Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Hallo,
    ja, ein Chamäleon wie mein Ex, der kann sich anpassen bis zur Unkenntlichkeit seiner eigenen Person. Seine strategie ist, auf dem Kurs anderer Menschen mitzuschwimmen. Er benutzt diese Menschen lediglich, um sich Anerkennung zu verschaffen, sie auszubeuten, aber so, dass die das nicht mitkriegen und letztlich saugt er die aus, wie das in dem Buch Masken der Niedertracht beschrieben wurde. Gewalttätigkeit nur im seelischen Bereich und nur versteckt, damit man es nicht nachweisen kann. So als seien solche Psychopathen lediglich daran interessiert, einen anderen Menschen gnadenlos über den Tisch zu ziehen, damit sie so ein Psychospiel gewinnen. Der Mensch, der da leidet kann sich nicht wehren, weil er gar nicht merkt, was der macht. Offene Aussprachen sind nicht nur unerwünscht, sondern werden einfach weggeschoben. Sehr merkwürdig und sehr krank das Verhalten.
    Ibag

Kommentar

AW: Psychologische Grundlagen, warum gemobbt wird, und wie man damit klarkommen kann

Die Psychopathen sind in Gruppen organisiert und haben Leute wie mich dafür auserkoren, ihnen zu Ruhm und Reichtum zu verhalfen.
      Ein Beispiel: 2007 gab es eine gesetzliche Änderung, was den Unterhalt anbelangt. 2008 wurde ich dann von dieser Psychogruppe in einen arbeitsbereich iom öffentlichen Dienst geschoben. Dort angekommen wurde ich gemobbt und 2009, nachdem ich da immer noch gearbeitet habe, klagte mein Ex gegen die Unterhaltszahlungen. Er gab an, dass ich ja nun einen Arbeitsplatz hätte. Der war zwar befristet, aber er bekam Recht. Gut und schön, der Richter lachte sich schlapp und ich könne doch von dem Geld leben. Danach erhielt ich dann keinen Arbeitsplatz mehr, der mir ein normales Leben ermöglicht, sondern nur so Jobs, wo man wenig verdient, befristet ist und so diverse Mobbingeinschränkungen hat.
      Der Grund für die Attacken ist mein Heimatort. Dort werden einflußreiche Leute rekrutiert, die dann mich überall absaägen, diskreditieren. Im öffentlichen Dienst in 2008 hat zum Beispiel ein pensionierter Lehrer und Freund meiner Mutter, eine Frau in den Job vermittelt und dafür gesorgt, dass die sämtliche Ämter bekam, Frauenbeauftragte wurde und so weiter. Ich wurde dort wie blöd gemobbt und ausgegrenzt; sie haben Anspielungen gemacht und erst danach habe ich erzählt, welche Hintergründe ich sehe. leider ist auch ein Richter meines Heimatkaffs involviert und diskreditiert mich ebenfalls. Was das soll? Keine Ahnung, sie machen nur Anspielungen! Sie halten meinem Ex die Hand vor den A..., was ihm nicht gut tut, denn die fiesen Eigenschaften verstärken sich noch weiter! Ich werde wegen dieser Leute kein normales Leben führen können, denn sie hetzen ständig das ganze Mobberrudel auf mich und es werden immer mehr! Die Kranken sind ja organisiert und diese Mafia muss zerschlagen werden. Der gesellschaftliche Schaden ist schon gravierend! Wenn ich bedenke, dass die beim Jugendamt arbeiten oder in anderen Behörden, wo wesentliche Entscheidungen über Personen getroffen werden, wird mir übel!

