Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen

Ihre Beiträge sprechen durchaus für sich. Allerdings nicht für Sie.
    *rofl*
    Haben Sie wirklich alle Beitraege gelesen oder nur die zu diesem Thema?

Sevarion

Kommentar

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Ich hoffe der Mod lässt es hier stehen, denn das zwischen mir, severon passt sehr gut als praktisches Beispiel wie mobbingattacken funktionieren und wie man sie durchschauaut

In dem Post

http://forum.mobbing.net/showthread....3155#post33155

wollte ich wissen, wie es zu der widersprüchlichkeit kommt. denn einmal schreibt sevaron die Gedankenübertragungsgeschwindigkeit 5* bei elektrischen Strom, dann schreibt er bei Botenstoffe. Dass ist ein Unterschied. statt auf diese Frage zu antworten, greift mich severaron mit allem möglichen persönlich an. So gehen nichtwisser und mobber vor, sie versuchen abzulenken. daher sollte man immer nett darauf hinweisen, dass sie die Frage beantworten sollen. steht auch hier

.redenwelt.de/einzelansicht/tipp/wie-sie-angriffe-im-gespraech-souveraen-abwehren.html
      3. Tipp: Bleiben Sie bei der Sache

Lassen Sie sich durch einen persönlichen Angriff nicht von der Sache ablenken. Greifen Sie die aggressive Bemerkung auf, aber leiten Sie das Gespräch sofort wieder zum Sachverhalt zurück:

„Selbst wenn es so wäre, dass ich immer ... bin: Können wir diese Kritik an mir anschließend besprechen und jetzt erst die ursprüngliche Frage klären? Der von Frau X genannte Aspekt ...“

Oder: „Unabhängig von persönlichen Einschätzungen sollten wir jetzt versuchen, eine Lösung für die anstehende Frage zu finden.“

Bei einer wirklichen Beleidigung: „Darauf gehe ich hier nicht ein. Ich möchte noch einmal an den ersten Vorschlag anknüpfen ...“
      Aber ich möchte dennoch auf ein paar dieser Ablenkungsangriffe von Severon eingehen.

Zitat von Sevarion Beitrag anzeigen
      @NPS-Opfer,
      Ihre Argumentation ist weder sachlich, noch inhaltlich richtig.
      Die Aussage mit den 100 Milliarden Gehirnzellen haben Sie nicht im Detail aufgelistet, also auch nicht bewiesen.
      Wieso sollte ich das im Detail auflisten, sie behaupten

Wie heißt der neue Allmächtige? Internet? In dem Buch geht es um Fachwissen! Außerdem steht nicht alles im Internet!
      Der Durchschnittsmensch hat ca. 100 Milliarden Gehirnzellen, laut Internet sollen angeblich nur 10 % genutzt werden.
      Da habe ich ihnen einen link gepostet in dem steht nicht, dass nur 10% der Gehirnzellen benutzt werden. Also ist klar ersichtlich, dass ihre Aussage nicht auf anerkannten Pages steht

So nach dem Motto "ich müßte mich Ihnen gegenüber" rechtfertigen
      so geht vernünftige Argumentation. Wie man mit Besserwissern die nichts wissen umgeht steht hier. Ich nutze die sherlok Methode

.zeitzuleben.de/14595-ueber-den-umgang-mit-besserwissern/
      Strategie: Ja, es gibt Menschen, die immer meinen, alles besser wissen zu müssen. Und manchmal sind sie damit klar im Unrecht. Aber manchmal haben sie auch Recht! Und wenn sie tatsächlich Recht haben, dann wäre es doch schade, ihnen nicht zu glauben, oder? Also stellen Sie doch mal gezielte Fragen, die den Wahrheitsgehalt einer Aussage näher beleuchten:

Weißt du das genau?
      Wieso glaubst du das?
      Woher weißt du das?
      Woran erkennt man denn, dass …?
      Hast du ein Beispiel?
      Hast du das selbst schon einmal ausprobiert?
      Hast du es mit eigenen Augen gesehen?
      Lass uns mal schauen, was Wikipedia dazu sagt …
      usw.

Vorteil: Sie zeigen ehrliches Interesse an der Wahrheit. Sie öffnen sich für Ideen, öffnen Ihren Horizont für neues Wissen und neue Ansichten. Sie zeigen, dass Ihnen die Wahrheit wichtiger ist, als um das Rechthaben zu kämpfen.

