Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

......... Haushaltshilfe fühlt sich von mir gemobbt. Zurecht, oder bin ich der Gemobbte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ......... Haushaltshilfe fühlt sich von mir gemobbt. Zurecht, oder bin ich der Gemobbte ?

Entzündet hat sich die Diskussion an der Frage ob wir Bioeier aus dem Supermarkt kaufen oder von einem "befreundeten Bauern". Bleibt anzumerken, dass es zwischen mir und dem "befreundeten Bauern" zur Zeit Spannungen gibt. Die Dame weiß das sehr genau.
    Es war für mich deshalb klar, dass wir für einen absehbaren Zeitraum die Eier einfach in der Bioabteilung des Supermarktes kaufen.

Aber, damit war sie nicht einverstanden. Es folgte ein Gezeter über die Wichtigkeit der Eier vom Bauern. Schließlich wollte sie den Bauern anrufen, damit er die Eier liefert. Angesichts der Spannungen ein für mich völlig unverständliches Ansinnen. Ich verwies also wiederum auf die Bioabteilung im Supermarkt.
    Nun denkt man, dass so eine Diskussion schließlich aus Nichtigkeitsgründen abebbt.
    Aber weit gefehlt ! Sie zitierte verschiedene Aussagen meinerseits, mein bereits früher einmal geäußerter Einwand, dass es unhygienisch ist sich am Herd zu schminken sah sie als Diskriminierung und,

nachdem ich den Eierkauf beim Bauern ablehnte, fühlte sie sich von mir gemobbt.

Mein Einwand, dass ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation eine ruhige, entspannte Situation haben möchte wurde von ihr schlichtweg ignoriert.

Ich habe Diabetes, Asthma und Bluthochdruck. Zudem ist noch nicht klar, ob ich meinen Hautkrebs vollständig überwunden habe. Außerdem habe ich ein Problem mit meinen Blutwerten ( zu wenig rote Blutkörperchen ). Ich denke also, dass ich schon etwas Nachsicht verdient habe.
    Wenn ich die Eier aus den geschilderten Gründen nicht direkt von einem bestimmten Bauern kaufen will, dann wäre der Eierkauf in der Bioabteilung doch eine akzeptable Alternative und ganz bestimmt kein Mobbing. Oder, wie seht ihr das ?
    Manfred J. K.
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Manfred J. K.; 11.10.2019, 01:52.

AW: ......... Haushaltshilfe fühlt sich von mir gemobbt. Zurecht, oder bin ich der Gemobbte ?

so wie ich dass hier lese, ist das ein ganz normaler Konflikt und schließlich kannst Du Deiner Haushaltshilfe Weisungen erteilen, welche Eier sie kaufen soll. Bleibt die Frage, ob Deine Differenzen mit dem Bauern so wichtig sind, dass Du dafür auch noch die Zusammenarbeit mit der Haushaltshilfe strapazierst. Warum möchtest Du an dieser Stelle unbedingt hre Loyalität?
    Stephan Beckmann

Kommentar

> Manfred J. K. - ......... Haushaltshilfe fühlt sich von mir gemobbt. Zurecht, oder bin ich der Gemobbte ?

Es ist eigentlich klar, dass derjenige der bezahlt auch bestimmt. Was da abläuft ist das übliche Spiel der "Damen" : einfach mal austesten was möglich ist ! Also, von Loyalität keine Spur !
      Ich habe das schon mehrfach hier geäußert, dass das ausländische Pflegepersonal vor Jahren einen Heiligenschein verpasst bekommen hat. Zu Unrecht !

Aktuell ist es eher so, das die Angaben / Bewertung der Agenturen geschönt sind.

Z. B. wird die Pflege von Dementen, Diabetikern, Parkinson etc. angegeben. Tatsächlich dürfen die Damen nicht einmal einfache Medikamente verabreichen.
      Qualifizierte Pflege ist etwas anderes !

Dann die angeblichen Sprachkenntnisse ! Ich habe mich darauf verlassen und promt gab es ein desaster als der med. Dienst da war. Die Dame verstand so gut wie nichts !

Ich denke, wenn die Altenheime bewertet werden, dann müssen auch die ausländischen Pflegekräfte bewertet werden. Gleiches Recht für alle. Darauf wird doch immer soviel Wert gelegt, oder ?

@ Manfred: ich habe mich mit ähnlichen Problemen herumschlagen müssen. Die ..... versuchte jede Anweisung zu diskutieren. Wenn es dann hart auf hart ging kam das Übliche: ich verstehe nicht...

