Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles ein grausam inszeniertes Katz und Maus Spiel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles ein grausam inszeniertes Katz und Maus Spiel ?

Hallo,

mir ist etwas passiert, was mich nur noch fassungslos macht.

Im Juli 2019 habe ich eine neue Stelle angetreten. Bereits im Vorfeld ( Vorstellungsgespräch ) stellte mir die Chefin eine Kollegin vor, mit der ich gleichberechtigt
    arbeiten sollte. Ich dachte mich trifft der Schlag. Eine überdrehte aggressive Frau mit dem Lachen einer Hyäne, die bereits lange im Unternehmen ist
    und das Ruder fest im Griff hat.
    Mir war klar, dass diese Frau niemanden neben sich dulden würde. Ich bat um einige Tage Bedenkzeit und sagte dann das Stellenangebot ab. Nun passierte folgendes. Die Chefin bekniete mich regelrecht, mir die Entscheidung noch einmal zu überlegen. Sie bräuchte jemanden mit meiner Qualifikation und meiner Berufserfahrung und..und..und. Ich ließ mich bequatschen und fuhr noch einmal in das Unternehmen. Bereits an der Tür kam "Hyäne " auf mich zu und begann regelrecht zu betteln, ich möge den Vertrag unterschreiben. Sie wäre so überarbeitet und es wäre so wichtig, dass ich käme. Sie würde sich so sehr eine Kollegin wünschen, damit nicht alles an ihr hängen bleiben würde.....

Kurzum, ich habe den Vertrag unterschreiben, zumal die Konditionen traumhaft waren.

Tja, bereits nach drei Wochen provozierte" Hyäne" einen Konflikt. Interessanterweise war sie gesprächsbereit und lösungsorientiert. Ich atmete regelrecht auf. Zu früh, denn nun begann mich eine andere Mitarbeiterin zu piesacken, wobei "Hyäne" sich im Hintergrund hielt. Allerdings spürte ich, dass etwas " schwelte ". Als "Hyäne" auch noch begann sich zu kleiden wie ich und mir subtil Fallen stellte, habe ich ein Gespräch mit der Chefin gesucht. Diese war überhaupt nicht überrascht und meinte, dass die Kollegin große Probleme mit der Situation hätte. Ich wäre nicht nur so gut wie sie, sondern besser. Damit käme sie überhaupt nicht klar. Dann meinte die Chefin knallhart, sie könnte mir nicht versprechen, ob wir die Situation in den Griff bekommen würden. Ich sagte der Chefin, dass die Konsequenz einer weiteren Eskalation auf der Hand liegen würde......Daraufhin sagte die Chefin, dass sie niemals, wirklich niemals Mobbing dulden würde. Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Zudem sagte sie mir zu, mit " Hyäne " und der anderen Kollegin zu reden. Die ruhige, souveräne und dennoch entschlossene Art der Chefin gefiel mir....

Ob sie das Gespräch geführt hat kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wurde die Situation in kürzester Zeit für mich unerträglich. Genau das sagte ich der Chefin.

Zwei Stunden später bat mich die Chefin in ihr Büro und übergab mir die Kündigung. Mir schrägem Grinsen meinte sie, ich wäre ja jetzt schon entnervt.....

War das alles nur ein Spiel ?

LG Cricri

AW: Alles ein grausam inszeniertes Katz und Maus Spiel ?

Leider schreibst du nichts über Deine Position. In höheren Positionen wird eine gewisse Stressresitenz erwartet. Früher sagte man "Nerven wie Drahtseile".

Das die Chefin dann doch umschwenkte ist eigenartig. Aber, solche "Mobbingspiele" werden tatsächlich gespielt. Ich finde es etwas verrückt, aber so ist das Leben. Sei froh, dass du da weg bist.

