Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich kann nicht mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ich kann nicht mehr...

Ich habe auf dem Bau gearbeitet in kleinen Betrieben mit Kerlen die einem permanent an den Arsch wollten,
    auch dort habe ich erreicht dass ich von denen, auf die es ankam
    respektiert wurde, und von den anderen höflich behhandelt, in Ruhe gelassen.
    Du glaubst nicht, was ich dort alles erlebt habe (mit grinsen zurückdenk).
    Und auch dort hatte ich diegleiche Sitution wie Du mit einem Chef.
    Und ne Elefantenhaut haben wir Menschen eigentlich alle nicht, ich jedenfalls für meinen Teil.
    Aber jeder Mensch ist anders, nicht wahr? Und nicht jeder ist für subtile Methoden geschaffen.
    Tut mir leid dass ich dir damit nicht helfen konnte,
    ganz so ernst war es auch nicht gemeint, nur eines meine ich ernst:
    Man sollte die Sache ein bißchen lockerer angehen und nicht so verbissen.
    Trotzdem darfst Du dir solche Verhaltensweisen nicht gefallen lassen,
    das sollte keiner von uns!
    Oje
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Oje; 19.10.2010, 11:53. Grund: rsf
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

na toll so einfach wie ich mir das gedacht habe ist es garnicht
      von wegen kündigungsfrist mit resturlaub aufwiegen und trotzdem bei ner andren firma anfangen,ausser die suchen genau jemanden der erst in vier wochen anfängt und in unserem bezirk werden vollzeitkräfte überwiegend von zeitarbeitsfirmen gesucht und die stellen nur dann ein wenn man sofort verfügbar sein kann
      also bleiben mir nicht mehr viel möglichkeiten ausser
      ich kündige selbst,aber dann hab ich wohl 12 wochen sperre was ich mir nicht leisten kann da ich ja miete,strom etc zahlen muss und nichts auf der hohen kante habe oder
      und das wird der "sadist" niemals machen...einen aufhebungsvertrag

ich werde wohl montag wieder auf die arbeit gehen müssen und abwarten bis der nächste zusammenbruch kommt..das kanns doch nicht sein :-(

Kommentar

... es käme auf einen Versuch an, warum nicht - du wirst sicher genug Zündstoff gegen ihn in der Hand haben, den er um nichts in der Welt öffentlich sehen will ...

Frage ihn nach einem Aufhebungsvertrag und niemand wird je etwas darüber erfahren, andernfalls kann das für ihn sicher schwere Konsequenzen haben, wenn du damit hausieren bzw. an die Öffentlichkeit gehst. Auch er wird an seiner Position und dem damit verbundenen wunderbar geregelten Ein- bzw. Auskommen hängen.

Pokere - du hast nichts zu verlieren - er hingegen sehr viel! Denn seine Fassade will er schon noch behalten. Das wirst du besser einschätzen können, als ich, an welcher Stelle er verwundbar ist.

Dreh den Spieß um und verhalte dich ähnlich wie er - ich sage bewusst nicht: genauso wie er!
        Das ist ein großer Unterschied. Nicht gleiches mit gleichem vergelten, sondern vielmehr sich positiv ähnlich verhalten wie er.
        Sorge für dich und tu das, was dir gut tut und dir entspricht.

Ich kann das hier nur so pauschal schreiben, weil ich ja die konkreten Situationen und Verhaltensweisen nicht kenne und mir nur aus der Ferne ein ungefähres Bild machen kann.
        Solltest du hierzu ganz konkret Hilfestelllung benötigen, schreibe mir bitte eine mail (info@ilp-therapie.net) - dann können wir das an einer ganz konkreten Situation einmal beleuchten.
        Aber vielleicht hast du ja auch selbst schon eine Idee.

Viele Grüße
        Sabine.

