Habe jetzt schon Jahre langes Mobbing hinter mir. Mit zwischenzeitlich 2 Klinik Aufenthalten und jetzt seit 2 Tagen wieder in der Arbeit.Die 2 Tage waren wie zu erwarten reinster Ärger und Hass da der Mobber offensichtlich keinerlei Ruhe gibt. /Und so kommt es wie immer: Er macht Gestiken etc., nach dem Motto als wenn ich etwas gesagt oder Getan hätte und er nicht weis wo er hin soll. Er könnte dabei auch etwas behaupten aber das würde mir eh nicht gesagt. Oder er will genau das man so denkt. Glaube eher das 2te ist der Fall. Nun ja...so geht es schon Jahrelang mit diesem Gratler. Man selbst versucht das aus dem weg zu gehen aber der Ärger ist da...oftmals Hass da er immer noch...seit Jahren so weiter macht. Meistens in der Nachtschicht. Und was soll man sagen..vor lauter Ärger machst du Fehler , du hast einfach keinen Kopf mehr. Keinen einzigen Tag wegen solch Idioten!Habe heute mit bekommen das sich nach wie vor über mich lustig gemacht wird, sich auch Menschen damit profilieren etc. naja.....mache Fehler aufgrund des Ärgers und damit Stresses...ist dann klar. Macht einem aber stetig down und kaputt.Heute aber hatte sich etwas geändert in " Einstellungen". Mir wurde bei der Übergabe nichts gesagt und ich handelte wie gehabt da der Vorgänger es auch tat. Dann bei Schichtwechsel würde ich sofort darauf angeredet warum ich etwas mit einer anderen Einstellung fahre. Ich sagte ihm das es nun halt so ist. Er sagte nein. Es sei bei einer anderen Maschine so aber nicht bei dieser. Ich sagte das es so in der Mappe steht. Er sagte wieder nein und verwies auf die andere Maschine. Dann guckte er in der Mappe nach und es war tatsächlich ein anderes Blatt darinnen. Aber das kuriose...die andere Maschine erwies sich nicht so wie er sagte und war selbst dabei überrascht. Dann hatte ich eine Maschine so behandelt wie es mir ein Schichtführer sagte. Auch das passte nicht. Ich sagte ihm das ich es nicht anders mache als mir der Schichtführer sagte...war egal...passte nicht, war wieder falsch. Ansonsten war alles ok. Eine andere Quatschte lieber mit einer anderen anstatt ihre Teile weg zu räumen aber das war mir egal. war schon nach 6 Uhr früh. Als ich um die Ecke kam sah ich wie der Typ wem ich die Schicht übergeben habe kopfschüttelnd von meinem bereich weg ging. Er hat wohl gedacht das ich schon w2eg sei? keine Ahnung. Die " Andere " Quasselstrippe lachte darauf sehr laut. Nunja...kann man denken was man will.Aber meine frage ist:Es muss doch auch die Chefs bemerkt haben was los ist aber von denen hört man nichts! Ich meine...sogar ich weis das ich Fehler mache da man einfach keinen Kopf hat wenn man stetig von dem Mobber provoziert wird. Auch bin ich echt lange krank gewesen ( Monate ) man hört...nichts! ich frage mich mittlerweile auf was die Chefs warten? Das sie es mitbekommen das steht außer Frage. Mir ist da schon ein bisschen mulmig denn nochmal ist das alles eh nicht mehr. Auf was warten die? das man einen Nerven Zusammenbruch bekommt und weg ist? Das man vor lauter ärger einen Kapitalen Schaden macht? Oder so lange warten das sie " Schmerzfrei " kündigen können? Bis sich kleinere Schäden summieren? Es ist wirklich sehr dubios. Dachte mir schon das ich es aufnehme aber selbst dazu hab ich keinen Nerv mehr.Hat jemand so in etwa ein gleiches Problem gehabt? Wenn ja...wie ist es ausgegangen? Vielleicht hilft es mir weiter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klinikaufenthalte wegen Mobbing, Brauche eure Meinung.
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Brauche euere Meinung.
Hallo Seage,
so richtig schlau bin ich aus deinen Schilderungen noch nicht geworden.
Ich nehme mal an, du warst zweimal in psychosomatischen Kliniken, weil du durch Mobbing an deinem Arbeitsplatz fertig gemacht wurdest. Ist das soweit erst mal richtig?