Kommentar

Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
      Leider schreibst du nichts über Deine Position. In höheren Positionen wird eine gewisse Stressresitenz erwartet. Früher sagte man "Nerven wie Drahtseile".
      Ich bin nicht wie ein " blindes Huhn " in diesen Schlamassel reingetappt. Mir war klar, dass aus einer " Hyäne " wird nicht durch drei warme Worte " Bambi " wird.

Aus dem Grund hatte ich bereits vor Vertragsunterzeichnung ( bei meinem zweiten Treffen ) ein ausführliches Gespräch mit der Chefin und wollte eine klare
      Aufgaben-u. Kompetenzverteilung. Das lehnte die Chefin ab. Sie bestand darauf, dass die Kollegin und ich uns intern arragieren sollten. Damit war das "Spiel"
      eröffnet und mir war klar, dass es gehörige Reibereien geben würde. Im Gegenzug bestand ich auf einer sorgfältigen Einarbeitung, die mir die Chefin auch zusagte.
      Auffällig war, dass die Chefin immer wieder betonte, wie wichtig ihr Harmonie im Team wäre.

An meinem ersten Arbeitstag stand ich wie ein Paketbote, der eine Unterschrift benötigt, in der Tür. Die Chefin war noch nicht im Hause. Also stellte mich dann im Team vor.
      Eine Kollegin wies mir einen Schrank zu. Etwas 30 Min. später kam die Chefin. Sie war freundlich aber unverbindlich und wies mir einen Platz zu, an dem ich mir Ordner ansehen
      konnte. Sie sagte mir, dass an diesem Platz häufig " Hyäne " und die andere Kollegin sitzen würde, aber beide wären ja nicht da. Überhaupt ginge man mit solchen Fragen immer
      harmonisch und entspannt ( ihre Lieblingskombination ) miteinander um. Man würde sich dort hinsetzen, wo gerade Platz wäre. Mir war klar, dass das so nicht stimmen konnte.
      Aber es gab keinen speziellen Platz für mich. Nicht einmal eine " Ablage " für meine Unterlagen und die anderen Plätze waren belegt.

Nach drei Tagen gab es dann auch den großen Knall. " Hyäne " warf mir vor, dass ich ständig auf ihrem Platz zu sitzen würde. Wir einigten uns allerdings auf einen Kompromiss, da
      ich -im Gegensatz zu allen anderen Mitgliedern-keinen festen Platz hatte.
      Die Chefin hatte mich glatt angelogen. Jedes Teammitglied hatte einen festen Platz, der sogar infolge der Ausstattung die Rangfolge markierte.
      Wenn " Hyäne " oder die andere Kollegin an Patz 1. mussten ( wegen spezieller Computerprogramme ), suchte ich mir einen anderen Platz. Aber auch da kam ich
      anderen Kollegen in die Quere. Egal wo ich mich hinsetzte, es war immer verkehrt. Somit gab es schon zu Beginn im gesamten Team Spannungen, weil sich jeder von mir
      gestört und der Hierarchie bedroht fühlte. Wie im Kindergarten. Aber der Nährboden für Mobbing war gelegt.

Dazu kam, dass die Chefin ihre Zusagen bezüglich der Einarbeitung nicht einhielt. Keine Zeit, Personalknappheit.....Das Ende von Lied war, dass ich auf die Kollegen angewiesen war.
      Ständig musste ich fragen und irgendwann bekam ich ( vielleicht auch aus Überforderung ) dumme Antworten.
      Nach 14 Tagen wurde an meine Leistung Maßstäbe angelegt, als wäre ich seit mindestens 6 Montate im Betrieb. Als Begründung führte man meine Berufserfahrung an.
      Dennoch habe ich mich " verdammt tapfer " geschlagen. Aber besser wurde das Betriebsklima nicht. " Hyäne " wurde immer ätzender und die anderen Kollegen standen ihr bei.

Das war der Zeitpunkt, als ich das Gespräch zu der Chefin gesucht habe.

Lieber Hubert, und alle anderen, ich freue mich auf eure posts.

