Ich bin Krankenpfleger und arbeite seit ca 10 Jahren beim ambulanten Pflegedienst. Seit ca zwei Jahren werde ich von unterschiedlichen Personen meistens Arbeitskollegen gerobbt. Beim Patienten sind mehrere Pflegefehler vorgefallen. Ich musste dies beheben und habe mich beim Patienten etwas aufgeregt. Ich weiß, dass ich dies hätte nicht tun dürfen, aber ich konnte nicht anders. Später hat sich der Patient bei meiner Kollegin beschwert, und sich an meine Vorgesetzte gewendet. Ich bekam eine mündliche Verwahrung, mit Androhung von Konsequenzen. Wir haben dienstlich eine öffentliche WhatsApp Gruppe. Durch diese wurde ich schön öfter angegriffen u gemobbt. Ohne, das dies irgendwelche Konsequenzen hätte. Der Dienstplan wird einfach geändert, ohne diesen mit mir abzusprechen. Fehlende Wertschätzung, kein Respekt, weder von Vorgesetzten noch Kollegen. Ich gehe 4 Stunden zur Arbeit kann mir aber nur 3 Stunden aufschreiben, da ich Wartezeit keine Arbeitszeit zwischen den Patienten habe. (Fehlplanung) Mittlerweile habe ich seit zwei Jahren schon soviel negative Punkte sammeln können, das jeder mir empfiehlt zu kündigen. Nur ich halte an meiner Arbeit an, da ich Angst habe das ich es nicht schaffe, woanders anzufangen bzw Ängste habe. Ich trage mich im Wunsch Dienstplan mit frei ein, dies wird einfach übersehen. Es wird sich einfach nur lustig über mich gemacht.
Kollegen gehen mir schon aus dem Weg. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Mit Vorgesetzten Betriebsrat usw kann ich nicht sprechen, da diese alle zusammen halten. Wer bei und am besten Schleimen kann, hat den besten stand. Nur das kann ich nicht. Bitte helft mir.
Kollegen gehen mir schon aus dem Weg. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Mit Vorgesetzten Betriebsrat usw kann ich nicht sprechen, da diese alle zusammen halten. Wer bei und am besten Schleimen kann, hat den besten stand. Nur das kann ich nicht. Bitte helft mir.
Kommentar