Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das macht schon keinen Spass mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das macht schon keinen Spass mehr

ich bin seit über 2 Jahren in einem Forum.
    Es war ganz neu enstanden und ich bekam eine Einladung dort Mitglied zu werden.
    Wir waren eine nette Truppe und hatten viel Spass miteinander.
    Bis dann nach ca.1 Jahr sich Personen anmeldeteten, die für Unfrieden sorgten.
    Es werden Antworten kommentiert und ins lächerliche gezogen. Man muss aufpassen, dass man sich ja keinen Rechtschreibfehler leistet. Man wird sofort darauf hngewiesen.
    Ich bekam eine Mail, in der ich beleidigt wurde. Die Person wollte besser als ich wissen,
    was ich so den ganzen Tag mache.
    Ich wollte gelöscht werden. Die Admins meinten aber, ich solle denen den Gefallen nicht tun.
    Nun halte ich mich mit Antworten zurück.
    Diese Art und weise, wie man mit mir umgeht, kommt schon sehr einem Mobbing nahe.
    Gruß Elke

Zitat von Elke336 Beitrag anzeigen
    ich bin seit über 2 Jahren in einem Forum.
    Es war ganz neu enstanden und ich bekam eine Einladung dort Mitglied zu werden.
    Wir waren eine nette Truppe und hatten viel Spass miteinander.
    Bis dann nach ca.1 Jahr sich Personen anmeldeteten, die für Unfrieden sorgten.
    Es werden Antworten kommentiert und ins lächerliche gezogen. Man muss aufpassen, dass man sich ja keinen Rechtschreibfehler leistet. Man wird sofort darauf hngewiesen.
    Ich bekam eine Mail, in der ich beleidigt wurde. Die Person wollte besser als ich wissen,
    was ich so den ganzen Tag mache.
    Ich wollte gelöscht werden. Die Admins meinten aber, ich solle denen den Gefallen nicht tun.
    Nun halte ich mich mit Antworten zurück.
    Diese Art und weise, wie man mit mir umgeht, kommt schon sehr einem Mobbing nahe.
    Gruß Elke
    Sorry, Mobbing in Foren ist zwar unangenehm, aber man kann sich sofort rausklicken, kein Mensch zwingt einem, da weiterzumachen. Im Beruf allerdings kann man das nicht.
    Also von daher finde ich Mobbing in Foren lächerlich, man ist selbst schuld, sobald es da anfängt dämlich zu werden, oder Leute gegen einen angehen, soll man abschalten und gut ist....

Kommentar

Du hast schon Recht. Nur ist das so ein Forum, dass mich über gewisse Dinge informiert.
      Wenn ich mich ausklicke, kann ich ja keine Fragen mehr stellen.

Kommentar

jetzt ist der Beitrag leider doppelt gepostet worden.
        Elke336
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Elke336; 05.07.2009, 16:33. Grund: Doppelt Posting

Kommentar

viele Admins mischen in ihren Foren kräftig mit

oft provozieren sie ganz bewusst um damit mehr Beiträge zu erhalten.

Ich bin mehr für die ruhigen Foren wo sich die Leute nicht gegenseitig angiften.

Hier im Mobbingforum wirst ganz selten von der Seite her angemacht. Es werden auch diskriminiere Beiträge schnell gelöscht.

Kommentar

warum kann diesen Leuten nich tdas Handwerk gelegt werden

wenn ich jemanden beleidige, dan nkan nder mich verklagen. Im Internet kann der übelste schund verbreitet werden und du kannst nix machen !

Kommentar

Naja, ich weiss net

Zitat von Elke336 Beitrag anzeigen
              Du hast schon Recht. Nur ist das so ein Forum, dass mich über gewisse Dinge informiert.
              Wenn ich mich ausklicke, kann ich ja keine Fragen mehr stellen.

