Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das macht schon keinen Spass mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: das macht schon keinen Spass mehr

Hallo Elke,

ich habe das jetzt schon öfter bei jemanden gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das man in einem Forum gemobbt werden kann.Falls mir jemand unverschämt kommt schreibe ich meine Meinung dazu oder klinke mich aus.
    Ich würde mich auf so etwas überhaupt nicht einlassen.

Viele Grüsse Minna

Kommentar

Leider ist es so. Ich bin schon öfters gemobbt worden.
      Heute erst habe ich mich aus einem Forum abgemeldet.
      Du bist anscheinend noch nicht genug in Foren angemeldet gewesen.

Kommentar

Hey Elke,

ich kenn das Phänomen und hab mich schon oft drüber geärgert. Früher war ich oft und viel in Foren unterwegs, bemüht, gute Beiträge zu schreiben und mich zu "etablieren" in der oft alteingesessenen Gemeinschaft. Immer öfter stießen mir Aussagen des Urgesteins auf, das sich das auch nur rausnehmen konnte, weil eben schon ewig angemeldet. Es kam, egal in welchem Forum, immer mal wieder zu Sticheleien, überheblichen und arroganten Sprüchen oder Abwertungen - auf harmlose Fragen anderer User.
        Natürlich konnte man das auch nicht wirkungsvoll kritisieren, da erntete man auch nur zweideutige Sprüche, Häme und diese blöden Smileys:
        So nach der Art: Jaja, du Dummerle, laber du nur, wir finden dich eh bescheuert und machen uns weiter lustig.

Das Ganze nervte mich irgendwann so sehr, dass ich begann, mich rauszuhalten und so mach ich das bis heute. Sobald ich merke, dass ich anfange, mich zu ärgern, ziehe ich mich zurück und lese einige Zeit nicht mehr in dem Forum.

Heute versuche ich nicht mehr, mich bei irgendwem beliebt zu machen. Ich schreibe, wenn mir danach ist und wonach mir ist. Natürlich keine Beleidigungen, einfach meine Meinung. Das Höchste der Gefühle ist nun, dass ich ignoriert werde. Damit kann ich leben. Ich brauche keine Freunde aus Foren oder Chats. Das ist eh nichts. Und Foren sind Freizeit, die sollen Spaß machen und keine Sucht und kein Ärgernis werden.

Meist les ich nicht mal Antworten auf meine Antworten - interessiert mich schlichtweg nicht. Ich hab meine Meinung gesagt und gut. Dann gehe ich off. Und dann können die anderen labern, was sie wollen.

Aus den blöden Foren von damals habe ich mich abgemeldet. Hab heute kein Problem mehr damit, zu gehen. Und zwar nicht in einem dicken Trara a la: Ihr habts geschafft und mich rausgeekelt, oder gar noch ein Abschiedsthread (und sich womöglich unter einem anderen Nick wieder anmelden, wie viele das tun und sich so lächerlich machen).

Geh einfach. Oder schweig. Dann bist du auch nicht angreifbar. Und darüber ärgern die sich doch am meisten und du hast deine Ruhe.

Kommentar

Oh ja, das habe ich nun vor ein paar Wochen wieder erelebt.
          Eine dumme Antwort auf einen Beitrag von mir. Ich habe gar nicht darauf
          reagiert. Ich glaube auch, dass ist das Beste,
          Derjenige hat es darauf angelegt und wartet noch bis heute, dass ich auf seine
          Antwort reagieren. War nix.

Kommentar

Lädt...
          X