Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

    Hallo zusammen,

    ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Austausch mit Betroffenen.
    Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht durch den direkten Geschäftsführer gemobbt (ich nenn es jetzt mal so, mein Therapeut sagt "Mobbing pur") zu werden?
    Bei mir verhält es sich gerade so und ich hab null Plan wie ich mich verhalten soll.
    Ich war gestern nach 3-wöchigem Urlaub zwar arbeiten, aber wie zu erwarten war (hatte mit einer Kollegin telefoniert) ist die Sache leicht eskaliert und nun hab ich mich erst mal krankschreiben lassen. Die Sache hat kurz vor meinem Urlaub begonnen.
    Falls es jemanden von euch interessiert kann ich ja mal die ganze Geschichte erzählen (ich hoffe doch, denn ich würd gerne mal Meinungen von Außenstehenden hören).
    Ansonsten erst mal vielen Dank für´s lesen

    Viele Grüße

  • #2
    AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

    Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Bei mir verhält es sich gerade so und ich hab null Plan wie ich mich verhalten soll.
    Wie verhält sich was?

    Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Ich war gestern nach 3-wöchigem Urlaub zwar arbeiten, aber wie zu erwarten war (hatte mit einer Kollegin telefoniert) ist die Sache leicht eskaliert und nun hab ich mich erst mal krankschreiben lassen.
    Was ist eskaliert und warum?

    Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Die Sache hat kurz vor meinem Urlaub begonnen.
    Welche Sache?

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

      Hallo Katze,

      schreib uns Deine Geschichte, sonst wird es nichts mit dem Austauschen.

      Viele Grüße und ganz viel Mut
      Minna

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

        Hallo Katze,

        erstmal: willkommen im Club.
        Klar interessiert mich Deine Geschichte.

        Ich hatte Anfang 2009 das Vergnügen von zwei Geschäftsführerinnen in die Mangel genommen zu werden.

        Also: tu´Dir hier keinen Zwang an.

        Gruß von Schütze A

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

          hm, ich hab mir gerade einige Post´s durchgelesen, dabei wollte jemand nicht schreiben um was es geht um Rückschlüsse auf den Arbeitsplatz zu vermeiden.
          Bei mir ist es leider genauso, denn wenn ich die ganze Geschichte hier aufführe, denn um durchzusteigen müßte ich das tun, weiß jeder sofort dass ich´s geschrieben hab.
          Nun ist mir ja bekannt, dass unsere Chefin im I-Net rumspioniert und es kann durchaus möglich sein, dass ne Kollegin hier auch angemeldet ist, oder unsere Chefin drüber stolpert, denn sie tut Dinge die für normale Menschen absolut nicht nachvollziehbr sind.
          Das ist doch Mist, menno, jetzt kann ich mich euch noch nicht mal mitteilen.......aber ich bin schon su durch den Wind dass ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht hab dass hier jeder Zugriff hat. Hatte gestern Abend schon angefangen zu schreiben, da es allerdings ne lange Geschichte ist, hab ich unterbrochen.
          Was nun? Ich hab zwar meinen Freund der alles kennt und weiß, da er "noch" nebenbei im Büro arbeitet, meine Freundin die auch sagt ich soll mich nicht verrückt machen und meine direkte Kollegin die weiß wie alles wirklich war, aber ich bin am Ende.
          Das was mir am meisten zu schaffen macht, ist, ich weiß ganz genau dass ich viel stärker bin als meine Chefin und mich macht das alles trotzdem so fertig. Vorhin hat mein Tel. geklingelt und was meint ihr was da für ne Nummer stand? Ich bin natürlich nicht ran aber hab bzw. tu es immer noch am ganzen Körper gezittert. Dann hat Sie´s nochmal mit unterdrückter Nummer probiert und dachte doch allen Ernstes ich geh dann ran, das macht se aber bei unseren externen MA auch immer. Ich hab gedacht wenn sie was will soll sie aufm Handy anrufen und dann geht mein Freund ran. Ich sollte vielleicht erwähnen dass heute meine Krankmeldung im Büro einging und der erste Anruf passte mit der Postbearbeitung.....somit hat sie gesehen von wem die KM (Psychatrie) ausgestellt ist. Das krasse daran ist, dass ich zum Therapeut renne und Sie es nötig hätte.
          Von meiner Kollegin hab ich gestern erfahren, dass sie nun nach Fehlern sucht und meinte Sie hätte was gefunden.....hat sie aber nicht, denn es war keiner, es lag nur an ihrer mangelnden fachlichen Komptenz.

          Mit soviel wollt ich euch jetzt gar nicht zumüllen, und entschuldigt bitte dass alles etwas konfus ist, ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht....hab galub ich die letzten drei Nächte nur ungefähr 6 Std. geschlafen.

          Trotzdem danke für´s zuhören bzw. lesen

          LG an alle

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

            Hi,

            Du arme Socke!

            Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit sich unter privaten Nachrichten auszutauschen. Aber, das nützt Dir auch nichts, weil Du ja dann auch nicht weißt mit wem Du es zu tun hast.