Ibag

Kommentar

wieviel Einwohner hat denn dein Ort ?. Dass es in kleinen Orten übel ist, dass sieht man auch als im Fernsehen. Aber du kannst ja in eine grössere Stadt ziehen, wo die Menschen an sich annonymer sind und du bessere Job Chancen hast. Noch dazu kannst du eine Annäherungsverfügung gegen deinen Ex beantragen, weil du dich von ihm bedroht fühlst.

http://www.polizei.hessen.de/icc/int...1-111111111111

Die häusliche Gewalt umfasst alle Fälle von

physischer und / oder

psychischer Gewalt
        nnerhalb von

ehelichen oder

nichtehelichen Lebensgemeinschaften, unabhängig von der Tatörtlichkeit, auch
        wenn sie sich nach einer Trennung ereignen und noch im direkten Bezug zur
        früheren Lebensgemeinschaft stehen.
        Es ist nicht nur so, dass körperliche Gewalt strafbar ist. auch Psychoterror fällt also unter Gewalt. Und wenn es um Sorgerecht wegen Kinder geht, kannst du vielleicht ein psychologisches Gutachten deines Mannes beantragen und du kannst auch eines freiwilig machen, um dich glaubwürdiger zu machen. aber natürlich nicht bei einem Arzt in deinem Wohnort. Am besten mit MRT, denn wie schon erwähnt, kann man starke Psychophatie(und so wie du deinen Mann beschreibst, ist der schon extrem) schon darauf erkennen. Dass ist zwar kein eindeutiger beweis, kann aber als Indiz hilfreich sein.

ansonsten das Gerichtsurteil wegen Unterhalt gilt natürlich nur, solange sich nichts geändert hat, du also einen gut bezahlten Job hast. merkwürdig in deinem Fall ist allerdings, wieso dein mann wie du sagst, die ganzen Leute gegen dich aufbringt. Denn hast du keinen Job, dann muss er entsprechend unterhalt zahlen. Daher wäre es doch viel besser für ihn, wenn er dafür sorgt(wenn er denn tatsächlich soviel Macht hat), dass du gut verdienst, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Und wenn sich dein Arbeitsverhältniss geändert hat, kann man erneut auf Unterhalt klagen. normalerweise wäre es besser angekommen, wenn du nachdem du genug verdient hast, auf den Unterhalt von dir aus verzichtet hättest in der Zeit. Wenn du natürlich irgendwo auch nur 2 Monate gut verdienst, ist es nicht rechtens, dass dein EX Mann dir trotzdem Unterhalt zahlen muss. Mit der Aktion, Unterhalt behalten obwohl du gut verdienst, hast du dir keinen gefallen getan. Die schönrede, ist ja nur befristet, gilt nicht. Wenn du chancen haben willst, solltest du dich auch an das Gesetz halten. Und wenn du Hartz 4 beantragst, dann kümmert sich wahrscheinlich die Behörde auch darum, dass dein Mann unterhalt zahlt.

Fehler machen mobber immer, je mehr sie mobben und dann machen sie evtl mal einen gravierenden Fehler. Wenn dich jemand fragt(beim einstellen oder so) warum du deinen Heimatort verlassen hast, könntest du auch die Annäherungsverfügung zeigen, dann sehen die, warum es so ist.

Der grösste Fehler ist aber wenn man als gemobbter in der Opferrolle bleibt. So verbissen muss man nicht sein, aber bei Gelegenheit Beweise per Video oder Tonaufnahme machen, und dann halt als Indiz vorlegen, so dass du belegen kannst, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass du an Verfolgungswahn leidest. DU kannst auch in ein Frauenhaus in einer andren Stadt gehen, somit hast du dann auch eine Wohnung und Meldeadresse
        magicmusic99
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von magicmusic99; 16.02.2014, 10:38.

