Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Warum bist du so grausam Boston ?

Oder willst Du der Tante nicht ins Zeug pfuschen.

Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass das eine pädagogische Maßnahme ist, vorausgesetzt die Angaben von Ciradian stimmen.

Oder die Tante war einfach genervt weil Ciradian ständig mit dem Smartphone rum gespielt hat und hat das Testament einfach im Klo runter gespült.

Könnte ich verstehen ...

So als kleiner Hinweis, für die Übertragung / Verkauf einer Immobile benötigt man grundsätzlich einen Notar. Bei einem Testament genügt ein einfacher Wisch um Dutzende von Häusern zu übertragen bzw. zu vererben.
    Betongold forever !

Kommentar

ich würde mit System jede Ecke im Haus durchsuchen. Jeden Ort, wo es nicht war, aufschreiben. Oder überall vor laufender Kamera suchen. Dann kann kein Miterbe später sagen, das beim suchen etwas geklaut wurde. Frage : was ist, wenn das Gericht das Erbe verteilt , aber später taucht doch das Testament auf ? Gilt dann ihr letzter Wille oder nicht ?

Kommentar

Reiche Leute sind meist auch gebildet bzw. intelligent. (Denn sonst sind sie nicht lange reich)
        Wenn dieTante nicht gerade dement war, dann verfolgt sie mit dem Verstecken des Testaments einen Zweck. Herauszufinden in welcher Richtung das geht ist wohl nicht so schwer. Da denke ich in die Richtung von Boston.
        Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

Hallo Ciradian,

gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Tante eine ehemalige "Geschäftsfrau" war ? Wenn ja, dann schau Dir die Steuerunterlagen an, die Bankunterlagen und dann Bücher die sich mit Anlageberatung, Steuerrecht, Buchführung etc. befassen. Also all jene Themen die für die Führung eines Geschäfts wichtig sind.
          Zunächst nur in Richtung "Nützliches" für den Erhalt des Vermögens suchen. Reiche Leute sind meist fast krankhaft darauf bedacht, dass alles "zusammenbleibt".

Ich habe mir gedacht, da Du jetzt schon wieder ein Wochenend mit Suchen verbringst (was ich mal annehme) gebe ich Dir diesen Tipp. Wenn das nichts hilft dann suche unter dem Begriff "Winchesterhaus". (Haus der Witwe Sarah Winchester) Sowas gibt es auch, ist aber selten.
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Boston, Deine Idee scheint in etwa die richtige Richtung anzugeben. Ich habe gestern Deinen Eintrag gelesen und dementsprechend gesucht. Die Bank- und Steuerunterlagen kenne ich schon, denn ich habe in diesem Metier schon seit längerer Zeit für meine Tante gearbeitet. In dieser Richtung gibt es keine direkten Probleme. Aber ...
            Beim Durchsuchen der Fachbücher Buchführung etc. habe ich tatsächlich einen Zettel gefunden der eine wertvolle Informationen enthielt, nämlich das Kennwort für ein Sparbuch. Es gab noch ein paar andere Dinge die ich gefunden habe, darauf will ich jetzt aber nicht eingehen. Zusammen mit der Goldmünze zeigt sich, dass ich in den Bereichen die meiner Tante wichtig waren, fündig werden. ds bestätigt die Idee von Boston. Die relevanten Bücher sind überschaubar, ca. 40 Stück
            Ich suche weiter.

Kommentar

Wer suchet, der findet ...

Das Problem kenne ich, nur dass ich es selbst war, der ein Stück Papier so gut versteckt hat, dass ich es monatelang nicht mehr gefunden habe. Es war ein kleiner Zettel mit einer Zahlenkombination drauf. War auch in einem Buch versteckt und ich hatte den Titel vergessen.
              * Gendersternchen

Kommentar

vielleicht hat sie jemanden enterbt ? dann wird sie es so versteckt haben, dass es nur alle erben zusammen finden können.

Kommentar

Glücksdrache, du hast sehr gute gute Ideen für einen Vierjährigen ! Dafür bekommst Du auch einen zuckerfreien Schnuller und ein paar rote Punkte !
                  rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Zunächst mal meinen besten Dank an Boston illegal ! Seine Hinweise, auch per PN, gaben mir den entscheidenen Tipp.

Boston illegal, das mit der Belohnung, das reglen wir über PN bzw. Mail und ganz privat .

Ja, also das Testament ist da, der Notar hat mir gerade bestätigt, das es vollumfänglich rechtsgültig ist. Dank auch an das Mobbingforum !

Kommentar

Glückwunsch Ciradian!

Ich freu mich für Dich! Hoffentlich wirst Du keinen Ärger mit irgendwelchen Möchtegernerben bekommen.

Grüßlinge!

Kommentar

nichtautofahrende Parklücke, ich bin schon 7 ! ! ! ! ! ! ! habe ein wundervolles Verstecl für mein Testament gefunden Ciradian wie gehts jetzt weiter ? was war das Geheimnis ? Oder müssen wir alle so lange suchen bis wir wissen ?

Kommentar

qCiradian

ja wo war es????????? Das würde hier sicher alle brennend interessieren. Bitte verate es uns.
                          Und natürlich meinen Glückwunsch !!!

LG

Cinderella

Kommentar

Kein Problem ... das Testament war in einem Umschlag, der in eine "Tasche" auf der Innenseite des Einbandes eingesteckt war. Durch einfaches Umdrehen und Schütteln des Buches kam er nicht zum Vorschein. Ich musste das Buch aufschlagen und durchblättern. Es war ein Fachbuch, wie es Boston vermutet hatte.
                            Zur Sicherheit werde ich aber auch noch andere Dinge sehr genau unter die Lupe nehmen. Das Wesentliche habe ich aber gefunden, der Rest eilt nicht.

Kommentar

@ Ciradian - Austausch e-mail hat geklappt . Bis bald.

lG Boston
                              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                              X