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Gebietsleiter mobbt extrem per emails

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  • Gebietsleiter mobbt extrem per emails

    Hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Ich arbeite in einem Foto + Handygeschäft als Verkäuferin.
    Seit etwa 14 Tagen haben wir einen neuen Gebietsleiter der es mit seinen emails seit 1 Woche auf die Spitze treibt.
    Wenn wir nicht genug Handyverträge schreiben werden wir gedemütigt,beschimpft und es wird mit Testkäufern gedroht.
    Hier mal ein paar Auszüge aus den letzten Mails .
    Mail von Freitag 02.10 :
    Nur daß wir uns von Anfang an richtig verstehen. Sie können mit mir
    über alles reden. Und soweit es geht nehme ich mir alle Zeit der Welt
    für Sie. Aber eine solche unglaublich schlechte Absatzleistung werde
    ich, und da dürfen Sie mich wörtlich nehmen, niemals hinnehmen.
    Aufgrund dieser Abgrund schlechten Vertriebsleistung Ihrerseits habe
    ich für Sie einen Testkäufer gebucht. Jede Filiale die bis zum 15ten
    dieses Monats nicht mindestens 5 Laufzeitverträge geschaltet hat wird
    in den Genuss eines Testkaufes kommen. Und glauben Sie mir, wenn Sie
    bei der Bedarfsermittlung, Einwandsbehandlung oder Abschlussfrage
    keine Performance zeigen werden die entsprechenden Mitarbeiter mich
    von meiner speziellen Seite kennen lernen.
    Über die Bereiche VVL und DSL möchte ich heute erst garnicht
    schreiben.
    Was hier abgeliefert wird ist einfach unglaublich schlecht. Oder
    drücken wir es positiv aus, Sie können sich in diesen Bereichen nur
    noch steigern. Weniger geht ja wohl kaum noch.

    Ab heute Abend möchte ich täglich von jeder Filiale folgende
    Meldung:

    Postpaid: Menge

    VVL: Menge

    Prepaid: Menge

    DSL: Menge
    Anmerkung von mir zum besseren Verstehen (denn nicht jeder kennt diese Begriffe):
    Postpaid=Handyvertrage 24 Mon.Laufzeit
    VVL=Vertragsverlängerung
    Prepaid=Aufladevertrag
    DSL=Internet

    Mail von Montag 05.10. :
    Filialen und deren Mitarbeiter die Ihre Absatzziele zukünftig nicht
    erreichen, werden wir auf Ihre Verkaufskenntnisse sowie die Einhaltung
    von Anweisungen überprüfen.


    Erschreckend ist, daß 13 der 17 Filialen eine "0" bei Laufzeit
    gemeldet haben. 6 Filialen haben sogar in allen 4 Bereichen eine "0"
    gemeldet.
    Wer morgen Abend kumuliert noch bei "0" steht oder gar keine Meldung schickt,kann sich schon mal Maßnahmen überlegen.Esdauert bestimmt nicht lange,bis ich von Ihnen wissen möchte was sie gegen diese Absatzleistung gedenken zu tun.


    Mail von Dienstag 06.10. :
    DSL ist wie gestern genau nichts. DSL lebt genau wie Laufzeit von der
    Ansprache. An zwei Tagen eine null bei DSL zeigt nur, daß dieses Thema
    bei Ihnen nicht gelebt wird.


    Mail von Mittwoch 07.10 :
    Entschuldigen Sie bitte wenn ich mich hier so ausdrücke,aber was Sie vertrieblich gesehen abliefern ist einfach nur peinlich und schlecht.
    Vielleicht hat mich der eine oder andere am Freitag nicht richtig verstanden.Ich sags Ihnen mal im Klartext: Wenn Sie nicht verkaufen können oder nicht wollen ist das nicht schlimm.Aber dann suchen Sie sich verdammt noch mal einen Job der zu Ihnen passt.
    Nur eins noch bevor ich diesen Rechner aus mache damit ich dieses Drama heute nicht mehr sehen muss,es ziehe sich jeder den Schuh an der ihm auch passt.Ich meine mit dieser Mail nicht die Filialen die bisher 2 oder mehr Karten im Oktober geschaltet haben.


    Mittlerweile gehen meine Kolleginnen/Kollegen nur noch mit Magenschmerzen arbeiten und haben schlaflose Nächte hinter uns.
    Wir können doch alle nicht mehr wie freundlich zu den Kunden zu sein und Handyverträge usw.anbieten und dem Kunden jeden Tarif genau zu erklären.......nur die Kunden schrecken zur Zeit vor Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit zurück oder haben teilweise schon 1,2 oder mehr Verträge am laufen.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinungen über diese Email-Auszüge schicken würdet.