Kommentar

Hallo,
          tut mir leid, aber das Unterhaltsrecht ist auch nicht so deins, oder?
          Unterhalt wird bewilligt nachehelich eine geraume Zeit lang. Seit 2007 gibt es eine Änderung, wonach nicht mehr dauerhaft Unterhalt gezahlt werden muss. Mein Ex könnte behaupten, dass er ja nix dafür kann, dass ich so blöde bin, keinen geeigneten Job zu finden! Nun, wenn der Ex versucht, einen mit HIlfe von Psychoaterror krank zu machen, muss man dies beweisen können! Leider gibt es viele Leute die es beweisen könnennten und Aussagen machen könnten, die tun das aber nicht.
          Ausserdem. In der Tat ist es so, dass ich gar keinen Unterhalt von meinem Ex will! Ich will, dass die mich in Ruhe arbeiten lassen. Das Problem ist jedoch, dass die Mafia auch dies nicht will. Sie wollen mir einen reinwürgen und zwar immer und immer wieder. Das sind Beamte, die können das, weil sie fast alles können! Es pinkelt ihnen keiner ans Bein, weil er dann auch Schaden nimmt!
          Wer die Mafiafamilie verrät, der spielt mit seinem Leben. Das hat ein früherer Freund von mir gesagt und ich habe das, ehrlich gesagt,sehr ernst genommen!
          Ibag

Kommentar

Ich werde ernst genommen, weil viele Leute wissen, dass die das machen. Die profitieren davon, kriegen Vergünstigungen wie kostenlose Urlaube, kostengünstige Wohnungen, Kredite von den Geldverleihern der Mafia, krisensichere Jobs. Das ist so. Jeder weiß das. Fast alle Menschen wollen bei denen mitmachen und kaufen sich da ein. wer sagt, dass ich als Opfer von denen Paranoia habe, ist wohl selber ein Mafiamitglied. Aber, die brauchen eben auch Opfer, denen sie alles wegnehmen können, sonst macht es den Perversen keinen Spass Hier im Forum sind die massenhaft vertreten. Die kennen meinen Nick und hacken sich in meinen PC ein.
            Die einzige Chance, dass die aufhören ist, dass die Strafverfolgungsbehörden tätig werden und die verurteilen wegen der Menschenrechtsverletzung die die begehen. Sonst gibt es keine Chance. Die müssen ermitteln und dann die Mafia platt machen. So gehört es sich in einer Demokratie! Wo kommen wir denn hin, wenn sich da ein Mafiarudel rausnimmt andere jahrelang Menschen zu drangsalieren und auszubeuten? Ich habe doch ein Recht auf Schutz

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
              Hallo,
              tut mir leid, aber das Unterhaltsrecht ist auch nicht so deins, oder?
              Ne damit kenne ich mich nicht aus, aber rein nach den regeln von Gerechtigkeit ist es auch schon so, dass wenn der Partner mehr verdient, und keinen Unterhalt mehr braucht, nicht automatisch mehr Geld zusteht durch Unterhalt. Mit der Sozialhilfe ist es ja genauso. Die bekommt man auch nur solange, wie man kein geld verdient. ändert sich was, muss man das angeben. Unterhalt ist auch sowas wie sozialhilfe, eine finanzielle Unterstützung in Krisenzeiten. Nur zahlt der Unterhalt der Mann und nicht der Staat.

Aber ich habe mal gegoogelt. da steht, was ich vermute und wie Gerechtigkeit funktioniert.

.scheidung-online.de/unterhalt/einkommensberechnung/einkommensveraenderungen/index.php
              Jede Unterhaltsberechnung ist immer nur eine Momentaufnahme. Sie ist nur gültig, solange sich die Einkommensverhältnisse nicht ändern. Früher oder später ändern sich aber die Einkommensverhältnisse, so dass dann neu zu prüfen ist, ob sich dadurch auch der Unterhalt ändert.[/QUOTE]

Darunter verstehe ich, dass du es angeben müsstest, wenn sich deine Einkommen ändern. Dann würde dein dir zustehender Unterhalt neu berechnet. Aber da du es nicht angegeben hast, dann ist es natürlich klar, wenn dein Ex merkt du verdienst gut und er muss dennoch denselben Betrag bezahlen, dass der dann Recht vor Gericht bekommt, dass er für die Monate nicht bezahlen muss. Wenn du wieder weniger verdienst, dann kannst du das angeben, und du bekommst wieder den dir zustehenden Unterhalt. Wenn dein Ex aufgrund dem Bescheid, den er bekommt nicht zahlt, dann geht es vor Gericht.

