Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lästerhölle, die Kollegin ist unerträglich, sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust im Team.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lästerhölle

Zunächst einmal, liebe Sonnenblume, hat das überhaupt nichts mit Versagen zu tun, wenn du machst, dass du da weg kommst. NICHT DU bist der Versager, sondern die Pfeifen, die es zulassen, dass sich ein derartiges Betriebsklima überhaupt manifestiert hat.
    Zum Thema kämpfen und "bis hier her und nicht weiter"... Das vergiss mal gleich. Einmal davon abgesehen, dass du ja selbst immer wieder betonst, dass du nicht mehr kannst. Gegen wen oder was willst du dich erfolgreich zur Wehr setzen?
    Gegen hinterrücks tratschende Mitarbeiter? Das wirst du nicht unterbinden können. Du kannst niemandem den Mund verbieten.
    Der Chef? Sorry, Liebes, aber der lacht dich doch gerade aus und knallt dir, wenn es ihm zu blöd wird, die Kündigung auf den Tisch.
    Das in diesem Laden (oder der Abteilung - wie auch immer) überhaupt kein Interesse besteht, für ein besseres Betriebsklima zu sorgen, hat man dir ja bereits gesagt. Was nebenbei völliger Blödsinn ist, aber mal "auf den Tisch zu hauen" ist auch nicht deine Aufgabe. Und du wirst als "kleine Angestellte" wohl auch kaum ernst genommen werden. Das dann plötzlich alle in sich gehen und das große Nachdenken beginnt, ist ein Wunschtraum, der sich nicht erfüllen wird.

Also, hör auf über dein Versagen nachzudenken. Das bist - wie o. g. - nicht du, die versagt. Kämpfen lohnt nicht, da fuchtelst du mit einem Stöckchen vor Windmühlen herum... Sich die psychische und / oder körperliche Gesundheit auf die Dauer zu ruinieren, steht nicht dafür. Du kannst ja gerne deine alte Firma im Auge behalten und zugreifen, wenn sich wieder etwas ergibt. Vorerst gilt aber erst einmal vordringlich, dass du aus der derzeitigen Klitsche weg kommst und damit solltest du auch nicht allzu lange warten.

Kommentar

Nur wie soll ich das so schnell anstellen? Eigenkündigung ohne neuen Job? Mich krank schreiben lassen und auf die Kündigung warten? Ich habe noch bis Ende April Probezeit. Ich werde alle Hebel in Bewegung ziehen, was neues zu finden.

Kommentar

Nein, bloß nicht selbst kündigen! Dann riskierst du eine Sperre beim Arbeitsamt für 3 Monate und bekommst kein Geld.
        So besch... es klingt, im Moment kannst du nur zusehen, so viele Bewerbungen wie nur möglich zu schreiben, notfalls auch einmal kurzfristig auf einen anderen Beruf auszuweichen, in dem man schnell etwas bekommen könnte. Sofern das bei dir machbar ist. Nicht jeder ist für jeden Beruf geschaffen.
        Wenn es gar nicht mehr anders geht, sprich, du hältst es dort keine Minute länger aus, rede mit deinem Chef, dass ER dich kündigt. Auch, wenn die Aussicht auf Arbeitslosigkeit nicht wirklich ideal ist, denke an deine Gesundheit. Die ist mitunter das Wichtigste. Mit angeschlagener Gesundheit und "fröhlicher Mobbingerfahrung" ist es schwerer, einen neuen Job auch unvoreingenommen antreten zu können.

Kommentar

Hallo Sonnenblume,

nach allen vorangegangenen Beiträgen kann ich dir erst mal nur noch raten, dich deiner eigenen jetzigen Gesundheit und Kraft bewußt zu werden.
          Aber wahrscheinlich ist das jetzt gar nicht so leicht jetzt für dich selber. Ich meine, fühlst du dich jetzt noch psychisch stabil genug, z.B. zu möglichen Vorstellungsgesprächen bei anderen Firmen zu gehen und dich dort entsprechend rüberzubringen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, solltest du dich erst mal krankschreiben lassen. Aber das müßtest du jetzt mit dir selbst ausmachen. Du müßtest wissen, was noch geht, was du dir noch in deiner jetzigen Situation mit deiner jetzigen Gesundheit zutraust oder auch nicht, so hart das vielleicht auch klingen mag.
          Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst den Weg, dich so bald wie möglich bei möglichst vielen anderen Firmen zu bewerben, solange du dich dazu noch gesundheitlich in der Lage fühlst - oder du fühlst dich psychisch schon so angeschlagen, daß du dir das momentan gar nicht mehr zutraust. Das Letztere war bei mir zweimal der Fall und wie das dann vorläufig endete, hatte ich ja bereits geschrieben.
          Blicke auf jeden Fall jetzt nach vorn und achte bitte zuallererst immer auf deine eigene Gesundheit. Auch wenn dies sehr banal klingen mag, ich meine dies ganz ehrlich, weil ich eben die Erfahrung machen mußte, erst viel zu spät an meine eigene Gesundheit zu denken.

