Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Gärtner mobbt mich und tötet meine Pflanzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Gärtner mobbt mich und tötet meine Pflanzen

wenn der Gärtner trotz Anweisung weiterhin alles unter Wasser setzt ist er selber veantwortlich für seine Entlassung. Lass Dir also kein schlechtes Gewissen einreden , Amalie.
    Schade, dass es unter der Vielzahl der Forumsuser immer wieder Leute gibt, die um keinen Preis Streit vermeiden möchten und nichts lieber tun als sticheln......mal so allgemein gesprochen

Kommentar

Zunächst mal, dieser newborn ist ein ****. Seine Ratschläge sind weit ab von jeglicher Realität.

Zum Ex-Gärtner: der Schaden beläuft sich so auf die 2 000 Euro. Es waren seltene Pflanzen. Grösstenteils Palmen.

Ich denke er hat sie bewusst kaputt gemacht, aus Neid. Wie ich erfahren habe war er "Landschaftsgärtner" mit einem eigenen Betrieb. Dann ist ihm die Frau abgehaun und er musste zahlen. Der Betrieb war futsch. Wohl auch, weil er ein horribler Gärtner ist. Glückwunsch nachträglich zum Entschluss der Frau.

Ich habe jetzt ein Frau eingestellt. Mal sehen.
      Zuletzt geändert von Admin; 01.06.2019, 23:27. Grund: Name gelöscht

Kommentar

Dann drück ich dir die Daumen, sowohl, dass sich deine Pflanzen wieder erholen, als auch bei der neuen Gärtnerin. Berichte mal, wie es läuft...........

Kommentar

Amalie von Luckenwalde ist ein Pseudonym. Sie wohnt auch nicht im Osten. Bitte keine Anfragen wegen Arbeit an Frau Amalie oder an uns schicken.

Kommentar

Na, das ist mal ne interessante Reaktion.
            von Natur aus cool
            Cool by nature
            naturellement cool

Kommentar

Die neue Gärtnerin hat von sich aus gesagt, die Palmen machen einen schlechten Eindruck etc. Sie kannte das Problem des Übergiessens. Das bestärkt mich in der Annahme, dass der vorherige Gärtner genau wusste was er da macht. Gut dass er weg ist.

Und, nein , ich brauche keine Gartenhilfe und ich wohne auch nicht in Luckenwalde, sondern im Süden der Republik

Kommentar

Die Palmen werden sich wieder erholen. Das menschliche Problem ist schwerer zu lösen. Einerseits will man helfen, andrerseits kommt von der Gegenseite nur Neid und Zerstörung.
                Letztendlich ist sich jeder selbst der Nächste. Ein echter Strafplanet !
                rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Hallo Amalie,

ich denke Mobbing ist das nicht denke ich mal. Es liest sich eher als wäre dein Gärtner noch ziemlich unerfahren. Oder entsprechend seinen wissen / Ausbildung entsprechend handelnd. Cindarella sagt es schon so schön: """ er kennt sich eben einfach mit Palmen und Gemüsebäumen nicht so aus und behandelt sie so, wie es in den Gärtnereien und Baumschulen gehandhabt wird. Dort wird -je nach Wetter und Temperatur- auch alles " unter Wasser gesetzt". Nicht Wasser bringt die meisten Pflanzen um sondern Staunässe """.
                  Ich denke du kannst deinem Gärtner ruhig sagen was er machen soll. Du bist die Chefin und er muss ja im Endeffekt machen was du willst. Auch wenn du willst das er nun Pflastersteine giesen muss, so wird er dies tun. Was ich damit sagen will ist: Sage ihm freundlich was er falsch macht ohne zu sehr auf dem " Falsch machen " herum zu reiten. Ich denke er wird es dann so machen wie du willst. Zumal er auch dann Sachen weis die er vielleicht zuvor noch nicht wusste.
                  Wie gesagt...Mobbing sehe ich da keines. In diesem Sinne...
                  LG

Kommentar

Jetzt interessiert es mich doch wie die Sache ausgegangen ist
                    Ich helfe Texte zu übersetzen
                    J'aide à traduire des textes
                    I help to translate texts

Kommentar

Die Gärtnerin hat die Palmen nicht mehr gegossen und sie haben sich erholt. Die neue Gärtnerin ist ein Schatz und wird die alte Dame beerben, wenn sie vom Gärtner doch noch umgebracht wird. Denn wir wissen alle, der Mörder ist immer der Gärtner !

Kommentar

Lädt...
                      X