Nachteil: kaum Nachteile, außer dass Ihr Gegenüber vielleicht sauer wird, weil sie es in Frage stellen und vielleicht dumm dastehen lassen. Und Sie müssen es schaffen, von Ihrem Anspruch, Recht zu haben, wegzukommen.
      tja und da du wie es hier beschrieben unter Nachteil sauer reagierst, bin ich mir sicher, sie wissen selber, dass sie nur so tun als wüssten sie was. Denn sonst müssten sie nicht so viel schreiben und persönlich werden.

Mit der Rechtschreibung scheint es ja auch zu hapern!
      die rechtschtreibung an einem andren anprangern machen NPS übrigens auch sehr gerne. Daran erkennt mann dann natürlich wieder klar, dass sich derjenige der NPS unterlegen fühlt und krampfhaft versucht den andren runterzumachen, fertigzumachen. dabei weis doch jedes Kind dass Rechtschreibung nichts über Intelligenz aussagt. Denn erstmal kostet bessre rechtschreibung mehr zeit und dann weis jeder, dass es genug Schriftsteller hochbegabte gibt, die sogar legastheniker waren/sind. findet man wenn man berühmte legastheniker eingibt. ausserdem wird in der Informatik nicht fehlerfrei geschrieben, es wird nichtmal geprüft ob das geschriebene stimmt, damit es schneller geht. Man setzt auf intelligente Leseelektronik. Und je intelligenter die Leseelektronik ist, desto mehr Kratzer oder Fingerabdrücke kann eine CD/DVD/Blue Ray haben. 5-10% Fehler sind normal und kann die Leseintelligenz ohne geschwindigkeitsverlust ausgleichen.

.wikipedia.org/wiki/Fehlerkorrekturverfahren

menschliche sprache hat viel redundanz und ist mehrdeutig. ausserdem ist der Mensch auch viel intelligenter als ein Computer. Denn ein Computer kann nicht gut menschliche Sprache übersetzen. Aber es ist auch bekannt, dass NPS bedingt durch ihr Schwarz weiss denken, Texte falsch interpretieren, weil sie nicht den Zusammenhang erkennen, sondern jeden Satz einzeln interpretieren. Da sich NPS darstellen als wären sie unfehlbar sind natürlich die andren Schuld. Da menschliche Sprache mehrdeutig ist, kann ein boshafter Mensch sich eigentlich immer über die Rechtschreibung, grammatik des andren beschweren. aber wenn sich einer wegen ein paar deswegen beschwert, denkt man eher, dem Typ fehlt es an Leseintelligenz. Denn wieso sollte ich mir bei dir soviel Mühe geben wie bei einer Rechtschreibe Prüfung ?

Ich brauche nicht prahlen,
      Und wozu machen sie sich die Mühe, dass hier alles zu schreiben. Es weis doch jeder im Internet sind die möchtegerns etc unterwegs. Daher erpare ich mir die Mühe aufzuschreiben, was ich alles in meinem Leben besonderes erreicht habe, weil ich nicht als Prahlhans dastehen will und es auch nichts mit der glaubwürdigkeit der Wahrheit zu tun hat. Wer einem Menchen etwas glaubt und nicht hinterfragt, nur weil der ein paar Titel hat, macht es falsch finde ich. Denn man sollte immer hinterfragen. Und gerade diejenigen die damit prahlen was sie alles geleistet haben, bei denen sollte man noch genauer nachprüfen

Ein studierter Experte in Quantenpysik weis in machen punkten sicherlich weniger als ein Bauarbeiter. Grössenwahn ist dann wenn der Qauntenpysiker einbildet alles besser zu wissen und so tut als ab.

Und wenn jemand ein Buch über Mobbing schreibt heist es ja noch lange nicht, dass er etwas besser weis. Ein Buch kann jeder schreiben. es gibt auch genug Bücher die ins esoterische gehen.