Kommentar

Ideen?
          mein kopf scheint wie leer
          das einzigste was ich habe und davon leider mehr als genug ist Angst,Angst vor IHM,da er unberechenbar ist,das hab ich ja die letzten Wochen und Monate am eignen Leib erfahren müssen
          @Frage ihn nach einem Aufhebungsvertrag und niemand wird je etwas darüber erfahren, andernfalls kann das für ihn sicher schwere Konsequenzen haben, wenn du damit hausieren bzw. an die Öffentlichkeit gehst. Auch er wird an seiner Position und dem damit verbundenen wunderbar geregelten Ein- bzw. Auskommen hängen.

wenn ich damit komme,wird er es als Erpressung ansehen und was er sich dann einfallen lassen könnte mal ich mir erst garnicht ausmalen...er scheint ja regelrecht seinen Spass daran zu haben zuzusehen wie andere vor ihm kuschen

Kommentar

Wenn Sie gerne kuschen ist ja allen gut damit gedient.

Ich weiss allerdings aus Erfahrung dass Menschen, die andere gerne kuschen sehen,
            auch selber ganz genau wissen, wann sie sich geschlagen geben müssen.
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

sooo hatte heute ein kurzes telefonat mit meiner chefin,habe gesagt das mich der jetzige zustand auf der arbeit krank macht und ich so nicht weiter kann,
              mal ein kleiner auszug...
              sie: du weisst doch wie er ist das musst du weggstecken können
              ich: der eine kann das so einfach ich aber nicht
              es folgte eins aufs andere dabei kam auch heraus das die tochter des chefs (17 jahre) alt,überbrückt die zeit bis das sie eine lehrstelle hat in der firma ihres vaters,auch gegen mich "mobbt"
              passieren mir fehler der er nicht gleich gesehn hat aber sie,rennt sie vor ins büro und petzt...klasse nun sind sie zu 2.

da ich meiner chefin nun aber gesagt habe das es so eben auf dauer nicht weitergehen kann,geh ich auch mal davon aus das sie dies ihm gatten mitteilen wird

somit habe ich einen entschluss gefasst

ich renn jetzt erst mal nicht davon
              ich gehe am montag wieder hin und werde versuchen nach besten wissen und gewissen meine arbeit zu erledigen
              aber ich werde auch noch eines tun
              ich werde ein "Mobbingtagebuch" führen
              und wenn das ganze wieder ausartet und ich dann endgültig keine kraft mehr habe und mich das ganze wieder krank macht habe ich wenigstens etwas in der hand in wiefern so ein Tagebuch dann hilfreich ist ,bei Arzt und/oder Arbeitsamt wird sich dann zeigen

drückt mir die daumen das das ganze (vielleicht) endgültig ein Ende hat

Kommentar

Zitat von nervenbündel Beitrag anzeigen
                Ideen?
                mein kopf scheint wie leer
                das einzigste was ich habe und davon leider mehr als genug ist Angst,Angst vor IHM,da er unberechenbar ist,das hab ich ja die letzten Wochen und Monate am eignen Leib erfahren müssen
                @Frage ihn nach einem Aufhebungsvertrag und niemand wird je etwas darüber erfahren, andernfalls kann das für ihn sicher schwere Konsequenzen haben, wenn du damit hausieren bzw. an die Öffentlichkeit gehst. Auch er wird an seiner Position und dem damit verbundenen wunderbar geregelten Ein- bzw. Auskommen hängen.

wenn ich damit komme,wird er es als Erpressung ansehen und was er sich dann einfallen lassen könnte mal ich mir erst garnicht ausmalen...er scheint ja regelrecht seinen Spass daran zu haben zuzusehen wie andere vor ihm kuschen
                Hallo Nervenbündel,

was bedeutet diese Aussage: Angst vor ihm, unberechenbar und das habe ich am eigenen Leibe erfahren???
                Falls er dir körperlich zu "Nahe" gekommen ist, hast du doch andere Mittel und Wege, dein Recht zu bekommen. Aussage gegen Aussage, irgendwo gibt es Grenzen.
                Hast du schon mal beim Arbeitsamt über diese Situation (Problem) gesprochen? Anscheinend ist da mehr vorgefallen und du brauchst jemanden der dir hilft.