In der Tat ist es so, dass ich gar keinen Unterhalt von meinem Ex will!
              Da du aber Unterhalt bekommen hast, zeigt es irgendwie, dass die "Mafia" wie du sie nennst garnicht soviel Macht hat. Denn hätten die genug Macht, dann hättste nie Unterhalt bekommen.
              magicmusic99
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von magicmusic99; 18.02.2014, 18:17.

Kommentar

Hey,
                ich finde wirklich, dass du so Infos aus dem internet nicht aus dem Kontext ziehen solltest.
                Mein Ex ist Beamter, der hat ein festes Gehalt. Während unserer Ehe habe ich mitgearbeitet und daraus resultiert der Anspruch auf Unterhalt. Das wird ausgerechnet und ist eine gesetzliche Regelung. Wenn ich auf den Unterhalt verzichtet hätte und wäre ALGII geworden, hätten die meinen unterhalt nicht bestritten, weil er nachrangig dem Ehegattenunterhalt gewährt wird. Das ist das Subsidaritätsprinzip!
                Mein Exmann hat ein Tussi, die keinen Unterhalt von ihrem Exmann erhalten hat, einfach weil sie zwanzig Jahre lang nur auf dem Sofa gesessen hat. Allerdings ist sie ein zwanghafte Hausfrau, wie mir bestätigt wurde. Tägliches Fesnsterputzen, wischen, saugen, schrubben kostet Zeit und wenn ein Ehemann dies bezahlen will, so ist das sein Problem. Weil nun diese zweite Frau niemals Unterhalt von ihrem eigenen Ex gekriegt hat, musste sie sich neu verheiraten, um Unterhaltsansprüche zwar wieder nicht zu erwerben, weil sie immer noch nicht arbeitet (nur Minijob), aber sie ist im Todesfall erbberechtigt. Lebensversicherung ist abgeschlossen.
                Aus meiner Sicht ist da Tür und Tor geöffnet, dass derjenige, der was vererben kann, nicht mehr lange lebt.
                Ferdinand von Schirach empfiehlt in diesem Fall nicht in die Alpen Urlaub zu machen, wegen der Alpenscheidung! "Huch, da flog er runter und zerschellte!"
                Ibag

Kommentar

Ach so,
                  natürlich heißt es in den Alpen Urlaub machen sollten die nicht.
                  Der Vorteil für die ist, dass die beiden ja in der Mafia sind und sich mutmaßlich nicht gegenseitig den Berg runter schubsen. Das machen sie nur mit Leuten, die nicht "in der Familie" sind, auch über dritte. Das Opfer merkt sowas nicht, weil die dritte Person dem Opfer gänzlich unbekannt ist und daher nicht als Täter identifiziert werden kann. Die Mafia geht auf Exfrauen und -männer los, sozusagen im Auftrag derjenigen, die Unterhalt zahlen müssen. Eindeutig in meinem Fall ist allerdings, dass es schon kurz vor der Heirat geplant wurde. Da hat mein zukünftiger schon den Deal angeboten bekommen mich auszubeuten und sich an mir zu bereichern. Ich erinnere mich daran, dass der sich plötzlich um 180 grad drehte und ich mir das nicht erklären konnte. Später habe ich dann noch etliche solcher Leute kennengelernt, die nach kurzem Kontakt zu mir eine Einladung erhalten haben, in den Grundkurs der Mafia zu gehen. Wahrscheinlich haben die denen gesagt, dass sie mitmachen sollten (Erpressung), weil sie sonst überhaupt nicht mehr klarkommen werden. Dann machen die mit. Sie deklarieren das als Spass und die sprechen sich immer wieder neu ab, wie die Quälereien an ihren Opfern noch erfolgreicher verlaufen können. Das macht denen immer mehr Freude. Sie werden sozusagen zu Sadisten umgepolt!