Die Vorwürfe die sie macht sind grenzwertig und wenn, die Pflegerin nicht ganz normal ist, wer kontrolliert das ? Da hast erst mal du den schwarzen Peter und kannst dich für ihre Spinnereien rechtfertigen.

Von Mobbing war dein Verhalten weit entfernt. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall gewesen ! Speziell im Hinblick auf deine Erkrankungen -

Viel Glück und Durchsetzungskraft

Menno !
      Menno !
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Menno !; 11.10.2019, 09:33.
      * Gendersternchen

Kommentar

AW: ......... Haushaltshilfe fühlt sich von mir gemobbt. Zurecht, oder bin ich der Gemobbte ?

Siehe auch :

http://www.mobbing.net/forum/forum-f...en-beim-kochen

Kommentar

Die deutschen Pflegeheime waren grottenschlecht ! Sie waren es !

Aktuell schneiden die Altenheime bei bestimmten Erkrankungen deutlich besser ab, als die häusliche Pflege. Z. B. bei Parkinson, Alzheimer, Demenz.

Im Altersheim sterben die Leute ??? Und privat leben sie länger ? Auch so ein Märchen.

Im Altersheim sterben deshalb mehr Leute, weil sie auf den "letzten Drücker", also im Endstadium, ins Heim gebracht werden.

Was den oben beschriebenen Fall angeht, nun das ist nicht mehr die beste Auswahl die da kommt. Vor Jahren waren das überwiegend Idealistinnen. Nun kommen Leute mit Schulden, die mal nen schnellen Euro durch Altenpflege machen wollen. Da gibt es neuerdings jede Menge Probleme.

Die Diskussion über einen Eierkauf als Mobbing zu bezeichnen ist einfach nur unverschämt !
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Manfred J. K. , aufgrund deiner Vorerkrankungen kannst du schon ein gewisses Maß an Mitgefühl und Verständnis erwarten. Wenn sich die ..... ruppig gibt, dann wechsle sie aus. Es scheint sich wohl ganz generell die Situation in diesem Bereich der Pflege zum Negativen zu entwickeln.
            Ich grüße Euch !
            Je vous salue !
            Greetings to you !

Kommentar

Der Lack ist ab :

https://pflegeheimportal.de/blog/......utschland.html

Kommentar

pflegeheimportal.de/blog/pol...utschland.html

habe ich gelesen.

Allerdings erscheinen mir einige Aussagen übertrieben und sehr emotional.

Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist das ständige Telefonieren, Whatsappen und Skypen während des Kochens. Was übers Internet läuft ist jetzt nicht mehr so teuer, aber das ständige Geplärr quer durchs Haus ist schon nervig. Sitzen am Herd s. o. ist auch so eine Eigenart die gewöhnungsbedürftig ist. Daran habe ich mich auch gestört.

Komplett falsch sind die Preise die im Blog angegeben wurden. Die müssen fast alle mehr als verdoppelt werden. Monatliches Gehalt ist also nicht 800 Euro, sondern 2200 ! Mindestlohn, Feiertagszulage ...

Grundsätzlich ist es, wie bereits oben erwähnt, richtig neben der ständigen Überprüfung der Heime auch die ausländischen Hilfskräfte, zumindest stichprobenartig zu überprüfen.

Letzter Satz: die guten Sprachkenntnisse - das ist völliger Quatsch.
                Millefleurs
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Millefleurs; 13.10.2019, 10:46.

Kommentar

wenn wir schon mal über Interna plaudern :

Bei einem Bekannten von mir ist die Hilfsperson hochkannt rausgeflogen, nachdem durch Zufall (Bärchenkamera der Tochter) entdeckt wurde, wie die Dame mit der hilfsbedürftigen und völlig hilflosen Person umgegangen ist, wenn sie unbeobachtet war.
                  Speziell Menschen, die sich nicht mehr vernünftig artikulieren können sollte man keinesfalls einer Einzelperson ausliefern, die ab und an die Sau raus lässt.

@ Admin - der thread gehört aber in eine andere Beitragsreihe .... oder
                  von Natur aus cool
                  Cool by nature
                  naturellement cool

Kommentar

Das Selbstbewusstsein mancher dieser Damen steht im umgekehrten Verhältnis zu ihren Kenntnissen. Auch wenn sie angeblich alles wissen, ist es doch besser nachzuprüfen.
                    Was den Eierkauf angeht, das sind so spezielle Fragen wo sie glauben mit ihren "ernährungswissenschaftlichen Kenntnissen" auftrumpfen zu können. Meist ist es aber wenig Wissen dafür mehr Aggressivität. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Kommentar

Lädt...
                    X