Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Dass das Internet das Paradies ist für menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, borderline, histrionisch (ich nenne diese alle kurz NPS),
    ist naheliegend. Denn hier steht warum welche andre Menschen runtermachen. Ich weis nicht warum der beitrag so breit wurde, dass man scrollen muss. vielleicht kann da einer sagen was ich ändern kann

Der NPS ist grössenwahnsinnig, und da kommen ihm die Foren /Internet gerade recht. Es ist sein Traum Paradies. Dort kann der NPS feige aus dem Hinterhalt andre runtermachen. gesetze und so sind schwer im Internet durchzusetzen, es ist quasi wie eine Diktatur, in der NPS die absolute Macht ausleben kann, wenn er entweder Moderator ist, oder sich bei einem Moderator einschleimt. selbst in einem Rechtsforum ist es natürlich wahrscheinlich, dass man auf solche Typen trifft,
    die die Wahrheit, was hinter mobben und so steckt nicht ertragen können. letztendlich ist ein Mobber auch so ähnlich wie ein grössenwahninniger der sich für Na....on hält aber für Na....on halten ist dann zu extrem und in freier Wildnahn gegnet einem so einer selten. Aber wäre man deprimiert, wenn einer der sich für Na....on hält einen beleidigt ?....
    vernünftige Menschen sind leider zu leichtgläubig und durchschauen nicht was hinter ihm steckt so richtig. das schreiben auch NPS. daher ändern die sich nicht, weil sie leider doch anerkennung anfangs bekommen.
    Hier der text eines NPS

Hi @Mandelkern ein trauriges Thema gut beschrieben, auch ich habe wohl in frühester Jugend erkannt, dass diese Strategie funktioniert. Sie funktioniert leider aber nur bis zum einem gewissen Alter, dann lassen sich die meisten Menschen nicht mehr so leicht blenden und deshalb sind Narzisten, die NICHT authentisch werden wollen, verflucht, sich immer und immer wieder neue Wirkungskreise zu suchen, weil neue Menschen ja nicht so leicht in die Tiefe schauen können am Anfang funktioniert die Prinz Charming Masche oder welche auch immer ganz gut aber dann..... :durchgeknallt: überfällt einen wieder dieser Fluch und man wird getrieben........von der Angst entdeckt zu werden... ein teuflischer Kreislauf, bis man so im A......... ist und wirklich ablassen will von seinem Muster aber das ist halt harte Arbeit und tut sehr weh, man muss sein altes Selbst ja zunächst ungeschminkt erkennen und es dann sterben lassen, erst DANN besteht Aussicht das man irgendwann wirklich authentisch lebt.
    NPS sind also im Grunde sehr depressiv und ängstlich, tun nur so als ob. daher rasten die auch so aus, weil sie dann wahnsinnig vor Angst sind, dass ihre Hülle durchschaut wurde.
    Und ihre aggressivität schüchtert dann andre ein, und der NPS denkt er ist der sieger und fühlt sich wieder als der Held.
    Der NPS braucht die anerkennung durch andre, wenn andre sie ihm nicht geben, dann fühlt er sich deprimiert. Dass ist auch der Grund, warum schüchterne, die sich nicht in die Gruppe dazustellen, wenn der
    NPS seine Lügengeschichten erzählt besonders leicht Opfer werden. Denn der NPS fühlt sich in seiner Authorität nicht anerkannt von den schüchternen. Und wenn sich die schüchternen dann noch weiter zurückziehen,
    dann macht ihn das nur noch frustrierter. Denn eigentlich will er durch sein Gemobbe auch erreichen, dass er anerkannt wird.
    normalerweise sollte man NPS meiden, aber es gibt auch welche die nicht dumm sind, und sich mit mobbing etc hochgearbeitet haben, und man kann nicht vermeiden mit ihnen auszukommen.

daher werden viele depressiv auch die NPS ändern sich nicht und werden depressiv, wenn sie merken andre durschauen sie. weil sie halt durch ihr verhalten sehen,
    teilweise haben sie Erfolg. aber durch das SW denken der NPS, demnkt dann so einer, auch wenn er 1* erfolg hat damit, und 9* nicht, es wäre gut, weil er ja nur den 1* erfolg sieht.
    daher wäre es wichtig(kann aber auch gefährlich sein, dass er ausrastet), dass der NPS oft genug erfährt, dass man ihn durschaut hat.

dass viele Menschen leider auf NPS anfangs reinfallen zeigt eine Studie. und später ändern viele nicht ihre Meinung, weil sie sie zu stolz sind. Dass ist auch ein Fehler.
    Wenn die Menschen NPS vorher erkennen und sie meiden wo es geht, dann ändern sich NPS auch, denn sie sind ja süchtig nach Bewunderung und Anerkennung.

narzisstisch geprägte Menschen häufig unbeliebter als andere»,
    sagte der Professor. «Wenn jemand stark von sich überzeugt

ist, anderen nicht zuhört und die ganze Zeit a
    ngibt, dann
    nervt das langfristig. Das ist deswegen sehr interessant, weil
    wir generell dazu neigen, eher bei unseren einmal gefällten
    Urteilen zu bleiben.» Das diene dazu, sich selbst zu
    bestätigen und ein beständiges Bild der sozialen Umwelt

aufrechtzuerhalten.

So also kommt es vor, dass der angeblich starke NPS Kerl der zum Komasaufen animiert, in Wahrheit eher ein loser ist, der sich lediglich gut fühlt, wenn viele tun was er sagt.
    Dann sieht er seine Macht bestätigt. dabei sieht er aber alle die im Folgen, innerlich als quasi minderwertig an und schwach. natürlich sagt er es ihnen nicht,
    denn er schätzt schon in gewwisser weise ab, wie weit er gehen kann

Er ist auch manchmal nett und gibt seinen Anhängern ab und an mal anerkennung
    zurück(im Fürhrungsstab), oder versucht sie mit Agressivität weiter zu manipulieren. schüchterne oder welche die ihm nicht folgen, sieht der NPS aber als stärkere und überlegene an, daher mobbt er und wertet ab.
    Er will durch das mobbing den andren quasi unterwerfen ihm zu folgen.
    also sollte ein Gemobbter immer wissen, der gemobbbte ist eigentlich der überlegene und ein gemobbter braucht also auch nicht depressiv zu werden. Er muss ja nicht mit NPS immer zusammensein.
    natürlich kommt der mobber mit Gewalt und skrupellosigkeit weiter als ohne, denn vor skrupelosen Menschen kann man sich schwer schützen in einer Zwangsgemeinschaft wie die schule.
    aber wenn man weis, dass der Mobber in Wahrheit ein armer psychich kranker ist, dann erträgt man das unvermeidbare leichter. und vielleicht gibt es auch ein gute ungefährliche Gelegenheit,
    es dem NPS heimzuzahlen. man sollte sich also über den NPS nicht so aufregen, er ist wie ein böser Virus, den man eben nicht an sich ran kommen lassen sollte.

Eigentlich könnte man schon in der Schule lehren wie NPS funktionieren und wie man sich gegen sie wehrt. Aber geltungssucht ist eben allgegenwärtig, und z.b der xxxxx der gerne Politiker
    werden will, der hilft dann auch mit den NPS Tricks nach. Da kommt natürlich so einer auch garnicht auf die Idee, die Kinder in der Schule über die immer weiter sich verbreitende Volkskrankheit NPS und wie man sich dagegen wehrt aufzuklären.

wie die vorgehen findet man im inet bei mobbt die mobber, oder Masken der Niedertracht.
    Da Foren ja bekanntlich das Paradies für NPS sind, habe ich auch mal getestet, was in einem Rechts Forum gesagt wird, dass es bessre CyberMobbing Gesetze geben sollte. die wurden dann unsachlich und
    der Moderator hat dann seine Macht demonstriert und den Thread geschlossen. Der Mod hat auch nen lustigen Namen, ich denke der spielt sich auch nur auf, und ist das garnicht.
    man findet dort auch mehr Belege von mir zu verhalten von NPS, und warum es Sinn machen würde bessre Gesetze gegen Cybermobbing zu machen. aber vernünftig hat da eigentlich keiner geschrieben,
    die wollten mich als doof hinstellen, die haben eben Angst, dass mehr erkennen, was hinter den Forenhelden und Mobbern wirklich steckt. dabei wissen es schon viele, und es ist ein ungeschriebenes
    Geheimnis.

gerade jetzt wo wieder bekannt wurde, dass es immer mehr Depressive Frührentner werden, die hohe Kosten verursachen, müsste ja jeder sehen, dass selber einer der gerne mobbt, Nachteile dadurch bekommt.
    Er kann natürlich genauso das Opfer werden.