            Wie auch immer, ich versichere Dir, dass ich nicht Deine Chefin bin. Genauer gesagt bin ich niemandes Chefin... Schade eigentlich.

            Erhol Dich irgendwie.
            Gruß Schütze A
            Schütze A
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Schütze A; 29.10.2009, 15:08. Grund: Kommafehler - au weia

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

              Hallo Katze

              Man kann es nicht glauben wie die Menschheit so drauf ist.
              Jetzt kannst Du nicht einmal Dein Problem schreiben, weil diese Geschäftsführerin Forums durchsucht, um über ihre gemeinen Aktionen etwas zu erfahren.Hat die soooo viel Zeit? Die soll das Geschäft führen und zwar so wie es sich gehört! Ich frage mich unter was für Voraussetzungen wird eigentlich so jemand eingestellt? Werden diese Leute in Personalführung geschult? Da braucht man sich nicht wundern, dass so viele Firmen pleite gehen. Diese Art von Führungspersonal ist eben mehr mit dem Mobben der Mitarbeiter beschäftigt, als sich um schwarze Zahlen zu kümmern!

              Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                @Schütze A
                ja, hab ich gesehen dass auch private Nachrichten gehen, aber ich kann ja nicht einfach irgendjemanden anschreiben


                @Minna
                Der ist nicht bewußt dass sie mobbt, für die ist ihr Verhalten ganz normal.
                Das Problem liegt darin, dass Sie absolut null Ahnung hat, sich aber immer die Schwachen und unfähigen Mitarbeiter hochzieht, die Sie dann anhimmeln und ihr nach dem Mund reden. Nun bin ich aber ein Mensch der sagt wenn mir was nicht passt, denn ich kann dieses Arschgekrieche nicht ab.
                Und die stark sind und fachlich auch noch gut werden an der kurzen Leine gehalten und eigenständige Entscheidungen dürfen sie auch nicht treffen.
                Aber das macht sie immer so, irgendjemand hat sie auf der Liste und dann wird bei den anderen Mitarbeitern gelästert, überlegt euch das mal, als GF.
                Und nicht dass sie jetzt ausgerechnet im Mobbingforum rumspioniert, sondern allgemein über Google, oder zahlt ner Mitarbeiterin die Premiummitgliedschaft bei Xing damit die spionieren kann bzw. das macht se dann zusammen mit der im Büro, ohne dass ihr eigener Name auftaucht. Es ist noch viel schlimmer als Du denkst, die wurde nicht eingestellt, der gehört der Laden

                Ach übrigens, mittlerweile schon wieder 2xangerufen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                  Zitat von Katze Beitrag anzeigen
                  hm, ich hab mir gerade einige Post´s durchgelesen, dabei wollte jemand nicht schreiben um was es geht um Rückschlüsse auf den Arbeitsplatz zu vermeiden.
                  Ich denke, man kann viele Dinge einer Geschichte so verändern, dass sich eine Identität daraus nicht ableiten lässt und trotzdem genug Informationen enthalten sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                    Ich bin da ganz Mr. Propers Meinung, ich kann meine Geschichte soweit verändern, dass niemand mitbekommt wer da schreibt. Und mal ehrlich, irgendwie ähneln sich die Mobbinggeschichten sowieso.... Wenn die Dame sich noch nicht mal bewußt ist, dass die mobbt, wird sie auch niemanden hier auf das Forum ansetzten! Lass sie doch per Google suchen, du bist hier nicht mit deinem richtigen Namen angemeldet, also wie soll sie da gerade auf dich kommen?!?

                    Übrigens, es ist ganz normal, dass Personaler im Internet unterwegs sind. Bevor jemand eingestellt wird, schauen so ziemlich alle Personaler im Internet, ob sie etwas finden. Daher sollte man auf Plattformen wie Facebook etc. vorsichtig mit den Einträgen und vor allem privaten Fotos sein!!

                    Nun können wir keine Hilfestellung geben, wenn wir nicht genau wissen, was bei dir dort in der Firma wirklich passiert! So wie ich es verstehe, ist es wohl der ganz normale Wahnsinn, GF ist der Boss und läßt das auch die Mitarbeiter total spüren. Firmeneigner gerade im Mittelstand haben viel dieses Gutherrengehabe. In diesem Fall sollte man versuchen so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und vielleicht auch einfach mal den Mund halten! Ich habe früher auch immer gedacht ich muss sagen was ich denke und was mir nicht paßt. Ist nicht immer der richtige Weg, manchmal sollte man einfach gar nichts sagen, seine Arbeit tun und gut ist! Solange mich niemand persönlich angreift, können sie tratschen etc. soviel sie wollen!! Wenn die Firmeneigenerin über ihre Mitarbeiter lästert zeigt es nur, dass sie über NULL Sozialkompetenz verfügt und als Chefin völlig ungeeignet ist. Leider ist dies aber in minestens 80% der Firmen in der Linie so..... Als Chef wird man nicht geboren, es ist wirklich harte Arbeit einen guten und wertschätzenden Führungsstil zu erhalten. Dazu ist aber ein hohes Maß an Selbstreflexion nötig und da fehlt es meistens! Bei mir gehen da immer alle Alarmglocken an, wenn jemand sehr viel über andere lästert, tut er dies über mich auch, das vergessen die meisten Menschen leider immer!!

