Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Nick einen anderen beleidigen ? Oder diffamieren ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann ein Nick einen anderen beleidigen ? Oder diffamieren ?

Ich glaube, es gibt keine einhundertprozentige Sicherheit, dass man nicht entdeckt wird.
    Davon ausgehend dass einige Geheimdienste und private Dienstleister alles tun was technisch denkbar und bezahlbar ist, gibt es diese Sicherheit nicht, nur hat das mit unserer Polizei nichts zutun, sie hat weder die Mittel noch die Kontakte noch die Motivation, insbesondere aber bringt ihr die Information alleine nichts, den sie muss noch nachweisen, dass sie im rechtstaatlichen Rahmen an diese Info gekommen ist, und dass sonst keiner den PC jener IP nutzen konnte usw... In der Praxis werden die Trolle und Hater fast immer davonkommen, die Chance sinkt aber je ernsthafter die Angriffe sind.

Kommentar

Oje....ich sehe, das Thema ist noch immer nicht abgeschlossen.
      Selbst, wenn es ginge, dass man einen Nick verklagen könnte - hätte von Euch denn jemand überhaupt Lust, Zeit und Geld dazu, jemanden wegen eines Streites sozusagen von Elfenkönigin zu Elfenkönigin in einem FORUM zu verklagen?
      Ich wusste bisher gar nicht, wie weit sich manche in sowas reinsteigern können...was es nicht alles gibt!!!

Ich verstehe es, dass jemand der mit seiner realen Identität z.B. in einem sozialen Netzwerk beleidigt wird, klagt und das auch zu Recht.
      Aber bei so etwas....wobei da ja letztlich immer noch die Frage im Raum steht, wer hier wen beleidigt hat....

Kommentar

berlinale

das Thema klärt sich etwas. es scheint so zu sein, dass die Beleidigung von Nick zu Nick mehr eine Frage der Höflichkeit / Unhöflichkeit der User untereinander ist und keine strafrechtliche Angelegenheit. Die Doppelnickfrage hatte ich nicht gestellt, es war aber interessant wie viele auf diese Thema "angesprungen" sind
        Das ist auch meine Meinung. Ich habe in einem früheren Kommentar mal aufgezeigt, wie und was geantwortet wurde, wenn jemand eine andere Meinung vertrat. Das ging von abwertenden Pauschalurteilen bis hin zu verbalen Attacken unterhalb der Gürtellinie. Es gibt in jedem Forum eine Netiquette und es wäre wünschenswert, wenn diese auch von allen Usern befolgt würde.
        Ich schließe mich Hansa an.
        hätte von Euch denn jemand überhaupt Lust, Zeit und Geld dazu
        . Wenn Drohungen mit der Polizei der letzte Ausweg sind, fehlende sachliche Argumente zu überdecken so ist das einfach lächerlich. Danke an den Admin, der da einiges richtig gestellt hat. Es wäre vielleicht einer Überlegung wert, User, die sich massiv im Ton vergreifen, temporär zu sperren. Das gäbe dem jeweiligen User die Möglichkeit, sich beim nächsten mal mehr themenbezogen und höflicher auszudrücken. Das nur am Rande uns als Anregung geschrieben

Kommentar

Es gibt in jedem Forum eine Netiquette und es wäre wünschenswert, wenn diese auch von allen Usern befolgt würde.
          Das stimmt. Zudem sind viele von uns hier auch keine Teenies mehr, die es vielleicht noch nicht so "drauf" haben, sich auszudrücken. Als Erwachsener unter Erwachsenen sollte es möglich sein, eine vernünftige und überlegte Unterhaltung zu führen. Man kann sich auch einmal zurück halten, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist und sich seinen Teil denken, bevor man jemanden beleidigt oder verletzt.

Wenn Drohungen mit der Polizei der letzte Ausweg sind, fehlende sachliche Argumente zu überdecken so ist das einfach lächerlich. Danke an den Admin, der da einiges richtig gestellt hat. Es wäre vielleicht einer Überlegung wert, User, die sich massiv im Ton vergreifen, temporär zu sperren. Das gäbe dem jeweiligen User die Möglichkeit, sich beim nächsten mal mehr themenbezogen und höflicher auszudrücken. Das nur am Rande uns als Anregung geschrieben
          Auch dem kann ich nur beipflichten. Und, ich hoffe doch, dass es dem Admin mit der OP wieder besser geht. Weiterhin Gute Besserung! Auch von mir einen Dank an den / die Admins für euer handeln.