Und wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, geht das Mobbing immer von EINER Person aus und immer von der selben.
Hast du diesbezüglich schon mal über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht, um dich dem Mobber praktisch zu entziehen, wenn du schon merkst, daß er immer weitermacht und nicht aufhört?
Du mußt ja vielleicht nicht mal die Firma verlassen, nur an einen anderen Arbeitsplatz innerhalb der Firma, wenn das möglich wäre, damit du mit dem Mobber nichts mehr zu tun hast.
Falls das nicht möglich ist, solltest du dir unbedingt einen neuen Job in einer anderen Firma suchen. Und wenn du einen gefunden hast, dann einfach den bisherigen Job kündigen. Nur so kannst du dich auf Dauer dem Mobber entziehen.
Ich habe bei zwei Klinikaufenthalten auch einiges lernen können, wie man einigermaßen mit Mobbern umgehen kann. Doch in der Praxis ist dies manchmal ganz schwer umzusetzen, weil sich Mobber oftmals immer wieder neue "Spielchen" oder auch Kombinationen davon einfallen lassen, um einen zu demütigen. Außerdem sollte man dazu schon einigermaßen psychisch stabil sein. Das konnte man bei mir durch eine entsprechende (fachärztlich verordnete) Medikation und begleitende Psychotherapie erreichen. Dies hatte mir eine ganze Zeit lang schon ziemlich geholfen... bis ich dann durch wiederholtes massives Mobbing erwerbsunfähig wurde.
-
Innerhalb der Firma wechseln bringt nichts. Nach Jahren...naja....könnte man sagen es ist schon in " jeder Munde ". Würde nichts bringen innerhalb zu wechseln.
Sind immer die wenigen gleichen. Allen voran der Mobber-Initiator. Arbeitsplatzwechsel war ich schon Kurz davor. hatte mir schon während ich in der Klinik war eine andere arbeitsstelle angesehen. Hätte nur noch die schriftliche Bewerbung gefehlt. Aber ich spielte einigen Menschen in der Klinik einiges vor, was so los war mit dem Mobber. Und naja...es war zu eindeutig. Sie bestätigten einfach nur was ich eh schon weis. Wurde dann wieder sauer...nach dem Motto: " Ne. Ich bleibe...mal sehen wie weit du es treibst noch." Und da bin ich wieder...in der arbeit. Selbst die Ärzte rieten mir dringend an diese Firma zu verlassen. Aber das geht bei mir nicht...kann nicht...hab ich so drinnen in mir. Kliniken bekommt man so einiges mit inclusive Medikation...die greift aber bei mir irgendwie nicht richtig. Selbst " Tavor " war bei mir ohne erfolg. Wo andere ins Bett gingen, ging ich spatzieren und wartete das es mich auch " Drückt " aber vergebens. Dann bekam ich von Spekulationen in der Arbeit mit und ich wollte da hin fahren und..naja....Ärzte merkten das....gaben mit eine " Schlaf sofort ein-Tablette" ( Nottablette ) Selbst diese war so gut wie wirkungslos. Rannte da nur rum in der Hoffnung endlich weg zu treten...aber vergebens. Das Zeugs greift irgendwie nicht bei mir. Neue Spielchen macht er nicht so wie es scheint. fast immer die selben. Oftmals 1 Tag bevor er krank macht oder in Urlaub geht oder frei nimmt.
Wollte eher wissen was da auf mich zu kommen kann wenn meiner Person " abgewartet" wird. Aber dane für deinen kommentar. Ich nehm jetzt wieder 20MG von diesem und 5 MG von der anderen damit ich wenigstens bisschen schlafen kann. Ich denke mittlerweile schon das es wirklich einfach währe wenn er seine Drohungen endlich ernst machen würde: " Jetzt bekommst erst mal eine drum Schelle. usw. Wie sehr wünsche ich mir das er dies tut...
Aber dazu ist er dennoch zu feige. Denke da muss ich einfach abwarten was passiert, wie es passiert ...mal sehen.
Erwerbsunfähig wäre ich schon. Würde wegen frührente gefragt etc aber ich lehnte ab. Ich weis kurios alles.
