Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht man mit Mobbern um, wenn sie gerade nicht mobben ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie geht man mit Mobbern um, wenn sie gerade nicht mobben ?

Zitat von Cricri Beitrag anzeigen
    Dann habe ich begonnen mich zu entziehen. Die Folge war, dass man mir auf der nächsten Teamsitzung vorwarf, ich würde mich ausgrenzen.
    Das wiederum rief den Chef auf den Plan, der mir ( unter dem Grinsen der Kollegen ) vor versammelter Mannschaft mangelnde Teamfähigkeit
    Oh, unsere nächste Teamsitzung steht nächste Woche an. Einen Tag vorher darf ich mir einen Einzelvortrag anhören, welcher wahrscheinlich mit Sanktionen endet.
    Ich bin am Überlegen, wie ich mich bei der Teamsitzung verhalte. Ob ich sie darauf anspreche und vor allem, ob wirklich alle involviert sind.

Kommentar

Zitat von Any_sing Beitrag anzeigen
      Ich bin am Überlegen, wie ich mich bei der Teamsitzung verhalte. Ob ich sie darauf anspreche und vor allem, ob wirklich alle involviert sind.
      Jeder, der nicht klar und deutlich in Gegenwart der Mobber Partei für dich ergreift, duldet dieses Verhalten und ist somit zumindest
      passiv involviert.

Kommentar

Da habe ich Gott sei dank einen Vorteil. Muss mit dem Mobbing Initiator nicht wirklich zusammen arbeiten. Er hat seinen und ich meinen Bereich. Zuletzt sagte ich das auch meinem Vorgesetzten das ich ihn ignoriere denn ich muss ihn ja nicht heiraten um dort arbeiten zu können. Fazit: Er wird ignoriert.
        Wenn man natürlich unmittelbar mit dem Mobber zu tun hat ( Arbeitstechnisch ) so ist das ein ganz anderes Thema.

Kommentar

Zitat von Cricri Beitrag anzeigen
          Jeder, der nicht klar und deutlich in Gegenwart der Mobber Partei für dich ergreift, duldet dieses Verhalten und ist somit zumindest
          passiv involviert.

Meine einstigen Mobbing-Erlebnisse gingen nur von meinen jeweiligen Chefs (Abteilungsleitern) aus und da war absolut niemand weiter involviert oder hatte auch nur eine blasse Ahnung davon, was ich persönlich ausstehen mußte. Das Ganze spielte sich zu mindestens 90% nur auf persönlicher Ebene zwischen Chef und mir ab und ich getraute mich das auch nie, irgendwie nach außen zu tragen, weil ich mir dachte, daß es erstens sowieso nix bringt und mir zweitens auch kaum einer glauben würde, wenn ich es irgendwie kundtun würde, wie der ansonsten "nette" und umgängliche Chef auch noch drauf sein kann.

Kommentar

Lädt...
          X