                    Und zum Thema Schleimer, die gibt es in jeder Firma.....

                    Wenn du Lust hast, schreibe mir eine private Nachricht.

                    Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
                    Meierhansen
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Meierhansen; 30.10.2009, 12:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                      Hallo, meierhansen,
                      genau so ist es. Die Selbstreflexion. Das ist der casus cnactus.
                      Unfähige Chefs sind nicht in der Lage ihr eigenes Verhalten mal zu hinterfragen. Sie haben immer recht. Der, der sich mies verhält ist immer der Angestellte. Und das Schlimme ist, man kann es ihnen noch nicht mal sagen, wenn man verhindern will, dass nicht noch alles schlimmer wird, bzw. riskiert man dann auch noch, dass man gekündigt wird! Das ist leider auch mal ohne Abmahnung möglich. Da wird dann einfach gesagt, aus wirtschaftlichen Gründen, Umsatzrückgang etc.!
                      Gruss, vanillas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer



                        Das Schlimmste an allem ist, dass die auch dafür gesorgt haben, dass Außenstehende Falsches über mich denken oder eher denken wollen. tze, tze, lächerlich!!!!!! Bei so etwas muss man aufpassen, vor allem wenn es um Bossing geht. ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Daten oder ähnliches zu Schutzzwecken verändern. Wer weiß, vielleicht habe ich ja schon 3 Mahnungen, wovon ich nichts weiß. Ich unterstelle hierbei, dass die sogar meine Unterschrift fälschen würden. Ich traue Menschen alles zu. Gegen die bin ich nicht angegangen, aber mein Zeugnis will ich ändern lassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                          Mein Gott, kaschka, das ja furchtbar was du erlebst. Ist ja schon fast kriminell, grenzt an Rufmord. Und da hast einfach so gekündigt, ohne einen neuen Job zu haben?
                          Sehen die Angestellten eigentlich nicht was da läuft? Aber es ist ja immer einfacher so mitzulaufen, indem man alles glaubt, verbündet man sich automatisch mit den Vorgesetzten und das ist ja dann auch im Sinne der Vorgesetzten. Statt mal zu hinterfragen, sich mit dem Opfer mal auseinanderzusetzen, einfach um zu schauen, ob das alles stimmt. Kommt denen nicht in den Sinn. Jeder schaut halt wo er bleibt und jeder hat Angst um den Arbeitsplatz bzw. Angst das nächste Opfer zu sein, wenn man nicht mitläuft. Echt ätzend, das alles!
                          Falls du doch schon einen neuen Job hast, wünsche ich dir jedenfalls ein besseres Klima!
                          Gruss, vanillas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                            WER KANN MIR HELFEN!! ich arbeite seit 6 Jahren in einem Call Center in der Telemarektingbranche. ich hätte nie gedacht das bei uns in der Firma so was möglich ist. Am Freitag wurde ich von meiner Geschäftsfüherin in ihr büro geholt. Sie Warf mir vor das mein Umsatz als Telefonverkäufer stark zurückginge das ich angeblich Teamleiter und Kollegen beschimpft hätte und sogar unfreundlich zu Kunden am Telefon wäre. Diese Dinge entsprechen NICHT der Wahrheit. Ich habe eher den Verdacht dass sie versucht uns Kollegen gegeneinder aufzubringen. Dann meinte sie noch ich solle doch meine Arbeitszeit verkürzen von 38,5 auf 30 h /Woche nur das ich dann netto um 200 euro weniger verdiene ist klar.

                            Dazu muss auch gesagt werden das 90 % der Kollegen und Vorgesetzen Frauen sind. Und ich glaub auch das sie was gegen Männer hat vor allem als Teamleiter. Denn ich hatte mich 3 mal als Teamleiter beworben und immer kamen andere Ausreden.

                            Ach ja und dann meinte Sie noch wenn ich mich im März nicht bessere und mich verändere werde sie mich kündigen und sie hätte auch große Lust meine vor 2 jahren erhaltene Gehaltserhöhung rückgegängig zu machen.

                            Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neu hier und Mobbingopfer durch den Geschäftsführer

                              Hallo, thomasgrz,
                              sie kann dich nicht einfach kündigen, dann müßte sie erstmal eine Abmahnung schreiben und genau begründen, worin deine Fehler lagen. Wenn das sowieso keine Fehler waren, wie du schreibst, kannst du einen Gegendarstellung machen und/oder durch einen Anwalt klären lassen, dass die Abmahnung aus der Akte genommen wird.
                              Ohne Abmahnung keine Kündigung!
                              Es sei denn, der Firma geht es schlecht, und sie kündigen dich wegen Auftragsmangel.
                              Gruss, vanillas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X