Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser "Rechtsstaat" ist das Allerletzte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unser "Rechtsstaat" ist das Allerletzte!

    Hallo Tom,

    du schreibst: Schön das du Kriminelle machen schafften soooo förderst, bring unsere Minna nur auf schlechte gedanken!!!!


    Was ist mit Robin Hood ? Wilhem Tell, Oder Michael Kohlhas ? ...

    Was ist mit Civilcourage und dem Recht, ja der Pflicht gegen einen Staat vorzugehen der das Recht mit Füssen tritt ?


    Sollen wir uns alle in angepasste Quislinge verwandeln um uns den Schein einer heilen Welt vorzumachen? Die Welt ist absolut ungerecht und wenn ein Staat überhaupt eine Rechtfertigung für seine Existenz hat, dann doch nur wenn er sich um das Wohl seiner anvertrauten und "untergeordneten" Bürger kümmert.

    Ein Staat, der unverholen Gelder verteilt an die die ihn schmieren / bestechen ( Grosspenden an Parteien um Steuervorteile zu erlangen ) ist nicht glaubwürdig.

    Fehlurteile, wie im Fall Minna kann man doch nicht einfach hinnehmen, nach dem Motto : jetzt hab ich eins auf die Mütze bekommen und bedanke mich auch noch dafür. Genau das verlangst du tom...

    Also, mein lieber Weltverbesserer, was soll die Frau machen ? Sich vor Wut in den Schlaf weinen ?


    ping-pong

    Kommentar


    • #17
      AW: Unser "Rechtsstaat" ist das Allerletzte!

      Hallo Minna,

      ich habe über diese Sache nochmals nach gedacht, nein nicht die Sache mit dem Prügel, sondern wie du es schaffst dich gegen sie zu wehren
      Ich bin mit dem gesetzt nicht wirklich gut vertraut, aber ist es nicht so das man den fall noch mal neu aufrollen kann, durch ein rechtsmittel, entweder revison o. berufung, d.h bei irgend einem dieser beiden Rechtsmitteln wird das verfahren noch mal vor einem Höheren Gericht neu verhandelt. Bei weiteren einfällen komm ich nochmals auf dich zurück.

      Zu Ping pong.

      Ja was ist mit Antigone?Oder Prometeus?

      Ich bin genau so wie du von dieser Sache, die dieser "eine Staatsanwalt" gemacht hat, nicht gerade angetan, ganz im Gegenteil ich finde diese Unhgerechtigkeit anwidernd,
      Doch weiß du statt mich hier rechtzuweißen, gib doch einfach mal selbst ein Besseren Vorschlag ab.
      weißt du ich bin zwar 16 und noch ziemlich unreif und meine Vorschläge mögen nicht immer die besten sein, aber ich bemüh mich und ich denke hier mit, um einigen Leuten zu helfen um acht zu geben das sie doch nicht auf eine falsche bahn geraten.

      Und weißt du Ich bin nicht für den Ausspruch jesu:„Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Mt 5,39)
      nein Obwohl es ein held aus dem 20 Jhd. so gemacht hat, ich spreche hier von Mahad Ma Gandhi, er hat viel einstecken müssen. Und er hat viel erreicht.
      Persönlich bin ich mit meinem Latein am Ende, ich würde mir gern etwas besseres einfallen lassen, damit generel dieses verfluchte Mobbing aufhört, aber lieber bring ich so einen Vorschlag als jemanden zu raten selbstjustiz in irgendeiner Art zubegehen.

      MFG
      tocommits

      PS: sry für rechtschreibfehler u.ä. Und den langen text
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

      Kommentar


      • #18
        AW: Unser "Rechtsstaat" ist das Allerletzte!

        ... weißt du ich bin zwar 16 und noch ziemlich unreif und meine Vorschläge mögen nicht immer die besten sein ...

        Das macht nichts. Du hast genauso das Recht Dich zu äußern wie jeder andere. Dass es vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist dir ja schon selbst aufgefallen.

        Vielleicht müssen wir uns einfach der traurigen Wahrheit beugen, dass es eine ganze Menge an Ereignissen gibt, gegen die wir sehr wenig oder nichts machen können.

        Kommentar


        • #19
          AW: Unser "Rechtsstaat" ist das Allerletzte!

          Hallo Minna,
          diese Einstellung der Staatsanwälte kennen wir. Ihr solltet euch überlegen, ob ihr euch nicht mit einer Petition/Beschwerde an den Landtag wendet. Diese wird sehr lange in der Bearbeitung dauern und meist wird die Beschwerde abgelhent, dann über den Bundestag Einsprauch einlegen und dann an die Beschwerdestelle der EU wenden.
          Dieser Weg ist oft sehr umständlich hat aber dann Erfolg, die EU verhängt hohe Strafbußen, wenn sie feststellt, dass nicht richtig gehandelt worden ist.
          Wessi? Seit ihr in den Osten gezogen?
          Ich wünsche euch Kraft und Erfolg, bleibt stark und schaltet eine Arzt ein.
          Gruß
          Harry Gambler (Pseudonym zum personenschutz)
          Mein Mobbingverfahren ist nun fast 8 Jahre alt, als "Wesssi häte ich kein Recht im Osten zu arbeiten".

          Kommentar

          Lädt...
          X