Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Vorgesetzte und Gleichgestellte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Vorgesetzte und Gleichgestellte

Ich glaub es fast nicht,

jetzt heul ich schon 3 Jahre meinem großen Chef die Ohren voll, das die beiden mich eigentlich täglich mobben. Erzähl ihm auch täglich von den Aktionen. Droh ihm nun zum Schluss gar mit einem Anwalt und jetzt? Es tut sich doch was, meine Kollegin die auch im Aufsichtsrat sitzt handelte heute. Hat einen Arbeitspsychologischen Dienst angerufen. Der 1. Termin ist nächste Woche. Bin ich erleichtert!!! Die Aufsichtsratsvorsitzende sah das nach mind. 6 Gesprächen nicht so, ist immer mal so das es Konflikte gibt. Hat es aber auch schon mit erlebt wie er mich angeschrien hat.

AW: Mobbing vom Vorgestzten und Gleichgestellten

Schlag ins Gesicht,
    mein Chef will sich nur einen Rat einholen was er noch machen könnte. Ganz toll. Ich bin ja die ganze Zeit schon Vorstands gespräch. Immer weil der eine mich loswerden will. Es gibt keine Lösung!! Ich schreib jetzt Tagebuch. Ich weiß jetzt schon das es morgen früh, wenn ich zu ihm muss wieder kracht, und nachmittag auch wenn ich in seinem Stall muss. Heute früh hat sich mein großer Chef mit ihm wegen mir in der Wolle gehabt. Ist sogar mistig wenn mein Chef mit im Büro sitzt und Weisst mich zurecht. Ich hab fast kein Selbstbewusstsein mehr, fühl mich wie ein kleines Kind. Ohne Anwalt geht es nicht, einmal dachte ich schon er tut mir was. Hab schon jetzt Angst vor morgen.��

Kommentar

Hallo,

und, wie sieht es bei dir mit einer neuen Stelle aus? Es ist zwar in heutiger Zeit alles andere als einfach, etwas Neues zu finden, aber vielleicht wäre das die beste Lösung. Es spricht zwar für dich, dass du anscheinend nicht aufgeben willst, nur weiß ich nicht, ob kämpfen da noch viel nützt. Dein Chef scheint sich wenigstens - im Gegensatz zu manch anderen - Mühe zu geben. Ich habe aber das Gefühl, dass ihm das auch so langsam über den Kopf wächst.

Kommentar

Hallo, ich habe auch ähnliche problem, auch seit 3 Jahre, ich habe mich beschwert mit der Chef aber er hat sehr gute freundschaft mit diese Person, später habe mich mit eine lange Brief mit details beschwert, ein wenig hat geholfen aber danach auch der Chef ab un zu anschreiet mich, habe dann der Chef von mein Chef eine Brief auch geschrieben, nichts passiert, zum schluss vor einen Monat ich war zum Betriebsrat, habe schriftlich beschwert mit details. Haben schon mit die Personen gesprochen und sagten mir das nächstes mal ich soll nicht zum Betriebsrat sondern mit der große Chef reden, jetzt ich habe ein bisschen angst das mein Chef und die 2 Personen (erst war eine und danach andere) werden versuchen mich in eine Falle setzen oder etwas machen das wäre ein grund mich zu kündigen.
        Ich weiss nicht wie kann ich hier mein Problem eintragen.
        Adele

Kommentar

Gestern ist mal nix passiert, wahrscheinlich weil mein Chef die Tür zugehauen hat. Eine neue Arbeitsstelle möchte ich eigentlich nicht. Ich hab Arbeiten zu erledigen die recht speziell sind und nicht auf andere Betriebe übertragbar sind. Zumal ich eigentlich sehr viel weis hab auch schon Lohn gerechnet für unsere 35 Mitarbeiter, fehlerfrei. Und fast 2000 Euro netto bekomm ich in keinen anderen Landwirtschaftsbetrieb, zumal ich nicht einsehe das ich gehen soll. Ich hab keine Schuld.