Wenn man erst einmal erkannt hat, dass in Wahrheit ein ziemlich minderwertiges und schwaches Wesen
    hinter der Mobber Fassade steckt, ärgert man sich nicht mehr so über den. Denn NPS sind süchtig nach Anerkennung, sie brauchen also die Anerkennung.

letztendlich ist das reale Leben bei vielen genauso eine Show wie Fernsehen, man sollte Menschen nicht so ernst nehmen, man sollte sie wie Fernsehen als entertainment sehen, man kann auch ohne sie leben.
    Und wenn man mal von einem entäuscht wurde, dann braucht man auch nicht klammern, gibt ja noch genug andre auf der Welt. Je mehr Kontakte man knüpft, desto eher findet man auch mal einen ehrlichen
    sind ja nicht alle so. soll ja nur jeder 4 erhöht Narzisstisch sein. Und wenn man dann viele Bekannte hat, und einer entpuppt sich im nachhinein als unsozial, weg damit. Von 99 fällt ja einer kaum auf ;-)
    Menschen gelten zwar als Meisterlügner, aber im aufdecken sind viele
    Menschen schlecht. Genau dass kommt Narzissten zu gute. Ich erkenne NPS schnell. Menschen die das sogenannte Charisma haben, sind auch oft NPS. gerade bei solchen sollte man mal hinterfragen.
    Zuletzt geändert von Admin; 06.03.2014, 23:54. Grund: bitte nicht dutzende von links einbauen !

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Hallo,
    die Transaktionsanalytiker, die mich mobben, beginnen ihre Psychospiele mit einem Trick. Wer darauf anspringt, ist im Spiel drin und wird zum Opfer. Mehrere Perverse sprechen sich ab und bilden Zwickmühlen. Das Opfer kann sagen oder tun, was es will, es ist immer falsch. Aussagen werden einfach verdreht. Natürlich sind solche Psychospieler krank (viele sind Sadisten!) und übrigens, die gehören abgewertet! Ich werte die ab, wenn ich die erkannt habe. Sie sollen wissen, dass sie aufgeflogen sind. Hier im Forum sind eindeutig Psychospieler, die es geil finden, ihre kriminellen Machenschaften auch noch darzustellen. Aber so, dass die nur für bestimmte Personen (ihre Opfer) zu erkennen sind. So sind Psychopathen. Sie berichten nach langen Jahren der Zersetzung, dass sie die Täter sind. Ein doppelter Lustgewinn für die Sadisten. Leute in meiner Verwandschaft haben sich wegen dieser Psychopathen bereits erhängt.

Ich werte die Täter ab, weil es eine Form von sozialer Kontrolle ist, die sehr viele Menschen nicht mehr beherrschen. Viel zuviele Mitbürger machen gemeinsame Sache mit den Tätern, statt sich vor die Opfer zu stellen und Zivilcourage zu zeigen.

Kommentar

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die Transaktionsanalytiker, die mich mobben, beginnen ihre Psychospiele mit einem Trick. Wer darauf anspringt, ist im Spiel drin und wird zum Opfer. Mehrere Perverse sprechen sich ab und bilden Zwickmühlen. Das Opfer kann sagen oder tun, was es will, es ist immer falsch. Aussagen werden einfach verdreht
      klar reden kann man mit denen nicht, die verdrehen aussagen, wie ein kleinkind. naja transaktionsanalytiker sind es sicher nicht, ihre entwertungen sind primitiv.

Hast du mal versucht garnicht mit denen zu reden, sondern denen ganz einfach simple Fragen zu stellen, was der Sinn ihrer Aktion sein soll, wenn sie blöde kommentare machen.z.b

Was bringt es euch, wenn angeblich solch riesengrosse megatolle geniale Typen wie ihr es seid mit mir beschäftigt. Könnt ihr nix bessres mit eurem Leben anfangen.
      Wollt ihr euch nicht lieber mit ebensolchen riesengrossen megatollen Typen wie ihr es seid beschäftigen und euren Geistigen Horizont erweitern, oder daran arbeiten, dass ihr die schönsten Frauen der Welt mit dem Ferrari ausfahren könnt. Wenn ihr die zeit mit mir verbringt, dann wird es euch sicherlich nicht gelingen. Und ob ihr mich mögt oder nicht, ist mir egal. Ihr verschwendet also nur eure Zeit mit mir.

Wenn mich in der Schule heute welche mobben würden ich würde denen imnmer und immer wieder dieselbe Fragen stellen, so ne art gehirnwäsche, vielleicht kommt ihnen beim 1000. mal dann doch die Erleuchtung, dass echte megagrosse megageniale Typen gar keine Zeit haben zu mobben.

Denn letztendlich ist mobben ja in etwa sowas wie ein Sportler der bescheisst um den Sieg zu erringen. Und bescheissen müssen nur Sportler die nicht gut genug sind.

Kommentar

Natürlich sind solche Psychospieler krank (viele sind Sadisten!)und übrigens, die gehören abgewertet! Ich werte die ab, wenn ich die erkannt habe. Sie sollen wissen, dass sie aufgeflogen sind.
        habe ich noch vergessen im obigen Post. Wenn man zu einen sagt, er benimmt sich wie ein narzissmus/borderline kranker, wenn der einen beleidigt oder entwertet mit unsachlichem lästern etc, dann ist es kein abwerten oder entwerten. Es ist schlicht und einfach die Wahrheit. Aber da solche NPS eben geisteskrank sind, können die wenn man ihnen die Wahrheit sagt ausrasten und sich übel rächen. Ihre Agressivität hilft ihnen halt leider die Traumwelt aufrecht zu erhalten. Denn gegen Menschen mit Wahrnehmungsstörungen wie soll man da ankommen. letztendlich kann man solche Menschen auch mit Alzheimer vergleichen. auch die leben in einer Traumwelt und sind stur. Nur haben die halt, da die Krankheit nur ältere betrifft viel weniger Kraft als ein NPS und ein NPS kann schon klarer denken und hat ein bessres Gedächtniss als ein Alzheimer Patient.

Ein Gewissen haben die NPS zwar auch, aber sie können teilweise abspalten. daher kriegen die nicht immer ein schlechtes Gewissen wenn sie einen andren unfair behandeln. siehe Spaltung, wie das funktioniert. Im Prinzip sind solche NPS wie kleine Kinder, die immer im Mittelpunkt stehen wollen. allerdings haben kleine Kinder kaum Kraft und weniger wissen und vorgesetzter oder Lehrer werden sie auch nie. daher können kleine Kinder nicht so schaden zufügen, wie ein NPS. dazu kommt noch dass NPS gerne auch Jobs ausüben in denen sie über andren stehen. z.b Lehrer, Kindergärtner, Erzieher. Daher ist es dann auch logisch, dass die es so gut es geht meiden, etwas gegen Mobbing zu unternehmen, denn die haben vielleicht auch mehr oder weniger die Methoden eingesetzt. Die Welt ist eben nicht gerecht, und wenn man gemobbt wird, muss man dann halt genau abwägen. Aber zumindest sollte man, wenn man gemobbt wird nicht depressiv werden, denn es gibt genug Beweise, dass mobber eher psychich kranke sind
        magicmusic99
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von magicmusic99; 08.02.2014, 10:45.