Kommentar

Ich lach mich kringelig !!!

Erklärung :

Zitat von Bienchen Summ
            Ich glaube, da liegt ein Irtum vor.

Ich habe so etwas durch, wie es ist, wenn man im Internet beleidigt wird und Anzeige erstattet. Meine Mobbing-Geschichte ging von meiner Arbeitsstelle aus in die sozialen Netzwerke hinein. Dort ging es richtig los mit Beschimpfungen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Als es zu viel wurde, bin ich zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Das Verfahren ist mittlerweile eröffnet worden und wie es aussieht, werde ich damit Erfolg haben.

Wer glaubt, anonym im Internet zu sein, der irrt. Auch verschleierte IP-Nummern werden herausgefunden. Wie es gemacht wird, sagt die Polizei nicht, aber bei meinem "Täter" ist es heraus gefunden worden. Er hielt sich auch für so "schlau" und glaubte, er kann unentdeckt im Netz serven.

Ich glaube, es gibt keine einhundertprozentige Sicherheit, dass man nicht entdeckt wird.

Bienchen Summ gibt uns da ein Beispiel für ausgesuchte Dämlichkeit im Netz. Sie erzählt uns eine erfundene Geschichte, moralisiert und will uns für dumm verkaufen. Der Admin erwähnt süffisanterwerweise den Zusammenhang zwischen bienchen summ, teufelchen und firlefanz. Ein Dreifachnick der über die eigene Schlauheit gestolpert ist ...

Ich finde es gut wenn der Admin nach beiden Seiten aktiv wird, er hat ja angekündigt gegen die permanente Erwähnung der Mehrfachnicks vor zu gehen, aber netterweise geht er auch gegen die Mehrfachnicks vor wenn diese zu dummdreiste Geschichten von sich geben. Dumm gelaufen Bienchen Summ -
            stripsil
            Erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von stripsil; 29.05.2015, 06:48.

Kommentar

Zitat von strepsil Beitrag anzeigen
              Ich lach mich kringelig !!!
              Bienchen Summ gibt uns da ein Beispiel für ausgesuchte Dämlichkeit im Netz. Sie erzählt uns eine erfundene Geschichte, moralisiert und will uns für dumm verkaufen. Der Admin erwähnt süffisanterwerweise den Zusammenhang zwischen bienchen summ, teufelchen und firlefanz. Ein Dreifachnick der über die eigene Schlauheit gestolpert ist ...
              Wieso? Um Was geht es da?

Ich lach mich eher über andere Sachen kringelig.

Ich fang mal mit meinem ersten Post hier in diesem Forum an.
              Liebes Mod-Team,
              ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Form der Information ist, aber ich möchte euch darüber informieren, dass beim Aufruf eurer Seite mein Virenscanner eine Trojaner-Meldung schickt. die Datei, die sich versucht zu installieren, heißt stuprt.exe.

Vielen Dank!
              Titania
              Verwunderlich war noch, dass der Thread mit dieser Anfrage geschlossen wurde.

Das Problem hat sich nicht gelöst. Ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen (d.h. nur einen normalen Virenscanner) kommt immer noch die Trojaner-Warnung. Zumal ich auch schon seltsame Dateien, die hier nur von dem Forum stammen, auf meinem Rechner wiedergefunden habe.
              Ein Schelm, wer böses denkt?

Mittlerweile muss ich hier über die Äußerungen zum Thema Beleidigungen und Strafverfolgung in Betrug auf Ermittlungen im Netz sehr schmunzeln. Alles, was dies bestätigt, wird vom Mod-Team negiert. Für mich seltsam, denn ein Inhaber eines Forums sollte schon die rechtlichen Grundlagen kennen.
              Oder ist es vielleicht gar nicht erwünscht, dass juristische Schritte gegen User eingeleitet werden können? Denn das würde über das Forum laufen.
              Schaut man sich mal dieDomain mobbing.net etwas genauer an, kommt man bei einer whois-Abfrage bei http://whois.infoporta.de/ auf folgendes:

