Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

    Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde

    Belohnung für die besten Tipps !

    Brauche wirklich eure Hilfe. Meine Tante ist verstorben und ich finde das testament nicht. an dem Platz an dem es sein sollte, und sonst auch immer war, ist es nicht, Ich habe das ganze Haus abgesucht. Was passiert wenn ich es nicht finde ?

    gab es in letzter Zeit eine Fernsehsendung oder einen Film mit ungewöhnlichen Verstecken ? Es kann nur im Haus sein, meine Tante konnte nicht mehr allein raus.
    Zuletzt geändert von Ciradian; 04.02.2016, 19:53.

  • #2
    AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

    Hi!

    Es stellt sich die Frage ob die Tante es nicht selbst vernichtet hat. Dann stellt sich die Frage wer bei einem verschwundenen Testament profitieren wird.
    Wer hat Kenntnis von Verwahrungsort des Testaments. Beim Anwalt, Notar oder auch im Bankschließfach kann das Testament sein. Beliebte Verstecke sind auch der Schreibtisch, Wäscheschrank, Küchenschrank, hinter Bildern, unter dem Kopfkissen, in Büchern (Bibel), im Schmuckkasten, im Nähkasten oder wie gesagt in der Ablage "P"
    In diesem Fall gilt die gesetzliche Erbfolge. Viel Glück!

    Grüßlinge!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 04.02.2016, 21:41.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

      hallo Ciradian,

      wenn kein Testament auffinbar ist gilt die gesetzliche Erbfolge.
      Bist Du dir sicher, dass Deine Tante ein Testament geschrieben hat? Wenn ja ist üblicherweise eine Kopie entweder beim Notar oder aber in der " besonderen amtlichen Verwahrung" beim zuständigen Amtsgericht/Nachlassgericht.
      Wenn ein Testament selber geschrieben wurde muß es den gesetzlichen Vorgaben dafür entsprechen, sonst wird es nicht anerkannt und die gesetzliche Erbfolge tritt in Kraft.
      Da ein selbtsgeschriebens Testament in der Regel von Zeugen " beglaubigt" werden muß, überlege mal, wer Deiner Tante so nahe gestanden hat,dass er als Zeuge fungiert hat. Frage dann da nach,ob diese Person eine Ahnung hat,wo das Testament vielleicht sein könnte. Ansonsten hilft nur,jeden Papierschnitzel umdrehen und suchen, suchen, suchen.

      Viel Erfolg.

      Salü Gerdis

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

        Ciradian, ich nehme mal an, daß du Testamenthinterlegung, Testament verbrannt, Testament geklaut etc. ausgeschlossen hast.

        Ich habe sowas Ähnliches auch erlebt. Da hilft dann nur eins, das Haus ganz langsam ausräumen und alles was raus kommt ganz genau untersuchen.
        Wir haben das Testament in einer Kaffedose gefunden. Fein säuberlich eingerollt und mit Kaffee bedeckt !
        Wichtig, auch wenn du das Testament gefunden hast, weiter suchen. Wir haben glattgestrichene Geldscheine auf einem Tisch unter (!) der Tischdecke aus Plastik gefunden. Das sah ziemlich hässlich aus und die Tischdecke war fast wie angeklebt.
        rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

          Tischdecken aus Plastik enthalten Weichmacher, die wirken über die Jahre hinweg wie Klebstoff !

          Wer bekommt "Oma, ihr klein Häuschen" wenn Du das Testament nicht findest. Vermutlich tritt dann die gesetzliche Erbfolge in Kraft und alels wird so verteilt dass kaum was übrig bleibt. Deshalb sollte der erblassende Erblasser sein Testament so hinterlegen, dass es auch gefunden wird.
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

            Verstecke in einem Haus sind manchmal schwer zu finden .Besonders dann wenn WErkzeug benutzt wurde, z. B. Schraubenzieher . Da kannst du dann jede waschmachine, Kühlschrank, fernseher auseinander nehmen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

              warum sollte die Tante mit Schraubenzieher bewaffnet am Kühlschrank ect. herum basteln um ihr Testament zu verstecken?? Das halte ich für mehr als abwegig.Man macht kein Testament mit der Absicht, dass es später nicht mehr gefunden wird, es sei denn, die Tante ist reich wie Krösus und versteckt ihren letzten Willen deshalb,damit mordlüsterne Erben die Konkurrent nicht ausschalten.
              Ich denke eher, sie hat kein Testament hinterlassen.Woher will ciardian denn wissen, dass ein solches Dokument überhaup exsistiert?