LG Cricri

Kommentar

Verehrte Cricri,

Das ist aus meiner Sicht mitnichten ein perfides Spiel gewesen, sondern die Folge bestimmter, sich wiederholender Ereignisse und innerer Haltungen, die wiederum gewissen eigenen Regeln folgen.

Der Ausdruck, die Titulierung "Hyäne", für die Ex-Kollegin lässt einen Blick in die Beziehung zwischen ihnen beiden zu, die vielleicht nur schon durch das Lachen gleich einer Hyäne belastet wurde.....

Vorurteile sind das Schlimmste das uns in uns selbst, in unserem Inneren begegnet. Jede Regung, jede Bewegung und jedes Abbild unseres Umfeldes trifft auf ein ganzes Sammelsurium von Erfahrungen, Neigungen und Abneigungen die sich im Verlauf unseres Lebens in uns manifestiert haben. Stossen bei der Begegnung zweier Menschen immer unvermittelt die unterschiedlichsten Wertewelten und Interessen aufeinander...

Doch statt sich auf den Nächsten, der u.U. vollkommen anders ist und tickt wie ich, der sogar offensichtliche und wahrnehmbare Kennzeichen des "Anstosses" aussendet, einmal Vorurteilsfrei einzulassen, um auch die andere, die positive und sympathische Seite dieses Menschen bewusst wie emotional wahrzunehmen, ist eine Kunst die immer weniger Menschen verfolgen und zu beherrschen suchen.....

An Ihrer Stelle und in ureigenem Interesse würde ich mich beginnen zu fragen, inwieweit die eigenen Vorurteile und Wertmassstäbe, die Ausdruck in den Worten und Titeln die Sie für Ihre Widersacher finden, mit zu diesem Zerwürfnis beigetragen haben könnten. Es ist schliesslich nicht das erste Mal, dass Sie trotz ausgewiesener fachlicher Kompetenz, bedauerlicherweise so schmerzlich und für Sie überaus enttäuschend scheitern.

In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle eine Weisheit aus dem Talmud wiedergeben, welche den weisen Umgang mit unseren Vorurteilen beschreibt und empfiehlt, die ja nichts weiter sind als erst einmal Gedanken.

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
        Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Taten.
        Achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
        Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter.
        Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Ich weiss, dass Sie auf mich nicht mehr gut zu sprechen sind. Der Grund hierfür eben auch das eine oder andere Vorurteil sein könnte, das vielleicht nicht einmal ihren eigenen Gedanken entsprungen ist.
        Dennoch möchte ich Ihnen empfehlen einmal über diesen Gedanken, bzw. diese uralte Empfehlung vielleicht etwas eingehender nachzudenken.

Es fällt Ihnen vielleicht dann leichter wenn Sie sich verdeutlichen, dass diese Erkenntnis nicht von mir stammt, sondern aus dem Fundus der gewachsenen Weisheit der Menschheit aus Jahrtausenden schöpft......

Mit den Besten Wünschen für tiefe Einsicht in Ihren vielleicht wahren Engpass und Ihnen dies somit den Weg in eine glücklichere, erfolgreichere Zukunft zu öffnen vermag....

Compliance

"Die vollkommene Form des Wahnsinns ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und zu erwarten andere, gar bessere Ergebnisse zu erzielen."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Compliance Beitrag anzeigen
          Ich weiss, dass Sie auf mich nicht mehr gut zu sprechen sind. Der Grund hierfür eben auch das eine oder andere Vorurteil sein könnte, das vielleicht nicht einmal ihren eigenen Gedanken entsprungen ist.
          Ne, mein Lieber-so nicht. Mir sind einfach nur gesperrte Benutzer, die dann unter anderen Namen den " dicken Wilhelm " machen, zutiefst supekt.
          Auch hier, wie damals gilt-raus aus meinem Thema und zwar scheunigst. Compliance, Herbert oder wie auch immer....