Und hier mal deine ganzen überflüssigen Prahl texte in dem Post

Nochmal ganz deutlich: Ich helfe anderen Menschen, nur speziell Ihnen nicht.
      ....
      Mein Buch wird Ende diesen Jahres veröffentlicht, worum geht es, natürlich um Mobbing und Verhalten von Mobbern.
      ....
      schreiben Sie ein Buch, Tipps könnte ich geben, aber es gibt ja auch Ausnahmen.
      Und jetzt alle texte die lediglich dazu dienen mich zu entwerten ohne Fakten, weil es offensichtlich ihr Ego nicht erträgt. dabei will ich doch lediglich einen Beweis sehen, dass ihre widersprüchliche Aussage mit der Gedankenübertragungsgeschwindigkeit stimmt

Kommentar

Und dafür so viel Aufwand?

Es gibt Menschen die bei anderen das kritisieren, was sie an sich selbst nicht mögen!

Sie haben genug Beispiele gegeben, was die Wertschätzung anderer betrifft, leider meist negativ.

Wie schreibt man ein Buch über Mobbing, ohne im Vordergrund eine Leidensgeschichte zu platzieren?

Schublade auf und Mobbingbuch hinein?

Es gibt weit über 20 Themen, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zusammenhängen.

Ach so, ich hatte Sie bereits bei den ersten Beiträgen durchschaut!

Das mit der Quantenphysik ist ein schönes Beispiel.

Es schließt also aus das jemand mehrere erlernte und ausgeübte Berufe hat?

Der Text ist noch nicht übersetzt? Dann würde sich vieles erübrigen.

Sevarion

Kommentar

kann nicht mehr editieren, habe zu früh abgeschickt und noch einiges vergessen zu erwähnen

Welchen persönlichen Erfahrungsschatz haben Sie in bezug auf gemobbt zu werden?
          Dass habe ich doch schon hier geschrieben

http://forum.mobbing.net/showthread....3137#post33137

Es ist echt kaum zu fassen, da wollen sie gegen Mobbing helfen und was tun sie, wenn jemand Beweise für ihre Aussage sehen will. Sie wenden die gleichen Methoden an, die bei mobbern üblich sind.

Mit ihrem Buch wollen sie wohl Geld verdienen, denn wenn nicht, könnten sie es ja kostenlos veröffentlichen.

Und hier was typische Mobber angriffe sind. Zitate aus ihrem letzten Post

Mit der Rechtschreibung scheint es ja auch zu hapern! Ist doch schon erstaunlich, kopierte externe Texte sind von der Rechtschreibung her korrekt, nur die eigene klappt nicht so. Vielleicht gibt es ja eine neue Rechtschreibreform, die noch nicht allgemein bekannt ist?
          Jetzt haben Sie ja genug Grundlagen der Psychologie mit Ihrem Verhalten erläutert, ich schließe mich Anna an, was Ihre Gesundheit angeht. Außerdem der Kampf bis aufs Blut (psychisch) wird Sie im Leben nicht weiterbringen.
          .....
          Warum sollte ich Ihnen eine Mail senden? So nach dem Motto "ich müßte mich Ihnen gegenüber" rechtfertigen. Das zeugt schon von einer ordentlichen Portion Arroganz. Was das ist haben Sie beschrieben, und den Beweis angetreten. Außerdem, wer benimmt sich hier wie ein Student?
          .....
          schreiben Sie ein Buch, Tipps könnte ich geben, aber es gibt ja auch Ausnahmen.
          dass sind alles nur überflüssige texte mit denen sie sich als besser darstellen wollen. aber denken sie im ernst die meisten durschauen nicht ihr "Getue" in dem sie lediglich von ihrem unwissen ablenken wollen.

Ich hoffe sie sind vielleicht lernfähig und lassen ihr herablassendes getue und beweisen sie endlich ihre Aussage, dass die Gedankenübertragungsgeschwindigkeit 5* höher ist bei depressiven und dass es Lehrmeinung ist.

Kommentar

Und dafür so viel Aufwand?

Es gibt Menschen die bei anderen das kritisieren, was sie an sich selbst nicht mögen!

Sie haben genug Beispiele gegeben, was die Wertschätzung anderer betrifft, leider meist negativ.

Wie schreibt man ein Buch über Mobbing, ohne im Vordergrund eine Leidensgeschichte zu platzieren?

Schublade auf und Mobbingbuch hinein?

Es gibt weit über 20 Themen, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zusammenhängen.

Ach so, ich hatte Sie bereits bei den ersten Beiträgen durchschaut!

Das mit der Quantenphysik ist ein schönes Beispiel.