Kommentar

Hallo,
          die Mobber richten einen riesen Schaden an. Beweisen kann man das nur, wenn man geeignete Maßnahmen ergreift, um die zu entlarven. Videoüberwachung hätte die Täter meines letzten Arbeitsplatzes entlarvt. Die Täter sind Psychopathen, die sitzen in den Chefetagen, verdienen das meiste Geld und wer ihnen in den Allerwertesten kriecht, kriegt was von denen ab. Aus meiner Sicht funktioniert die soziale Kontrolle nicht mehr.
          Wenn ich als Kind im Sandkasten von einem anderen Kind mit Sand überschüttet wurde, so haben mich andere Kinder getröstet, den Sand von mir geklopft und den Täter böse angeguckt. Der fing dann an zu weinen und wird sowas nie wieder tun!
          Bei Erwachsenen muss die soziale Kontrolle im Kollegenkreis bedeuten, dass ein massives Mobbing von allen Kollegen als negativ bewertet und sanktioniert wird. Da ein erwachsener Mobber durch einen bösen Blick nicht anfängt, sein Verhalten zu verändern, bin ich dafür, dass ein Bericht von den Zuschauern geschrieben wird, indem das Mobbing beschrieben wird und andere Zeugen unterschreiben.
          Die Psychospiele der Transaktionsanalytiker sind leider so gestrickt, dass sie dieses "Sandkastenphänomen" natürlich kennen und dementsprechend in ihre Strategie mit einbauen. Sie bauen daher gezielt vor. Berichten nach und nach alle über unangepasstes Verhalten einer Person, oder was die Person etwa gesagt haben soll u.s.w. Als Mensch im Fokus dieser Perversen fühlt man sich wie eine von Schlangen bedrohte Maus. Sie verletzen einen absichtlich, sie reden hinter dem Rücken schlecht, aber so, dass man es hören muss, sie setzen sich auf einen anderen Platz wenn man sich neben sie setzt. Sie grenzen einen gezielt aus u.s.w. Ihr kennt das ja. Keiner ist dann auf der Seite des Opfers, weil alle Angst haben, selber in die Schusslinie dieser Perversen zu kommen.
          Die Folge ist, dass Psychopathen arbeiten und zu Wohlstand gelangen, während die Gesunden Hartz 4 beantragen müssen und am Existenzminimum leben müssen.
          Die Transaktionsanalytiker sind das in meinem Fall, denn die haben Gruppen gebildet, wo sie Führungskräfte coachen, wo sie Ärzte und Psychotherapeuten in eigener Praxis in Balint-Gruppen supervidieren, wo sie Veranstaltungen und Gruppentherapieangebote haben, wo sich jeder hinwenden kann, der ein Problem hat. Da werden dann die Opfer zersetzt, indem irgendeiner über ein Opfer berichtet, es als schwierigen Patienten bezeichnet und so weiter. Da lassen sich wunderbar gezielte Bilder über einen Menschen zeichnen, den dann alle mit denen er zu tun hat ausgrenzen, anbrüllen, schubsen, mobben, verarschen, demütigen, auslachen und malträtieren bis er am Boden liegt.
          Wenn du eine Person richtig fertig machen willst als Psychopath, dann gehst du am Besten zu denen in eine Gruppe. Die bezeichnen sich auch als Familie, genau wie die Mafia das macht. Zum, Beispiel ist mein Exmann da in Gruppentherapie. Da wird nicht sein Narzissmus behandelt! Er kriegt Leute an die Seite gestellt, die richtig was zu sagen haben, damit die mich fertig machen. Das sind die Leute aus den diversen Gruppen der Transaktionsanalytiker. Den Grund kenne ich nicht. Ich kann nur vermuten, dass die ihre perversen Eigenschaften kollektiv ausleben.
          Warum die Psychiater in dieser Stadt da kein Auge drauf haben ist mir schleierhaft. Das sind Menschenrechtsverletzer und betreiben ihre Zersetzungstechniken ungehindert. Weil die so gefährlich sind, will keiner was gegen die unternehmen, sondern nur mitmachen und ebenfalls auf dem Rücken der Opfer profitieren.
          Psychiatrie und Polizei sollte gemeinsam gegen die Täter vorgehen. Alle anderen Instanzen haben zu wenig Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.
          Ibag

Kommentar

Nochwas
            Die Mafia ist schon sehr lange aktiv. Sie suchen sich gezielt Opfer in Familien aus, die sie strategisch ausbeuten. Die verkuppeln ihre Opfer mit Tätern, die die dann ausbeuten. Die finden es witzig, dass die Opfer so "dumm" sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen und geilen sich in ihren Täterrunden dran auf. Wenn das Opfer irgendwann sich verabschiedet, wird es bedroht. Geh nicht, du wirst ganz alleine sein....Der Ex lässt ja sein Opfer nicht gerne los. Also mir haben die Täter dann einen weiteren Psychopathen angekuppelt, der eben auch bei den Transaktionsanalytikern "zur Schule" geht. Nun, der Typ stalkt mich, aber mit Ignorieren kann ich mir den einigermaßen vom Leib halten. Natürlich kommen die auch in meine Wohnung, betreiben Rufmord und vergiften mich, wenn sie die Möglichkeit haben. Magic 99 hat ja schon gesagt, dass die mich angreifen werden.

Kommentar

Bei Erwachsenen muss die soziale Kontrolle im Kollegenkreis bedeuten, dass ein massives Mobbing von allen Kollegen als negativ bewertet und sanktioniert wird.
              ja so seh ich das auch. aber wie die Beweise zeigen, wirken solche NPS leider auf viele Menschen sympathisch anfangs, weil viele Menschen Urvertrauen besitzen und nicht hinterfragen. dabei wollen die nur Macht haben, und sich einschleimen. Leider merken es andre Menschen erst später.

Wenn jemand(ich nenn ihn mal X) mit einem typen befreundet ist, der andere unsozial behandelt und sonstwie abwertet, aber zu X dennoch nett ist, da fühlt sich der X sogar noch bestätigt und was bessres. Dabei wird X nur nett behandelt weil er dem NPS von nutzen ist. Ist X aber nicht mehr von nutzen, oder er macht nicht dass was der NPS erwartet, dann ist aller gehorsam der letzten Jahre von dem NPS vergessen. Er wird dann wie jeder andre Feind behandelt. Daher würde ich nie mit einem Menschen befreundet sein wollen, wenn ich sehe der behandelt andre Menschen unsozial, egal ob im Forum oder real live. Denn einer der sowas tut, dem ist dann auch zuzutrauen, dass wenn man seinen Willen nicht befolgt, dass man dann genauso unsozial behandelt wird.

Wie narzissten oder borderliner so drauf sind, kann man auch hier nachlesen. Wenn man bei einem Menschen dann so ein verhalten beobachtet, dann sollte man sich gleich trennen bevor es zu spät ist

....
              Weil sie unter ständigen Verlustängsten leiden, können Borderliner oft nur mit Schwierigkeiten akzeptieren, dass die Menschen, die sie lieben, neben ihnen noch andere Menschen mögen und Zeit mit ihnen verbringen. Um die Ängste zu minimieren, sabotieren sie häufig immer mehr Außenkontakte ihrer Angehörigen, zerstören deren Freundschaften und spielen Verwandte gegeneinander aus, bis viele Menschen, die eine Beziehung mit einem Borderliner haben, sozial vollkommen isoliert dastehen. Unterstützt wird dieser Mechanismus durch das Wohlwollen der Angehörigen, die nicht wollen, dass der Borderliner die Hölle durchlebt, weil sie mit Freunden weggehen oder allein in den Urlaub fahren wollen, und die dann nachgeben und dem Borderliner zuliebe verzichten. Es kann aber auch sein, dass Angehörige sich mit der Zeit aus Angst vor den Konsequenzen (Streit, Selbstverletzung) oder aus Scham immer mehr von anderen zurückziehen.

[/QUOTE]

Dasss borderline narzissmus und wie es früher hies hysterisch ähnlich ist und schwer zu unterscheiden, kann man auch hier nachlesen
              /archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/2888/1/diss02-87.pdf
              Die klinisch schwierige Differenzierung von Hysterie, Borderline undNarzißmus scheint nicht nur auf Mängeln der diagnostischen Glossare zu beruhen, sondern
              tatsächlich auf Ähnlichkeiten in den Persönlichkeitsbildern zurückzuführen sein.
              Wenn man mal auf youtube schaut, da habe ich noch keinen Narzissten gefunden der ein selbsthilfe Video zeigt, oder seine Krankheit beschreibt.
              dagegen borderline videos findet man ne Menge. Da sieht man auch, dass die sich wie grössenwahnsinnige Ego Manen verhalten, und wollen mit ihren Verhaltenstipps auch noch andren helfen. So lernen dann andre noch besser wie man sich selber belügen kann.

Leider lassen sich auch viele Menschen von borderlinern emotional erpressen. NPS haben den Stolz, dass sie nicht mit Selbstmord oder so zu drohen um ihren Willen zu bekommen.
              borderliner bekommen sogar noch einen Schwerbehinderten Ausweis.

