Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrug !!! ??? Cybermobbing, Hassforen, Internetmobbing,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betrug !!! ??? Cybermobbing, Hassforen, Internetmobbing,

Wenn über Sie in Foren gelästert wurde, unter Nennung ihres Namens oder der Telefonnummer,
    wenn Sie irgendwelcher Straftaten (z. B. Betrug) bezichtigt wurden
    oder geschäftsschädigende Äußerungen über Sie oder Ihr Geschäft im Internet veröffentlicht wurden, dann können Sie sich per Mail an mich wenden. Es entsteht zur Zeit eine Sammlung / Dokumentation zu diesem Thema. Ihre Zuschrift / E-Mail wird ohne Ihre Zustimmung nicht veröffentlicht.

Admin www.Mobbing.net

E-Mail: Antimobbing@aol....

Cybermobbing - Admin gestorben oder im Urlaub

Ich kenne ein Forum in das du jeden Scheiß reinschreiben kannst. Der Admin ist anscheinend seit ein paar Monaten tot und keiner kümmert sich um das Forum.

Die hälfte der Einträge die in der letzte n Zeit gemacht wurden sind abartiges Sexzeugs. Das will doch keiner der ein halbwegs gutes Forum führt. In dem Forum habe ich auch sehr viele Beiträge gefunden die mit Betrug oder Abzocke angefangen haben.

Wahrscheinlich haben ein paar gemerkt, dass der Admin tot ist und knallen ihren ganzen Dreck da rein.

An so einem Fall sieht man deutlich, dass es ohne Kontrolle nicht gehen wird. So wie das aussieht, kann das Forum noch monate laufen ehe es geschlossen wird. Wieviele Leute bis dahin aufs übelste beschimpft und verleumdet wurden kann ich nur raten. Werden wohl einige tausend sein.

K

Kommentar

ich schreibe auch jeden Scheiss !!!

aber ich nenne keine Namen oder Teelfonnummern!
      Meine Begeisterung fürs Internet hat deutlich nachgelassen als ich ein paar von den Mobbing - Cybermobbingbeiträgen gelesen habe.
      Das sind höchstens 1 bis 2 % der User, aber die machen sehr sehr viel kaputt.
      Konkret wurde die Telefonnummer einer alten Frau (über 70) in einem Sexforum gebracht. Das ist echt gemeines Cyber - Mobbing!
      Aber solange manche Foren dran verdienen, dass möglichst viele abgefahrene und perverse dort schreiben, wird das wohl immer wieder vorkommen.
      Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Es gibt auch welche die extra ein "Forum" oder einen "Blog" eröffnen - idealerweise sogar unter dem Namens desjenigen den sie attackieren...
        Ein Beispiel: xxx
        Der Mobber nutzt Vor- und Zunamen der Person die er angreift - ungestraft und scheinbar ohne Chance für den Angegriffenen (****oseiten vom gleichen Angreifer gabs auch schon unter der Verwendung des vollen Namens...)
        Strafanzeigen, nächtelange Arbeit - kein Ergebnis...
        Zuletzt geändert von Admin; 31.03.2009, 11:18. Grund: xxx Link entfernt, da er den vollen Namen enthielt

Kommentar

es gibt auf jeden Fall zwei Möglichkeiten sich zu wehren

wenn sich das Forum oder der Blog im Bereich des deutschen Rechts befinden, dann kann über einen Anwalt abgemahnt und ggf. auch geklagt werden.

Wenn sich die Störquelle im Ausland befindet, wird es erheblich schwerer, da die Gesetze des jeweiligen Landes gelten. Es muss dann ein Anwalt im entsprechenden Land beauftragt werden etc. etc.
          Manchmal verstecken sich Admins auch indem sie ihr Forum anonym bei entsprechenden Hostern anmelden. Es muss dann erst gegen diese Firma vorgegangen werden um an den Admin ran zu kommen. In der Praxis ist dies bei Hostern im Ausland extrem schwierig.
          Was bleibt ist die Möglichkeit die Beiträge zu verdünnen indem man selbst entsprechende Beiträge nach dem selben Muster schreibt.
          Wenn der Begriff Betrug entsprechend oft vorkommt, wird er wertlos, ebenso wie diese ganzen Pamphlete in den Hass- und Spamforen.

Und wieder ist unsere Welt ein Stück besser geworden!

Kommentar

es gibt mehrere Foren die fragwürdigste Beiträge aufnehmen

Zitat von Katchup-Matsch Beitrag anzeigen
            Ich kenne ein Forum in das du jeden Scheiß reinschreiben kannst. Der Admin ist anscheinend seit ein paar Monaten tot und keiner kümmert sich um das Forum.

Die hälfte der Einträge die in der letzte n Zeit gemacht wurden sind abartiges Sexzeugs. Das will doch keiner der ein halbwegs gutes Forum führt. In dem Forum habe ich auch sehr viele Beiträge gefunden die mit Betrug oder Abzocke angefangen haben.

Wahrscheinlich haben ein paar gemerkt, dass der Admin tot ist und knallen ihren ganzen Dreck da rein.

An so einem Fall sieht man deutlich, dass es ohne Kontrolle nicht gehen wird. So wie das aussieht, kann das Forum noch monate laufen ehe es geschlossen wird. Wieviele Leute bis dahin aufs übelste beschimpft und verleumdet wurden kann ich nur raten. Werden wohl einige tausend sein.

K

Ich habe mittlerweile einige Informationen zu diesem Thema erhalten:

Betroffene schreiben eine Mail nach der anderen und der Admin reagiert nicht.

Es wurden Anwälte beauftragt, die jedoch nichts erreichen konnten weil sich die Foren in "Übersee" oder im ehemaligen "Ostblock" befinden.

Bei Geschäftsleuten wurde der Name gestohlen und damit Bestellungen aufgegeben oder Geschäfte gemacht.

Namen von Künstlern wurden in Zusammenhang mit Straftaten genannt. Die Betroffenen können nichts dagegen unternehmen, das sich die Admins (im Ausland) weigern die diffamierenden Texte zu löschen.

Es gibt regelrechte Aktionen von ganz offensichtlich gestörten Personen zu Diskriminierung von Besserverdienenden.

Zur Zeit ist nur die Spitze des Eisbergs zu sehen. Es ist davon aus zu gehen, daß das Ausmaß der Diffamierungen in ausländischen Foren in einigen Jahren eine unerträgliche Dimension angenommen hat.
            Praktisch kann dann jeder Geschäftsmann seinen Namen im Internet in Kombination mit irgendeinem erfundenen Vorwurf finden.

Kommentar

Lädt...
            X