    VG
    Knuddelchen









  • #2
    Solche Mails habe ich noch nicht gesehen. Das nenne ich mal gekonnt Mitarbeiter motivieren.
    Mir macht es den Anschein, als ob ihm der Schuh der Führungskraft nicht ganz so passt wie er von sich glaubt.
    Egal, er ist wie er ist und du wirst daran nicht so ohne weiteres etwas ändern können. Wenn er mit seiner etwas anderen Art in anderen Bereichen erfolgreich ist, dann wird er auch die Rückendeckung der Chefetage haben.

    Was du tun kannst ist, für dich zu entscheiden, wie du mit dieser Situation zukünftig umgehen möchtest. Was ist dein Ziel?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Knuddelchen Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
      Ich arbeite in einem Foto + Handygeschäft als Verkäuferin.
      Seit etwa 14 Tagen haben wir einen neuen Gebietsleiter der es mit seinen emails seit 1 Woche auf die Spitze treibt.
      Wenn wir nicht genug Handyverträge schreiben werden wir gedemütigt,beschimpft und es wird mit Testkäufern gedroht.
      Hier mal ein paar Auszüge aus den letzten Mails .
      Mail von Freitag 02.10 :
      Nur daß wir uns von Anfang an richtig verstehen. Sie können mit mir
      über alles reden. Und soweit es geht nehme ich mir alle Zeit der Welt
      für Sie. Aber eine solche unglaublich schlechte Absatzleistung werde
      ich, und da dürfen Sie mich wörtlich nehmen, niemals hinnehmen.
      Aufgrund dieser Abgrund schlechten Vertriebsleistung Ihrerseits habe
      ich für Sie einen Testkäufer gebucht. Jede Filiale die bis zum 15ten
      dieses Monats nicht mindestens 5 Laufzeitverträge geschaltet hat wird
      in den Genuss eines Testkaufes kommen. Und glauben Sie mir, wenn Sie
      bei der Bedarfsermittlung, Einwandsbehandlung oder Abschlussfrage
      keine Performance zeigen werden die entsprechenden Mitarbeiter mich
      von meiner speziellen Seite kennen lernen.
      Über die Bereiche VVL und DSL möchte ich heute erst garnicht
      schreiben.
      Was hier abgeliefert wird ist einfach unglaublich schlecht. Oder
      drücken wir es positiv aus, Sie können sich in diesen Bereichen nur
      noch steigern. Weniger geht ja wohl kaum noch.

      Ab heute Abend möchte ich täglich von jeder Filiale folgende
      Meldung:

      Postpaid: Menge

      VVL: Menge

      Prepaid: Menge

      DSL: Menge
      Anmerkung von mir zum besseren Verstehen (denn nicht jeder kennt diese Begriffe):
      Postpaid=Handyvertrage 24 Mon.Laufzeit
      VVL=Vertragsverlängerung
      Prepaid=Aufladevertrag
      DSL=Internet

      Mail von Montag 05.10. :
      Filialen und deren Mitarbeiter die Ihre Absatzziele zukünftig nicht
      erreichen, werden wir auf Ihre Verkaufskenntnisse sowie die Einhaltung
      von Anweisungen überprüfen.


      Erschreckend ist, daß 13 der 17 Filialen eine "0" bei Laufzeit
      gemeldet haben. 6 Filialen haben sogar in allen 4 Bereichen eine "0"
      gemeldet.
      Wer morgen Abend kumuliert noch bei "0" steht oder gar keine Meldung schickt,kann sich schon mal Maßnahmen überlegen.Esdauert bestimmt nicht lange,bis ich von Ihnen wissen möchte was sie gegen diese Absatzleistung gedenken zu tun.


      Mail von Dienstag 06.10. :
      DSL ist wie gestern genau nichts. DSL lebt genau wie Laufzeit von der
      Ansprache. An zwei Tagen eine null bei DSL zeigt nur, daß dieses Thema
      bei Ihnen nicht gelebt wird.