Kommentar

Hallo Cricri !

Bei Compliance handelt es sich um ein sehr verdientes und kompetentes Mitglied des Mobbingforums.
            Ich nehme an, Du hast Ihn verwechselt.

Es gibt verschiedene Herberts. Auch hier gilt für Herbert 44: sehr verdientes Mitglied des Mobbingforums.

Weder Herbert 44, noch Compliance waren jemals gesperrt.

Natürlich haben sie ihre eigene Meinung und die kann auch mal kritisch sein.

Kommentar

Hallo Admin,

ich antworte Ihnen auf PN.

Kommentar

Verehrte Cricri

Da Sie einen öffentlichen Post eingestellt haben müssen Sie damit leben, dass jeder Forumsteilnehmer sich dazu eine Meinung bildet. Insbesondere die Angesprochenen. Ob Sie mit der Person und/oder dessen Meinung einverstanden sind, bzw. Ihnen diese gefällt oder nicht, ist das Risiko, das Sie wiederum damit eingehen.

Da Sie beschlossen haben volle Breitseite zu fahren, werde ich es mir, mit Verlaub, daher auch nicht nehmen lassen, zumindest etwas Licht ins Dunkel vergangener Ereignisse zu bringen.

Ja ich war hier schon einmal unterwegs. Meine damaligen Beiträge sind hier noch immer zu lesen unter dem Namen «Herbert 44» alias «Psychobabbel». Letzterer war mein damaliger Username. Entgegen Ihrer Auffassung oder vorliegenden Informationen, aus welchen Quellen auch immer, wurde ich von der Admin nicht gesperrt.
                Wären meine damaligen Beiträge so unerträglich u./o. rein kommerziell getrieben gewesen, die Not der Opfer schamlos ausnutzend, wie Sie es annehmen, der Admin hätte diese gewiss bereits gelöscht und den Namen des Urhebers getilgt.
                Die Wahrheit ist: Ich habe mich damals voller Zorn und Enttäuschung über die Schmähungen selbst zurückgezogen, da ich von einigen Usern in äusserst übler Form angegangen wurde, was dann in der Folge zu einem äusserst unrühmlichen und geradezu hässlichen Schlagabtausch führte. Dieser, im Nachhinein betrachtet, sowohl den Personen wie der Sache, um die es in diesem Forum letztlich geht, keinesfalls genutzt, sondern, im Gegenteil, überaus geschadet hat.
                Die hässlichen Posts wurden zwar schnell gelöscht, aber für die Worte die ich damals fand empfinde ich sogar bis heute noch eine gewisse Scham. Wie ich meinem Zorn derart freie Bahn lassen konnte. Eine jedoch ebenso unschöne wie produktive Erfahrung, da ich mich dadurch veranlasst sah viel mehr über die Menschen und ganz besonders mich selbst zu lernen.

Denn insbesondere, so wurde mir klar, habe ich mich, der oft selbstherrliche und zuweilen selbsternannte "Profi", in diesem Konflikt nicht gerade professionell, ja in höchstem Masse unprofessionell verhalten. Die Emotionen, meines gekränkten Egos, hatten damals die volle Kontrolle über mein Denken und Handeln an sich gerissen, was dann, wie kommt’s, zu äusserst affektiven wie egozentrischen Reaktionen meinerseits führte. Wurde mir durch diese, in ihren Konsequenzen überaus bittere Erfahrung bewusst und klar, trotz des vielen Zuspruchs auf meine vielen Kommentare, was für ein Dilettant ich, in vielerlei Hinsicht, letztlich doch noch immer war.
                Die Hybris hatte u.a. Besitz von mir ergriffen, was letztlich dazu führte, dass ich mich hier am Ende zum Affen gemacht hatte.