Es schließt also aus das jemand mehrere erlernte und ausgeübte Berufe hat?

Der Text ist noch nicht übersetzt? Dann würde sich vieles erübrigen.

Sevarion
            Und was hat das nun mit ihrer Aussage zu tun, dass die Gedankenübertragungs geschwindigkeit bei depressiven 5* hoher sein soll, oder das mit den 10% Gehirnnutzung was angeblich im internet stehen soll. warum berantworten sie nicht einfach die Fragen, die unten aufgeführt sind ?

zeitzuleben.de/14595-ueber-den-umgang-mit-besserwissern/
            Strategie: Ja, es gibt Menschen, die immer meinen, alles besser wissen zu müssen. Und manchmal sind sie damit klar im Unrecht. Aber manchmal haben sie auch Recht! Und wenn sie tatsächlich Recht haben, dann wäre es doch schade, ihnen nicht zu glauben, oder? Also stellen Sie doch mal gezielte Fragen, die den Wahrheitsgehalt einer Aussage näher beleuchten:

Weißt du das genau?
            Wieso glaubst du das?
            Woher weißt du das?
            Hast du ein Beispiel?
            usw.

Vorteil: Sie zeigen ehrliches Interesse an der Wahrheit. Sie öffnen sich für Ideen, öffnen Ihren Horizont für neues Wissen und neue Ansichten. Sie zeigen, dass Ihnen die Wahrheit wichtiger ist, als um das Rechthaben zu kämpfen.

Nachteil: kaum Nachteile, außer dass Ihr Gegenüber vielleicht sauer wird, weil sie es in Frage stellen und vielleicht dumm dastehen lassen. Und Sie müssen es schaffen, von Ihrem Anspruch, Recht zu haben, wegzukommen.
            wieso können sie eigentlich nicht kapieren, ein Mensch der so argumentiert wie sie, der wird von den meisten als nichtwissender blender angesehen. Find ich schlimm wenn jemand ihnen auch noch Geld bezahlt für ihr Buch. vielleicht wollen sie gar noch die gemobbten dazu bringen so ein verhalten wie sie es an den Tag legen zu akzeptieren. So nach dem Motto. Ein Buch schreiben, dass sich Menschen besser mobben lassen......

Kommentar

Da geh ich mit magicmusic konform - ich hab ebenfalls keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Gegenfragen (meistens mit beleidigtem und oft genug beleidigendem Inhalt) sind keine Antworten - auch wenn sie ein bezeichnendes Licht werfen (insofern sind etliche meine Fragen beantwortet).

Zu o.g. Zitat
              Weißt du das genau?
              Wieso glaubst du das?
              Woher weißt du das?
              Hast du ein Beispiel?
              usw.
              möchte ich noch anmerken: ein prägnantes Beispiel dafür, wie deeskalierende Kommunikation nicht klappt - nicht klappen kann.

Kommentar

Die Fragenvorschläge sind nur allgemein. Da muss man halt das passende raussuchen. Die realität sehen ja sehr viele Menschen, also müsste sich dann auch viel im inet oder anderswo darüber finden, wenn es zutrifft.

daher ist dann die Frage. wieso steht dass mit der gedankenübetragungs Geschwindigkeit nur angeblich in dem Buch. Lehrmeinungen und Dogmen kann man ja überall nachlesen.

Ich fülle mal die Fragen aus, um die Ansicht zu begründen, dass sich neuronen neu bilden können, und dass im Internet steht, dass nur 10% der genutzt werden

Frage: Hast du das selbst schon einmal ausprobiert?
                Nö, aber andre haben es erforscht.

.
                welt.de/wissenschaft/article116890..6/Der-Mensch-bildet-sein-Leben-lang-neue-Hirnzellen.html
                Menschen bilden auch nach der Geburt neue Nervenzellen – sogar noch bis ins hohe Alter. In einem Teil des für das Lernen zuständigen Hippocampus sprießen laut einer Studie bei Erwachsenen pro Tag schätzungsweise 700 neue Neuronen.
                Der Blödsinn, dass der Mensch nur 10 % nutzt, stammt übrigens von Sekte steht da

+++++
                .swr.de/blog/1000antworten/antwort/11867/wieviel-prozent-unseres-gehirns-nutzen-wir/