Kommentar
-
Tut mir leid, aber das von dir jetzt Geschilderte kommt mir ein wenig so vor, als ob du dir in deiner Opferrolle schon ziemlich gefällst, diese sogar ausleben möchtest und nicht konsequent genug sein kannst bzw. bist, auch tatsächlich diesen Schritt zum möglichen Firmenwechsel endlich zu vollziehen.
Was auf dich zukommen kann?: Es wird immer so weiter gehen, mal heftiger, mal weniger heftig, wenn du selber nichts daran zu ändern bereit bist. Du kannst dich aus dieser Situation nur durch eigenes konsequentes Handeln selbst befreien. Wenn dir allerdings der eigene Wille dazu fehlt, so mein Eindruck, so kann dir wahrscheinlich auch keiner echt weiterhelfen.
Immer nur beklagen und selber nix dagegen tun wollen, läuft dann irgendwie ins Leere.
Wenn du schon den dir unterbreiteten Vorschlag, in EU-Rente zu gehen, kategorisch ablehnst, zeigt das für mich auch ein wenig deine manifestierte Uneinsichtigkeit. Entweder du willst dein Berufsleben noch einmal grundsätzlich ändern oder es geht eben nicht mehr. Das sind m.E. die beiden echten Alternativen, die dir noch bleiben.
Firmenwechsel, EU-Rente oder ein andauerndes Weiterhinbeklagen der Ist-Situation - die Entscheidung darüber ist dir überlassen.
Kommentar
-
Hi Seage,
Kennst Du die Geschichte mit dem Hammer von Paul Waztlavik?
https://m.youtube..../watch?v=FExI1gNST3YStephan Beckmann
Kommentar
-
Zitat von Video-Mediator Beitrag anzeigenHi Seage,
https://m.youtube..../watch?v=FExI1gNST3Y
Ja, die Geschichte mit dem Hammer ist schon gut. Aber wenn schon, denn schon das ganze Büchlein ("Anleitung zum Unglücksichsein")...
Kommentar
-
Zitat von Nickname Beitrag anzeigenTut mir leid, aber das von dir jetzt Geschilderte kommt mir ein wenig so vor, als ob du dir in deiner Opferrolle schon ziemlich gefällst, diese sogar ausleben möchtest und nicht konsequent genug sein kannst bzw. bist, auch tatsächlich diesen Schritt zum möglichen Firmenwechsel endlich zu vollziehen.
Was auf dich zukommen kann?: Es wird immer so weiter gehen, mal heftiger, mal weniger heftig, wenn du selber nichts daran zu ändern bereit bist. Du kannst dich aus dieser Situation nur durch eigenes konsequentes Handeln selbst befreien. Wenn dir allerdings der eigene Wille dazu fehlt, so mein Eindruck, so kann dir wahrscheinlich auch keiner echt weiterhelfen.
Immer nur beklagen und selber nix dagegen tun wollen, läuft dann irgendwie ins Leere.
Wenn du schon den dir unterbreiteten Vorschlag, in EU-Rente zu gehen, kategorisch ablehnst, zeigt das für mich auch ein wenig deine manifestierte Uneinsichtigkeit. Entweder du willst dein Berufsleben noch einmal grundsätzlich ändern oder es geht eben nicht mehr. Das sind m.E. die beiden echten Alternativen, die dir noch bleiben.
Firmenwechsel, EU-Rente oder ein andauerndes Weiterhinbeklagen der Ist-Situation - die Entscheidung darüber ist dir überlassen.
Zitat von Nickname Beitrag anzeigenTut mir leid, aber das von dir jetzt Geschilderte kommt mir ein wenig so vor, als ob du dir in deiner Opferrolle schon ziemlich gefällst, diese sogar ausleben möchtest und nicht konsequent genug sein kannst bzw. bist, auch tatsächlich diesen Schritt zum möglichen Firmenwechsel endlich zu vollziehen.
Opferrolle gefällt? Ausleben? Ich denke du solltest diese Aussage nochmal überdenken. Gefällt keinen so etwas...das kann ich dir garantieren. Und keiner sucht sich so etwas aus.
Zudem....so einfach wechseln kann nicht jeder. Oder es scheitert an etwas. Jetzt müsste ich aus deiner sicht hin in EU Rente gehen? Dies kommt aber nicht in Frage für mich. Rente kommt noch früh genug.
Zuden haben deine letzteren Feststellungen nichts mit meiner Frage zu tun. hmmm.,..
