Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenstand durch Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankenstand durch Mobbing

Hallo Community,

ich weiss nicht weiter. bin noch nie in so einer situation gewesen....
    ich werde von zwei kolleginnen gemobbt und hab schon fast alles probiert. mein chef versuchte auch die situation zu entschärfen, aber nichts klappte.
    da ich es nervlich nicht mehr schaffte und mittlerweile depressionen habe, ging ich zu meiner hausärztin und die schrieb mich krank(am 27.4.2009) und verschrieb mir antidepressiva mit schlafwirkung, denn ich leide seitdem auch an allen möglichen psychosomatischen symptomen.und sie sagte ich sollte mal 3 wochen daheimbleiben.ich mein,die kennt mich schon 10 jahre und hat mich noch nie so erlebt.

meinem chef meldete ich die krankmeldung und faxte am selben tag die bestätigung. er telefonierte mit mir und versprach mir eine versetzung......

nun zu meinem eigentlichen problem: heute war eine kontrolle von der krankenkasse bei mir, ich war aber in einem raum wo ich das klopfen nicht hörte.als ich später mit meinem hund raus wollte fand ich den brief in meiner tür. ich hab einen kontrolltermin der gebietskrankenkasse für morgen.....

Was wird passieren?
    Schreibt der mich einfach gesund?
    Soll ich ihm meine situation erklärn?

danke im voraus.

lg.milli

Hallo Milli,

Tut mir leid, dass Du krank bist. Zu diesem Brief habe ich ein paar Fragen: warum lädt dich die Krankenkasse ein? Ist das in diesem Brief ersichtlich?
    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass der Arbeitgeber dahinter steckt, vielleicht kennt sich da jemand besser aus, ob der AG die Krankenkasse zu so einer Kontrolle beauftragen kann?
    Finde es allerdings etwas merkwürdig, dass die Krankenkasse schon nach 3 Wochen sich meldet, da sie doch noch kein Krankengeld bezahlt.
    Ich bin in einem solchen Fall erst viel später zum MDK gerufen worden.
    Wenn Du da hingehst, ist es das Beste Du schilderst genau wie schlecht es Dir geht. Vielleicht kann dir dein Arzt noch ein Attest schreiben, das du vorlegen kannst.
    Mich wollte der MDK damals auch beim erstenmal gesundschreiben, aber meine Ärztin blieb hart, sah wie es mir ging und schrieb mich weiter krank. Beim 2. Mal teilte der MDK diese Meinung, auch weil ich Atteste vorweisen konnte.
    Wünsche dir noch viel Glück.

LG
    Sarah

Kommentar

Zitat von Sarah Craft Beitrag anzeigen
      Hallo Milli,

Tut mir leid, dass Du krank bist. Zu diesem Brief habe ich ein paar Fragen: warum lädt dich die Krankenkasse ein? Ist das in diesem Brief ersichtlich?
      Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass der Arbeitgeber dahinter steckt, vielleicht kennt sich da jemand besser aus, ob der AG die Krankenkasse zu so einer Kontrolle beauftragen kann?
      Finde es allerdings etwas merkwürdig, dass die Krankenkasse schon nach 3 Wochen sich meldet, da sie doch noch kein Krankengeld bezahlt.
      Ich bin in einem solchen Fall erst viel später zum MDK gerufen worden.
      Wenn Du da hingehst, ist es das Beste Du schilderst genau wie schlecht es Dir geht. Vielleicht kann dir dein Arzt noch ein Attest schreiben, das du vorlegen kannst.
      Mich wollte der MDK damals auch beim erstenmal gesundschreiben, aber meine Ärztin blieb hart, sah wie es mir ging und schrieb mich weiter krank. Beim 2. Mal teilte der MDK diese Meinung, auch weil ich Atteste vorweisen konnte.
      Wünsche dir noch viel Glück.

LG
      Sarah

Hallo Sahra,

es geht sicher vom arbeitgeber aus, denn anders kann ich es mir auch nicht erklären.in dem brief steht nicht warum.und die krankenkasse kam nicht nach 3 wochen.ich glaub du hast dich vertippt,oder?

