Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgelernt, 1. Woche im neuen Betrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt wird es wirklich abenteuerlich, ich weiß zwar nicht wo Du lebst, aber hier in Berlin ist die Bahn, der Bus etc. morgens nicht nur von jungen Hüpfern gefüllt......

Glaube was Du willst und Du kannst sicher sein, ich studiere nicht nur Statistiken, habe auch nicht behauptet zwischen Hochbegabten zu sitzen, bin einfach nur etwas realistisch! Ich bin mir sicher, in ein bis zwei Jahren wirst Du anders über dieses Thema denken.

****Wieviele Leute werden tagtäglich über den Tisch gezogen, weil sie gutgläubig sind?
    Sorry, wird es zu lang. Aber Massenmanipulation ist überall.****

Da magst Du wohl recht haben und die Banken stehen da an erster Stelle, wie wir in der Vergangeheit sehen konnten, oder waren dies auch Lügen der Medien?!?!?

So und nun ist auch gut, ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Meierhansen
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Meierhansen; 18.07.2009, 09:10.

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
      Jetzt wird es wirklich abenteuerlich, ich weiß zwar nicht wo Du lebst, aber hier in Berlin ist die Bahn, der Bus etc. morgens nicht nur von jungen Hüpfern gefüllt......

Glaube was Du willst und Du kannst sicher sein, ich studiere nicht nur Statistiken, habe auch nicht behauptet zwischen Hochbegabten zu sitzen, bin einfach nur etwas realistisch! Ich bin mir sicher, in ein bis zwei Jahren wirst Du anders über dieses Thema denken.

****Wieviele Leute werden tagtäglich über den Tisch gezogen, weil sie gutgläubig sind?
      Sorry, wird es zu lang. Aber Massenmanipulation ist überall.****

Da magst Du wohl recht haben und die Banken stehen da an erster Stelle, wie wir in der Vergangeheit sehen konnten, oder waren dies auch Lügen der Medien?!?!?

So und nun ist auch gut, ich wünsche ein schönes Wochenende!
      Hey, mal langsam mit den "alten" Pferden (grins)
      Banken seh ich nie an erster Stelle einer Massenmanipulation aber die Politik und die Wirtschaft. Aber was solls wende Dich bei Beschwerden ans Management, bin ja nur Fussvolk. In zwei Jahren sehe ich nur unsere älteren Mitarbeiter längst im vorgezogenen Zwangsruhestand und unser Beraterteam hat sich wieder mal einer Verjüngungskur unterzogen. Tut mir leid liebe Wehrwolf aber Deine Thesen gehören nicht zu meinem Berufsalltag und ich bin noch jeden Tag an der Front, leider.

Leider bist Du ganz und garnicht realistisch, geh mal zum Arbeitsamt, was diese Dir von älteren Arbeitssuchenden erzählen. Du kannst dann dort die gleichen Argumentente wie hier zum Thema loslassen, was die dir antworten, darauf wäre ich gespannt. Also bis dann, wenn Du vom AG zurückkommst !!

Kommentar

Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
        Hey, mal langsam mit den "alten" Pferden (grins)
        Banken seh ich nie an erster Stelle einer Massenmanipulation aber die Politik und die Wirtschaft. Aber was solls wende Dich bei Beschwerden ans Management, bin ja nur Fussvolk. In zwei Jahren sehe ich nur unsere älteren Mitarbeiter längst im vorgezogenen Zwangsruhestand und unser Beraterteam hat sich wieder mal einer Verjüngungskur unterzogen. Tut mir leid liebe Wehrwolf aber Deine Thesen gehören nicht zu meinem Berufsalltag und ich bin noch jeden Tag an der Front, leider.

Leider bist Du ganz und garnicht realistisch, geh mal zum Arbeitsamt, was diese Dir von älteren Arbeitssuchenden erzählen. Du kannst dann dort die gleichen Argumentente wie hier zum Thema loslassen, was die dir antworten, darauf wäre ich gespannt. Also bis dann, wenn Du vom AG zurückkommst !!
        Hallo Gegenwehr,

Geld manipuliert die Politik und Wirtschaft! Was ist denn in letzten Monaten mit der Wirtschaft passiert und wer war darin voll inwolviert, richtig, die Banken…. vielleicht ist Dir dies an der „Front“ entgangen?!?!