Kommentar
-
Zitat von Video-Mediator Beitrag anzeigenHi Seage,
https://m.youtube..../watch?v=FExI1gNST3YAlleine schon weil es bei mir keine " Zweifel " sind. Aber trotzdem gutes Ding :-)
Es sind ja Sachen die geschehen ( Z.B. Fehler ) und werden nicht vermutet etc.Zuletzt geändert von Seage; 24.02.2019, 16:08.
Kommentar
-
Zitat von Seage Beitrag anzeigenOpferrolle gefällt? Ausleben? Ich denke du solltest diese Aussage nochmal überdenken. Gefällt keinen so etwas...das kann ich dir garantieren. Und keiner sucht sich so etwas aus.
Zudem....so einfach wechseln kann nicht jeder. Oder es scheitert an etwas. Jetzt müsste ich aus deiner sicht hin in EU Rente gehen? Dies kommt aber nicht in Frage für mich. Rente kommt noch früh genug.
Zuden haben deine letzteren Feststellungen nichts mit meiner Frage zu tun. hmmm.,..
Dann komm doch bitte nochmal auf den Punkt:
1.
Was war denn deine KONKRETE Frage?
2.
Wieso kannst du die Firma nicht wechseln, woran scheitert es KONKRET?
3.
Wie du selbst schriebst, wurde dir EU-Rente angeboten und du hast dies abgelehnt. Warum hast du diese Möglichkeit KONKRET abgelehnt?
4.
Was siehst DU denn KONKRET noch für Alternativen, deine jetzige Situation zu ändern?
Ich sehe jedenfalls keine außer den 2 schon oben benannten.
Kommentar
-
Zitat von Nickname Beitrag anzeigenDann komm doch bitte nochmal auf den Punkt:
1.
Was war denn deine KONKRETE Frage?
2.
Wieso kannst du die Firma nicht wechseln, woran scheitert es KONKRET?
3.
Wie du selbst schriebst, wurde dir EU-Rente angeboten und du hast dies abgelehnt. Warum hast du diese Möglichkeit KONKRET abgelehnt?
4.
Was siehst DU denn KONKRET noch für Alternativen, deine jetzige Situation zu ändern?
Ich sehe jedenfalls keine außer den 2 schon oben benannten.
Zu 1. Letzter Satz: Auf was warten die? das man einen Nerven Zusammenbruch bekommt und weg ist? Das man vor lauter ärger einen Kapitalen Schaden macht? Oder so lange warten das sie " Schmerzfrei " kündigen können? Bis sich kleinere Schäden summieren? Es ist wirklich sehr dubios. Dachte mir schon das ich es aufnehme aber selbst dazu hab ich keinen Nerv mehr.
Hat jemand so in etwa ein gleiches Problem gehabt? Wenn ja...wie ist es ausgegangen? Vielleicht hilft es mir weiter.
Zu 2: Kann ich hier nicht sagen. Man möchte ja keine eventuelle Anleitung zum "ausfindig oder eingrenzen" geben, sollte dennoch irgendwann jemand aus der Arbeit über diese Seite kommen.
Zu 3: Rente bedeutet für mich Ruhestand. Ich bin aber nicht der Typ irgendwie um still zu stehen. Muss mich irgendwie bewegen und das nicht nur 1 Stunde am Tag. Mir geht da eine gewisse Regelmäßigkeit ab. Demnach wäre auch ein 400 Euro Job nix für mich. Zumal war ich auch etwas überrumpelt als man mich darauf angesprochen hat.
Zu 4: Alternativ: Ich kündige oder ich werde gekündigt. Ich habe aber noch nie gekündigt in meiner Laufbahn.....irgendwie ein unding...ein NoGo für mich. Denke es liegt an der Erziehung. " Die Arbeit wird nicht gekündigt...komme was wolle ". Hmmm...
Kommentar
-
1. Viele haben gekündigt oder wurden es
2. Es gibt also keinen Grund. Oder ist dein Beruf der einzige, den es hier gibt? Die sinngemäße Aussage, dass du das hier nicht erläutern kannst, weil man dich ja sonst erkennen könnte ist Quatsch. Ein ich "wechsle nicht weil" sagt noch lange nicht aus, wo und als was du arbeitest. Das hat auch niemand gefragt.
