Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit? Wird der Angreifer abgewehrt oder ist es nur ein psychologischer Effekt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit? Wird der Angreifer abgewehrt oder ist es nur ein psychologischer Effekt ?

Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit? Wird der Angreifer abgewehrt oder ist es nur ein psychologischer Effekt ?

Ich habe verschiedene Probleme, die sich unter Mobbing und Nachbarschaftsstreit einreihen lassen.
    Beim Aufschreiben und Veröffentlichen dieser Probleme habe ich festgestellt, dass mir der Druck von der Brust gewichen ist. Ich hatte, speziell beim Nachbarschaftsproblem, des Gefühl nun endlich was tun zu können. Ich hatte mich mit meinem Problem an die örtliche Presse gewandt, aber die waren nicht interessiert. Ebenso Rundfunk und Fernsehen.
    Es war deshalb für mich echt befreiend in diesem Forum meine Geschichten zu veröffentlichen. Ich habe das vor einiger Zeit getan und auch gute Antworten bekommen.

Meine Frage an andere Betroffene :
    soll ich meine Nachbarn über die Veröffentlichung informieren, und wie mache ich das ?
    Ich könnte die Beiträge ausdrucken lassen und gezielt "vom Wind verwehen lassen". Es steht ja kein Name drauf, aber jeder in der Siedlung würde wissen wer gemeint ist. Andere Vorschläge ?
    Danke !
    Zuletzt geändert von Irrgarten; 04.05.2020, 12:03.

AW: Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit? Wird der Angreifer abgewehrt oder ist es nur ein psychologischer Effekt ?

Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit?

Auf jeden Fall. Schreiben befreit die Seele. Wenn Du dann auch noch veröffentlichen kannst, dann ist das perfekt !

Statt "Flyer" verteilen kannst Du einfach anderen Leuten sagen, dass du das im Mobbingforum veröffentlicht hast. Das wirkt auch !

Kommentar

AW: Hilft Schreiben gegen Mobbing oder Nachbarschaftsstreit? Wird der Angreifer abgewehrt oder ist es nur ein psychologischer Effekt ?

Schreiben hilft die Situation besser zu analysieren. Ausserdem kann man 2 bis 3 Jahren nachlesen worüber man sich geärgert hat. Oft zeigt einem das, wie unwichtig manche Dinge eigentlich sind.
      von Natur aus cool
      Cool by nature
      naturellement cool

Kommentar

Hallo Irrgarten

Schreiben ist eine gute Sache den erstens lenkt es ungemein ab und beschäftigt.

Kommentar

Es gibt viele Methoden sich zu entspanenn und aus einer Mobbingsituation zumindest zeitweise raus zu kommen.
          Schreiben ist sehr gut. Aber nicht jeder kann das .
          Malen kann auch helfen. Oder Spazierengehen. Oder Tiere !
          Ein verständnisvoller Partner hilf auch über problemsituationen hinweg.
          Ein Bekannter von mir hat angefangen zu Schnitzen.

Kommentar

Ich schreibe auch immer wenn ich wütend bin oder ein Problem habe. Das entspannt mich. Wenn es mir besser geht, dann informiere ich mich über neue Techniken. Es gibt wirklich tolle Kameras !
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Auf jeden Fall hilft Schreiben ! Das kann tagebuch sein, oder einfach nur ein kleiner Aufsatz. Wie viele Leserbriefe sind schon geschrieben aber nie abgeschickt worden. Im Forum kann man auch eine ganze Menge Ärger durch Schreiben los werden.

Kommentar

Meine Frage an andere Betroffene : soll ich meine Nachbarn über die Veröffentlichung informieren, und wie mache ich das ?
                Ich könnte die Beiträge ausdrucken lassen und gezielt "vom Wind verwehen lassen". Es steht ja kein Name drauf, aber jeder in der Siedlung würde wissen wer gemeint ist. Andere Vorschläge ?

Das ist echt hinterhältig, aber so gut, dass ich daraus eine eigene Beitragreihe machen werde !

Kommentar

Lädt...
                X