Ich arbeite seit 1976 in derselben Firma, bin seit 1987 im Betriebsrat und seit einem Jahr zu 50 % schwerbeschädigt. Habe noch 2 Jahre bis zur Rente. Gestern wurde ich zum Abteilungsleiter zitiert, mit den Worten: "hey, komm!", dann wurde ich gefragt, wie lange ich noch arbeiten will. Er sagte in der kurzen Zeit, in der du noch da bist (2 Jahre), da muss ich ja jemand anlernen, der deinen Job macht, bzw. jemand einstellen. Ich hab keine Arbeit mehr für dich. Ich kann dich ja auch rumsitzen lassen. Besser als das ist es, wenn du zum Doktor gehst und dich krankschreiben lässt, dann kannst du zu Hause rumsitzen, auf deine Rente warten und nimmst hier keinen Platz weg! Aber ich verbiete dir, mit jemand darüber zu reden, sonst kommt nur dummes Gerede im Betrieb raus und stört den Betriebsfrieden. Nach 34 Jahren in der Firma solche Worte zu hören ist absolut brutal und ich denke es grenzt an Körperverletzung. Soll ich zum Arzt gehen und dem sagen, mein Chef möchte gerne, dass er mich krank schreibt damit ein anderer meine Arbeit machen kann?
ich bin natürlich total mit den Nerven fertig und habe jetzt einen Termin bei der Gewerkschaft und hoffe die können helfen. Doch wenn die was gegen den Boss schreiben, fürchte ich, dass andere Repressalien auf mich zukommen. Er ist sehr rachsüchtig und nachtragend. Oder soll ich wirklich die nächste Zeit als Sklave zubringen? Ich glaube der Boss liebt das Buch: Kündigung der Unkündbaren (das Mobbinghandbuch)
ich bin natürlich total mit den Nerven fertig und habe jetzt einen Termin bei der Gewerkschaft und hoffe die können helfen. Doch wenn die was gegen den Boss schreiben, fürchte ich, dass andere Repressalien auf mich zukommen. Er ist sehr rachsüchtig und nachtragend. Oder soll ich wirklich die nächste Zeit als Sklave zubringen? Ich glaube der Boss liebt das Buch: Kündigung der Unkündbaren (das Mobbinghandbuch)
ist besser als 
Kommentar