Kommentar

Die Mafia hat natürlich auch einen Geschäftsführer. Der denkt sich die einzelnen Zersetzungsstrategien aus. Er hat auf der Grundlage einen Schachspiels den Mitspielern Rollen zugeteilt. In den regelmässigen Treffen wird überlegt, in welche Position das Opfer gedrängt werden soll, beziehungsweise welche Zwickmühle möglich wäre. Das sind Spiele dritten Grades, die laut Transaktionsanalyse vor dem Richter oder auf dem Friedhof enden. Vor dem Richter war ich schon und die machen natürlich auch in ihrer zugedachten Rolle mit!
                    Tja, man muss es leider sagen: Die psychologischen Grundlagen, warum jemand zum Mobber wird, sind diverse Krankheiten. Dissozialität, Perversion, Borderline, Narzißmus, Psychopathie. Erkennbar sind die an mangelnder Empathie, Größenwahn, schauspielerisches Talent, Habgier, Falschheit, um nur einige zu nennen. Das schauspielerische Talent macht es unmöglich, hinter die Masken der Niedertracht zu schauen. Hinterhältiges und ausbeuterischen Verhalten ist nach einer Zeit zwar zu erkennen, aber es gibt meist mehrere Ursachen dafür, warum sich ein Mensch so verhält. Das Opfer ist also permanent damit beschäftigt, hinter die Fassade blicken zu müssen, um die Motive zu ergründen. Das gelingt aber nicht, weil das Motiv nicht in der Person des Opfers liegt, sondern nur in den schlechten und ausbeuterischen Eigenschaften des Täters zu suchen sind.
                    Wer das feststellt, der sollte schnellstens das Weite suchen, denn Psychiatrie bringt nix, weil die wissen, was diese Leute treiben und sie tun nichts dagegen. Polizei und Gericht bringt auch nix, weil eine strafbare Handlung meist nicht nachgewiesen werden kann. Die Strafverfolgungsbehörden müssten intensiv ermitteln um die Täter zu erwischen. Zum Beispiel mittels Videoüberwachung. Ich will hier auch nicht Big Brother haben, doch irgendwie müssen die Opfer geschützt werden. Kollegen positionieren sich nicht, werden gekauft oder halten sich raus, weil sie Angst vor der Mafia haben. So kann es nicht bleiben!
                    Meine Mutter ist ganz eindeutig in der Mafia und meine Geschwister ebenfalls. Die haben mehrere Opfer, die ich kenne, bereits ausgebeutet. Mein Bruder hat zum Beispiel eine Mafiafrau geheiratet und wurde dann von ihrer Familie ausgebeutet. Der muss da jetzt mitmachen, weil er sonst nicht weiter leben kann. Die Alternative wäre Scheidung. Seine Söhne würden ihm entfremdet werden, seine wirtschaftliche Situation würde ruiniert werden, entweder Suizid, Vergiftung oder zweiter Herzinfarkt und Tod! Ist ja klar, dass er da natürlich dann mitmachen muss, oder? So werden aus Opfern Täter gemacht. Das ist das Dramadreieck.
                    Die gezielte Mafiastrategie. Die geben das sogar zu, weil sie hoffen, dass ihre Opfer sich dann das Leben nehmen angesichts ihrer aussichtslosen Situation und der Erkenntnis, dass da wiklich alle mitgemacht haben un kein Mensch zum Opfer hält.
                    Ich mache es nicht. Ich werde weiter gesundes Sozialverhalten vermitteln auch wenn die Täter schon in den sozialen Einrichtungen ihr Unwesen treiben. Ich mache bei denen bestimmt nicht mit!
                    Ibag

Kommentar

Mein Exmann hat ein Tussi, die keinen Unterhalt von ihrem Exmann erhalten hat, einfach weil sie zwanzig Jahre lang nur auf dem Sofa gesessen hat.
                      Also auch wenn ich noch mehr nachlese und in wiki schaue, ist Unterhalt sowas wie eine Hilfe nur wenn man bedürftig ist. Und gerade eine Frau die Hausfrau war, und somit kein Geld verdient hat, bekommt nach der Scheidung von dem Ex Mann mehr Unterhalt(wenn er genug verdient) als eine Frau die selber geld verdient.

