Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychologische Hilfen zur Selbsthilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychologische Hilfen zur Selbsthilfe

Nachdem ich selbst Opfer eines völlig absurden Nachbarschaftskonflikts wurde und diese Form zwischenmenschlicher Gewalt selbst habe erfahren müssen, habe ich mich eingehend mit der psychologischen und psychosozialen Seite dieser Problematik auseinandergesetzt und mir nach langem Kämpfen letztlich erfolgreich selbst geholfen.

Vor diesem Hintergrund kann ich vielleicht dem einen oder anderen Menschen, der unter seinen Nachbarn leidet, erste (private und natürlich kostenlose) psychologische und psychosoziale Hilfestellungen anbieten.

Ich bin kein Jurist. Ich darf, kann und werde keine juristischen Ratschläge erteilen.

Auch kann ich sicherlich einen langwierigen Schriftwechsel NICHT leisten. Es kann hier wirklich nur um erste (private) psychologische und psychosoziale Hilfestellungen gehen, quasi als Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich selbst anonym bleiben möchte. Wie gesagt, ich bin/war selbst Opfer dieser Gewalt.

AW: Psychologische Hilfen zur Selbsthilfe

Hallo Dirk,
    bin seit Jahrzehnten Mobbingopfer meiner Mutter, seit zwei Jahren mobbt mich mein Ehemann. Wie sieht denn deine Selbsthilfe aus? Bis jetzt kam ich nur zu der Erkenntnis, dass man sich möglichst schnell in Sicherheit (sprich Kontaktabbruch) bringen muss.
    Grüsse von
    Richtig

Kommentar

Hallo Richtig,