Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Kollegium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing im Kollegium?

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
    wie Du an den Bemerkungen und Reaktionen Deiner bedauernswerten Kollegen ja merken kannst IST es eine Belästigung und nervt sie ganz gewaltig.
    Ich wundere mich nur, warum Du auf die Frage nach einer Brille nicht antwortest?! Oder lachst Du dich nur halbtot,weil wir auf Deinen Thread überhaupt eingehen?
    Wahrscheinlich habt ihr Recht - ich kenne mich nicht so gut aus mit Brillen, aber ich denke auch, dass ich eine brauche. Wie nötig die Brille ist, weiß ich aber nicht genau. Ich habe nur Angst, dass ich dadurch schon meinen "Ruf" als Blindschleiche bei den Kollegen weg habe. Bei unserem jährlichen Betriebsausflug zum Beispiel habe ich mir fast in die Hosen gemacht, weil ich die Toiletten nicht finden konnte...

Kommentar

um heruszufinden,wie nötig eine Brille ist und welche Stärke man braucht, geht man normalerweise zu einem Optiker und lässt einen Sehtest machen. Versuche einen Termin beim Augenarzt zu erhalten sind meist sinnlos, die sind auf Monate "ausgebucht". Beide Möglichkeiten sind eigentlich überall und jedem hinreichend bekannt. Vielleicht hättest Du dich schon eher aufgerafft und Dir eine Brille zugelegt, wenn Du damals wirklich in die Hosen gemacht hättest. Erlaube mir die Frage wie alt /jung bist Du eigentlich???

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
        um heruszufinden,wie nötig eine Brille ist und welche Stärke man braucht, geht man normalerweise zu einem Optiker und lässt einen Sehtest machen. Versuche einen Termin beim Augenarzt zu erhalten sind meist sinnlos, die sind auf Monate "ausgebucht". Beide Möglichkeiten sind eigentlich überall und jedem hinreichend bekannt. Vielleicht hättest Du dich schon eher aufgerafft und Dir eine Brille zugelegt, wenn Du damals wirklich in die Hosen gemacht hättest. Erlaube mir die Frage wie alt /jung bist Du eigentlich???
        Also sollte ich zum Optiker gehen?
        Bei dem Ausflug war mir das schon sehr unangenehm, weil ich wirklich sehr dringend musste. Ich hoffe, ich hab mich da nicht zum Affen gemacht.
        Ich bin 20.

Kommentar

Liebe Estelle, entweder bist du ein bisschen blond oder du machst dich hier auf unsere Kosten lustig. Im ersten Fall geh zu Fielmann, die machen einen Sehtest und beraten dich dann weiter. Im zweiten Fall schäm dich einfach unsere Zeit zu verschwenden. LG Leandra

Kommentar

Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
            Liebe Estelle, entweder bist du ein bisschen blond oder du machst dich hier auf unsere Kosten lustig. Im ersten Fall geh zu Fielmann, die machen einen Sehtest und beraten dich dann weiter. Im zweiten Fall schäm dich einfach unsere Zeit zu verschwenden. LG Leandra
            Was meinst du denn mit "blond"?
            Ich werde mal schauen, wann ich demnächst mal dahin gehe. Ich hoffe mal, es ist nicht allzu dringend.

Kommentar

Hallo,
              nach einiger Zeit ist es inzwischen leider kaum besser geworden - umso besser ist im Moment der Schichtdienst. Aber nach wie vor fühle ich mich gemobbt und das Gelächter wenn ich vor dem Bildschirm sitze oder mit einer Kollegin rede, die weiter weg ist, gibt es noch. Ich hab schon überlegt, eine Kollegin zu fragen, ob sie mir vielleicht kurzzeitig ihre Sehhilfe geben kann, aber getraut habe ich mich nicht. Dann könnte ich mich zumindest dran gewöhnen, auch um so peinliche Momente wie dass ich die Toilette nicht finde, zu umgehen. Sollte ich einfach mal fragen?

Kommentar

trolle hier nicht herum. Estelle. Geh zum Augenarzt oder Optiker, mach einen Sehtest, kaufe Dir entsprechend dem Ergebnis des Testes beim Optiker eine Brille und gut ist. Die Sehhilfe einer Kollegin wird Dir nicht helfen. Vielleicht wenn Du die Toilette wirklich mal nicht rechtzeitig findest und Du in die Hose machst, vielleicht dann tust Du mal was. Deinen Koleginnen möchte ich es wünschen

Kommentar

Also ich denke auch, dass es an der fehlenden Brille liegt. Ich habe auch das Problem, dass ich sehr wenig sehen kann und mir nun eine Brille bestellt. Ich habe -3. Auch mich kennen die Kolleginnen als Maulwurf und ich durfte mir schon einiges anhören - ich hoffe, das wird ab Mittwoch besser, wenn ich die Brille habe

Kommentar

Es gibt auch Kontaktlinsen oder eine Laserkorrektur

Kommentar

Zitat von Estelle Beitrag anzeigen

Bei unserem jährlichen Betriebsausflug zum Beispiel habe ich mir fast in die Hosen gemacht, weil ich die Toiletten nicht finden konnte...
                      Und für sowas gibt es notfalls Windeln.

Kommentar

Zitat von Estelle Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        leider fühle ich mich im Kollegium (alles Frauen) inzwischen etwas gemobbt, weil die Kolleginnen manchmal über mich lachen, wenn ich nah an den Bildschirm muss, um was zu lesen, oder bei Sachen, die weiter weg sind, die Augen zusammen kneife. Kann ich mich da irgendwo beschweren? Oder ist sowas heute im Büro "normal"?
                        Liebe Grüße
                        Interessant - Mobbing nur unter Frauen !

Kommentar

Lädt...
                        X