Hallo liebe Leidgenossen,
ich habe dass Gefühl seit meinem Widereinstieg (Ich hatte drei Jahre Erziehungsurlaub) von meinem Abt.Leiter gemobbt zu werden. Ich arbeite aufgrund persönlicher Umstände 15 Std. in der Woche. Obwohl dies im Vorfeld mit meinem AL in einem persönlichen Gespräch thematisiert wurde, ist es ihm wohl "ein Dorn im Auge" dass ich "nur" 15 Std. arbeite. Er spricht seitdem nur noch das allernötigste mit mir, ansonsten lässt er mich links liegen. Meine Post erhalte ich nicht wie die anderen Kollegen von ihm sondern von meinem Kollegen. Er hat mich in mein altes Büro mit zwei anderen Kollegen gesetzt, obwohl das Büro viel zu klein ist. Am Anfang hatte ich einen Schreibtisch bekommen der so klein war, dass ich noch nicht einmal ein Blatt Papier vor mir gerade legen konnte. Dieser Umstand hat sich erst durch den Einsatz einer Kollegin geändert, die auf eigene Faust mir einen größeren Schreibtisch besorgt hat. Die Arbeitssicherheit war nun schon dreimal vor Ort und hat die Platzsituation bemängelt. Meinen AL ist dies aber egal. Nach einem persönlichen Gespräch mit der Arbeitssicherheit, hat mir der Mitarbeiter in einem Vieraugengespräch mitgeteilt, dass mich mein AL offensichtlich mobbt. Ich habe schon versucht die Situation in einem persönlichen Gespräch mit meinem AL zu klären, jedoch ohne Erfolg. Er windet sich wie ein Wurm und sagte mir er hätte nichts gegen mich. Die Realität sieht aber anders aus. Ich habe auch schon zwei Gespräche mit meinem nächst höheren Vorgesetzten geführt. Jedoch hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert.
Könnt Ihr mir noch einen Rat geben ?
ich habe dass Gefühl seit meinem Widereinstieg (Ich hatte drei Jahre Erziehungsurlaub) von meinem Abt.Leiter gemobbt zu werden. Ich arbeite aufgrund persönlicher Umstände 15 Std. in der Woche. Obwohl dies im Vorfeld mit meinem AL in einem persönlichen Gespräch thematisiert wurde, ist es ihm wohl "ein Dorn im Auge" dass ich "nur" 15 Std. arbeite. Er spricht seitdem nur noch das allernötigste mit mir, ansonsten lässt er mich links liegen. Meine Post erhalte ich nicht wie die anderen Kollegen von ihm sondern von meinem Kollegen. Er hat mich in mein altes Büro mit zwei anderen Kollegen gesetzt, obwohl das Büro viel zu klein ist. Am Anfang hatte ich einen Schreibtisch bekommen der so klein war, dass ich noch nicht einmal ein Blatt Papier vor mir gerade legen konnte. Dieser Umstand hat sich erst durch den Einsatz einer Kollegin geändert, die auf eigene Faust mir einen größeren Schreibtisch besorgt hat. Die Arbeitssicherheit war nun schon dreimal vor Ort und hat die Platzsituation bemängelt. Meinen AL ist dies aber egal. Nach einem persönlichen Gespräch mit der Arbeitssicherheit, hat mir der Mitarbeiter in einem Vieraugengespräch mitgeteilt, dass mich mein AL offensichtlich mobbt. Ich habe schon versucht die Situation in einem persönlichen Gespräch mit meinem AL zu klären, jedoch ohne Erfolg. Er windet sich wie ein Wurm und sagte mir er hätte nichts gegen mich. Die Realität sieht aber anders aus. Ich habe auch schon zwei Gespräche mit meinem nächst höheren Vorgesetzten geführt. Jedoch hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert.

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