Viele Grüße Minna

Kommentar

nein körperlich zu nahe ist er mir nicht gekommen

aber seit meinem NEIN nach seinem unmoralischem Angebot,hab ich eben die Hölle auf Erden in dem Betrieb und wenn er mich schikaniert und kritisiert dann nur wenn wir aleine sind oder hinter meinem Rücken und ich erfahrs eben irgendwann von Kollegen,aber der mann ist halt nicht ohne,meine Chefin kam mal mit dem blauen Auge zur Arbeit und bei beiden herrschte dicke Lust,also konnt ich mir gut vorstellen wer dafür verantwortlich war
                  bei Arbeitsamt war ich (noch) nicht..hab schiss das die mir nicht glauben und ich bei eigenkündigung eine sperre verhängt bekäme
                  daher geh ich eben montag wieder zur arbeit und führe dann dieses Mobbingtagebuch in der Hoffnung das wenn es wieder ausartet ich auch was in der hand habe

Kommentar

Ich hab mal aus Versehen falsch geparkt und einen Anwohner für 10 Min daran gehindert,
                    aus seiner Garage herauszufahren. Als ich wieder zu meinem Auto kam, da wartete er schon,
                    vermutlich hatte er den Abschleppdienst bereits informiert. Er brüllte direkt los,
                    dass er sowas ja total unverschämt finde (meine entschuldigenden Worte hörte er nicht) etc.
                    Dann drohte er mir, mich zu verprügeln, und darauf sagte er: "und dann rufe ich die Polizei"
                    Ich fand das immer komischer und antwortete lachend: "Ja, genau, erst verhauen Sie mich,
                    und dann rufen Sie die Polizei, super Idee". Aber er hat mich leider nicht verhauen, schade,
                    denn dafür hätte er ne Anzeige und ich ein sattes Schmerzensgeld kassiert.
                    Ich bin dann einfach weggefahren und hab den Schreiheini schreien lassen.
                    Leute, wovor habt ihr alle soviel Angst?

Naja.
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

haaaallooooo oje
                      nicht jeder hat so viel selbstbewusstsein wie du!

wenn jeder so gut drauf wäre gabe es sicher keine solcher "problemforen"

Kommentar

Du hast Dich gegen das Weglaufen entschieden.
                        Wer nicht weglaufen will, der sollte es mit kämpfen versuchen.
                        Entweder oder.

Ach so nebenbei, es gibt kaum einen der mich in meinen Minderwertigkeitskomplexen noch toppen kann.
                        Manchmal hilft es einfach nur nicht, immer klein bei zu geben, es bleibt einem nicht immer die Wahl.
                        Das hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun, sondern etwas damit, einer Notwendigkeit Folge zu leisten.
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Glaubst du, dass alle, die so selbstbewusst wirken, es auch sind? Oft verbirgt man damit Unsicherheit. Und oft funktioniert es ganz gut. Einfach bluffen. Männer markieren ihr Revier mit diesem Verhalten, scheint mir. Nix gegen Männer prinzipiell, aber es ist manchmal zu komisch, dieses Balzverhalten zu beobachten

Kommentar

Hallo Nervenbündel,

Ich bin inzwischen die vierte Woche krankgeschrieben, so dass ich endlich mal den Kopf frei kriege und mir mein weiteres Vorgehen überlegen kann...

Wäre das für Dich nichts? Sollte Dein Chef Dich während dieser Zeit entlassen, bekämst Du wenigstens keine Sperre vom Arbeitsamt.

Gruß
                            Gurke

Kommentar

Hallo Nervenbündel, eine Freundin bekam auch solch ein Angebot von ihren Chef und danach war die Hölle los, weil sie auch nein sagte. Aber, wir haben uns dann mal geeinigt, wenn sie Sitzungen oder kurze Besprechungen mit dem Typen hat, ruft sie unauffällig über Handy einen ihre eingeweihten Freunde an und wir hören mit. Wir haben ihn auch erwischt... eiskalt erwischt....
                              Ethik

Kommentar

Lädt...
                              X