Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tabletten helfen nur für eine gewisse Zeit und man sollte wirklich sehr vorsichtig mit diesem Umgang sein!

Narben werden zurück bleiben, mit Sicherheit, aber der erste Schritt ist doch schon getan, Du bist raus aus diesem Horror!

Ich hatte den Mut meinem Arzt alles zu sagen, obwohl während ich die ganze Geschichte erzählt habe, teilweise dachte, hört sich alles völlig unwirklich an.... aber es war Wirklichlichkeit und heute frage ich mich wirklich, wie ich die ganze Sache solange ausgehalten und ertragen habe.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, schreibe Deine Geschichte auf, hier kennt Dich niemand, glaube mir, es hilft!

Kommentar

Bin mir nicht so sicher, ob "Niemand kennt dich ... so richtig wäre". Ich war erstaunt, als ein ex-Mobber und ex-Chef mich fragte ob ich hierin schreibe. Er hatte einen guten Riecher und ich habe keine Angst, denn vielleicht lernt er was, vorallem was unter Mobbing abläuft.

Kommentar

Er hatte einen guten Riecher, ich glaube eher er wußte genau was er tat..... Das finde ich schon richtig gruselig! Daher glaube ich kaum, dass er etwas gelernt hat!!!!

Da wir hier die meisten nicht unter ihrem richtigen Namen schreiben und auch die Firmen nicht genannt werden, um die es geht, keiner seinen Heimatort nennt, ist es doch schon etwas schwierig zu erkennen wer nun wer ist. Die Mobbinggeschichten ähneln sich so ziemlich alle und daher ist die Gefahr wohl eher gering. Und selbst wenn, so what.....

Lernen tun Mobber mit Sicherheit nicht, da sie denken sie sind mit Ihrem Verhalten im Recht.

Kommentar

Zu Angst, hmmm also so richtig finde ich das auch nicht gut denen Nahrung zu bieten oder das sie sich an unserm Leid ergözten aber wie sollen sie rauskriegen wer was wann schreibt ,hier ????Solange es nicht zu sehr beschrieben ist.
          Wir nennen hier keine Namen (schade den eigendlich sollte ganz Deutschland wissen welche Unternehmen auf Menschenwürde pfeifen) incl. der Namen derer die anderen LEID zu fügen.
          Mobber lernen nicht denke ich die sind halt eben gestört.</div>

Kommentar

Dankeschön. Es tut gut wenn man sowas nettes ließt.
            Für mich ist es nicht leicht darüber zu sprechen weil ich alles mittlerweile verdrängt habe denoch Ängste habe.
            Möchte keine Wunden aufreißen.
            Aber du kannst es Dir so vorstellen das alles was Mobbing ist bei mir vorgefallen ist traurig aber war!leider

Kommentar

Verdrängen ist wirklich keine gute Lösung, glaube mir, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Irgendwann brechen diese Wunden auf und dann wird es richtig schlimm.

Wenn Du eine Therapie machst, wird es sowieso nochmals auf dieses Thema kommen.

Mein Rat an Dich, schreibe die ganze Geschichte für Dich auf, setze Dich einfach hin und schreibe und Du wirst sehen, es wird von Dir abfallen. Dann werden auch Deine Ängste verschwinden. Es braucht zwar alles seine Zeit, aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wo Du frei durchatmen kannst.

Mich tröstet, dass solche Menschen mit sich selber gestraft sind. Was für ein Leben, wenn ich nur glücklich sein kann, wenn ich andere Menschen unglücklich mache und meine Erfahrung hat gezeigt, man sollt jeden Menschen wirklich nur so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte, alles andere rächt sich irgendwann. Arme Seelen kann ich nur sagen!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Kommentar

Ist ja nicht jeder gleich weil ich tue mir weh wenn ich das alles wieder hochziehe.
                Bei mir genügt schon ein Anruf eines emaligen Kollegen mit dem ich nichts privates zu tun habe danach war ich fertig und alles woran Familie und Therapeut gearbeitet haben war im Keller.
                Und nun muss man sehen das man Arbeit bekommt weil man muss von etwas Leben obwohl es nicht leicht ist. So der Staat.
                Diese Menschen sehen sich ja nicht so wie sie sind das ist normal und wenn man die drauf anspricht ich habe nichts gesagt oder getan.
                Und das zeigt das die Hilfe brauchen.

Danke ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag</div>

Kommentar

Hallo,

was Anstand schreibt kann ich nur bestätigen. Bei einer früheren Arbeitsstelle wurde ich auch von einer Kollegin ständig gemobbt. Beschwerden beim Chef brachten nichts. Ich hörte nur "Sie wissen ja wie sie ist". Sie standen aber hinter mir.

Als die Chefs wechselten ging es ihr wirklich schlimm. Sie tat mir sogar leid. Sie mußte frühzeitig in Rente. Heute lebt sie in einem Altersheim und hat keinen Menschen mehr.

Irgendwie scheint alles auf einen zurückzufallen und es gibt doch eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X