Und last not least, es gibt auch ne Menge Psychologen, die selber psychich krank sind. Der Dr. Freud war psychich krank, daher konnt man schon einiges über seine Denkweise lernen.
              Aber letztendlich war der Dr. Freud ein Drogendealer der eine neue Krankheit erfunden hat. Selbstbefriedigung sagte er, ist nämlich eine psychiche Krankheit, die man therapieren solle. Und als Mittel dagegen verkauft er Kokain.
              damals war noch nicht so bekannt, dass kokain so gefährlich langfristig ist. Der hat aber letztendlich tausende von Menschen kokain abhängig gemacht, und auch sein bester Freund ist daran letztendlich gestorben. Freud war auch ein Kokser.

.pm-magazin.de/t/psychologie-gesundheit/seele/freud-und-die-sexualit%C3%A4t-comeback-f%C3%BCr-die-lust

Das monate- und schließlich jahrelange Warten schaukelt die Erregung des Brautpaars hoch, offenherzig gesteht Martha ihrem »Sigi«, dass die Sehnsucht nach ihm ihr nachts oft den Schlaf raubt. Freud hat zu dieser Zeit noch kaum Erfahrung mit Frauen, dafür umso heftiger mit dem »Laster« Masturbation, das ihn auch später phasenweise in schwere Konflikte stürzen wird. In einigen aus dieser Zeit erhaltenen Briefen deutet er an, sein männliches Selbstwertgefühl sei schwach entwickelt. Erfreut stellt er aber fest, dass ein neu entdecktes medizinisches Pulver – eigentlich dient es der Schmerzstillung – ihm gut tut. Per Post lässt er auch seiner in Hamburg lebenden Verlobten etwas von dem »Stärkungsmittel« namens Kokain zukommen. Martha probiert, findet es angenehm, aber letztlich überflüssig.
              magicmusic99
              Zuletzt geändert von magicmusic99; 08.02.2014, 13:50.

Kommentar

Hallo! Ist wirklich interessant! Für Narzissten ist das Internet/sind Foren wirklich der perfekte Wirkungskreis um ihre perversen Neigungen völlig auszuleben. Da hilft eigentlich nur - traurig, aber wahr - sofortige Flucht aus deren Wirkungskreis. Ich bin auch vor Jahren an eine Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung geraten, dazu gesellten sich dann mindestens noch 2 Andere mit dieser "Störung". Damals wusste ich noch nicht, dass es sich dabei um Narzissten handelt, ich hab einfach nur noch fassungslos das Treiben/Intrigen/Hetze/Verleumdung gegen mich ohnmächtig verfolgt. Alles was ich schrieb, war falsch, ich war in die absolute Unbeweglichkeit von Denen manövriert worden...

Aber dann hatte ich einen sehr informativen Beitrag gefunden, der mir endlich geholfen hatte und die Augen geöffnet, ich hatte schon an mir gezweifelt. Ob ich nicht vllt. Schuld hätte...

Diesen wertvollen Beitrag will ich Euch nicht vorenthalten: edit: der Beitrag geht nicht als Link reinzustellen hier. vllt kann das bitte ein Mod freundlicher Weise machen. Der Thread heißt "Ich werde von ein paar Leuten aus dem Internet gemobbt. Die 4. Seite, der 4. Beitrag ist es.

"Liebe Leser!
                Ein Dichterfürst prägte einst das Wort „Ernst ist das Leben, heiter die Kunst!“ Die Kulturbeutelredaktion ist in erster Linie für die heitere Kunst zuständig, kann und will sich aber auch dem Ernst des Lebens nicht verschließen. Auch uns fallen immer wieder gesellschaftliche Phänomene auf, bei denen wir Aufklärungsbedarf sehen.
                Eines dieser Phänomene ist das Internetmobbing. Da spielen sich Lehrstücke ab, die jedem soziologisch, politisch oder psychologisch gebildetem Menschen nur ein trauriges Kopfschütteln entlocken können. Man bekommt Einblicke, die einem das Gefühl vermitteln, das 250 Jahre Aufklärung sinnlos verpufft sind.
                Menschen aber, die auf Internetplattformen in öffentlichen Foren zur direkten Zielscheibe von Mobbing werden, fällt es weitaus schwerer, die Vorgänge abgeklärt unter theoretischen Aspekten zu sehen, denn die Angriffe, Verleumdungen und Aggressionen, denen sie öffentlich ausgesetzt werden, sind echt. Sie sollen persönlich verletzen, denn daraus zieht der Angreifer seinen Lustgewinn.
                Wer sind die Täter?
                Obwohl der Begriff Mobbing neu ist, ist der Vorgang selbst so alt wie die Menschheit. Schon immer haben Gruppen ihre Gemeinschaft gestärkt, indem sie andere zum Feindbild erklären und ausschließen. Fast jeder kennt ein Ehepaar, dessen Zusammenhalt allein darin besteht, die gleichen Nachbarn zu hassen. Das schweißt zusammen und man muss nicht über sich selber nachdenken. Fast jede Schulklasse hat ihren Außenseiter, in vielen Abteilungen gibt es einen Mitarbeiter, der zu informellen Treffen nicht eingeladen wird, damit man ungestört über ihn lästern kann.
                Der Mechanismus ist immer gleich. Es braucht ein Opfer, einen Täter, und die Gruppe derer, die zulassen, dass der Täter sie manipuliert, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen.
                Durch die Möglichkeiten des Internets können Menschen mit der nötigen Täterstruktur ihren Aktionsradius beliebig erweitern, zudem ist die Hemmschwelle viel niedriger als im direkten Kontakt mit Menschen, die einem ins Gesicht sehen. Seelische Gewalt im Internet ist für den Täter rein virtuell, er bleibt sauber.