Wenn Dich ein bestimmtes Thema interessiert, muss Du nicht zwangsläufig in ein Forum, wo Du "niedergemacht" wirst, sorry, aber dafür habe ich keinerlei Verständis, wenn man da
              weiterhin reinklickt. Man kann sich gute Literatur über diesen Fachbereich kaufen oder leihen oder im Internet googeln. Viele User in Foren haben auch keine Ahnung, machen sich aber über ein bestimmtes Thema wichtig. Wie erwähn, ich war auch mal in einem Forum, es ging um einen Prominenten. Was da abging, war ganz schön hart. Sobald man eine fremde Meinung bzw. seine eigene Meinung vertritt und nicht die Meinung des User-Clans hatte, wurde gemobbt, man wurde beschimpft, bedroht, was weiß ich. Anfangs ließ ich mich noch auf Debatten und kluge Wortspielereien ein, aber dann löschte ich meine Daten, ich sagte mir, nee, also das muss nicht sein und so sehe ich das generell in Foren, wo man keine Freude daran hat. Also ich denke, Foren sollen zur Freizeitentspannung dienen und nicht noch Stress machen.

Kommentar

Es kommt darauf an...

Zitat von empomacle Beitrag anzeigen
                wenn ich jemanden beleidige, dan nkan nder mich verklagen. Im Internet kann der übelste schund verbreitet werden und du kannst nix machen !
                Wenn ich eure Beiträge so durchlese, fällt mir doch immer wieder auf, wie ernst ihr diese Foren und deren User überhaupt nimmt.
                Meistens sind es Leute, sorry, aber viele sind arbeitslos und hängen Tag und Nacht dort herum, weil sie einfach keine Freunde, kein Hobby und sonst nix haben.
                Die halten sich in besagten Foren hartnäckig wie eine Wanze und suchen dort nach Opfern, eben bedauernswert. Also beleidigen kann mich da niemand.
                Sofern Du Dich rausklickst haben die schon verloren und müssen sich jemand anders suchen, die ärgern sich schwarz, wenn jemand, den sie gerne mobben würden, plötzlich verschwindet, an wen sollen sie dann ihre armselige Energie verschwenden?
                Gruss auch

Kommentar

Genau

Zitat von Biobob Beitrag anzeigen
                  oft provozieren sie ganz bewusst um damit mehr Beiträge zu erhalten.

Ich bin mehr für die ruhigen Foren wo sich die Leute nicht gegenseitig angiften.

Hier im Mobbingforum wirst ganz selten von der Seite her angemacht. Es werden auch diskriminiere Beiträge schnell gelöscht.
                  Mit den so hochgelobten Admins habe ich auch die Erfahrung machen müssen, daß sie oft nicht "neutral" als eine Art Wächter im Forum erscheinen, sondern den Stammusern, also der "langjährigen" Belegschaft den Rücken stärken, sobald ein Neuzugang frischen Wind in eingefahrene Strukturen bringen will. Die Admins stehen voll auf der Seite Ihrer altbekannten User, sollten aber ihrer Aufgabe entsprechend einen Neuling erst mal begrüßen, etwas begleiten und vor allem Mobbing oder Anfeindungen sofort entgegentreten.
                  Dies habe ich leider nie bemerkt. Ich musste gewissen Unverschämtheiten selbst gegenübertreten und habe auch reagiert, nachher haben mich die Admins als der Bösewicht geoutet, obwohl ich mich nur wehrte bzw. Contra gab. Egal die Stammuser waren im Vorteil, egal was die auf die Pfanne brachten.

Kommentar

so ist es. Die Stammuser sollen nicht gehen. Das macht ja keinen guten Eindruck.
                    Noch bin ich im Forum und warte erst mal ab, ob noch mal irgendwas negatives mir
                    gegenüber passiert.
                    Ich hatte auf die Mail nicht geantwortet. Anhand der Schreibweise wusste ich von wem
                    die gekommen ist. Ich bin froh, dass ich darauf nicht geantwortet habe.
                    Eins verstehe ich nicht. Ich habe meine Mail Adresse unterdrückt. Wenn nicht jemand von
                    den Usern meine Mail- Adresse weitergibt, woher hatte die Person sie dann?
                    Ein User hatte meine Adresse. Als ich nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort:
                    ich habe die Adresse nicht weitergegeben.
                    Ich schaue mir das noch eine Weile an und entscheide dann, wie ich mich verhalten werde.