Wie du schriebst, bist du jetzt zum zweiten Mal von Mobbing betroffen und bist auch schon jahrelang in Therapie gewesen. Da geht es dir ja so, wie es mir einst erging. Aber mache dir jetzt bitte keinen Kopf darüber, wieso dir das ein zweites Mal passiert ist. Das bringt erst mal gar nichts. Man muß sich nun mal von Anderen helfen lassen, wenn man allein nicht mehr weiter weiß oder kann. Ich weiß auch, daß dann wie eigene Schuldgefühle und das Gefühl vom eigenen möglichen Versagen hochkommt. Doch das sind alles "unproduktive" Gedanken, sage ich jetzt mal. Denn die Schuldigen und die Versager sind schließlich diejenigen, die nicht in der Lage dazu sind bzw. waren, "normales" zwischenmenschliches Verhalten zu praktizieren oder/und als Chef nicht in der Lage sind, als Führungskraft die Mitarbeiter auch wirklich zu führen, sie möglichst gleich zu behandeln und sich vor jeden Einzelnen zu stellen, wenn es darauf ankommt. - Ja, solche Chefs gibt es auch. Ich konnte allerdings nur einmal diese Erfahrung machen.

LG

Kommentar

Vielen Dank für eure Worte. Mir geht es schon etwas besser. Ich konnte viel nachdenken und reden. Ich bin so wie ich bin, mein Chef wollte eine mit biss, die hat er bekommen. Entweder er bewegt endlich was, oder er wird auf kurz oder lang weitere Ausfälle wegen Krankheit etc haben. Ich stehe dazu, dass ich meine Meinung kund getan habe und ich weiß was ich kann und wenn er es nicht schätzt dann tut es mir leid. Es sind einfach erbärmliche Menschen, die dort ihre eigene Unzufriedenheit mit dem Chef und der Arbeit versuchen durch lästern zu kompensieren. Ich hoffe, dass sich Möglichkeiten auftun werden, weniger Geld nehme ich gerne in Kauf, solange das Team passt. Ich werde die Firma mit erhobenen Hauptes verlassen. Egal wie. Sollte es gar nicht mehr gehen, dann muss ich nochmal zum Doc gehen. Gesundheit ist das wichtigste.
            Ich habe nur im letzten Jahr soviel gelernt und an Selbstbewusstsein dazu erlangt, dass werde ich mir nicht zerstören lassen.
            Liebe Grüße und einen schönen Abend
            Zuletzt geändert von Moderatorin; 10.02.2019, 11:45. Grund: bitte keine "fremdsmilys verwenden !

Kommentar

Zitat von Sonnenblume07 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für eure Worte. Mir geht es schon etwas besser. Ich konnte viel nachdenken und reden. Ich bin so wie ich bin, mein Chef wollte eine mit biss, die hat er bekommen. Entweder er bewegt endlich was, oder er wird auf kurz oder lang weitere Ausfälle wegen Krankheit etc haben. Ich stehe dazu, dass ich meine Meinung kund getan habe und ich weiß was ich kann und wenn er es nicht schätzt dann tut es mir leid. Es sind einfach erbärmliche Menschen, die dort ihre eigene Unzufriedenheit mit dem Chef und der Arbeit versuchen durch lästern zu kompensieren. Ich hoffe, dass sich Möglichkeiten auftun werden, weniger Geld nehme ich gerne in Kauf, solange das Team passt. Ich werde die Firma mit erhobenen Hauptes verlassen. Egal wie. Sollte es gar nicht mehr gehen, dann muss ich nochmal zum Doc gehen. Gesundheit ist das wichtigste.
              Ich habe nur im letzten Jahr soviel gelernt und an Selbstbewusstsein dazu erlangt, dass werde ich mir nicht zerstören lassen.
              Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