Domain Name: MOBBING.NET
              Registry Domain ID: 84835543_DOMAIN_NET-VRSN
              Registrar WHOIS Server: whois.godaddy....
              Registrar URL: http://www.godaddy....
              Update Date: 2015-03-26T14:46:03Z
              Creation Date: 2002-03-25T12:45:09Z
              Registrar Registration Expiration Date: 2016-03-25T11:45:09Z
              Registrar: GoDaddy...., LLC
              Registrar IANA ID: 146
              Registrar Abuse Contact Email: abuse@godaddy....
              Registrar Abuse Contact Phone: +1.480..42505
              Domain Status: clientTransferProhibited http://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
              Domain Status: clientUpdateProhibited http://www.icann.org/epp#clientUpdateProhibited
              Domain Status: clientRenewProhibited http://www.icann.org/epp#clientRenewProhibited
              Domain Status: clientDeleteProhibited http://www.icann.org/epp#clientDeleteProhibited
              Registry Registrant ID:
              Registrant Name: Registration Private
              Registrant Organization: Domains By Proxy, LLC
              Registrant Street: DomainsByProxy....
              Registrant Street: 14747 N Northsight Blvd Suite 111, PMB 309
              Registrant City: Scottsdale
              Registrant State/Province: Arizona
              Registrant Postal Code: 85260
              Registrant Country: United States
              Registrant Phone: +1.480..42599
              Registrant Phone Ext:
              Registrant Fax: +1.480..42598
              Registrant Fax Ext:
              Registrant Email: MOBBING.NET@domainsbyproxy....
              Registry Admin ID:
              Admin Name: Registration Private
              Admin Organization: Domains By Proxy, LLC
              Admin Street: DomainsByProxy....
              Admin Street: 14747 N Northsight Blvd Suite 111, PMB 309
              Admin City: Scottsdale
              Admin State/Province: Arizona
              Admin Postal Code: 85260
              Admin Country: United States
              Admin Phone: +1.480..42599
              Admin Phone Ext:
              Admin Fax: +1.480..42598
              Admin Fax Ext:
              Admin Email: MOBBING.NET@domainsbyproxy....
              Registry Tech ID:
              Tech Name: Registration Private
              Tech Organization: Domains By Proxy, LLC
              Tech Street: DomainsByProxy....
              Tech Street: 14747 N Northsight Blvd Suite 111, PMB 309
              Tech City: Scottsdale
              Tech State/Province: Arizona
              Tech Postal Code: 85260
              Tech Country: United States
              Tech Phone: +1.480..42599
              Tech Phone Ext:
              Tech Fax: +1.480..42598
              Tech Fax Ext:
              Tech Email: MOBBING.NET@domainsbyproxy....
              Name Server: NS77.DOMAINCONTROL....
              Name Server: NS78.DOMAINCONTROL....
              DNSSEC: unsigned
              URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
              >>> Last update of WHOIS database: 2015-05-29T08:00:00Z <<<

For more information on Whois status codes, please visit https://www.icann.org/resources/page...-2014-06-16-en

See Business Registration Listing
              Copy and paste the link below to view additional details:
              http://who.godaddy..../whoischeck.as...in=MOBBING.NET

The data contained in GoDaddy...., LLC's WhoIs database,
              while believed by the company to be reliable, is provided "as is"
              with no guarantee or warranties regarding its accuracy. This
              information is provided for the sole purpose of assisting you
              in obtaining information about domain name registration records.
              Any use of this data for any other purpose is expressly forbidden without the prior written
              permission of GoDaddy...., LLC. By submitting an inquiry,
              you agree to these terms of usage and limitations of warranty. In particular,
              you agree not to use this data to allow, enable, or otherwise make possible,
              dissemination or collection of this data, in part or in its entirety, for any
              purpose, such as the transmission of unsolicited advertising and
              and solicitations of any kind, including spam. You further agree
              not to use this data to enable high volume, automated or robotic electronic
              processes designed to collect or compile this data for any purpose,
              including mining this data for your own personal or commercial purposes.

Please note: the registrant of the domain name is specified
              in the "registrant" section. In most cases, GoDaddy...., LLC
              is not the registrant of domain names listed in this database.
              Registriert ist die Domain über godaddy..... Recherchiert man man bei godaddy...., findet man folgendes Angebot:

Welche Daten sind in
              WHOIS

gespeichert?
              Die WHOIS-Datenbank ist eine durchsuchbare Liste aller derzeit in der Welt registrierten Domains. Um herauszufinden, wem ein bestimmter Domainname gehört, geben Sie einfach den Namen in das vorstehende Feld ein.