Kommentar

AW: Mobbing durch Vorgestezten ...

Zitat von unintiligent Beitrag anzeigen
            Mein Chef hat mir erzählt das die 2 restlichen Vorstandsmitglieder eine Änderungskündigung mit mir machen wollen.
            Kennt das jemand?
            Ich antworte dir mal hier in deinem Thread.

Eine Änderungskündigung besagt, dass du den Vertrag entweder annimmst oder gehst. Die "Änderung" ist das weitere Arbeitsverhältnis unter neuen Bedingungen, die "Kündigung" der Rausschmiss = Änderungskündigung.

Solch ein Vertrag beinhaltet meist schlechtere Bedingungen als der bestehende Vertrag.

Du musst es genau prüfen und abwägen und dich auch mal in die Zukunft hineindenken, was aus diesem Vertrag für Probleme entstehen könnten.

Kommentar

Danke dir.

Kommentar

Besprich es mit deiner Familie.

Und manchmal hilft auch loslassen.

Kommentar

Meine Vorgängerin haben sie auch so geschafft und derjenige der nach mir kommt dem wird es auch so gehen.
                  Meine Kollegen und der Betrieb leiden auch darunter. 4 sind schon gegangen, der Lehrling nach nen viertel Jahr. Und der der im März in Rente geht lässt sich dauernd krank schreiben. Die ruinieren den Betrieb, zumal wir einen hoch modernen Stall mit automatischen Karussell bauen für 4 Millionen Euro. Wäre echt schade.

Kommentar

Mach es doch mal anders herum. Im Moment versuchst du Angriffe abzuwehren.

Gehe doch mal in den Angriff.

Wenn sie dir die Änderungskündigung vor die Nase legen, rechne ihnen doch mal vor (in Zahlen!!!!!), welcher Schaden für die Firma entsteht, wenn diese Kollegen das Mobbing beibehalten. Rechnen ihnen auch vor (in Zahlen!!!!), wie viel deine Arbeitskraft wert ist und welche Nutzen du der Firma erbringst und welchen Verlust sie einfahren (in Zahlen!!!!), wenn sie dich rausschmeißen. Manche Chefs stehen mehr auf Zahlen als auf persönliches Gesäusel.

Kommentar

Titania ist mein Liebling. Die hat immer so tolle ideen. Außerdem ist sie hübsch.

Kommentar

Hast recht, mein Chef ist Buchhalter der weiss das schon. Die anderen beiden rechnen nicht und sind in ihrer Meinung festgefahren.
                        " Wer gehen will den soll man nicht aufhalten". Beide arrogant bis zum geht nicht mehr.

Kommentar

Also mal Hand aufs Herz, dieses unwürdige Spektakel würde ich mir nicht antun. Ich würde mich rausschmeissen lassen, wegen arbeitsmangel. Aber vorher den Laden noch ordentlich aufmischen, von mir aus mit Anwälten und bei jeder Beleidigung, oder Ungerechtigkeit, sofort Theater machen und den Laden lahmlegen, wo es nur geht.

Kommentar

Heute hat unser Werkstatt Meister mir erzählt das er im Herbst kündigt und seinen neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hat.
                            Dann geht alles in die Hose, der kennt sich mit beiden Biogas Anlagen aus und ist auch sonst nicht ersetzbar.
                            Abgesehen davon das er ein wirklich guter Freund ist.��

Kommentar

Zitat von unintiligent Beitrag anzeigen
                              Heute hat unser Werkstatt Meister mir erzählt das er im Herbst kündigt und seinen neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hat.
                              Dann geht alles in die Hose, der kennt sich mit beiden Biogas Anlagen aus und ist auch sonst nicht ersetzbar.
                              Abgesehen davon das er ein wirklich guter Freund ist.��
                              Und was hat das jetzt mit dir und deinem Problem zu tun?

Kommentar

Lädt...
                              X