@Sonnenblume

Ich freue mich echt für dich, daß es dir etwas besser geht. Ja, wenn man jemanden zum Reden hat, der einem Zuhören kann, tut das erst mal immer sehr gut und erleichtert etwas. Ist auch meine Erfahrung, besonders in solchen Situationen.
              Es ist ja auch gut und keineswegs zu unterschätzen, daß du dein Selbstbewußtsein behalten konntest und sogar noch ausbauen konntest, trotz der widrigen Umstände. Das würde ich als mentale Stärke bezeichnen. Auch hervorragend, daß dir das jetzt noch mal richtig bewußt geworden ist, auch, daß Geld nicht alles ist, wenn das Team überhaupt nicht passt.

Ich wünsche dir zunächst viel Glück dabei, einen neuen, anderen Job zu finden!

LG
              Nickname

Kommentar

Nickname, vielen Dank schonmal für alles. Ich werde berichten, was sich in der nächsten Woche so tut. Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
                Ganz liebe Grüße
                Sonnenblume
                Zuletzt geändert von Moderatorin; 10.02.2019, 11:46. Grund: bitte keine Fremdsmileys verwenden

Kommentar

AW: Lästerhölle, die Kollegin ist unerträglich, sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust im Team.

Liebe Sonnenblume,

sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe. Bräuchte das Wochenende ein wenig zum Abschalten von meiner eigenen Situation.

das mit deiner alten Firma und der neuen die den unbefristeten Vertrag bekommen hat, ist gerade genau mein Problem. In dieser Situation bin ich. Gibt nur eine unbefristete Stelle - Kollegin hat 6 Monate nach mir angefangen, mein Vertrag würde Ende Juli nach zwei Jahren auslaufen, ich weiß bis jetzt nichts. Habe auch die Befürchtung, dass sie im Endeffekt die unbefristete Stelle bekommt und ich dann dastehe, da sie nicht arbeitet aber bei der Chefin schleimt und ich eben nicht. Versucht mich halt laufend in die Pfanne zu hauen.. Ablenkung vom ihrem nixtun.

sorry, gehört eigentlich nicht zu deinem Thema.. wollte nur sagen, in dieser Situation bin ich gerade auch.

Ich freue mich wenn es dir etwas besser geht und hoffe du hast das Wochenende auch etwas abschalten können.
                  bleib wie du bist, verbieg dich nicht. Wenn es wirklich nicht mehr geht lass dich krankschreiben.

Versuch aber auf auf jeden Fall bis zum Probezeitende (falls nichts neues/altes kommt) durchzuhalten.
                  Wenn nichts kommt.. würde ich mich dann krankschreiben lassen und mich bewerben. Zumindest erstmal 2 Wochen und dann wieder zum Arzt gehen. Die sechs Wochen total ausreizen. Wenn du dort sowieso nicht bleiben willst - so wie es gerade ist. Das verschafft Dir etwas Zeit.

Man müsste dort ja die gesamte Belegschaft austauschen. Ein Ding der Unmöglichkeit.. :-(

ich bin auch der Meinung, dass Charakterschwache und unterlegene Menschen zu Mobbing neigen. Ich habe nie Mobbing vollzogen und könnte dies jetzt auch praktizieren, um die Kollegin loszuwerden. Ich hätte aber so ein schlechtes Gewissen und würde das niemals tun.

Weiterhin alles gute für dich :-)

Kommentar

AW: Lästerhölle, die Kollegin ist unerträglich, sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust im Team.

Hallo Cyberstern
                    Lieben Dank für deine Nachricht.
                    Das tut mir sehr leid zu hören :-(
                    Ich hoffe so sehr, dass du weiterhin - mit einem unbefristeten Vertrag dort arbeiten kannst ab Juli. Ich drück dir alle Daumen dafür. Und auch schön zu hören, dass du dir treu bleibst und dich auf keine Art Mobbingverhalten deinerseits einlässt.
                    Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich gekündigt habe.

