgeschrieben-es fehlt das Opfer-)
                eine zeitlich begrenzte, persönliche Hilfestellung gibt.
                Viele Gemobbte sind allein und verzweifelt und wissen nicht wohin. Die Krankenkassen sollten sich zuständig fühlen,
                finde ich. Die müssen später auch lange Aufenthalte in Psychiatrien bezahlen; da lohnt es sich doch mal präventive Gedanken zu entwickeln.
                Mein kurzer Satz scheint Dich verletzt zu haben. Das tut mir leid und lag absolut nicht in meiner Absicht.
                Ich finde, Du hast hier fachliche Kompetenz bewiesen, auch wenn ich Transaktionsanalyse nicht gut finde.

                Du hast dich verabschiedet, wir werden Dich bestimmt vermissen!

                LG
                Ibag

                Kommentar

                Lädt...
                X