Wer aber wird zum Täter? Bei Mobbing-Angreifern liegt eine psychische Störung vor, die in der Viktimologie ( einem Zweig der Psychologie, der sich mit Opfer-Täter-Beziehungen befasst ) als narzisstische Perversion bezeichnet wird.
                Ein narzisstischer Mensch konnte nie ein gesundes Selbstbild entwickeln. Ist niemand da, der ihm ein ( möglichst positives ) Selbstbild spiegelt, fühlt er sich nicht existent und leidet an großer innerer Leere.
                Da er nie gelernt hat, seine eigenen Gefühle in sich selbst zu finden und auch unschöne Emotionen konstruktiv auszuleben, projiziert er die daraus aufkeimende Aggression nach außen.
                Der narzisstische Mensch braucht also Bezugspersonen mehr als jeder andere. Allerdings nimmt er sein Gegenüber nie als eigenständige Person wahr, sondern immer nur als Mittel zum Zweck, als Spiegelbild seines Selbst.
                Gerade das Internet lockt diesen Charaktertypus an, da hier eine Unzahl potentieller Spiegel zur Verfügung zu stehen scheint.
                Echte Befriedigung kann der Narzisst aber aufgrund seiner Gefühlsblindheit nie bekommen, schon gar nicht in der virtuellen Welt. Sein Hunger nach Bestätigung ist ein Fass ohne Boden.
                Also kommt der Punkt, wo seine Suche nach Aufmerksamkeit in Frustration kippt. An dieser Stelle wird der Narzisst aggressiv. Sein Verhalten verdreht sich in das, was Psychologen als Perversion bezeichnen. Perversion meint in diesem Zusammenhang nichts sexuelles, sondern dem lateinischen Wortstamm nach etwas Verkehrtes, verdrehtes. Der Narzisst beginnt zu verletzen nach dem Motto: Besser Krieg, als gar keine Aufmerksamkeit.
                Der Täter versucht, sein eigenes Selbstbild zu retten, indem er die, die er beneidet und die ihn frustriert haben, zu zerstören versucht.
                Wer sind die Opfer und womit ziehen sie die Aufmerksamkeit des Täters auf sich?
                Opfer von Internetmobbing werden in den seltensten Fällen die, die man ( unsicher, schüchtern, ängstlich ) für die klassischen Opfernaturen halten würde. Ganz im Gegenteil. Stille und unsichere Menschen stellen für den Täter im Internet keinen Reiz dar, denn sie garantieren ihm keine Zuschauer. Mobbt er jemanden, der in einem Forum zwar angemeldet ist, aber sich nur zweimal im Jahr zu Wort meldet, sieht ja niemand hin, wenn der Täter ihn attackiert.
                Opfer werden daher in der Regel gerade User, denen aufgrund besonderer Fähigkeiten viel Aufmerksamkeit zuteil wird. Sei es, dass sie besonders kompetent andere beraten, kreative Ideen haben oder einfach durch ihre Art besondere Sympathieträger sind, die gute Laune verbreiten. Die Opfer bekommen meistens das, wonach der Täter hungert: Aufmerksamkeit und positives Feedback.
                Wie arbeiten die Täter?
                In den meisten Fällen hat der Täter das Opfer schon lange im Visier, bevor dem Opfer auch nur bewusst werden kann, dass es eines ist. Die französische Psychotherapeutin Marie-France Hirigoyen nennt in ihrem Buch „Die Masken der Niedertracht“ dieses Stadium die Phase der Verführung.
                Der Täter umgarnt zuerst das Opfer, um seine Freundschaft zu erringen. Meistens geschieht das im Internet nicht nur öffentlich im Forum. Oft verschickt der Täter auch völlig distanzlose private Nachrichten, indem er seinem Opfer über seine zutiefst dramatischen privaten Probleme berichtet ( das Leben eines narzisstisch Perversen verläuft niemals problemlos ), um eine scheinbare Nähe aufzubauen und dem Opfer ein Vertrauensverhältnis zu suggerieren.
                Dabei scannt der Täter sein Opfer schon ganz genau auf Schwächen, die er später verwenden kann, wenn er verletzend werden oder sein Opfer öffentlich bloßstellen möchte.
                Vorsicht also vor Internet-Usern, die Ihnen ungefragt ihre intimsten Geheimnisse zumuten! Auch versucht der Täter, ganz Sklave seiner Mechanismen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit dem Opfer aufzubauen, indem er es mit Klatsch und übler Nachrede versorgt, die andere User diskreditieren sollen. Auch wir aus der Redaktion haben schon solche Nachrichten für „echte Briefe“ gehalten, bis wir eines besseren belehrt wurden. Die Täter gehen so subtil und manipulativ vor, dass das Opfer manchmal seine Denkungsart annimmt, bevor es diese überhaupt hinterfragen kann.
                Der Schlüssel, mit dem der Täter arbeitet, heißt oft „Das erzähle ich aber nur Dir!“ oder „Dir kann ich’s ja sagen, aber der...“
                Sinn dieser Scheinbeziehung ist folgender: Jemanden zu verletzen, für den man völlig fremd ist, ist doppelt so schwer, aber nur halb so befriedigend. Mobber sind Gefühlsvampire, die ihre Opfer emotional treffen wollen, weil sie selbst keine Emotionen haben.
                Oft unterhält der Täter auch solche Kontakte zu mehreren potentiellen Opfern gleichzeitig und befindet sich in vielen Kontakten in verschiedenen Stadien. Trauen aber kann ihm niemand.
                So zeigt sein Leben täglich eine Schönheit, die meines verhäßlicht!“
                Wie Jago in Shakespeares Othello beobachtet der Täter also, wie andere ein aus seiner Sicht fröhliches und unbeschwertes Leben führen, während er danach trachtet, den anderen zu zerstören, was er selbst schließlich nicht hat.
                Wird der Druck für ihn zu groß, beginnt er mit der Provokation. Er pickt sich das Opfer heraus, das ihm nach seiner Einschätzung die meiste Frustration zumutet und sucht sich einen banalen Stein des Anstoßes, den er zu einer Hysterie ausweiten kann. Er beginnt das offene Intrigenspiel.
                Dazu bedient er sich der Öffentlichkeit der Plattform, in dem genauen Wissen, dass sein Opfer hilflos mit ansehen muss, was er treibt. Ziel der Aktion ist es, das Opfer zu destabilisieren, bis es handlungsunfähig wird und der Aggressor alle Macht auf seiner Seite fühlt.
                Dabei geht der Angreifer so subtil vor, dass man ihm nichts vorwerfen kann. Er bedient sich meist erst zweideutiger Anspielungen, stellt sich selbst als jemanden dar, der etwas weiß, was die anderen nicht wissen ( Aufmerksamkeit! ), und setzt durch Auslassungen, bei denen jeder sich seinen Teil denken soll, geschickt Gerüchte in die Welt.
                Durch diese versteckte Manipulation zieht er alle auf seine Seite, die sich durch das Opfer vielleicht auch schon lange in den Schatten gestellt fühlten und jetzt nur zu froh sind, die Verantwortung abgeben zu können an jemanden, der offensichtlich „bescheid weiß“. Sie folgen dem Täter wie die Lemminge und die Hexenjagd beginnt.
                Der Täter versäumt dabei nicht, sein Opfer im öffentlichen Raum wissen zu lassen, dass er eifrig die Funktion für private Nachrichten nutzt, um alle anderen über den angeblich miesen Charakter und die intriganten Machenschaften des Opfers aufzuklären.
                Dieses Vorgehen ist für den Täter doppelt effektiv. Zum einen kann er sich selbst als den leuchtenden Retter darstellen, der anderen Usern die Augen öffnet und für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit im Internet kämpft. Das befriedigt sein verzerrtes Selbstbild ungemein, spiegeln die in den Kreis der „Eingeweihten“ erhobenen ihm doch Erleichterung und Dankbarkeit wider.
                Zum anderen lähmt er mit dieser Taktik sein Opfer. Das Opfer, durch diese Angriffe und offensichtlich verbreiteten Lügen schon zutiefst verletzt, hat schon keine Möglichkeit mehr, in dieses Spiel einzugreifen, ohne sich lächerlich zu machen. Der Täter will die Provokation so lange auf die Spitze treiben, bis das Opfer hilflos um sich schlägt.
                Dazu blockt der Täter jede konstruktive Kommunikation ab, denn er ist nicht an Lösung, sondern an Eskalation der Situation interessiert. Selbst, wenn das Opfer den Mut aufbringt zu fragen, was es denn getan hat, erhält es zur Antwort „Das weißt du selber ganz genau!“ oder „Tu doch nicht so unschuldig!“
                Wehrt sich das Opfer dann lautstark oder versucht, sich öffentlich zu rechtfertigen, hat der Täter sein Ziel erreicht. Er kann jetzt selbstgefällig sagen: „Seht Ihr? Ich habe es euch ja gesagt, der/die ist ja total verrückt!“
                Das Opfer hat also gegen das perfide Spiel des Täters keine Chance. Der Täter hat schon das gesamte Umfeld so weit manipuliert, dass allen klar ist, dass sie die Opfer sind und der Täter sie davor gerettet hat, ins offene Messer zu laufen.
                Wie aber können Opfer sich schützen?
                Wir von der Kulturbeutelredaktion können Opfern von solchen Mobbingkampagnen nur raten: „Schalt den Zielcomputer aus, Luke!“.
                Sobald Sie merken, dass ein Täter Sie als Opfer auserkoren hat – fahren Sie einfach nur die Kiste runter!
                Die höchste Form der Kampfkunst ist es, den Kampf zu vermeiden. Gegen einen narzisstisch Perversen kann man nicht gewinnen, es sei denn, Sie sind bereit, genau so manipulativ und skrupellos zu agieren wie er.
                Es ist erschreckend, solche Aggressionen aushalten zu müssen. Ist man nicht darüber aufgeklärt, wie solche auch „Trolle“ genannten Täter arbeiten, kann es sogar sehr weh tun und die Opfer völlig aus dem seelischen Gleichgewicht bringen. Vergegenwärtigen Sie sich dabei aber immer wieder, dass es nicht um Sie geht. Für den Täter sind die Opfer beliebig austauschbar. Ihm geht es ums Draufschlagen, nicht um Sie als Person.
                Es ist ebenfalls erschreckend, hilflos beobachten zu müssen, wer sich alles vom Täter anheizen lässt und sich mit auf Sie stürzt. Denken Sie aber daran, dass Sie mit diesen hämischen Mitläufern im wahren Leben sowieso keinen Kontakt haben wollten.
                Wer Ihnen im Internet ein wirklicher Freund geworden ist, wird sowieso nicht auf diesen Zug aufspringen und stattdessen weiter den Kontakt zu Ihnen pflegen.
                Schalten Sie also den Computer aus. Wenn Sie auf die betreffende Plattform nicht angewiesen sind, löschen Sie den Account. Sprechen Sie mit Menschen, die Ihnen gut tun, und zwar persönlich, nicht virtuell.
                Der Täter wird mit allen Mitteln versuchen, eine Reaktion von Ihnen zu provozieren, also tun Sie sich das nicht an, sondern gehen Sie mit dem Hund raus und mit Freunden ins Kino.
                Der Täter braucht schließlich Sie, nicht umgekehrt.
                Und noch etwas: Lassen Sie sich keine Schuldgefühle aufbürden, weil Sie den Täter scheinbar irgendwie verletzt oder nicht genug Verständnis für ihn aufgebracht haben.
                Seinen Opfern durch nebulöse Andeutungen die Schuld zuzuweisen, ist seine Spezialität! Sie müssen sich nicht rechtfertigen.
                Täter greifen sogar besonders gern Menschen an, die von sich aus offen auf jeden zugehen und immer hundert Prozent geben, um es allen recht zu machen. Am liebsten demontieren narzisstisch Perverse sogar Menschen, die Fähigkeiten haben, die von gesunden Mitmenschen als Bereicherung empfunden werden und der Gemeinschaft viel geben können. Mobbing ist oft nichts weiter als ein völlig pervertiertes Kompliment.
                Lassen Sie also nicht zu, dass der Täter längst in den Urlaub gefahren ist um fröhlich das Hotelpersonal zu schikanieren, während Sie sich noch immer mit Schuldgefühlen quälen, weil Sie es ihm nicht recht machen konnten."
                .
                .
                .
                Netz-Debatte :
                Lästerer im Internet - mehr als nur Nervensägen