Die Internet Corporation of Assigned Names and Numbers (ICANN) fordert, dass akkreditierte Registrare wie GoDaddy.... die Kontaktdaten des Registranten, das Erstellungs- und Ablaufdatum der Domain und andere Informationen in der WHOIS-Liste unmittelbar nach Registrierung einer Domain veröffentlichen.
              Also kann jeder meine Daten sehen?
              Die kurze Antwort lautet: ja. Die Angaben zu Name, Adresse und Telefonnummer, die Sie beim Registrieren Ihrer Domain einreichen, sind jederzeit und für jedermann öffentlich zugänglich. Dies kann eine gute Nachricht sein, wenn Sie den Domainnamen gerne verkaufen möchten. Oder auch eine schlechte Nachricht, wenn nämlich Ihr Name und Ihre Kontaktdaten von einem Spammer, Hacker oder anderen Cyber-Kriminellen erfasst werden.
              Wie kann ich den Schutz meiner Daten sicherstellen?
              Um zu verhindern, dass Ihre persönlichen Daten in die falschen Hände gelangen, bietet GoDaddy.... die Private Registrierung durch unseren Partner Domains By Proxy®. Anstatt Ihre persönlichen Daten in der WHOIS-Datenbank für alle sichtbar anzuzeigen, ersetzt Domains By Proxy® diese durch eigene Daten. Die Domain gehört immer noch Ihnen – der einzige Unterschied besteht darin, dass jetzt nur noch Sie und Domains By Proxy® dies wissen. Unterschied anzeigen.
              Was ist mit meinem Unternehmen? Ich möchte, dass die Leute mich finden.
              Für Unternehmen bietet GoDaddy.... die Komfortregistrierung. Verwenden Sie diese „virtuelle Visitenkarte“, um den Traffic zu Ihrer Website zu steigern und die Wirksamkeit Ihrer bestehenden Marketinginitiativen zu verbessern – ohne den Schutz Ihrer Daten aufs Spiel zu setzen. Für Domains, deren Verlust Sie sich nicht leisten können, steht die „Geschützte Registrierung“ zur Verfügung. Sie verhindert den versehentlichen oder böswilligen Domainumzug und umfasst KOSTENLOSE private und Businessregistrierung. Weitere Informationen.
              Es steckt also eine verschleierte Registierung = anonym dahinter.

Nun mögen ja Leute öfters mal unter Verfolgungswahn leiden und glauben, dass sie als Webseiten-Inhaber verfolgt werden (was ja in Bezug auf Abmahnungen nicht unbedingt verkehrt ist), aber für ein Forum ist es schlichtweg unvorteilhaft, wenn sich die Betreiber in die Anonymität flüchten. Genau dort greift nämlich das Thema der Endlos-Beleidigungen, wie ich sie durch diverse Spammer erleben durfte. Sich dagegen wehren, wen man auf einer anonymen Webseite schreibt? Na, das ist nicht so einfach.
              Diese fast schon panische Angst der Admins vor rechtlichen Schritten und das Verleugnen von rechtlichen Sachverhalten wirken in der Tat sehr zum Schmunzeln.

Last but not least stellt sich die Frage nach der Seriosität und dem Umgang mit den persönlichen Daten der User, wenn schon eine Betreiber in die Anonymität flüchten musst. Vielleicht steckt auch noch eine „steuerbegünstige“ Firma dahinter?

Einfügung Admin

Die Anschuldigung mit dem Trojaner ist vollkommen haltlos, kein anderer User hat uns die Beobachtung von Titania bestätigen können.

Die Webseite Mobbing.net und das Forum wurden anonymisiert nachdem einem Mitglied des Teams gegen Mobbing damit gedroht wurde dessen Kind aus dem 8. Stock vom Balkon zu werfen. (1

Die Argumentation, es würde eine steuerbegünstigte Firma dahinter stecken ist sehr einfach zu beantworten: Werbeeinnahme pro Monat 12.00 Euro. Demgegenüber stehen ca. 25 Euro Hostinggebühren. Das kann über jeden anderen Forenbetreiber dieser Größenordnung bzw. Googlewerbung verifiziert werden. (2
              Die Administration erfolgt durch ehrenamtliche Mitarbeiter.

Aufgrund der allgemeinen Forenregeln wird der User "Titania" gesperrt.