Zu der Frage kursiert die Behauptung, Einstein hätte gesagt, wir nutzen nur 10 Prozent unseres Gehirnpotenzials. Wenn Sie das gehört haben, vergessen Sie’s. Weder gibt es einen Beleg, dass Einstein das gesagt hat, noch stimmt es inhaltlich. Das Gerücht hat der Gründer von ..........., Ron Hubbard, in die Welt gesetzt. Es wird heute noch von ........... verbreitet, natürlich immer mit der Botschaft: Wenn Sie auch die restlichen 90 Prozent Ihres Gehirns nutzen wollen, kommen Sie zu uns. – Dass an den „10 Prozent“ nichts dran ist, kann man sich leicht klarmachen:
                +++++

Und da wollte sevarion allen ernstes erzählen, dass mit den 10% würde als tatsache im Internet stehen. Da er gemerkt hat, dass er sich als Unwisser(der dinge behauptet von der er keine Ahnung hat) gesehen sah, dachte er, wenn er herablassend auftritt, und erzählt was er so alles "leistet" würde ihm geglaubt. Weil er halt in der Praxis gelernt hat, die Leute widersprechen dann nicht mehr. aber in Wahrheit widersprechen die Leute deswegen nicht mehr, weil die denken der aggressor hat eh keine Ahnung und ist realitätsfremd. Da so ein Geltungssüchtiger immer als überlegen angesehen werde will, kann der auch ausrasten und Lügen erfinden. von daher kann man dem natürlich nur anonym sagen, was man wirklich von ihm hält.
                magicmusic99
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von magicmusic99; 20.05.2014, 13:23.

Kommentar

Solange sich die Menschen gegenseitig "beharken", hat die Politik ein leichtes Spiel.

Hast Du tatsächlich das erwähnte Buch gelesen? 2 Bilder hatte ich veröffentlicht.

Da Du meinst beleidigend zu werden, stelle bitte Deine verbale Inkontinenz ein.

Kritikfähigkeit geht bei Dir nur in eine Richtung.

Kommentar

Solange sich die Menschen gegenseitig "beharken", hat die Politik ein leichtes Spiel.

Hast Du tatsächlich das erwähnte Buch gelesen? 2 Bilder hatte ich veröffentlicht.

Da Du meinst beleidigend zu werden, stelle bitte Deine verbale Inkontinenz ein.

Kritikfähigkeit geht bei Dir nur in eine Richtung.
                    schon wieder nur unsachliches von dir. Wo beleidige ich dich ?. zitiere die stellen, Ich habe dir doch schon zitiert und bewiesen, dass du dich mit deinen aussagen wie ein nixwissender Besserwisser benimmst. Und dass ist nunmal eine Tatsache, die ich ja auch bewiesen habe. Aber wenn du mir den Satz benennst in dem ich dich angeblich beleidigt haben soll, dann kann ich dir noch viel mehr und genauere Beweise liefern, dass du dich tatsächlich so benimmst.

++++

.123recht.net/Von-Kotzbrocken-und-Bierbaeuchen-__a879.html
                    Ein echter Kotzbrocken muss es verkraften können, beim Namen genannt zu werden. Vor allem, wenn er vorher selbst kräftig ausgeteilt hat.
                    ++++++

Im übrigen sind sie es die beleidigen

Jetzt haben Sie ja genug Grundlagen der Psychologie mit Ihrem Verhalten erläutert, ich schließe mich Anna an, was Ihre Gesundheit angeht.
                    Beweise , dass mein verhalten ihnen gegenüber nicht korrekt ist. Ich habe mich genau so benommen, wie es bei dem Umgang mit besserwisser und bei angriffen vorgeschlagen wird. Wenn sie halt aufgrund ihres nichtwissens verärgert und aggressiv auf mich reagieren, so kann ich das auch nicht ändern.

Auf den Bildern steht aber nichts von Geschwindigkeit der Gedanken 5*. ausserdem handelt das Buch ja eher über Antidepressiva. auf welcher Seite steht es denn mit der Gedankengeschwindigkeit 5* ?

aber ob es in dem Buch steht oder nicht, eines ist dennoch fakt, dass ist keine anerkannte und bestätigte Ansicht ist, sondern lediglich die these von einem.

und sobald die Ansicht real ist und von mehreren bestötigt wurden, findet man es auch im Internet. so einfach ist das.

