Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing???

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hoffe eine Antwort oder Anregung zu finden.

Ich arbeite seit 22 Jahren im öffentlichen Dienst und trotz Abwicklung und Umstrukturierungen sind 3 Kolleginnen (ich inclusive) während der gesamten Zeit zusammengeblieben. Mein Problem ist es das mir meine Arbeit nach und nach weggenommen wurde, nicht offiziell, sondern ich wurde nicht mehr mit dazugenommen wenn die entsprechende Firma gekommen ist oder die Aufgaben hat still und leise ein anderer gemacht.
    Ich werde seit Jahren zu 80% nur für meine Anwesenheit bezahlt und das schlaucht ganz schön. Alle wissen Bescheid, aber ändern tut sich nichts und um nach Arbeit zu betteln habe ich langsam aufgegeben.
    Jetzt gab es bei uns im Amt ein neues Projekt und ich sollte daran mitarbeiten bzw. die Hauptarbeit leisten, unser P hatte das so entschieden. Das Ganze hat sich nun auch erledigt. Mein Chef und eine Kollegin waren dagegen. Sie meinten, die Fachbereiche sollten das alleine machen und wir sollten bloß helfend eingreifen. Ich hatte mich so auf die Arbeit gefreut. Nun grallt sich meine Kollegin auch noch meine Arbeit, aber was ich dazu sage das interessiert niemanden. Ich werde total ignoriert, manche merken gar nicht das es mich auch noch gibt.
    Das größte Rätsel für mich ist ja wie mein Chef mich beurteilen kann. Wir müssen ja in regelmäßigen Abständen Beurteilungen bekommen und meine ist immer recht gut.
    Mir geht es mittlerweile gesundheitlich nicht so gut. Ich schlafe sehr schlecht und mein Stoffwechsel funktioniert auch nicht mehr so gut. Mir graut es jeden Tag mehr auf Arbeit zu gehen. Ich will da eigentlich nicht mehr hin, aber bei meinem Freund habe ich bis jetzt keinen neuen Job gefunden.
    Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Viele Grüße
    MaKi

Hallo,