      Mail von Mittwoch 07.10 :
      Entschuldigen Sie bitte wenn ich mich hier so ausdrücke,aber was Sie vertrieblich gesehen abliefern ist einfach nur peinlich und schlecht.
      Vielleicht hat mich der eine oder andere am Freitag nicht richtig verstanden.Ich sags Ihnen mal im Klartext: Wenn Sie nicht verkaufen können oder nicht wollen ist das nicht schlimm.Aber dann suchen Sie sich verdammt noch mal einen Job der zu Ihnen passt.
      Nur eins noch bevor ich diesen Rechner aus mache damit ich dieses Drama heute nicht mehr sehen muss,es ziehe sich jeder den Schuh an der ihm auch passt.Ich meine mit dieser Mail nicht die Filialen die bisher 2 oder mehr Karten im Oktober geschaltet haben.


      Mittlerweile gehen meine Kolleginnen/Kollegen nur noch mit Magenschmerzen arbeiten und haben schlaflose Nächte hinter uns.
      Wir können doch alle nicht mehr wie freundlich zu den Kunden zu sein und Handyverträge usw.anbieten und dem Kunden jeden Tarif genau zu erklären.......nur die Kunden schrecken zur Zeit vor Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit zurück oder haben teilweise schon 1,2 oder mehr Verträge am laufen.

      Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinungen über diese Email-Auszüge schicken würdet.

      VG
      Knuddelchen








      Erst mal muss ich dir sagen, es ist von dir sehr gewagt, die Auszüge hier öffentlich zu machen. Lass diesen guten Mann mal zufällig hier reinshauen, dann bist du dran.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr unter Druck gesetzt werdet. Was will er? Am besten ihr stellt euch auf die Straße mit einer Pistole und einen Vertrag in der Hand. Wer nicht abschließt wird erschossen. Das aus Spaß. Natürlich sind die Leute vorsichtig, es wird sehr viel angeboten. Er soll es euch doch mal vormachen. Solche Chefs liebe ich.
      Das ist ein verdammt blöder Job. Ich gehe sehr selten in unseren t-com Laden, aber wenn ich dort bin, will man mir unbedingt immer ein Handy mit Vertrag aufschwatzen. Aber ich brauche das nicht. Ich trage mein Handy nur spazieren. So kann man aber auch Kunden verlieren, wenn man zu aufdringlich ist.

      Kommentar


      • #4
        Na, der macht sich seine Aufgabe aber auch sehr einfach.
        Destruktiver geht es nicht mehr.

        Habt ihr in eurer Niederlassung denn eine Ahnung, warum bei euch
        die Verkäufe so im Keller sind? Ich finde, ihr solltet eine Krisensitzung
        machen und überlegen, woran es liegt. Ich gehe davon aus, dass
        dieser Mann ernst meint, was er schreibt:
        1.) Eure Zahlen sind außergewöhnlich schlecht.
        2.) Er wird nicht lange fackeln, irgendetwas Brutales zu tun.
        Also macht was! Findet heraus, was bei euch so schlecht läuft.
        Natürlich könnt ihr einfach nur Pech haben, aber vielleicht gibt es
        doch einen Grund. Es kann gut sein, dass es nicht an euch liegt.
        Vielleicht die Lage (wenig Laufkundschaft oder die Konkurrenz gleich
        nebenan mit den niedrigeren Preisen). Aber der Mann ist weit
        genug weg und weiß das nicht. Vielleicht macht ihr aber doch
        etwas falsch oder könnt etwas verbessern. Vielleicht hilft eine
        kreative Idee? Eine Party oder andere Aktion? Ich denke, dieser
        Mann will sehen, dass ihr euch zumindest bemüht. Macht konstruktive
        Vorschläge. Und wenn ihr seine Hilfe braucht, dann gebt ihm Bescheid!

        Letztlich wollt ihr doch alle dasselbe, nämlich dass der Laden brummt.
        Oder nicht?

        Hanna

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        • #5
          Zitat von mr_proper Beitrag anzeigen
          Solche Mails habe ich noch nicht gesehen. Das nenne ich mal gekonnt Mitarbeiter motivieren.
          Mir macht es den Anschein, als ob ihm der Schuh der Führungskraft nicht ganz so passt wie er von sich glaubt.
          Egal, er ist wie er ist und du wirst daran nicht so ohne weiteres etwas ändern können. Wenn er mit seiner etwas anderen Art in anderen Bereichen erfolgreich ist, dann wird er auch die Rückendeckung der Chefetage haben.

          Was du tun kannst ist, für dich zu entscheiden, wie du mit dieser Situation zukünftig umgehen möchtest. Was ist dein Ziel?
          Na, ich nehme mal an, sie haben ihn genau deshalb auf diese Stelle gesetzt,
          weil sie einen Wadenbeißer haben wollen. Der Markt ist gesättigt.

          Hanna

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