Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es im Mobbingforum so viele negative Berichte über ausländische Hilfskräfte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum gibt es im Mobbingforum so viele negative Berichte über ausländische Hilfskräfte ?

Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viel kritisiert wird. In der Pflege ist es schwierig. Das wissen alle. In Altenheimen waren viel Skandale. Ich finde hier wird sehr viel negativ berichtet über Hilfskräfte aus ....n oder dem Osten. Warum ist das so ?
    Zuletzt geändert von Admin; 30.06.2020, 15:38. Grund: Fehler korrigiert

AW: Warum gibt es im Mobbingforum so viele negative Berichte über ausländische Hilfskräfte ?

Wir haben über 1 600 000 Beiträge im Mobbingforum. Zum Thema "ausländische Hilfskräfte" gibt es knapp 200 Beiträge. Das Thema ist also nicht überrepräsentiert.
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

AW: Warum gibt es im Mobbingforum so viele negative Berichte über ausländische Hilfskräfte ?

Es gibt überall Probleme. Altenpflege ist schwierig. Aber ist das wirklich so interessant, dass hier dauernd Artikel darüber erscheinen müssen ?
      Zuletzt geändert von Admin; 30.06.2020, 15:38. Grund: Fehler korrigiert

Kommentar

Durch die vielen Coronafälle in den Schlachtbetrieben wo viele Arbeiter aus dem Osten sind, ist das Thema sehr aktuell. Auch gab es viele Skandale mit ausländischen Hilfsdiensten. Ich finde die Kontrollen für ausländische Hilfskräfte sind nicht ausreichend. Da gibt es viel Schwarzarbeit, unqualifizierte Personen werden eingesetzt und die Agenturen machen das große Geld.

Schau dir die Umfrage an, dann siehst du ja, wie interessant das Thema ist:

http://forum.mobbing.net/showthread....nd-zu-erwarten
        Ruth das Hausmädchen
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Ruth das Hausmädchen; 27.06.2020, 14:53.

Kommentar

finde ich nicht fair, wenn nur gelästert wird. Es gibt viele die sehr zufrieden sind mit ihrer ......
          Zuletzt geändert von Admin; 30.06.2020, 15:39. Grund: Fehler korrigiert

Kommentar

Natürlich sind viele sehr zufrieden mit "Ihrer .....". Aber es geht hier nicht um Zufriedenheit, sondern um Probleme und die gibt es ja wohl reichlich !

Kommentar

So viele Fehler, ist ja grauenhaft ! Kann sich der Admin da mal drum kümmern ? !

Kommentar

Fehler korrigieren, oder lassen ? Authentizität ?

Schwere Entscheidung
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Die Überschrift war ebenfalls sehr fehlerhaft und wir haben sie korrigiert.

Im übrigen können auch Ausländer die kostenlosen Übersetzungsprogramm verwenden, damit weniger Fehler im Text auftauchen.

Kommentar

Könnte man trotzdem korrigieren

Kommentar

Ja ok, hab ich gemacht.

Kommentar

das war ein guter Tipp mit dem Übersetzungsprogramm. Ich hoffe es sind nun weniger Fehler in meinen Texten !

Kommentar

Früher waren an die 95 % der Hilfskräfte ok und die alten Leute waren echt froh. Das hat sich aber anscheinend geändert. Nun kommen auch die Frauen, die einfachn ur Geld verdienen wollen oder müssen. Das ist nicht die bester Voraussetzung für eine Pflegekraft. Manche bringen auch was mit um es zu verkaufen. Das hat auch zugenommen und hat mit Pflege nichts zu tun. Ich seh die ausländischen Hilfskräfte und Pflegedienste mittlerweile sehr, sehr kritisch !

Kommentar

Wenn nicht hier, wo sonst sollte speziell über die kleinen Alltagsprobleme berichtet werden ? Ich finde das völlig ok, wenn die Betroffenen zu Wort kommen. Das gehört nun mal zu der vom Grundgesetz garantierten Meinungfreiheit. Auch die explizite Nennung bestimmter Nationalitäten ist nicht nur erlaubt, sondern auch notwendig. Es sind nun mal mehr Pflegekräfte aus ....n in Deutschland tätig als aus Burkina Faso. Im übrigen die Hilfskräfte ja auch ihre Meinung hier kund tun. So funktioniert nun mal Demokratie und freie Meinungsäusserung.
                            Klar dass sich Agenturen die diese Hilfkräfte vermitteln auch auf den Schlips getreten fühlen. Aber hallo, es geht darum Mißstände zu beseitigen und nicht in die Ecke zu kehren, wegen Gewinnmaximierung Einzelner.

Kommentar

Lädt...
                            X