2/3. Dann bleibt dir nichts anderes, als dir eine neue Stelle zu suchen...
Wenn man das aber aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht macht, sondern sich immer wieder lieber über die bösen Kollegen aufregt, dann muss es wohl so sein. Da kann dir dann aber auch niemand eine Lösung präsentieren.
Kommentar
-
Zitat von Seage Beitrag anzeigenZu 1. Letzter Satz: Auf was warten die? das man einen Nerven Zusammenbruch bekommt und weg ist? Das man vor lauter ärger einen Kapitalen Schaden macht? Oder so lange warten das sie " Schmerzfrei " kündigen können? Bis sich kleinere Schäden summieren? Es ist wirklich sehr dubios. Dachte mir schon das ich es aufnehme aber selbst dazu hab ich keinen Nerv mehr.
Hat jemand so in etwa ein gleiches Problem gehabt? Wenn ja...wie ist es ausgegangen? Vielleicht hilft es mir weiter.
Zu 2: Kann ich hier nicht sagen. Man möchte ja keine eventuelle Anleitung zum "ausfindig oder eingrenzen" geben, sollte dennoch irgendwann jemand aus der Arbeit über diese Seite kommen.
Zu 3: Rente bedeutet für mich Ruhestand. Ich bin aber nicht der Typ irgendwie um still zu stehen. Muss mich irgendwie bewegen und das nicht nur 1 Stunde am Tag. Mir geht da eine gewisse Regelmäßigkeit ab. Demnach wäre auch ein 400 Euro Job nix für mich. Zumal war ich auch etwas überrumpelt als man mich darauf angesprochen hat.
Zu 4: Alternativ: Ich kündige oder ich werde gekündigt. Ich habe aber noch nie gekündigt in meiner Laufbahn.....irgendwie ein unding...ein NoGo für mich. Denke es liegt an der Erziehung. " Die Arbeit wird nicht gekündigt...komme was wolle ". Hmmm...
1.
Das waren nunmal schon mindestens 6 Fragen und nicht EINE oder DIE Frage. Ich möchte auf deine vorletzte Frage gern eingehen.
Wahrscheinlich wird dir niemand darauf antworten können, weil niemand hier so ein ähnliches "Problem" wie du gerade jetzt schon einmal gehabt, weil er nicht so "beratungsresistent" ist, wie du mir erscheinst.
2.
Du gehst meiner KONKRETEN Frage aus dem Weg und findest nur inakzeptable Ausflüchte. Da kommen wir so nicht weiter. Also: Allgemein sagen bzw. schreiben, warum es KONKRET nicht geht.
Damit kann keiner, wenn du es allgemein formulierst, irgendwelche Rückschlüsse auf deinen jetzigen Job ziehen.
3.
Auch wieder so eine Rechtfertigung, daß etwas nicht geht. Ist einfach "Quark" in meinen Augen!
Mit einer EU-Rente kannst du weiterhin nach Belieben weiter arbeiten. Der Unterschied: Du darfst dabei nur 450 . monatlich hinzuverdienen, sonst wird die EU-Rente gemindert. Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung: Auch in einem 450 . Job kann man sich voll ausarbeiten und kann man entsprechende Anerkennung finden. Und: EU-Rente + 450 . monatlich bedeuten ein relativ gutes finanzielles Auskommen.
4.
Auch da, diesbezüglich weichst du einfach aus. Ich hatte dich nach Alternativen zu Kündigung/Selbst-Kündigung, zu möglicher EU-Rente und Firmenwechsel gefragt.
Darauf keine KONKRETE Antwort von dir!
- Wenn du dich nicht aus deiner Nur-Abwarte-Haltung selbst heraus bewegst und sämtliche Ratschläge, deine aktuelle Situation echt, wirklich zu verändern, einfach in den Wind schlägst, wirst du wahrscheinlich hier kaum auf weitere Resonanz stoßen und bestenfalls nur noch Monologe mit dir führen können.
Aber dies ist dann wiederum auch deine eigene Entscheidung.
Kommentar
-
Zitat von Nickname Beitrag anzeigen1.
Das waren nunmal schon mindestens 6 Fragen und nicht EINE oder DIE Frage. Ich möchte auf deine vorletzte Frage gern eingehen.