...
                      Der Unterhalt, als Begriff im 16. Jahrhundert vom lateinischen sustentatio wörtlich ins Deutsche übertragen, ist eine der Grundlagen der sozialen Absicherung, die darauf beruhen, dass sich Familienmitglieder gegenseitig materiell und finanziell unterstützen.
                      [/QUOTE]

Und eine Frau die genug verdient, die braucht dann eben weniger Mittel zur sicherung der menschlichen Existenz

Hier sind auch ein paar Rechenbeispiele. Da sieht man gut, dass eine Frau die mehr einkommen hat, weniger Unterhalt von ihrem Ex bekommt. aber unten steht, dass es neu ist mit der anrechnung. vielleicht wusstest du das noch nicht mit dem BGH Urteil?. ist doch gerecht, dass das einkommen der Frau angerechnet wird.

.scheidung-aktuell.de/ehegatten-unterhalt-berechnung.php
                      Beispiel

Berechnung des Unterhaltsanspruchs

Ihr Ehegatte hat ein durchschnittliches bereinigtes Nettoeinkommen in Höhe von 3.000,00. Sie haben keine Einkünfte.
                      Ihr Unterhaltsanspruch beträgt: 3.000,00 EURO x 3/7 = 1.285,00 EURO
                      Beispiel
                      Berechnung des Unterhaltsanspruchs

Ihr Ehegatte hat ein durchschnittliches Nettoeinkommen in Höhe von 3.000,00 Euro und Sie in Höhe von 1.000,00 Euro.

Ihr Unterhaltsanspruch beträgt: (3.000,00 Euro - 1.000,00 Euro) x 3/7 = 857,14 Euro
                      Ob Ihr Einkommen angerechnet werden muss oder nicht (z.B. überobligatorische Einkünfte), ist vom Einzelfall abhängig. Auch diesen Punkt sollten Sie von einem Anwalt überprüfen lassen. Hier hat sich einiges in der Rechtsprechung getan. Es hängt vor allen Dingen vom Alter der Kinder ab, ob Ihr Einkommen angerechnet wird oder nicht (weil „überobligatorisch“).

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die neue Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes und des Bundesverfassungsgerichts, wonach eigene Einkünfte grundsätzlich angerechnet werden. Dies soll, und das ist neu, auch dann gelten, wenn ein Ehegatte (in der Regel die Ehefrau) erst nach der Trennung/ Scheidung eine Arbeitstelle annimmt.

Kommentar

Also,
                        bei uns wurde so gerechnet, dass beide Gehälter zusammengerechnet wurden und dann geteilt wurde. Der Unterschiedsbetrag wurde nach Anrechnung eines Freibetrages an die Unterhaltsberechtigte gezahlt.
                        Wo du das obige da herhast, weiß ich nicht. Eine Hausfrau kriegt keinen Unterhalt, sie hat den Anspruch sozusagen abgewohnt!
                        Ibag

Kommentar

Neu ist die zeitliche Befristung des nachehelichen Unterhalts. Vorher ist klar, dass es die 3/7 Regelung gab, von der auch Hausfrauen profitierten. Danach muss Hausfrau beweisen, dass sie länger Unterhalt braucht. Das gelingt meist nicht!

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            die Transaktionsanalytiker, die mich mobben, beginnen ihre Psychospiele mit einem Trick. Wer darauf anspringt, ist im Spiel drin und wird zum Opfer. Mehrere Perverse sprechen sich ab und bilden Zwickmühlen. Das Opfer kann sagen oder tun, was es will, es ist immer falsch. Aussagen werden einfach verdreht. Natürlich sind solche Psychospieler krank (viele sind Sadisten!) und übrigens, die gehören abgewertet! Ich werte die ab, wenn ich die erkannt habe. Sie sollen wissen, dass sie aufgeflogen sind. Hier im Forum sind eindeutig Psychospieler, die es geil finden, ihre kriminellen Machenschaften auch noch darzustellen. Aber so, dass die nur für bestimmte Personen (ihre Opfer) zu erkennen sind. So sind Psychopathen. Sie berichten nach langen Jahren der Zersetzung, dass sie die Täter sind. Ein doppelter Lustgewinn für die Sadisten. Leute in meiner Verwandschaft haben sich wegen dieser Psychopathen bereits erhängt.