Daraufhin bin ich einmal mehr in mich gegangen und erkannte, dass ich noch viel lernen musste, wenn ich anderen tatsächlich zu einer echten 360° Hilfe werden wollte. Das Studium weiterer, tiefer gehender Erkenntnisse der Neurologischen Grundlagen und der darauf begründeten modernen Verhaltenspsychologie, brachten mich meiner Persönlichkeit noch einmal ein grosses Stück weit näher und erkannte meine persönlichen Engpässe. An denen habe ich die letzten Jahre ständig weitergearbeitet.
                Doch längst bin ich noch immer nicht da angekommen wo ich eigentlich noch hin will. Werde ich vielleicht auch nie ankommen, da die Flut neuer Erkenntnisse in diesen Bereichen nicht abreisst. Aber alleine meine bisherigen Fortschritte geben nicht mir, sondern jenen genialen Köpfen recht, von deren Erkenntnissen und deren Umsetzung meine Mitarbeiter und Mitmenschen, meine Familie und nicht zuletzt auch meine Wenigkeit überaus profitiert haben. Ich bin in der Summe dadurch ein, beruflich wie privat, weitaus glücklicherer und erfolgreicherer Mensch geworden als jemals zuvor. Das summierende Fazit aus diesem Prozess kann auf die Worte reduziert werden:

«Wenn du willst, dass sich in deinem Leben etwas (zum Positiven) verändert, so musst in allererster Linie DU dich verändern!»

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden hier vielleicht einen erneuten Anlauf zu nehmen. Allerdings auf einer neuen, anderen, positiveren Ebene, welche mit der rigorosen und direktiven Art von «Herbert 44», nicht mehr so viel gemeinsam hat.
                Daher auch die Wahl des Usernamens. Der symbolisieren soll, dass das was ich zu sagen habe dem Betrachter einen umfassenderen 360° Blick wiedergeben soll, als das früher noch der Fall war. Der enge Rahmen, des sehr, zu sehr vom überborderden Ego getriebenen «Herbert 44», damit gesprengt wird.

Ob mir das heute immer so gelingt wie beabsichtigt ist natürlich aus der Anonymität heraus schwer zu beurteilen. Wenn jemand zu einem meiner Kommentare keine Stellung mehr nimmt, dann kann es durchaus sein, dass ich mit einer erweiterten Perspektive wieder einmal jemanden buchstäblich überfahren habe. Das Risiko besteht leider immer. Dem Betreffenden diese allerdings vorzuenthalten wäre allerdings ebenso unschön, da ihm so die Gelegenheit genommen wird vielleicht einmal in diese Richtung zumindest nachzudenken und so seinen Horizont, seine Perspektiven wie dadurch mögliche Alternativen doch noch zu erweitern. Die Lösung sieht dann für den Betreffenden vielleicht vollkommen anders aus als ich persönlich das sehe oder angehen würde, doch eben anders als zuvor, was aber, und das ist überhaupt das Wichtigste, bereits zu einer Veränderung im Inneren führt. Die Bereitschaft des Opfers oder Hilfesuchenden verkrustete Strukturen aufzubrechen und sich auf den Prozess der Veränderung und Entwicklung überhaupt erst einmal einzulassen.

Sie können mich für die Weigerung, Ihren «Befehl» zu befolgen, mich zu Ihren Themen nicht mehr zu äussern, natürlich dem Admin melden. Dieser weiss, wie viele andere User die aufgrund meines Auftretens längst den Verdacht hegen oder sogar Gewissheit haben, wer sich hinter meinem neuen Pseudonym tatsächlich verbirgt.
                Ich wüsste allerdings nicht was es momentan abzustrafen gäbe. Konkret: Was ich Ihnen so Schlimmes, so unverzeihliches angetan habe, ausser Ihnen meine, wenn vielleicht auch bescheidene unentgeltliche Hilfe anzubieten, einen Weg aus der Sackgasse zu finden in die Sie geraten sind. So wie ich es schon für viele meiner Mitmenschen getan habe.