Wahrscheinlich wird dir niemand darauf antworten können, weil niemand hier so ein ähnliches "Problem" wie du gerade jetzt schon einmal gehabt, weil er nicht so "beratungsresistent" ist, wie du mir erscheinst.
2.
Du gehst meiner KONKRETEN Frage aus dem Weg und findest nur inakzeptable Ausflüchte. Da kommen wir so nicht weiter. Also: Allgemein sagen bzw. schreiben, warum es KONKRET nicht geht.
Damit kann keiner, wenn du es allgemein formulierst, irgendwelche Rückschlüsse auf deinen jetzigen Job ziehen.
3.
Auch wieder so eine Rechtfertigung, daß etwas nicht geht. Ist einfach "Quark" in meinen Augen!
Mit einer EU-Rente kannst du weiterhin nach Belieben weiter arbeiten. Der Unterschied: Du darfst dabei nur 450 € monatlich hinzuverdienen, sonst wird die EU-Rente gemindert. Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung: Auch in einem 450 € Job kann man sich voll ausarbeiten und kann man entsprechende Anerkennung finden. Und: EU-Rente + 450 € monatlich bedeuten ein relativ gutes finanzielles Auskommen.
4.
Auch da, diesbezüglich weichst du einfach aus. Ich hatte dich nach Alternativen zu Kündigung/Selbst-Kündigung, zu möglicher EU-Rente und Firmenwechsel gefragt.
Darauf keine KONKRETE Antwort von dir!
- Wenn du dich nicht aus deiner Nur-Abwarte-Haltung selbst heraus bewegst und sämtliche Ratschläge, deine aktuelle Situation echt, wirklich zu verändern, einfach in den Wind schlägst, wirst du wahrscheinlich hier kaum auf weitere Resonanz stoßen und bestenfalls nur noch Monologe mit dir führen können.
Aber dies ist dann wiederum auch deine eigene Entscheidung.
Beratungsresistent?
Ich wollte nicht von dir wissen, wie viel Fragen es sind. Sondern Antworten. Z.B. die Frage: " Das man vor lauter Ärger evtl. z.B.einen Kapitalen Schaden macht? ". Antwort wäre z.B. das man so unterStress was dass ...etc. Nicht mehr und nicht weniger! Und...ob ich eventuell eine Antwort lese das sich in meiner Situation auswerten oder vergleichen kann.
Was anderes fragte ich nicht. Auch nicht um eine Aufzählung meiner Fragen oder irgend etwas anderes. Anderes wurde nichts gefragt. Die Grundfragen die du stelltest haben im Endeffekt nichts mit meinen zu tun....außer einer " Infragestellung ". Sachen wie wo ich arbeite, wer ich bin und so weiter sind ebenfalls völlig egal und von belang wenn man auf meine frage antworten will. Sorry aber wenn du schon fragst bei der Frage z.B. Beratungsresistent? Ich wollte nicht von dir wissen, wie viel Fragen es sind. sondern Antworten. Es ist ganz einfach:
Ich wollte keine Ratschläge und anderweitige Fragen außerhalb meiner. Sondern lediglich wissen ob jemand auch durch Mobbing Fehler machte/ gekündigt wurde und wie es sich zeigte. Komisch ...ganz einfach aber ich habe eine nicht gewollte Belehrung erhalten, wobei ich lediglich für mich Antworten wollte zum Vergleich. Und gleich vorweg: Nein auch will ich jetzt keine Frage was ich damit will etc. ( Wobei sich auch diese erübrigen würde ) Alles andere drum herum EU Rente und so weiter ist nicht von Belang und steht nicht im Verhältnis zu meinem geschriebenen. Auch habe ich nicht darum gefragt. Insgesamt kommt es einem so vor als suchst du genau um solche Sachen? Die will man aber nicht wissen ( Außer man fragt danach ) sondern nur was man gefragt hat und nur um das ging es.
Du solltest wahrlich mehr auf die Fragen eingehen. Wenn nicht kurz nachfragen oder um den Kontext zu verstehen mehr nicht und mehr ist auch nicht notwendig. Alles andere ist hier einfach nicht nötig und nicht von Belang. Es ist als würde ich Fragen was 1 plus 1 ergibt unter der Berücksichtigung das nochmal 2 hinzu kommen? Anstatt die Lösung oder so habe ich alles andere erhalten. Auch Sachen die damit nichts zu tun haben. Also Nickname: Frage verstehen. Wenn nicht kurz nachfragen, alles andere weg lassen und dann antworten oder nicht.