Kommentar

Hallo Elke,
                      gerade im Internet ist doch alles so anonym, da kann sich jeder geben wie er ist oder wie er gerne wäre oder einfach seine Gefühle rauslassen, ob es jetzt nette oder böse sind ist manchen Leuten völlig egal. Sie leisten sich Dinge die sie sich im realen Leben wohl meist nicht trauen würden.

Mein Tip: Nimm das ganze nicht zu ernst. Sie kennen dich persönlich nicht und können überhaut nichts zu deiner Art sagen.
                      Wenn es dich wirklich so sehr nervt, dann melde dich doch unter einem anderen Namen wieder an. Den Usern die dir am Herzen liegen kannst du es ja im Vertrauen erzählen.

Grüße Manuela

Kommentar

es gibt Foren in denen sich der Admin

neutral verhält und nur die gröbsten Beleidigungen löscht. Es gibt auch Foren, die leben geradezu vom flaming. Da wird wirklich an jeder Ecke gezündelt und beleidigt. Einfach gehen. Informationen gibt es auch in normalen Foren.

Kommentar

der Tipp mit Buchmaterial ist ansich gut.
                          Nur ist so ein Buch nicht auf dem neusten Stand. Das Forum, die Beiträge der Mitglieder,
                          dagegen doch.
                          Wenn ich mich abmelde, haben es einige User dort geschafft, mich rauszuekeln.
                          Den Gefallen möchte ich denen nicht tun.
                          Nicht nur ich werde angegriffen sondern auch einige andere User. Nur stehe ich auf
                          Platz 1.
                          Ich mache es jetzt so, dass ich fast gar nicht mehr schreibe.
                          Ausnahme: wenn jemand Hilfe benötigt oder ich mal eine Frage habe.
                          Diese Frage, versuche ich aber erst mal selber zu lösen. Vor allem wird immer
                          über die Rechtscheibung kritiesiert. Es ist als ob ich dort im Deutschunterricht bin.
                          So habe ich schon bei Google geschaut, ob ich ein bestimmtes Wort richtig geschrieben
                          habe. Aber gerade die Leute, die kritisieren, schmeissen mit Fremdwörtern um sich, die sie
                          glaube ich selber nicht verstehen. Den Eindruck habe ich manchmal. Und deren Rechtschreibung ist leider sehr oft mangelhaft. Ich schlage jedoch nicht zurück.
                          Schweigen ist Gold, wie es so schön heisst. Manchmal klicke ich auf den Button Antwort
                          erstellen, schreib mir dort die Seele runter, benutze Schmipfwörter aber schicke das nicht
                          ab. Das tut mir manchmal so richtig gut. Es gibt User, die gesperrt wurden.
                          Man glaubt es nicht, sie haben sich unter einem anderen Namen wieder angemeldet.
                          Kein bisschen Stolz vorhanden.
                          Mal schauen, wie es weitergeht.

Kommentar

Aas mir noch eingefallen ist.
                            Aus dem Forum kenne ich sehr viele Leute persönlich. (Forentreffen).
                            Die haben mich bisher noch nicht angegriffen.
                            Der Angriff erfolgt nur von Personen, die mich nicht persönlich kennen.

Kommentar

AW: das macht schon keinen Spass mehr

Ist zwar schon etwas länger her:
                              So in dem besagten Forum lese ich nur noch. Dort ist aufgefallen, dass ich gemobt wurde.
                              Einige der User sind für mich und andere gegen mich.
                              Das ist mir jetzt egal.
                              Ich bin dort unsichtbar und lese eben nur noch.
                              Am Anfang fiel es mir schon schwer, nicht doch mal eine Antwort zu geben.
                              Der Mensch ist lernwillig. Es klappt. Die Finger wollen gar nicht mehr auf der Tastaur
                              rumhauen. G.

Kommentar

Lädt...
                              X