Quelle: ioff (dies ist der Anhang des Links) Ich habe den Text auf meinem PC abgespeichert, den Blog gibts nicht mehr. Es ging leider nicht anders zu kopieren.

Und das hab ich mir selber zusammengesucht gehabt, zu dem Thema:

http://forum.mobbing.net/showthread....2947#post22947

Wenn man einmal weiß, dass man es mit Personen zu tun hat, die narzisstisch gestört sind, dann sieht man klarer. Nur, dass diese Personen sich niemals ändern werden und auch niemals Einsicht zeigen und dass man selber, also in meinem Fall ist es so, dass "sie" wahrscheinlich immer versuchen wird im Internet mein Ansehen/Ruf zu zerstören.

MfG costume
                costume
                sehr erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von costume; 09.02.2014, 17:40.

Kommentar

Danke, der Beitrag ist echt klasse erkärt und es stimmt auch mit der wissenschaft überein.

Nur, dass diese Personen sich niemals ändern werden und auch niemals Einsicht zeigen und dass man selber, also in meinem Fall ist es so, dass "sie" wahrscheinlich immer versuchen wird im Internet mein Ansehen/Ruf zu zerstören.
                  Ich habe übrigens in dem Rechtsforum einen neuen Thread erstellt. Ich habe nun mehr und mehr Beweise gefunden, dass gerade Rechtsforen, für Narzissmus kranke ein wichtiges Betätigungsfeld sind. Denn da können sie den Straftatbestand der Beleidigung im cybernet runterspielen, so wie es auch in dem oben verlinkten thread getan wurde. Da hoffen sie dann dass weniger geben Cybermobbing unternommen wird. Denn zu nem Anwalt gehen kostet ja auch erstmal geld und zeit Der thread der gelöscht wurde waren der Hinweis dass man Narzissten per MRT erkennen kann und ich habe das in Rubrik Recht und Gesetz Vorschläge gepostet, dass z.b wenn ein psychologisches Gutachten als Beweis oder Gegenbeweis gemacht werden soll(z.b in einem Sorgerechtsstreit), dass dazu auch ein Gehirn MRT als Indiz gewertet wird. z.b so wie es auch bei Lügendetektoren gemacht wird. Aber bei Lügendetektoren, können Profi Lügner dennoch lernen zu betrügen. von daher astreiner beweis ist es nicht Aber auch Lügen können im MRT besser als mit dem Lügendetektor erkannt werden

sciencev1.orf.at/science/news/131088

Allerdings ein MRT ist nicht so geignet für schnelle Vorgänge, denn es dauert lange. Ein PET Scan ist aber viel teuer und kostet derzeit über 1000 Eur.
                  allerdings muss da halt das Anschaffungsgeld des Gerätes mit abbezahlt werden. Wenn PET bei Gerichtsverhandlungen als Beweisführung öfter eingesetzt wird, dann sinken da auch die Preise, durch öftere Nutzung der Geräte

ansonsten, dass Beleidigungen auch über das Internet konsequenzen haben, und Opfer auch heute schon Schmerzensgeld bekommen, kann man schon an diversen Urteilen lesen. Aber wenn man anonym im inet surft und an so einen narzissten psychopathen gerät, der einem beleidigt, ist es natürlich nicht gut, wenn man den verklagt auf Schmerzensgeld. Denn bei einer Klage werden immer die Namen ausgetauscht. Dass heist also, das vorher anonyme Opfer ist nich mehr anonym und der Täter kann sich rächen. Da Psychopathen ja skrupellos sind, können die sich da allerhand einfallen lassen. flashmop oder sonstigen perversen quatsch. psychich kranke die in dem Ort des Opfers wohnen, gibt es mit sicherheit. Daher klagen auf Schmerzensgeld nur welche die die Personen auch etwas näher kennen, und wissen, dass der sich doch nicht so benimmt wie ein komplett skrupelloser maligner Narzisst. Maligner Narzisst ist die schlimmste Variante. es gibt auch noch antisozialer Persönlichkeitsstörung. aber generell sehen die alle das internet und die Foren als Paradies, um ihren Sadismus auszuleben.

Wer mehr will, oder wenn es unklar ist, da kann dann der normale Rechtsweg gegangen werden. Ich denke das gesetz würde schon eine Menge psychopathische Feiglinge abhalten im inet zu beleidigen. aber auch wenn man eine openpetition erstellt muss man seinen Namen angeben. Auch da könnten sich die NPS rächen. Ist halt so, gegen skrupellose Menschen ankommen ist leider schwer. Denn gegen Gewalt kann die Polizei auch nicht richtig schützen. Die Videoüberwachung vielfach perpönt (am meisten von den Tätern und Narzissten)hat aber auch schon viele Täter überführt die ohne wahrscheinlich nie gefunden worden wären.

Das einzige was hilft gegen Narzissten, ist eigentlich nur dass die Narzissten wissen, dass Menschen die mobben und beleidigen im inet oder sonstwo, von den Opfern immer für geisteskrank und unterlegen angesehen werden. Denn wer wirklich was erreicht hat im Leben, der hat es nicht nötig andre zu mobben, oder unfair zu behandeln. Nur versager müssen zu solchen Methoden greifen, und den andren abwerten. Im sport gibts da ja auch fair play. Wer gegen die Regeln verstösst, der wird disqualifiziert und sein Sieg wird nicht anerkannt.

Leider merken das Narzissten in ihre Realitätsverzerrung nicht, daher finden die es auch nicht peinlich, sich so zu verhalten.

Ich hatte auch so einen spruch zu lesen bekommen. egal was du nimmst, nimm weniger davon, obwohl es beweisbar stimmt was ich schrieb. da habe ich dann mal im inet nach so einen Spruch gesucht.

fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/fc-luzern-murat-yakin-im-feuer-der-kritik500095.html

Anfang des Monats hatte er dem Journalisten Daniel Wyrsch auf einer Pressekonferenz "Dani, egal, was du für Medikamente nimmst, nimm einfach weniger davon" zugerufen. Der Schreiberling ist nun beleidigt und will eine Entschuldigung. Doch Yakin weigert sich hartnäckig, räumt aber ein: "Auf den Spruch bin ich nicht stolz." Am Wochenende, beim 1:1 gegen den FC Thun, musste Yakin den Spott der eigenen Fans ertragen: "Murat, ohne Medikamente ist dein Spiel nicht zu ertragen", stand auf einem Transparent. Yakin nahms gelassen: "Mit dem Spruchband zu den Medis beweisen sie ihren tollen Humor und das motiviert mich noch mehr." Weniger motivierend waren die "Muri-raus"-für den ehemaligen Schweizer Nationalspieler, die ebenfalls ertönten.
                  Ich fänds gut, wenn der Yakin wegen Beleidigung verklagt werden würde, schon alleine aus dem Grund, dass die narzissten die sich in den Foren für allmächtige Götter halten, sehen, dass sie eigentlich kriminelle sind, und nur einer Strafe entkommen, weil das Opfer nicht soviel Zeit und Vorkasse für eine Klage ausgeben will. Denn hat der Täter kein Geld, dann kann der zwar gepfändet werden, aber wenn der am Existensminmum liegt und nix zu holen ist geht man leer aus. Strafe kann zwar als Gefängniss gewandelt werden, aber dennoch, auf den Kosten bleibt man sitzen, da auch die Gerichte vorkasse wollen
                  magicmusic99
                  Zuletzt geändert von magicmusic99; 10.02.2014, 14:39.