DIE KRANKENKASSE KAM NACH 3 TAGEN!!!!!

aber ich danke dir für deine hilfe,denn das wird meine ärztin sicher auch so machen.ich wusste nur nicht, dass ich das machen kann.noch nie in meinem leben ist mir das passiert und daher bin ich ein bisschen unwissend.
      überleg schon ob ich kündige, wenn ich nicht bald versetzt werde.........
      bin echt fertig und heul die ganze zeit nur rum, aber das hilft mir auch nicht weiter...

das problem ist, dass ich morgen zwischen 7.30 und 12 uhr dort sein soll, aber meine ärztin erst am nachmittag auf hat, also kann ich kein attest mehr holen.
      kann man das nachbringen?

lg.milli

Kommentar

Dringend.....weiss denn niemand was?

Kommentar

und hoch....

Kommentar

keine admins da?

Kommentar

Hallo!

Ich finde es seltsam, dass die KK nach so kurzer Zeit eine Untersuchung fordert. Hast Du Dich gegenüber Deinem Chef vielleicht unbewußt unvorsichtig wegen der Krankmeldung geäußert (wenn ich nicht versetzt werden, werde ich nicht gesund ö.ä.)? Solche versteckten Andeutungen sind im Berufsleben gefährlich.
              Ist Deine Hausärztin denn Neurologin/Psychaterin? Ich weiß nicht, ob Ärzte anderer Fachrichtungen uneingeschränkt Depressionen diagnostizieren und daraufhin eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen dürfen. Normalerweise schreiben Ärzte auch erst einmal für 14 Tage krank. Vielleicht ist die KK skeptisch geworden, fordert Dich evtl. nach Begutachtung auf, eine Psychotherapie zu machen oder eine psychosomatische Kur? Ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich würde nicht gleich mit einer negativen Einstellung hin gehen.

Übrigens war ich wesentlich länger arbeitsunfähig krank, ohne dass meine KK jemals Zweifel äußerte oder eine Untersuchung beim MD forderte. Vielmehr wollte mein Arbeitgeber meinen Arzt darauf drängen, eine Prognose abzugeben. Das hat dieser aber ohne meine Einwilligung zur Entbindung der Schweigepflicht strikt abgelehnt. Der Anwalt, den ich befragte, riet mir, eine solche Prognose auf keinen Fall vorzulegen.

Viel Glück und Kopf hoch
              Trauerweide
              Pfirsichblüte
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 29.04.2009, 19:31.

Kommentar

Hallo Trauerweide,

du hast pn.....

für alle anderen: ehrlich währt am längsten.die ärztin(krankenkassa) war sehr verständnisvoll und sensibel.sie bestellte mich in 2 wochen wieder. aber dass es vom arbeitgeber kam ist sicher, denn die krankenkasse hatte kein interesse daran, denn sie zahlen mich ja nicht.die ersten 3 wochen zahlt der arbeitgeber (hab ich grad erfahren).

ich werde jetzt versuchen meine kräfte zu sammeln und versuchen aktiv zu werden in welche richtung auch immer, versetzung, neuer job, usw.

cu.milli

Kommentar

Hallo Milli,

ich antworte Dir ebenfalls per PN

Gruß
                  Trauerweide

Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                  Hallo Trauerweide,

du hast pn.....

für alle anderen: ehrlich währt am längsten.die ärztin(krankenkassa) war sehr verständnisvoll und sensibel.sie bestellte mich in 2 wochen wieder. aber dass es vom arbeitgeber kam ist sicher, denn die krankenkasse hatte kein interesse daran, denn sie zahlen mich ja nicht.die ersten 3 wochen zahlt der arbeitgeber (hab ich grad erfahren).

ich werde jetzt versuchen meine kräfte zu sammeln und versuchen aktiv zu werden in welche richtung auch immer, versetzung, neuer job, usw.

cu.milli

Kommentar

Lädt...
                  X