(1

Die Gruppe, "Team gegen Mobbing" übernahm die Webseite und das Forum. Auch hier kam es zu verschiedenen, sehr persönlichen Angriffen. Eine junge Journalistin, Mitglied des Teams gegen Mobbing, wurde in einen Mobbingfall hineingezogen. Ohne persönliche Schuld wurde sie übel beschimpft und bedroht. Originalzitat: "Ich habe als Gerüstbauer gearbeitet. Ich steige über die Balkone auch in den 8.Stock. Pass auf, ich komme eines Tages und werf deine Tochter über den Balkon."Da dies nicht die einzige ernstzunehmende Drohung war, die gegen das Forum bzw. dessen Moderatoren ausgesprochen wurde, entschloss sich das Team die Webseite und das Forum vollständig zu anonymisieren. http://mobbing.net/mobbing_bilanz.htm

(2
              Jetzt gibt es die üblichen Mutmaßungen über Identität und Zusammensetzung des Teams gegen Mobbing, die aber wenig mit der Realität zu tun haben.Noch eine kurze Anmerkung zum Wert des Mobbingforums. Hier geisterte die Zahl 5000 Euro durchs Netz, angeblich errechnet über die Werbeeinnahmen. Den Verbreitern dieses Märchens wird nahegelegt sich bessere Kenntnisse der Grundrechnungsarten anzueignen. Die Einnahmen über die Werbung decken gerade mal die Ausgaben für das Hosting. Die Mitglieder des Teams gegen Mobbing arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Deshalb sollte auch niemand erwarten daß wir für ihn "den Kopf hinhalten". http://mobbing.net/mobbing_bilanz.htm

Wer ein Forum gegen Mobbing betreibt kommt automatisch in der Schusslinie von Mobbern und muss damit rechnen, dass dieser Personenkreis versucht gegen das Forum vorzugehen. Einige Beispiele wurden ja bereits genannt. Unsere User sind allerdings intelligent genug um Diffamierungskampagnen zu erkennen und unterm Strich sind die Mobbingaktionen gegen uns verpufft. Die bereits geschilderten Aktionen gegen Mitglieder des Teams gegen Mobbing sind aufgrund der Anonymisierung zunehmend wirkungs- und damit sinnlos geworden.http://mobbing.net/mobbing_bilanz.htm

Kommentar

Also, ich hatte weder bei der Anmeldung eine Viren - oder Trojanerwarnung, noch sonst ein Problem mit derartigen Dingen seit dem ich mich hier aktiv anmeldete.

Nur so als kleiner Tipp nebenbei:
                Neben dem schon vorhandenem Virenscanner kann man noch den ESET Onlinescanner (kostenlos) durchlaufen lassen. Zudem noch ADWCleaner (auch kostenlos). Wenn sich da was festgefressen hat, was dortselbst nicht hingehört, die beiden finden es.

Ansonsten finde ich die Diskusion, ob man einen Nick beleidigen kann ziemlich unsinnig. Hinter jedem Nick steht ein Mensch und ob der sich nun mit seinem richtigen Namen oder einem Pseudonym anmeldet spielt keine Rolle. Hier werden p e r s ö n l i c h e Probleme gepostet und wenn dann "nichts als Beleidigungen" (übertrieben gesagt) kommen, geht das nicht gegen den Nick sondern gegen das, was diese Person schreibt, in diesem Sinne auch direkt gegen diese Person.

Zum nervtötenden Thema Doppelnick:

Es ist doch völlig wurscht, unter welchem Nick sich jemand anmeldet. Wenn er für jeden Tag einen hat, ist das seine Sache. Wichtig ist, was er schreibt. Und die Sache einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet:

Hier sind viele Stammuser. Die einen haben sich angemeldet, weil sie ein Problem hatten und sind "hängen" geblieben, weil sie auch gerne helfen möchten. Andere haben sich vielleicht nur angemeldet um zu helfen. Haben sie aber ein eigenes Problem, von dem sie nicht wollen, dass man weiß, wer dahinter steckt, ist ein "Doppelnick" eben eine Lösung.
                Also, was soll das Ganze dann?