Kommentar

Hallo,
                    diese Leute mit Borderline, sollen sehr schwer zu therapieren sein. Wenn sie therapiert werden kann es vorkommen, dass sie immer mehr lernen und so noch leichter andere Menschen kaputt machen können. Ihr Ziel ist es ja, ihre unguten Gefühle wie Neid, Habgier, Zerstörungswut und so weiter zu reduzieren. Daher müssen sie einem anderen Menschen zerstören, was sie an ihm beneiden.
                    Magic schreibt, dass man sich schnelle trennen sollte von einem Borderliner. Leichter gesagt als getan! Auch wenn man abgehauen ist, so kommen die einem immer hinterher und betreiben ihr zerstörerisches Werk dann weiter. Mein Exmann hat jetzt auch noch eine Borderlinefrau geheiratet und beide schweißt zusammen, dass sie mich rufmorden, mein Leben zerstören. Sie nehmen Kontakt zu meinen Arbeitskollegen und Nachbarn auf. Seine neue Frau hat das ebenso mit ihrem ersten Ehemann gemacht. Der war auch verheiratet, sie hat ihn ausgespannt, die Tochter seines Mannes manipuliert und die Frau außer Landes getrieben mit ihren Intrigen. Sie war nicht alleine. Sie hat Leute aus der Selbsthilfegruppe im "Boot", die sich gegenseitig ihre Ziele mittels psychopathischen Vorgehens erfüllen.
                    Betreuer und Psychiater zum Beispiel haben aus meiner Sicht die Aufgabe, da einzuschreiten. Denn Rufmord und Menschenrechtsverletzung, Intrigen und andere perversen Machenschaften sind fremdgefährdend. Bei fremdgefährdendem Verhalten ist die Aufnahme in die Psychiatrie notwendig. Warum die hier immer noch rumlaufen dürfen, ohne dass die mal ein Psychiater zur Rede stellt und ihnen klarmacht, dass sie sich kriminell verhalten, ist mir schleierhaft. Kein Bock, oder was?
                    Ibag

Kommentar

Ja, es gibt auch genug Psychologen die lehnen die Therapie von borderline odor Narzismus ganz ab. Denn die Personen leben in einer Art grössenwahn. die bilden sich ein, sie wissen mehr als andre. Und wenn der Psychologe was sagt, dass nicht in ihr Weltbild passt, dann gehen sie eben zu einem andren. Die bilden sich auch oftmals noch ein der Psychologe würde sie für was besonders halten. typisch Grössenwahn. Hier kann man es lesen. Wenn die nicht unter grössenwahn leiden würde, dann wäre sie auch nicht so enttäuscht, dass der Psychater sie nicht für einen leuchtenden Stern hält. Da der Psychater ihr auch die Bestätigung irgendwie gegeben hat, dass sie etwas besonders ist, daher hat sie dann wahrscheinlich die Therapie gemacht. Denn die Wahrheit, Grössenwahnsinn und sich über andre Menschen gestellt fühlen, ertragen solche Menschen nicht. Der Arzt käme dann wohl an den Ärztepranger.

.borderline-selbsthilfe-schwerte.de/index.php?option=com_content&view=articl e&id=96&Itemid=106

Das hat mich sichtlich geschockt, denn in mir tat sich der Verdacht auf, wie viel scheiße er sich von seinen Patienten anhören muss und das ich tatsächlich geglaubt habe ich sei die Einzige die so denkt. Das wiederum hat mich dann noch mehr daran zweifeln lassen, dass er mich als den Menschen sieht den er mir immer wieder vor Augen führt, oder eben doch nur ein kleiner winziger Punkt im Universum und kein leuchtender Stern.

....

Ich kann nicht verstehen, warum es immer noch so viele Therapeuten gibt, die sich weigern Borderline Patienten zu behandeln, denn ich glaube, dass auch Therapeuten von der Arbeit mit „uns" profitieren können!!
                      Magic schreibt, dass man sich schnelle trennen sollte von einem Borderliner. Leichter gesagt als getan! Auch wenn man abgehauen ist, so kommen die einem immer hinterher und betreiben ihr zerstörerisches Werk dann weiter.
                      Je länger der NPS mit einem Partner zusammen ist, desto mehr verletzt es das Ego des Narzissten, wenn er verlassen wird. Dem geht es nicht um dich, dem geht es lediglich um die Kränkung, dass er verlassen wurde. daher will er dich am boden sehen. Am einfachsten geht das verlassen werden von so einem Psychophaten für eine Frau wenn sie sich selber doof und psychich krank stellt, vielleicht in ein Frauenhaus gehst, und dem NPS vermttelt sie ist nicht gut genug. Der NPS will ja mit seiner Partnerin glänzen. Kann er mit der Partnerin nicht glänzen, dann sucht er sich ne neue. NPS lieben nicht, sie brauchen Freunde nur als Bestätigung.

Wenn man aber einen narzissten schnell durchschaut(wenn er bei Kritik ausrastet oder unsachlich wird), etwa 3 Wochen, dann kann man sich noch eher aus der Afäre ziehen. aber meist ist es halt so, dass NPS besonders charmant anfangs spielen können. sie wissen dass viele Menschen den Bestätigungsfehler machen und eine getrofffene Eintscheidung (der ist ein Traumtyp) nicht so schnell aufgeben.daher gibt es leider immer noch viele frauen die mit miesen typen dennoch lange zusammen sind. Geld ist ja auch ein Faktor. Wenn sich ne Frau trennt, hat sie vielleicht Angst wegen finanzieller einbussen
                      magicmusic99
                      Zuletzt geändert von magicmusic99; 11.02.2014, 11:35.

Kommentar

Hallo,
                        ich weiß nicht genau, was mein Exmann hat, sein Verhalten ist jedoch notorisches Lügen, betrügen, einschmeicheln, Illoyalität, suchtartiger Umgang mit Geldausgaben, um nur einige zu nennen. Wenn man nicht mit so einem zusammenwohnt, kriegt man es nicht raus und wenn man dann verheiratet ist und Kinder hat, ist es zu spät. Wie gesagt, meine Mutter hat ebenfalls so eine Krankheit und die Ehe mit meinem Ex war vermutlich ein unbewußter Heilungsversuch. Ein Traumtyp war der nie für mich, jedoch hat er sich passend gemacht und getan, was ich vorgeschlagen habe. Wie ein Chamäleon konnte der sich anpassen und irgendwann habe ich gedacht, dass er als Person kaum zu erkennen ist. Aber nach der Trennung wurde er zum Fiesling, denn da nutzte ich ihm nichts mehr. Das Ausbeuten ging dann nicht mehr, deshalb hat er es dann zusammen mit seiner Helfershelfergruppe auf meine Arbeitsplätze abgesehen, die mir jedes Mal vergrätzt werden. Sie ziehen Kollegen mit ihre Gruppe rein und plötzlich mobben mich dann fast alle. Tja, leider machen da auch viele Ärzte mit. Mit Borderlinern und Narzißten darf man sich nicht anlegen, da haben Psychiater auch schiss. Es wäre ihre Aufgabe, die bei bekannten Straftaten zu bremsen. Machen die aber nicht. Wollen wohl keinen Stress mit denen haben. Sagen auch, dass ich da selber Schuld habe! Warum ich Schuld haben soll, weiß ich nicht, sie sagen es auch nicht.
                        Wer sich wehrt, wird angegriffen. Man darf nix sagen, was man nicht beweisen kann und die Zeugen sind feige. Es wäre möglich, dass die dann sogar dabei zugucken, wenn man dann selber hinter schwedische Gardinen muss, nur weil man sich nicht wehren konnte, ganz alleine!
                        An dieser Stelle rufe ich nochmals alle Zeugen auf, sich zu melden wegen der Straftaten, die mir angetan wurden.
                        Ibag