              Salü

              Gerdis

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                Weil die Tante möglicherweise (fast) jedem aus der Verwandtschaft versprochen hat, ihn (oder sie) im Testament großzügigst zu bedenken.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                  Alles ist möglich, aber nur wenig ist wahrscheinlich. Testament geklaut, unwahrscheinlich, es sei denn das Pflegepersonal hat es mit genommen. Testament vernichtet oder umgeschrieben etc. unwahrscheinlich, da meine Tante eine Kontinuität bezüglich des Hauses gewünscht hat. Sie hatte alles geregelt.

                  Also beschränkt euch bitte auf das Thema "Verstecke" ! Alles andere ist nicht hilfreich

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                    @ nichtmehrganzneu

                    das wäre ein Grund kein Testament zu schreiben und sich auf Wolke sieben ins Fäustchen zu lachen

                    LG Cinderella

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                      Hallo Ciradian,

                      wenn Deine Tante Kontinuität bezüglich des Hauses gewünscht und alles geregelt hat, ist das Testament auch hinterlegt. Alles Andere wäre unlogisch, denn warum sollte sie dann ein Testament verstecken. Falls sie das Testament nicht hinterlegt hat wäre ein " sicherer " Aufbewahrungsort möglicherweise der Schreibtisch und da auf der Unterseite einer Schublade. Gleiches gilt für den Nachttisch.Was ich auch erlebt habe ist, dass ein Umschlag an einem Faden hinter einem Schrank versteckt war ( Faden war mit einer Reisszwecke auf dem Schrank befestigt). Andere Möglichkeit, in einem Koffer. Im Grunde kannst Du nur in alles und jedes hineinschauen und Unterseiten von Tischen, Schubladen und Schränken abtasten.
                      Viel Glück

                      LG

                      Cinderella

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                        @cinderella: ich sehe, wir hegen da die gleichen Gedanken!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                          Zitat von Ciradian Beitrag anzeigen
                          Also beschränkt euch bitte auf das Thema "Verstecke" ! Alles andere ist nicht hilfreich
                          In dem Ton?
                          Nö.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                            Hallo Cricadian. Wo ist deine Tante gestorben ? Manche sind in "ihrer letzten Stunde" verwirrt und da kann es zu sehr eigenartigen Aktionen kommen. Ein weitläufig Verwandter von mir ist in den Keller gegangen und hat sich dort verkrochen um zu sterben. Die direkten Angehörigen haben ihn als vermisst gemeldet. Die Polizei hat als erstes das Haus durchsucht und ihn dabei auch gefunden. Das wäre nicht ungewöhnlich, so der Kommentar der Polizei.

                            Also such genau an der Stelle an der sie gestorben ist. Bei Frauen ist übrignes das Nähkästchen beliebt und Schränke mit Wäsche, Nahrungsmitteln, Kochtöpfen .Haushalt eben ....

                            Zur anderen Frage: wenn kein Testament da ist, egal warum, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Dann wird das Vermögen aufgeteilt. Das kann sehr übel werden und Jahre dauern.
                            #Mobbing, #Moderator,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

                              Hallo Ciradian,

                              " also beschränkt euch bitte....." , das war ja wohl etwas daneben ausgedrückt. Du hast hier bereits uferlos Ideen vorgesetzt bekommen, wo das Testament - so es denn eines gibt- versteckt sein könnte. Oder bist Du davon ausgegangen, dass hier einer die Gabe des Hellsehens hat und Dir sagt, dass Du da und da nachschauen sollst?
                              Mehr als Alles umzudrehen unter Berücksichtung der Stellen, die die hier genannt wurden kannst Du nicht. Vielleicht noch ein Tipp: Schau in alter Post an Deine Tante nach. Das habe ich bei einer Haushaltsauflösung wegen Todesfall erlebt. Zwar war kein Dokument in der alten Post sondern Geld,aber warum sollte Deine Tante nicht das Testament dort versteckt haben. Obwohl ich immer mehr dazu neige anzunehmen, dass keines vorhanden ist und die Tante dem Lieblingsneffen zwar etwas versprochen es aber nie in die Tat umgesetzt hat.

                              Salü
                              Gerdis,
                              Gerdis
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Gerdis; 12.02.2016, 09:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X