Kommentar

Nun lass aber mal gut sein Titania.Würde eine Warnmeldung erscheinen beim Aufruf der Mobbing.net Seite, so hätten sich andere User sicherlich auch gemeldet.Gib doch mal den Trojaner an, der da von Deinem Virenprogramm angezeigt wird.Man kann sich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Du unbedint Recht haben willlst, dass man Beleidigungen gegen einen Nick rechtlich verfolgen und diesen bösen Menschen über seine IP Adresse herausfinden kann. Da Dir der Admin nun allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht hast versuchst Du es nun mit einem Rundumschlag gegen das Forum und dessen Betreiber. Gib mal andere Forenadressen ein und prüfe in Whois nach, wie es da aussieht. Nicht sehr viel anders, nicht wahr?
                  Also ich warte mal auf den Namen des Trojaners, und Du denkst vielleich mal darüber nach, auf welchen Webseiten Du sonst noch gewesen bist

Kommentar

Das Problem hat sich nicht gelöst. Ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen (d.h. nur einen normalen Virenscanner) kommt immer noch die Trojaner-Warnung.
                    Tipp: Es gibt Malware, die auf bestimmte Stichworte reagiert und dabei bestimmte Prozesse auslöst. Dein Virenscanner reagiert auf jene ausgelösten Prozesse, und wenn sich jenes Stichwort oder eine Passwort-Technologie oder sonst ein Auslöser nur auf dieser Seite findet bzw. nur hier unter denen die du regelmäßig besuchst, entsteht genau jene Warnung jedes Mal wenn du hier ankommst. Die Malware selbst ist aber auf deinem Rechner und hat mit der Seite selbst nichts zutun. Zusätzlich sind Virenscanner nicht unfehlbar und können bei zufälligen Ähnlichkeiten im Code Falschmeldungen bringen.

Zumal ich auch schon seltsame Dateien, die hier nur von dem Forum stammen, auf meinem Rechner wiedergefunden habe.
                    Ein Virus der Dateien aus dem Internet auf deinen Rechner kopiert statt umgekehrt wäre mal eine echte Innovation^^ Vielleicht hast du mal den Offline-Modus deines Browsers benutzt oder dein Browser macht sowas (halb)automatisch?
                    rotondo
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von rotondo; 29.05.2015, 14:41.

Kommentar

was präsentiert uns Titania da eigentlich ?

Jeder der die Webseite Mobbing.net liest, kann unter Mobbingbilanz klar und leicht verständlich lesen warum das Forum anonymisiert wurde. Das jetzt als Sensation zu präsentieren ist unterste Schublade.

Was soll das Titania ? Jeder kann seit Jahren nachlesen dass das Forum anonym ist. Das ist kein Geheimnis.
                      Also ?

Den Quatsch mit dem Trojaner kannst Du dir auch abschminken, es nimmt Dir doch keine ab, dass du 500 Beiträge in einem Forum schreibst indem du einen Trojaner vermutest.

Kommentar

Titania ist mit ihrer Aktion nicht durchgekommen, also greift sie das Forum an und den Admin.

Das ist echt mies !

Wie war das nochmal vor einiger Zeit? Da wurde die Frage gestellt: ist der Admin des Mobbingforums eine ....... (........ ....) ?

Kommentar

Ok, erst waren es die bösen Doppelnicks, jetzt sinds die bösen Admins und das Forum. Als nächstes sind dann alle User böse, oder wie? Nah dann, willkommen in der Hölle! Ich bin jedenfalls gern hier und helfe den neuen - sowie den Stammteufeln, wenn sie ein Problem haben. Auch, ohne immer Recht haben zu müssen!

Da fragt man sich doch... und verdreht nur noch die Augen. Diese ständige "Rechthaberei mit aller Gewalt" nervt. Mensch Mädel, mach endlich mal nen Punkt!

Aber wie wäre es denn mal mit zurück zum Thema, wenn es da überhaupt noch was zu sagen gibt.

LG

Ilythia
                          Ilythia
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Ilythia; 29.05.2015, 18:24.

Kommentar

Hut ab vor den Admins. Sie lassen den Text von Titania stehen, das ist mutig und zeigt, dass sie nichts zu verbergen haben.

Ich finde es auch gut, dass Titania ihr wahres Gesicht zeigt. Vermutet haben es je viele, dass hinter der freundlichen Fassade ...

Im Zusammenhang mit Gesicht und ....... fällt mir gerade ein: manche Leute sind mir am Arsch lieber, als andere im Gesicht.

Zum Zweitnick kann ich noch sagen, der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittauto. Aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
                            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hut ab vor den Admins.
                              Die machen hier wirklich einen guten Job. Weiter so!

Kommentar

Dank an alle Admins!!!!!!!!!!!! Da hat jemand "Wind gesät und Sturm geerntet". War Zeit. Jetzt kann man sich wieder den eigentlichen Themen zuwenden

Kommentar

Lädt...
                                X