Wenn Sie jemanden für sein freiwilliges Engagement anderen zu helfen und sein freundliches Hilfsangebot abstrafen wollen, aufgrund ihrer Werte, inneren Haltung zu gewissen Sachverhalten und Verhalten, über die Sie, mit Verlaub, kaum genügend Informationen verfügen, um ein umfassendes und dadurch faires Urteil zu fällen, dann tun Sie das. Ich kann Sie nicht davon abhalten und ich will es auch gar nicht.
                Und Sie haben in gewisser Weise sogar recht, dass ich die Klatsche, die Sie mir für mein damaliges Verhalten erteilt haben, vielleicht sogar mit Fug und Recht nachträglich verdient habe. Stellvertretend für all diejenigen die ich damals im Stich gelassen u./o. im Jähzorn vor den Kopf gestossen habe. Das ist nicht mehr gutzumachen und dafür kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Entweder man nimmt diese Entschuldigung an oder eben nicht.

Die einzige Überlegung, die Sie vielleicht anstellen sollten, ist, was Sie Ihre momentane Lebensstrategie, Ihre Haltung und Verhalten gegenüber anderen Menschen am Ende und in der Summe kostet. Weniger in diesem Fall, der für sich genommen keinerlei Belang oder Einfluss auf Ihr weiteres Leben hat, als draussen, wo es knallhart ums Eingemachte geht.

Ich glaube, bzw. ich bin mir gewiss: Sie sind viel zu intelligent, als dass Sie dies wirklich nicht sehen könnten.

Mit jedem weiteren Hieb, den Sie gegen mich hier oder andere draussen setzen, finden Sie vielleicht beim einen oder anderen hier und anderswo Anklang. Bei jedem gewiss, der Ihre Wertevorstellungen und Haltungen mir gegenüber oder den Feindbildern andernorts teilt oder z.B. hier mit meinem damaligen Fehlverhalten nachträglich abrechnen möchte.
                Das muss ich nun mal ertragen, weil selbstverschuldet. Ist halt so. Ich kann Dinge die geschehen sind nicht mehr ändern.

Aber ebenso werden andere, die emotional nicht beteiligt sind, erkennen wie sehr, bzw. wie rigoros und vielleicht sogar rücksichtslos Sie über andere Menschen hinwegmarschieren, die Ihnen aus welchen Gründen auch immer und, um Ihre eigenen Worte zu gebrauchen, «höchst suspekt» vorkommen u./o. einen auf «dicken Wilhelm» machen. Wie tief glauben Sie können andere sehen? Glauben Sie mir oder auch nicht: Oft viel tiefer als die meisten unter uns zu glauben wagen.....

Ich bin Ihnen auch nicht im Geringsten böse. Kann ich gar nicht sein, weil ich sehe wie sehr der Kampf und der Zorn in Ihnen tobt, mit der «bösen» Umwelt permanent im Clinch zu liegen. Sie machtlos und mit einem spürbaren Grad an Verzweiflung dabei zusehen müssen, wie Ihre Lebens-Rezepte, die bislang immer aufgegangen zu sein scheinen, auf einmal unwirksam werden, bzw. sogar zum Gegenteil, dem permanenten Scheitern führen.

Was ich verspüre ist ein tiefes Bedauern, dass eine Beziehung, die so positiv und enthusiastisch begann, in dieser Form so abrupt endet. Das aufgrund von Meinungen, bzw. Vorurteilen deren Genese entweder Sie selbst u./o. auch aufgrund von Fremdinformationen gefasst haben.
                Sie müssen selbst beurteilen ob Sie solch eine Haltung, das Festhalten an solchen wie ähnlichen rigiden Mustern, Glaubenssätzen und Moralvorstellungen, im Leben weiterbringt. Der jähe Bruch dieser Beziehung hier, somit vielleicht sogar einen Symbolcharakter besitzt für andere gescheiterte Beziehungen in Ihrem Leben.

