Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Kollegium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Kollegium?

Hallo
    leider fühle ich mich im Kollegium (alles Frauen) inzwischen etwas gemobbt, weil die Kolleginnen manchmal über mich lachen, wenn ich nah an den Bildschirm muss, um was zu lesen, oder bei Sachen, die weiter weg sind, die Augen zusammen kneife. Kann ich mich da irgendwo beschweren? Oder ist sowas heute im Büro "normal"?
    Liebe Grüße

AW: Mobbing im Kollegium?

hallo Esrelle,
    nein, Mobbing ist das nicht. Du jedoch solltest vielleicht mal darüber nachdenken, zu einem Augenarzt zu gehen und Dir eine Brille verschreiben zu lassen. Deiner Beschreibung nach ist das offensichtlich erforderlich. Mit einer entsprechenden Brille mußt Du weder mit der Nase am Bildsachirm kleben un etwas lesen zu können noch bringst Du die Kollegen zum Lachen, weil Du -um entferntere Dinge zu sehen- die Augen zusammenkneifen musst.

Kommentar

Aber die Kollegen könnten auch einfach näher kommen. Es ist so, dass sie meiner Meinung nach das Augen kneifen provizieren, um sich über mich lustig zu machen.

Kommentar

klar können die näherkommen. Klar kannst Du dir die Augen weiterhin überanstrengen und klar ist der Laternenpfahl schuld, gegen den Du gerannt bist weil Du ihn zu spät gesehen hast.
        Wer da wen provoziert ist da echt die Frage

Kommentar

Hi Estelle,
          du meinst also, dass deine Kollegen auf dich Rücksicht zu nehmen haben,weil du sie nicht richtig sehen kannst? Sorry, Mädel, aber es ist nicht an deinen Kollegen, es dir Recht zu machen. Wenn du nicht richtig sehen kannst, ist es an dir, diesen Missstand zu beseitigen.

Kommentar

Zitat von Artemina Beitrag anzeigen
            Hi Estelle,
            du meinst also, dass deine Kollegen auf dich Rücksicht zu nehmen haben,weil du sie nicht richtig sehen kannst? Sorry, Mädel, aber es ist nicht an deinen Kollegen, es dir Recht zu machen. Wenn du nicht richtig sehen kannst, ist es an dir, diesen Missstand zu beseitigen.
            Es wäre schon kollegial, wenn sie nicht jedes mal hinsehen würden, wenn ich die Augen kneifen muss.

Kommentar

Meine Güte Mädel, du hast vielleicht Vorstellungen. Als ob sich alles nur um dich dreht. Sorry, aber wenn ich diesen Threat so weiter verfolge, dann scheint hier der einzige Irrtum bei dir zu liegen. Es sind nicht deine Kollegen, die sich selbst immer wieder zu Hohn und Spott anregen,sondern leider du selbst. Zu erwarten, dass die werten Kollegen sich nach dir richten, ist da wohl der komplett verkehrte Weg. Manche mögen es nun einmal nicht, wenn ihnen jemand, egal ob kurzsichtig oder nicht, auf die Pelle rückt. Es gibt ja auch noch soetwas wie die private Kompfortzone, die man aus Respekt vor jemanden nicht verletzen sollte. Das geht in beide Richtungen. Es gibt eben Leute, die es nicht mögen, wenn man ihnen zu nahe kommt, oder sie jemandem zu sehr auf die Pelle rücken müssen. Schon aus Kollegialität sollte man das akzeptieren. Und einmal sorum gesagt; eine Brille ist keine Schande und sieht teilweise sogar recht modisch aus. Da dann so ein Theater zu machen und den anderen die Schuld zu geben, wenn sie sich ein wenig über dich amüsieren, ist schon reichtlich lächerlich.

Kommentar

Liebe Estelle, du machst es dir ein wenig einfach. Jeder Mensch braucht einen gewissen Abstand zu einem anderen besonders wenn die Beziehung nicht so innig ist. Du rückst mit deinem Näherkommen zu sehr auf die Pelle. Versuch es doch einfach wirklich mit einer Brille. Es gibt da sehr schicke Teile und noch nicht mal teuer. Du kannst sogar versuchen diese über deinen Arbeitgeber eine zu bekommen und Fielmann und Apollo sind auch nicht so teuer. LG Leandra

Kommentar

Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
                  Liebe Estelle, du machst es dir ein wenig einfach. Jeder Mensch braucht einen gewissen Abstand zu einem anderen besonders wenn die Beziehung nicht so innig ist. Du rückst mit deinem Näherkommen zu sehr auf die Pelle. Versuch es doch einfach wirklich mit einer Brille. Es gibt da sehr schicke Teile und noch nicht mal teuer. Du kannst sogar versuchen diese über deinen Arbeitgeber eine zu bekommen und Fielmann und Apollo sind auch nicht so teuer. LG Leandra
                  Ich bin den Kolleginnen ja nicht soo nah - aber ich muss ja zumindest so nah sein, dass ich erkenne, was sie mir zeigen wollen. Und dann geht das Gelächter los.

