Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, Bullying und Bossing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing, Bullying und Bossing

Mobbing, Bullying und Bossing sind Schlagworte, die leider immer häufiger fallen. Frustration, Langeweile, Druck oder Missgunst sind nur einige Gründe dafür, dass es vermehrt zu Angriffen auf Mitarbeiter kommt.

Mobbing: Negative Handlungen, die gegen eine Person gerichtet sind – oft über einen längeren Zeitraum hinweg.

Bullying: Kommt aus dem englischen und bedeutet „Tyrannisieren, einschüchtern oder schikanieren“. Dieser Begriff wird synonym zu „Mobbing“ verwendet.

Bossing: Hier werden die Repressalien durch einen Vorgesetzten ausgeübt. Eine leider besonders in Deutschland verbreitete Mobbing-Variante, die durch die immer noch strengen Hierarchien in den Unternehmen begünstigt wird.

AW: Mobbing, Bullying und Bossing

Hallo

Wir kennen alle diese Methoden sehr gut, wir waren alle schon Opfer.
    Und auch wurden hier welche vergessen, das Stalking... es wird leider immer nur mit verschmäter Liebe in Verbindung gebracht. Aber Stalking, bedeutet das hinterherstellen und Lauern.

Grüße Hundkatze

Kommentar

AW: Mobbing, Bullying und Bossing

Hallo Hundekatze,

ich finde gerade das Thema Stalking am Arbeitsplatz ist ausgesprochen aktuell.
      Ich arbeite in der telefonischen Kundenbetreuung und werde seid längerer Zeit von einem Mitarbeiter unseres Qualitätsmanagements "beglückt".
      Da ich auf seine zweideutigen Bemerkungen nicht eingehe, kommt es vor, dass er häufig recht unsanft mit mir umgeht.
      Bisher konnte ich erfolgreich gegenhalten, doch gegenwärtig ist es so, dass sich bei mir Konzentrationsprobleme bemerkbar gemacht haben und meine Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt ist. Leider kannich sein Tun nicht beweisen, da wir ja mit Technik arbeiten die begeistert und dieserMitarbeite ein Meister der Kommunikation ist. Ich arbeite daran gelassen zu bleiben, es gelingt leider nicht immer. Was kann man noch tun, für einen entscheidenen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
      Rose50

Kommentar

Lädt...
      X