Und da du mir nichtmal die seiten in dem Buch mailen willst, sieht es auch stark so aus, dass es garnicht in dem Buch steht, da du lediglich einen Grund suchst um dein falschwissen zu rechtfertigen.

Wenn ich das Buch hätte und durchgelesen hätte, dann käme von dir wohl der Spruch, du kannst nicht lesen oder so. denn einfach durchsuchen lassen sich Bücher nicht, nach den Worten.

vondaher anhand deiner Reaktion sieht man, dass du das nicht weist.
                    magicmusic99
                    Zuletzt geändert von magicmusic99; 20.05.2014, 18:46.

Kommentar

• AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Hallo Savarion,

einem User mangelnde Rechtsschreibkenntnisse vorzuwerfen, fand ich etwas unfair. Es sind nicht alle User mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen. Wo wessen Wiege stand, wissen wir nicht. Das ist auch gut so.

Dein Hinweis zur Quantenphysik fand ich der Realität angepasst, wobei ich davon ausgehe, dass du dem Thema Projektionsmechanismus/Psychologie überleiten wolltest. Es gibt halt Leute, die muss man aus 2 verschiedenen Richtungen betrachten. Da ist zum einen der kranke jämmerliche innere Kern und zum anderen die äußere Hülle, die zuweilen Gift und Galle spuckt. Da bringen auch alle möglichen Hirnforschungstherorien (diese überlasse ich lieber Fachleuten, die haben mehr Ahnung als ich) rein gar nichts. Wer in seinem Leid schwelgen will, der muss halt nichts tuend auf dem Sofa sitzen bleiben und auf die letzte Reise warten. Jeder ist für sich selbst veranwortlich. Da kann man machen nichts - außer sich nicht provozieren zu lassen.

LG Anna

Kommentar

• AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

@magicmusic: eher könnte man einen Pudding an die Wand nageln ......

Kommentar

Zitat von Anna.. Beitrag anzeigen
                          Hallo Savarion,

einem User mangelnde Rechtsschreibkenntnisse vorzuwerfen, fand ich etwas unfair. Es sind nicht alle User mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen. Wo wessen Wiege stand, wissen wir nicht. Das ist auch gut so.

Dein Hinweis zur Quantenphysik fand ich der Realität angepasst, wobei ich davon ausgehe, dass du dem Thema Projektionsmechanismus/Psychologie überleiten wolltest. Es gibt halt Leute, die muss man aus 2 verschiedenen Richtungen betrachten. Da ist zum einen der kranke jämmerliche innere Kern und zum anderen die äußere Hülle, die zuweilen Gift und Galle spuckt. Da bringen auch alle möglichen Hirnforschungstherorien (diese überlasse ich lieber Fachleuten, die haben mehr Ahnung als ich) rein gar nichts. Wer in seinem Leid schwelgen will, der muss halt nichts tuend auf dem Sofa sitzen bleiben und auf die letzte Reise warten. Jeder ist für sich selbst veranwortlich. Da kann man machen nichts - außer sich nicht provozieren zu lassen.

LG Anna
                          aha, immerhin siehst auch du, dass sich sevarion unfairen Methoden bedient, die geltungssüchtige Narzissten und natürlich auch Psychopathen anwenden. Daher braucht er sich auch nicht wundern, wenn man ihn dafür hält und im real live meidet oder evtl sogar mobbt. Denn keiner mag Lügner und psychopathen

Es ist doch ganz einfach einen geltungssüchtigen Lügner am verhalten und an seinen Reaktionen zu erkennen.

Sevarion schreibt später

Es wird auch nicht etwas über die Geschwindigkeit der Gedanken stehen, sondern über den Transport von Botenstoffen, die unser Denken bestimmen. Diese Geschwindigkeit (muss ja da sein, damit wir Denken) ist im Normalfall ausgeglichen und nicht bedenklich. Wenn diese Botenstoffe nun schneller transportiert werden, empfindet der Kranke (Depressionen) das erst als Stimmungshoch, bis dann der Absturz in die Depressionen erfolgt. Er kann von sich aus dann diesen Prozess wenig beeinflussen
                          .