Ich werte die Täter ab, weil es eine Form von sozialer Kontrolle ist, die sehr viele Menschen nicht mehr beherrschen. Viel zuviele Mitbürger machen gemeinsame Sache mit den Tätern, statt sich vor die Opfer zu stellen und Zivilcourage zu zeigen.
                            Aber man (-n)/ frau muss an sich ARBEITEN ! für nora. Donec eris felix ...

Kommentar

Wo du das obige da herhast, weiß ich nicht. Eine Hausfrau kriegt keinen Unterhalt, sie hat den Anspruch sozusagen abgewohnt!
                              Das ist eben gesetzlich so geregelt. und für die Realität findet man die Beweise im Internet. der link der page aus denen ich zitiert habe steht doch darüber. Da kannst du selber nachlesen. Auch aus wikipedia ist was dabei. Das sind zitate von mehreren bekannten inet seiten. Denkst du die Seiten sind alle falsch ?. Ich kann dir auch mehr seiten nennen. Und wenn deine Aussage stimmt, müsstest du auch leicht Seiten im inet finden, die bestätigen, dass es stimmt was du sagst. Kannst ja mal selber suchen mit Unterhalt Mann Frau berechnen

Hier ist noch ein Beispiel ohne Einkünfte. Da bekommt die Frau(ohne Kinder) dann Unterhalt obwohl sie nie gearbeitet hat. Der betreiber der Seite ist eine Scheidungsanwalt Kanzlei. Da kann man sich auch online scheiden lassen. siehe hier, da sind die Anwälte mit Bildern drin.

scheidung-online.de/mein-recht.php

.scheidung-online.de/unterhalt/ehegattenunterhalt/ehegattenunterhalt-teil1/index.php

Der allereinfachste Fall: nur der Unterhaltspflichtige hatte und hat Einkünfte
                              Beispiele:
                              (1) Der unterhaltspflichtige Ex-Ehemann hat ein unterhaltsrelevantes Nettoeinkommen aus Erwerbstätigkeit von 1.400,- Euro, es sind keine Kinder vorhanden.
                              Man rechnet: 1.400,- Euro x 1/2 = 700,- Euro Unterhalt.[/QUOTE]

Und der vorige link ist auch eine Seite die von einem Scheidungsanwalt betrieben wird.siehe hier

Kommentar

Wie gesagt,
                                in 2008 bin ich in den ÖD geschleust worden, damit mein Ex nach kurzer Zeit Klage einreichen konnte gegen den Unterhalt. Ich fand das ja in Ordnung, dass er nicht mehr zahlen wollte, denn kein einziger Mensch will zahlen! Ich kann ja auch arbeiten, wenn die mich denn lassen würden; tun sie aber nicht!
                                Ich war wohl zu sehr damit beschäftigt zu arbeiten und habe lediglich meine Anwältin aufgesucht, die mir sagte, dass ich keinen Anspruch mehr hätte, weil ich arbeite. Da ich selber nie Hausfrau war, habe ich das mit dem Unterhalt für Hausfrauen von meinem Ex, der ja nun eine Hausfrau hat, die keinen Unterhalt bekam. Möglich, dass das Unterhaltsrecht eben vor 2008 so aussah, wie ich beschrieb. Ich kenne mehrere Hausfrauen, die vor 2007 geschieden wurden und keinen Unterhalt bekamen und arbeiten sollten. Man gab ihnen auch Arbeits- und Ausbildungsplätze.
                                Die Änderung ist jetzt so, dass du dann richtig liegst.
                                Psychopathen können nicht an sich arbeiten. Das was man ihnen abverlangen kann ist lediglich, sich nicht weiter kriminell zu verhalten. Dazu ist es erforderlich, dass die erwischt werden Die Mafia muss überführt werden, sonst passiert gar nix!
                                Ibag

Kommentar

Lädt...
                                X