Ich lebe durchaus nicht hinterm Mond, sehe jeden Tag was da draußen passiert und mit der Agentur für Arbeit kenne ich mich sehr gut aus, da sie derzeit mein Arbeitgeber ist!

Du hast Deine Meinung und das ist auch gut so, allerdings ist es auch sehr mühselig mit jemandem zu diskutieren, der die eigene Meinung als non plus ultra ansieht!

Wenn alle älteren Menschen die Welt mit Deinen Augen sehen würden, könnten sie sich gleich die Kugel geben! Eine etwas differenzierte Sichtweise wäre nicht schlecht!

Nur weil ich nicht Deine Meinung vertrete, bin ich nicht realistisch?!?! Der demografische Wandel ist weder eine Statistik noch eine These. Aber Du willst vielleicht auch gar nicht wirklich ernsthaft diskutieren, sondern vielmehr provozieren, ist auch ok, wenn es Dir hilft Deinen Frust abzubauen. Leider habe ich keine Lust auf solche Spielchen, weil es niemanden hier im Forum weiterhilft!

Nichts für ungut, ich glaube, ich bin realistischer als Du Dir vorstellen kannst!

Einen schönen Sonntag noch!
        Meierhansen
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Meierhansen; 19.07.2009, 08:45.

Kommentar

Wehrwolf verwandelt sich

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
          Hallo Gegenwehr,

Geld manipuliert die Politik und Wirtschaft! Was ist denn in letzten Monaten mit der Wirtschaft passiert und wer war darin voll inwolviert, richtig, die Banken…. vielleicht ist Dir dies an der „Front“ entgangen?!?!

Ich lebe durchaus nicht hinterm Mond, sehe jeden Tag was da draußen passiert und mit der Agentur für Arbeit kenne ich mich sehr gut aus, da sie derzeit mein Arbeitgeber ist!

Du hast Deine Meinung und das ist auch gut so, allerdings ist es auch sehr mühselig mit jemandem zu diskutieren, der die eigene Meinung als non plus ultra ansieht!

Wenn alle älteren Menschen die Welt mit Deinen Augen sehen würden, könnten sie sich gleich die Kugel geben! Eine etwas differenzierte Sichtweise wäre nicht schlecht!

Nur weil ich nicht Deine Meinung vertrete, bin ich nicht realistisch?!?! Der demografische Wandel ist weder eine Statistik noch eine These. Aber Du willst vielleicht auch gar nicht wirklich ernsthaft diskutieren, sondern vielmehr provozieren, ist auch ok, wenn es Dir hilft Deinen Frust abzubauen. Leider habe ich keine Lust auf solche Spielchen, weil es niemanden hier im Forum weiterhilft!

Nichts für ungut, ich glaube, ich bin realistischer als Du Dir vorstellen kannst!

Einen schönen Sonntag noch!
          Na, warst Du schon beim Arbeitsamt, was haben die vom demografischen Wandel erzählt?
          Ich kenn nur den Klimawandel und der ist ja in diesem Sommer wirklich zu sehen.
          Bitte also mehr Praxis als Theorie. Wo bleibt der Beweis Deiner These? Also, Firmennamen, Einstellungsquoten der begehrten Älteren? Welche Branche ist Vorreiter?
          Du hast noch kein einziges nachvollziehbares Beispiel Deiner Thesen hier darlegen können. Ich dagegen schon, erzähle ständig davon- bin selbst betroffen - und mitten im Geschehen
          des Berufsalltags (wiederhole mich) darauf bist Du allerdings mit keinem einzigen Wort eingegangen. Wo arbeitest Du noch nochmal?
          Werde nun nicht mehr posten, auf AG gehts Du eh nicht und läßt dort mal Dampf ab, direkt an der Quelle. Außerdem ist mir eine Diskussion unter zwei Leuten zu langweilig, dachte hier und da klickt sich mal einer rein. Aber so, nee viel Spaß noch mit Deinem Wandel, vom Wehrwolf zum Menschen, Tschüßi evtl. bei anderen Themen.