Du siehst also eine " Beratung" deiner seits ist nicht notwendig und braucht man dann auch nicht darauf eingehen.
Verzeih mir Nickname aber komm gerade von der Arbeit. Will dich nicht angreifen oder so falls es dir den Anschein macht.Zuletzt geändert von Seage; 02.03.2019, 12:30.
Kommentar
-
Tja, Seage, vielleicht solltest DU dich dann einmal klarer ausdrücken, was du überhaupt willst. Und auch möglicher Weise Informationen zu denen du ja gar keine Antworten willst, erst gar nicht geben, bzw. gleich sagen, dass du darüber nicht reden magst. Jetzt alles auf Nickname abzuwälzen, der sich ja nur ein Bild von deiner Lage machen wollte, ist schon ziemlich daneben. Es entsteht einmal mehr der Eindruck, dass du nur ablenken willst. Bzw. jemanden suchst, an dem du deinen Frust abladen kannst, weil dir die Reaktionen auf das, was du geschrieben hast, nicht passen.
Kommentar
-
@Seage
Jetzt hast du mal die Katze aus dem Sack gelassen: Du möchtest also gar keinen Rat von Erfahrenen hier haben, sondern höchstens einige Fragen beantwortet haben.
Also ist für mich zumindest klar, daß du gar nichts selbst an deiner Situation am Arbeitsplatz/in deiner Firma ändern möchtest.
Die Fragen, die du alle gestellt hast, kannst du dir größtenteils selbst beantworten. Denn die beziehen sich im Kern auf das, was alles noch passieren kann, bis man dir eventuell kündigt. Das ist in meinen Augen einfach nur sinnloses Grübeln hoch 3 und die Antworten darauf würden dich sicherlich nur zu weiterem Grübeln anregen und nichts an der tatsächlichen Situation ändern, die du offensichtlich auch gar nicht ändern willlst.
Doch noch mal zu deinen Fragen:
Ich habe einst selbst einen psychischen und physischen Zusammenbruch durch massives Mobbing erlitten. Und klar kann dir so etwas auch passieren, wenn du nicht rechtzeitig die "Notbremse" ziehst. Aber ob dann am Ende aufgrunddessen auch eine Kündigung seitens des Arbeitgebers steht, ist dann auch noch fraglich.
Wenn du immer mehr Fehler, auch kapitale machst, mag das dann auch daran liegen, daß du durch das Mobbing schon psychisch ganz schön angegriffen, einfach fertig bist. Und ich persönlich glaube kaum, daß dir nur aufgrunddessen gekündigt wird. Wenn es zu größerem Schaden durch dich kommen würde, würde man dich sicher rauswerfen oder dir bestenfalls einen Aufhebungsvertrag anbieten. Aber das ist alles nur spekulativ und bringt dir eigentlich jetzt gar nix unterm Strich.
Insofern helfen dir Antworten auf deine Fragen, was alles noch passieren könnte oder eben mit dir passieren könnte, eigentlich nicht weiter.
Denn man wird so oder so dann weiterhin mit dir machen, was man will und wenn du nicht ein wenig eigenen Willen aufbringst, deine Situation selbst AKTIV zu verändern, wird erst einmal alles auf unbestimmte Zeit so weitergehen. Es liegt also weitgehend an dir selbst, etwas AKTIV zu verändern. Alles andere wäre dann nur weiteres Beklagen des status quo und endloses Grübeln darüber, was wäre wenn. Aber anscheinend scheint dir das irgendwie zu gefallen, sonst würdest du praktische und gangbare Wege anstreben und gehen, deine jetzige Situation selbst grundlegend zu verändern, die ich bzw. wir dir schon prinzipiell aufgezeigt haben.
ERGÄNZUNG:
Du kommst mir schon ein bischen wie der Hamster in seinem Hamsterrad vor, der die Löcher zum Ausstieg nicht sieht und der bis zur völligen Erschöpfung oder bis er sich die Pfoten wundgelaufen hat, immer weiter strampelt. Aber ich glaube, das würde nicht einmal ein Hamster sich antun.Zuletzt geändert von Nickname; 02.03.2019, 17:52.
Kommentar
Kommentar