Richtig, ich werde die Leute nicht ändern können und nur für mich schauen, dass ich da raus komme. Und wenn ich damit ein Zeichen setze, was zum Nachdenken bewegt...vielleicht..aber wohl eher nicht. Ich habe jetzt schon Bauchweh wenn ich an morgen denke. Zumal jetzt alle eh denken, die passt da nicht rein. Ich muss es irgendwie schaffen, falls die mich nicht sogar kündigen, weil ich mich zu sehr über das lästern und co. beschwert habe, solange auszuharren bis ich hoffentlich was anderes habe, was ja auch nicht so leicht ist. Ich habe halt hoch gepokert, gewohntes verlassen und Probezeit in Kauf genommen. Aber man weiß ja vorher nie, ob es passt...das nächste mal hören ich aber auf mein Bauchgefühl. Beim VG die Gesichter der Angestellten hatten es mir eigtl verraten und die kühle Atmosphäre.
                    Fühl dich gedrückt.
                    LG Sonnenblume

Kommentar

Zitat von dir, Sonnenblume:
                      "Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich gekündigt habe."
                      ...Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Kannst du mir das mal erklären?

LG
                      Nickname

Kommentar

Hallo Nickname
                        Das mit meiner Befristung während die tolle Kollegin, die sich so gut verkaufen kann die unbefristete von den beiden ausgeschriebenen Stellen bekommen hat und man mir keine Hoffnung machen konnte auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
                        Ansonsten war ja alles super, bis auf diese Tatsache und diese Kollegin.
                        Das war der ausschlaggebende Grund für mich, neben des Angebotes des unbefristeten Vertrages bei dem anderen Unternehmen.

Kommentar

Ich wünsche euch einen Guten Morgen und einen vor allem etwas angenehmeren Start in die Woche.

Habe heute auch keine Lust und irgendwie auch Bauchschmerzen.

Ja die lieben Kolleginnen, die ja wenn man sie sich holt - bzw. auf gewisse Dinger anspricht, nieeee etwas gesagt oder gemacht haben. Ist schon erbärmlich. Wie gesagt, ich kenne das auch, dass man scheinbar ohne großartig Leistung zu erbringen und nur mit kratzen weiterkommen kann - muss aber auch ehrlich sagen, dass solche Strategien nur eine Zeit lang funktionieren. Wenn die richtigen Leute merken, dass solche Menschen nur Blender sind und ihr Geld so gut wie umsonst erhalten - dann werden die rausgemobbt. Weiß ich nicht, ob ich sowas haben wollen würde. Kommt aber leider meistens erst raus, wenn die guten Mitarbeiter gehen und dann nichts mehr funktioniert.

So wird es bei mir wohl oder übel ablaufen, was ich sehr bitter finde.

Viele Grüße
                          Cyberstern

Kommentar

Zitat von Sonnenblume07 Beitrag anzeigen
                            Hallo Nickname
                            Das mit meiner Befristung während die tolle Kollegin, die sich so gut verkaufen kann die unbefristete von den beiden ausgeschriebenen Stellen bekommen hat und man mir keine Hoffnung machen konnte auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
                            Ansonsten war ja alles super, bis auf diese Tatsache und diese Kollegin.
                            Das war der ausschlaggebende Grund für mich, neben des Angebotes des unbefristeten Vertrages bei dem anderen Unternehmen.
                            Alles jetzt klar! Dankeschön!

Kommentar

Hallo ihr Lieben
                              Ich hoffe ihr hattet einen angenehmeren Tag als ich?
                              Es war heute die Hölle...
                              Heute Mittag war es ganz schlimm für mich
                              Mein Chef hat über meine Reaktion wieder meine Kollegin angegrinst nur weil ich den Kaffee aus dem falschen Automaten gezogen habe nach dem Mittagessen in der Kantine.
                              Die Kollegin hat mir schräg gegenüber gesessen und sich kaputt gelacht. Und nein ich habe es mir nicht eingebildet.
                              Ich habe gezittert und bin fix und fertig. Die rauben mir mein letztes Selbstbewusstsein. Vorallem der Chef hat null respekt vor mir, ich muss hier weg. Ich weiss gerade nicht wie ich daraufhin jetzt mit der Kollegin und dem Chef umgehen soll. Null Respekt. Sage ich was befürchte ich, dass ich es noch schlimmer mache. Aber bei meinem Chef und der Kollegin die Lachnummer zu sein macht mich fertig :-(
                              Liebe Grüße

Kommentar

Ich nehme dich jetzt erst einmal tröstend in den Arm und drücke dich.

Lass dich krankschreiben. Wenn dich schon so ein kindisches Verhalten so dermaßen aus der Bahn wirft, hat das echt keinen Zweck, dass du dich da wieder hinquälst. Dann gönne deinen Nerven lieber die Ruhe, die du dringend brauchst.

Kommentar

Lädt...
                                X