Ich habe Ihnen jedenfalls bereits verziehen für das was war und auch das was vielleicht noch an unschönen Reaktionen von Ihnen u./o. auch anderen in diesem Zusammenhang kommen wird.
                Die Frage ist, ob Sie sich selbst verzeihen können......
                Die Zeit wird es weisen.....

Ich werde Sie nicht mehr belästigen. Doch wenn Sie es sich irgendwann einmal anders überlegen sollten, steht Ihnen meine Tür jederzeit offen.
                An dem Tag vielleicht, an dem sie gelernt haben sich und anderen zu verzeihen nicht "perfekt" zu sein oder für die törichten Dummheiten der Jugend oder die Taten in den schwachen Momenten im Leben, die wir schlussendlich alle einmal durchleben...

"Auge um Auge und die ganze Welt wäre blind"
                Mahatma Gandhi

In diesem Sinne verbleibe ich mit den Besten Wünschen für Ihre Zukunft.
                Trotz oder besser gerade wegen allem was geschehen ist.....

Compliance
                Compliance
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Compliance; 19.01.2020, 14:04.

Kommentar

Ach du Schreck, was ist denn hier los ? Mensch Leute, muss doch nicht sein....

Also ich habe hier mal wieder reingeschaut und fand das Thema irgendwie spannend. Ehrlich, so abwegig finde ich Crissis Vermutung nicht. Ich versetze mich mal in die Lage eines Chefs, der Angst vor seinem Team hat. Vielleicht gibt es unangenehme Veränderungen die er mitteilen muss oder sonst etwas. Angenommen er hat befürchtet, selber zur Zielscheibe von Attacken zu werden.
                  Vielleicht ist es billiger einen Sündenbock zur Entlastung einzustellen, als mit möglichen Staffing Konsequenzen zu leben. Habe ich zwar noch nie gehört, aber denkbar wäre das schon.
                  Quasi Brot und Spiele.

Einen schönen Abend Eure Kritisch.

Kommentar

Kann schon sein, dass Compliance, alias Herbert Psychobabbel manchmal etwas langatmig antwortet. Auch wird sich nicht jeder mit seinen Argumenten einverstanden erklären. Aber, insgesamt sind seine Beiträge eine Bereicherung des Mobbingforums.
                    Die schräge Anmache mit den angeblichen Sperrungen dagegen kommt wohl eher aus einer der unteren Schubladen.

Nichts für ungut, aber einen qualifizierten Schreiber sollte man schreiben lassen, auch wenn es einem manchmal nicht zu 100 % gefällt. Das ist nun mal das Recht auf freie Meinungsäusserung und was hier geäussert wird, ist in erster Linie nun mal Meinung!
                    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Kann schon sein, dass Compliance, alias Herbert Psychobabbel manchmal etwas langatmig antwortet.

Ja, Boston, sehe ich auch so. Ich mache da meinen Mittagsschlaf, lese ein bisschen Compliance, dann trinke ich Kaffee, lese wieder ein bisschen Compliance etc.
                      Aber ich bin in Pension und habe Zeit. Für die meisten Anderen dürften es schlichtweg zu lange Texte sein ...
                      Ich grüße Euch !
                      Je vous salue !
                      Greetings to you !

Kommentar

Guten Tag Compliance,

es ist völlig indiskutabel einen Menschen in derartiger Weise bloßzustellen, wie ich es gemacht habe. Dabei spielt der Grund, der zu diesem Verhalten geführt hat, keine Rolle.
                        Deshalb bitte ich Sie- ebenfalls öffentlich-für mein Vorgehen um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen Charlotte

Kommentar

Liebe Charlotte,

ist längst schon vergeben :-)
                          Ihre Entschuldigung ehrt Sie zutiefst und ist angenommen.

Mit freundlichen Grüssen und den besten Wünschen
                          Compliance

Kommentar

Lädt...
                          X