Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NL- Leiterin mobbt mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NL- Leiterin mobbt mich

Hallo,

ich wende mich an euch, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren in einer Firma mit ca. 50 MA (verteilt auf verschiedene NL)
    kein BR, kein TV

NL- Leiterin hat sich vom einfachen Lehrling zur jetzigen Position hochgeschl..äh..hochgearbeitet, ist mit dem Eigentümer der Firma zusammen und hat ein Kind von ihm. Auch sonst bekommt er vor den anderen MA von ihr die Leviten gelesen.
    Das nur kurz zur Info, dass eine Beschwerde beim Chef nicht viel helfen wird.

Zu meiner Problematik.
    2 Kollegen sind im Herbst 08 weggegangen (selbst gekündigt und Schwangerschaft)
    deren Aufgabenbereich habe ich jetzt. Also arbeite ich für 2 Arbeitsplätze.
    das aufgabenfeld ist alleine nicht zu schaffen, hat aber auch keine großen geistigen anforderungen. eigentlich langweile ich mich. wenn nicht zu viel zu tun wäre.
    Meine Arbeit wird seit ca. 5- 6 Monaten nurnoch kritisiert.
    Ich habe das Gefühl, dass ich nichts recht machen kann. Selbst Kleinigkeiten werden großgezogen.
    Nebenbei habe ich das Gefühl, dass nicht alle notwendigen Informationen mich erreichen.
    Laut ihrer Aussage weiß sie alles und kann alles. Das dem nicht so ist, merkt man dann, wenn Kunden anrufen, weil etwas nicht stimmt, was sie gemacht hat.

ach noch etwas habe hinzuzufügen.

ich streite ihr einfach jede führungskompetenz ab.
    was in der einen woche so gemacht wurde, wird gem. ihrer anweisung in der nächsten woche anders gemacht.
    die urlaubpersonalplanung sieht meist so aus, dass oft mehr personen weg sind die dann für den reibungslosen ablauf fehlen.

Kommentar

seht ihr das selbst als mobbing?

ich habe derzeit weder Motivation noch irgendeine form von engagement.
      derzeit schreibe ich vermehrt bewerbungen, weil so ein arbeiten nicht möglich ist. mit den kollegen versteh ich mich super.
      es belastet mich ungemein, weil ich oft nicht weiß, ob das richtig ist, was ich gerade mache. mein selbstwertgefühl hat stark gelitten.
      wenn man ständig ne watsche bekommt, egal wie groß oder klein der fehler ist.

Bitte gebt mir mal nen Tipp wie ich mich weiter verhalten soll.
      Zum Chef kann ich nicht gehen, da beide liiert sind und sie nicht nur in der Firma die hosen anhat.

Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten.

Liegt das problem bei mir oder ist es gar kein Mobbing?
        Vielleicht kann ja mal jemand hier antworten.

Kommentar

klar ist das Mobbing

aber welchen Rat sollen wir Dir geben?

Die Firma zu verlassen dürfte bei der gegenwärtigen Wirtschaftslage nicht empfehlenswert sein.

Also: Arschbacken zusammen kneifen und durch !

Kommentar

Hallo Frank,

ich würde Dir auch gerne einen Rat geben, aber ich weiß auch nicht so richtig welchen.
            Mobbing bei Dir? Mir kommt das so vor als wäre es mehr Arroganz-Dummheit-Inkompetenz und das alles in dieser bestimmten weiblichen Person vorhanden.Da Dein Chef sich zum Hans-Wurst machen ließ,ist er wahrscheinlich auch nicht für seine Mitarbeiter richtig zuständig.
            Da heißt es nur such Dir einen neuen Job oder diesen Hans-Wursten-Verein dulden.

Viel Glück Minna

Kommentar

Lädt...
            X