Diese Aussage ist wiedersprüchlich zu der Aussage, die er vorher gemacht hat, denn vorher schrieb er nix über die Botenstoffe

vorher hat er dass geschrieben

Wenn die Geschwindigkeit der Gedanken (also der "elektrische Strom") im Normalfall bei 1 liegt, so liegt bei diesen Erkrankungen die Geschwindigkeit bis zu 5 mal höher.

Oder merkst du nicht, dass die beiden Sätze widersprüchlich sind ?

Und darauf habe ich ihn dann angesprochen. Ein gesunder Mensch würde es dann erklären, welche Version nun richtig ist, oder irgendwie einen Beweislink posten. dann wäre die Sache mit 1 Post geklärt.

Aber geltungssüchtige die sich mit Lügen wichtig machen (NPS oder Psychopathen) die weichen der Beantwortung der Frage aus, und greifen stattdessen den Frager an und versuchen den Frager als dumm etc darzustellen, weil sie genau gemerkt haben, der Frager hat ihre Lüge durschaut. Rechtschreibung kritiesieren, ist ein Standard Verfahren, von Psychopathen und NPS. Und um genauer zu testen ob einer NPS Sympthome hat oder nicht, ist es dann auch praktisch, wenn man nicht perfekt schreibt. Und Zeit spart man auch noch
                          Aber jeder darf sich seine Meinung ja selber bilden. Findest du denn im Ernst seine Antwort vernünftig auf meine Frage ?.

Wie heißt der neue Allmächtige? Internet? In dem Buch geht es um Fachwissen! Außerdem steht nicht alles im Internet!

Der Durchschnittsmensch hat ca. 100 Milliarden Gehirnzellen, laut Internet sollen angeblich nur 10 % genutzt werden.

Wie können die restlich Zellen aktiviert werden?

Weitere Beiträge werde ich nur zum Thema Mobbing schreiben.
                          ausserdem stimmt das mit den 10% Gehirnnutzung was angeblich im Internet stehen soll als Lehrmeinung ja auch nicht. Habe ich auch bewiesen. Ich habe auch oft darauf hingewiesen meine Fragen zu beantworten.

Allgemein gesagt:
                          Und was mich ja immer wundert, wieso begreifen es diese NPS nicht, dass sie sich mit der gegenangriff und Ablenkungsstrategie nur lächerlich machen und sich der NPS damit gleich selber zum psychich kranken stempelt.
                          die meisten andren merken es schon früher oder später, wenn sich einer so unvernünftig benimmt, Fragen ausweicht, dann ausweicht persönlicher Angriff macht und nehmen den nicht ernst.

Und das Problem ist, dass der NPS irgendwie nicht begreifen kann, dass er sich nur lächerlich macht. vielleicht liegt es daran, dass der NPS keine Emphatie hat und sich nicht vorstellen kann, was andre über sein reales verhalten denken. so lebt der NPS in seiner Traumwelt der alleswisser zu sein, und die andren sind doof

Ich würde mich mit sevarion nie abgeben, weil ich ihn anhand seinem verhalten einen Lügner halte, aber ich habe mal sein reales verhalten beschrieben wie es ankommt und mit Beweislinks, vielleicht lernen andre daraus und merken vielleicht selber, wenn man andren Lügen erzählt und wenn jemand hinterfragt den Frager beleidigt, dass man dann von andren vwerachtet wird, denn Prahler lügner sind genauso "beliebt" wie ein Sportler der dopt oder betrügt, oder sonstwas unsoziales macht.

Noch lächerlicher finde ich ja, wie versucht wird mich als krank hinzustellen. Jeder kann doch vernünftiges verhalten erkennen. Oder fehlt den NPS der Sinn um zu erkennen, ob ein verhalten vernünftig ist oder nicht.

Und wenn sich jemand unvernünftig benimmt, dann nimmt man den eben nicht ernst und ärgert sich nicht über den. Genauso als wenn ein Alzheimer Patient beleidigt. Beim Umgang mit alzheimer patienten heist es auch, man solle sie nicht auf ihre falschen Worte hinweisen, sonst werden sie aggressiv

Es wäre interessant herauszufinden, welche Region im Gehirn einen Menschen felsenfest glauben lässt, es wäre real und richtig was er sagt und tut. Und vorallem wie man betroffene dazu bringen kann, die Realität zu sehen.
                          magicmusic99
                          Zuletzt geändert von magicmusic99; 21.05.2014, 08:41.

Kommentar

Lädt...
                          X