Kommentar

Ein Traumtyp war der nie für mich, jedoch hat er sich passend gemacht und getan, was ich vorgeschlagen habe. Wie ein Chamäleon konnte der sich anpassen und irgendwann habe ich gedacht, dass er als Person kaum zu erkennen ist
                          Du hast aber auch echt viele Pech, so wie du schreibst. Ich hoffe mal du nimmst meine direktheit nicht übel und denkst mal drüber nach, warum du auf andre nicht so glaubwürdig wirkst. Ich will damit aber nicht sagen, dass du lügst, oder Verfolgungswahn hast, dass kann und will ich nicht beurteilen. Dazu weis ich auch viel zu wenig über dich. Aber deine bisherigen aussagen können auch auf einen mit Verfolgungswahn zutreffen. Ich erkläre dir auch warum ich zu der Empfindung komme, vielleicht wird dir dann klarer, warum du nicht so ernst genommen wirst, wie du dir das wünschst. In der oben von dir zizierten Aussage sagst du aus, dass du die dominante Person warst, und er die devote, du hast ihn also geführt(vermutet man). so ein Satz kann auch von einem Narzissten stammen. Aber der widersprüchliche Punkt ist, warum der auf einmal so rachsüchtig wird, und warum der sogar in der Lage ist, mehrere arbeitgeber und Kollegen gegen dich aufzubringen so dass du rausgemobbt wirst .

normalerweise laut Psychologisches verhalten ist es so, dass Narzissten immer dominieren wollen, und passend machen die sich bestimmt nicht auf Dauer und machen was vorgeschlagen wird. Sie wollen Macht. Und das Mafia Mitglieder sich von der Ehefrau dominieren lassen, dass kann man sich auch nicht so recht vorstellen. Aber wie gesagt, es ist alles nur Vermutung, es ist natürlich möglich, dass es stimmt was du sagst, denn Menschen benehmen sich nicht logisch und ich kenne ja auch garnicht die ganze geschichte. Und dass der so viel Enfluss hat und die andren dazu bringt, dich zu mobben, klingt auch nicht sonderlich plausibel. Du hast sogar einen Beruf angegeben. normalerweise wozu soll man das in einem Forum machen, wenn man kein ungesundes Geltungsbedürfniss hat. Denn gerade in Foren spielen sich ja die meisten auf. daher glaubt da eh kaum einer, dass es stimmt.
                          Da könnte ein Gehirn MRT von dir, dich glaubwürdiger machen. Denn jeder Mobber macht mal einen Fehler, und auch wenn du keine Zeugen hast, kannst du dennoch mal das handy im voice record mitlaufen lassen, und ein Gespräch aufnemen. Auch dass macht dich glaubwürdiger. Wenn dich jemand stalkt kannst du den filmen. direkt gerichts verwertbar ist das nicht, aber dennoch erhöht es deine Glaubwürdigkeit enorm, und evtl kannst du auch dadurch eine offizielle Überwachung beantragen von dem Typen. Wenn er wie du behauptest eh bei der Mafia ist, dann besteht da auch ein öffentliches Interesse, und du kannst in den Zeugenschutz kommen und eine neue Identität erhalten. Oder vielleicht kann der Dr. Mark Bennecke helfen, der hat viel mit Psychophaten zu tun. Vielleicht hilft er dir in dem wirklich besonders extremen und unglücklichen Fall.

Denn es gibt auch welche die unter Verfolgungswahn leiden. Verfolgswahn denken ist quasi eine Kompensation des Minderwertigkeitsgefühls und als Basis auch erhöhter geltungsdrang wie Narzissmus. Wenn etwas nicht klappt wie es der betroffene will, damit er sich dann nicht minderwertig fühlt, denkt er, die andren haben ihn boykotiert oder gemobbt. damit fühlt er sich dann denoch gross. Es ist ausserdem auch so auf der Welt, gerade wenn jemand überheblich tut und sich aufspielt als wäre er was bessres, dann wird er noch leichter Opfer von Mobbing, als wenn er tätsächlich besser ist als andre. Denn die andren wollen dem zeigen, dass er nix bessres ist und sie ihn durchschaut haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass es schaffst das Problem zu lösen.
                          Es ist übrigens auch möglich lügen so einigermassen mit dem frt zu erkennen. ist aber noch relativ neu. da findet man was wenn man lügen frt sucht. vielleicht wenn die technik besser ist, dann gibt es auch eine bessere Welt
                          magicmusic99
                          Zuletzt geändert von magicmusic99; 12.02.2014, 10:53.

Kommentar

hallo
                            Neu Im Job?

1. Schnautze halten
                            2. Schnautze halten
                            3. Schnautze halten

4. Konfliktstruktur erkennen bzw erfragen, wie werden Probleme gelöst, im Team, oder über Vorgesetzte ? (Sehr große Gefahr)
                            5. Unangenehmen ins private gehende Fragen ausweichen, oder erst garnicht antworten (Vorsicht Falle) sowas macht meistens schnell die Runde. (Vertrauen muss sich bei mir erst jemand erarbeiten!)

7. Psychopathen sind nicht so leicht zu erkennen, wenn sie sich verstellen, sie zeigen einem das Bild, das man sehen will und sagen einem das, was man hören will, aber immer für ihre eigenen Zwecke. Ich habe Psychopathen so kenne gelernt, das sie alle wegnieten, bis nur noch sie zum Schluss übrigbleiben, oder gleichgesinnte, die ihnen in den Kram passen.Sie sortieren unfair aus und das gnadenlos. Bei mir war das auchmal ein Psychopath der sich nicht versteckt hatte, die gibts auch. Man erkennt sie daran, das sie nur ihren eigenen Vorteil sehen und Menschen als Mittel benutzen. Als Mittel zum Zweck. Sie sind ihnen egal, bzw was für ein Emotionales Trümerfeld sie hinterlassen.

Kommentar

Ja das ist leider oft so, dass Menschen wenn man neu im Job ist, des öfteren unfair sind. In Foren ist es noch schlimmer. Wenn da ein neuer kommt, der den Forengöttern beweist, dass er recht hat und die Forengötter unrecht, dass ist dann schon das Ticket fürs dauer gemobbt werden. Wenn sich der gemobbte gegen die angriffe und Wortverdrehen, des mobbers wehrt, zwangsläufig Posts enstehen die die andren User nerven, versucht der Moderator dass dann zu unterbinden, und gibt dann natürlich dem Forengott das letzte Wort. Wenn man also neu im Forum ist, und dort tatsächlich bleiben will, dann heist es also auch da Schnautze halten, und dem Forengott nicht widersprechen, auch wenn man genau beweisen kann, der Forengott hat unrecht.

Selbst im Fernsehen ist das so, wenn da irgendwo ein neuer kommt.
                              Allerdings im Fernsehen geht es dann meistens gut aus, dass der neue dann respektiert wird. aber wenn das unfair behandeln die Leute schon im fernsehen sehen von den "guten", denken sich da viele wohl. AH ein neuer, dem werd ich gleich mal zeigen wo der Hammer hängt..... genauso die Einstandsverarsche die es als gibt. sieht man als auch im Fernsehen.

tja der Mensch stammt nunmal von den Raubtieren ab, daher will jeder besser sein. sieht man auch an den vielen Wettkämpfen/Wettbewerben die es gibt. Das gute ist, dass man heutzutage auch ohne Freunde gut leben kann und hobbies gibts genug und Wettkämpfe muss man auch nicht machen. Man hat es vielleicht ohne Vitamin B schwieriger einen Job zu bekommen, aber geht irgendwie auch, und notfalls gibts harz 4. Man braucht also als Mensch weder sozialen Kontakte noch Anerkennung. Bei den Raubtieren ist es anders, denn nur im Rudel können die überleben. Und die Raubtiere die in der Rangordnung am weitesten unten sind kriegen die Reste der Beute. Wenn Beute sehr knapp wird, und es an die Existenz geht, sind das die ersten die Verhungen. Den Rangkampf Instinkt hat der Mensch leider auch noch
                              magicmusic99
                              Zuletzt geändert von magicmusic99; 12.02.2014, 15:43.

Kommentar

Lädt...
                              X