Kommentar

Jeder kann immer nur sich selber ändern. In Deinem Fall hast Du verschiedene Optionen. Der Rat „Brille“ kam ja schon. Wieso lachst Du nicht einfach mit? Das wechselt die Situation komplett - einfach mal probieren:-)
                    Stephan Beckmann

Kommentar

hallo Estelle,
                      ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du uns hier alle ein wenig auf die Schippe nehmen willst. Wir sind ja auch, mich eingeschlossen, auf den Zug aufgesprungen.Wenn das nicht so ist dann weiss ich echt nicht, wie man Deine Antworten interpretieren soll, bezw. ich müßte mir dann schon aus Höflickeit einen Kommentar verkneifen. Wieso lehnst Du so vehement ab Dir eine Brille zuzulegen, die dem Spott und dem Lächeln Deiner Kolleginnen ein Ende setzen würden.
                      Ob Du Deinen Kolleginnen nicht " soo nah" kommst ist relativ, und da sind die Empfingungen sehr unterschiedlich. Fakt ist, dass Deine Sehschwäche allen anscheinend auf die Nerven geht und sie sich mit dem Lächeln und Nachäffen revangieren.
                      Beantwore mir doch bitte die Frage, warum Du nicht in Erwägung ziehen willst, Deine Augen mal untersuchen zu lassen und Dir ggf. eine Brille zuzulegen?? Bisher bist Du auf diesen Punkt mit keinem Wort eingegangen.

Kommentar

Hallo nochmal,
                        inzwischen habe ich versucht, das Ganze eher heiter zu sehen, aber es wird immer schlimmer. Heute hat mich eine Kollegin gefragt, ob ich in den Bildschirm kriechen will. Sollte ich da mal mit der Chefin reden?

Kommentar

Ganz ehrlich Estelle, merkst du eigentlich nicht, dass du deinen Kollegen mit deiner Art auf die Nerven gehst? Das, was du gerade erlebst ist kein Mobbing, sondern ganz normale Reaktionen von genervten Kollegen. Wenn du unbedingt mit deiner Chefin reden willst, dann frag sie mal danach, ob ihre Firma Computerbrillen zahlt. Oder sprich mal mit deiner Krankenkasse, in wie weit diese eine Brille finanziert. Es geht echt mal nicht, dass du deine Kollegen ständig mit deiner Kurzsichtigkeit "belästigst" und zu nahe kommst. Du solltest doch eigentlich selbst merken, dass das einigen offensichtlich zu weit geht.
                          Was spricht eigentlich gegen eine Brille? Hast du Angst, sie steht dir nicht, oder was? Glaub mir, es gibt auch Modelle, die sehr schick sind und ein Gesicht eher noch unterstreichen.

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich Estelle, merkst du eigentlich nicht, dass du deinen Kollegen mit deiner Art auf die Nerven gehst? Das, was du gerade erlebst ist kein Mobbing, sondern ganz normale Reaktionen von genervten Kollegen. Wenn du unbedingt mit deiner Chefin reden willst, dann frag sie mal danach, ob ihre Firma Computerbrillen zahlt. Oder sprich mal mit deiner Krankenkasse, in wie weit diese eine Brille finanziert. Es geht echt mal nicht, dass du deine Kollegen ständig mit deiner Kurzsichtigkeit "belästigst" und zu nahe kommst. Du solltest doch eigentlich selbst merken, dass das einigen offensichtlich zu weit geht.
                            Was spricht eigentlich gegen eine Brille? Hast du Angst, sie steht dir nicht, oder was? Glaub mir, es gibt auch Modelle, die sehr schick sind und ein Gesicht eher noch unterstreichen.
                            Aber ist das denn schon eine Belästigung? Ich versuche ja wirklich nur zu erkennen, was da steht. Ich stehe ja nicht direkt vor den Kolleginnen, sondern streck halt den Kopf. Einen Abstand wahre ich also schon. Mir ist noch nicht so ganz klar, wie ich die Kollegen damit "nerve", weißt du?

Kommentar

wie Du an den Bemerkungen und Reaktionen Deiner bedauernswerten Kollegen ja merken kannst IST es eine Belästigung und nervt sie ganz gewaltig.
                              Ich wundere mich nur, warum Du auf die Frage nach einer Brille nicht antwortest?! Oder lachst Du dich nur halbtot,weil wir auf Deinen Thread überhaupt eingehen?

Kommentar

Lädt...
                              X