Kommentar

http://www.derwesten.de/nachrichten/...79/detail.html

Kommentar

Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
              Na, warst Du schon beim Arbeitsamt, was haben die vom demografischen Wandel erzählt?
              Ich kenn nur den Klimawandel und der ist ja in diesem Sommer wirklich zu sehen.
              Bitte also mehr Praxis als Theorie. Wo bleibt der Beweis Deiner These? Also, Firmennamen, Einstellungsquoten der begehrten Älteren? Welche Branche ist Vorreiter?
              Du hast noch kein einziges nachvollziehbares Beispiel Deiner Thesen hier darlegen können. Ich dagegen schon, erzähle ständig davon- bin selbst betroffen - und mitten im Geschehen
              des Berufsalltags (wiederhole mich) darauf bist Du allerdings mit keinem einzigen Wort eingegangen. Wo arbeitest Du noch nochmal?
              Werde nun nicht mehr posten, auf AG gehts Du eh nicht und läßt dort mal Dampf ab, direkt an der Quelle. Außerdem ist mir eine Diskussion unter zwei Leuten zu langweilig, dachte hier und da klickt sich mal einer rein. Aber so, nee viel Spaß noch mit Deinem Wandel, vom Wehrwolf zum Menschen, Tschüßi evtl. bei anderen Themen.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man pausenlos dazulernen muss."

Kommentar

langjährige Mitarbeiter

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch nochmal!

habe gerade die Diskussion hier überflogen. Muss hier nocheinmal auf ein Anfangsposting von Wehrwolf bzgl. langjährigen Arbeitsverträgen eingehen.

Liebe Wehrwolf, Deine Einstellung gegenüber langjährigen Mitarbeitern ist absolut korrekt, sehe ich ganz genauso. Wenn in einer Behörde oder Firma ein vernünftiger Personalleiter sitzt, wird der den Wissens-/Erfahrungsschatz auch anerkennen. Wenn..... Bei uns wurde von einer benachbarten, alteingesessenen Pleitefirma ein junger Emporkömmling geholt. (Man muss sich ja im Kreis helfen!) Ich muss sicherlich auch in meiner Wertung berücksichtigen, dass es ihm im mittleren Management von den älteren nicht leicht gemacht wurde... (scheisse, bin ich wieder sozial, ich könnte den, grrrrr) Ursprünglich war diese Firma ein Familienbetrieb, die Geschäftsleitung hat sich aber immer mehr zurückgezogen und seitdem haben angestellte Geschäftsführer das Sagen. Und es geht zu wie bei Hempels unterm Sofa.......

Es ist nur oberflächlich, nicht echt, wie ein Spiel. Und wer da gerade falsch steht, wird rausgekegelt, egal wie lange er dabei ist. Glaube mir, Du wirst genauso schnell einen langjährigen Mitarbeiter los wie einen mit einem befristeten Vertrag. Erzähle mir nichts von Recht in Deutschland. Du glaubst nicht, was wir für einen gekauften Betriebsrat haben. Das hält keiner durch, in einem Betrieb zu arbeiten, in dem sie Dich nicht mehr wollen. Und irgendwann stehst Du mit dem Rücken zur Wand, die lieben Kollegen haben Dich schon lange verlassen, Krankenkassen und Arbeitsämter finden immer einen Grund, um nicht zu bezahlen, die schreiben sich einfach gegenseitig in die Pflicht, Anwälte haben keinen Bock, sich mit deinem Scheiss zu befassen und die Ärzte verziehen sich aus Angst vor Kassen und medizinischem Dienst in die Ecke.

Leider kann ich Euch meine Situation noch immer nicht erzählen. Momentan ist es ganz, ganz schlimm. Es wird aber im September vor dem Arbeitsgericht geklärt werden. Bis dahin bekomme ich kein Geld und muss versuchen mich über meinen Mann zu versichern.

Verzeiht mir meine Jammerei, habe heute vier Arschtritte kassiert! (ich war zu ehrlich!)

Eure geknickte Laura

Kommentar

Lädt...
                X