Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem mit Mobbing

Hallo,

habe folgendes Problem, bin als Softwareentwickler seit 7 Jahren in der gleichen Firma
    beschäftigt.

Ich muss dazu sagen das in der Firma ein schlechter Führungsstiel (1 der beiden Chefs beleidigt öfters Mitarbeiter mich auch) teile ich das meinem Vorgesetzten mit meint der
    nur es sei nicht so schlimm der meint das nicht so. Ich finde die Beleidigungen aber
    manchmal schon recht heftig.

Die Stimmung ist manchmal schon recht mies, mit einigen Personen lässt es sich manchmal
    kaum konstruktiv arbeiten da sofort rechthaberei aufkommt.

Nun hat mir der 2 Chef seit c.a. 1 Jahr erlaubt zuhause zu arbeiten.

Meine Leistungen haben sich daraufhin deutlich verbessert und ich bin entspannter da
    ich nicht ständig den Leuten ausgesetzt bin.

Nun kommt es immer wieder zu Attacken gegen mich wie schlimm es doch wäre das ich
    nicht in der Firma bin.

Als nun letztens ein Auslieferungs Termin verschoben werden musste weil es der Chef verpennt hatte es mir mitzuteilen, was er auch zugab, und ich zu dem Projekt noch was erledigen musste kamm von einigen Kollegen gleich der Spruch, wenn ich immer da wäre
    würde so etwas nicht passieren.

Wie gesagt, der Chef hat mir offiziell erlaubt zu Hause zu arbeiten. Meine Leistungen sind
    sehr gut was er mir auch schon bestätigte.

Was kann ich tun und wie soll ich mich den Kollegen gegen über verhalten?

Gruß
    H.

Hallo Hermes,

Ich würde die Situation mal so einschätzen:

Deine Kollegen sind dem beleidigenden Chef immer noch ausgesetzt und daher wohl auch etwas neidisch auf dich. Du sagst ja selber das deine Leistungen und wohlbefinden sich seidher verbessert hat. Das würden deine Kollegen bestimmt auch gerne tun. Versetz dich mal in die Situation deiner Kollegen. Würdest du anders denken?