Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebliche Anmache - sorge um meinen Ruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 7715
    Hallo Wehrwolf

Ich bitte um Verständnis, wenn ich auf deine Art und Weise nicht eingehe.
    Sollte ich mal eine Konfrontations-Therapie brauchen, dann suche ich mir einen Therapeuten der eine fundierte Ausbildung hat.

Loslegen ohne die Folgen zu überblicken, kann leider oft mehr kaput machen als man gut macht. Und deine Worte finde ich stellenweise etwas verletzend, weil Vorurteilsbehaftet.

Erzähl mal über deine Erlebnisse, das ich wenigstens weis, warum du mir soviel Vorurteile entgegenbringst.

Viele Grüße
    Ich habe keine Voruteile gegen dich, wie sollte ich auch, ich kenne dich doch überhaupt nicht! Es ist eher mein Bauchgefühl, was sich gemeldet hat, als ich deine Postings gelesen habe!

Du hast Fragen gestellt und ich bin darauf eingegangen und habe diese mit meiner Meinung beantwortet! Und meine Meinung hat nichts damit zu tun das ich dich mobben will etc.!

Vielleicht war meine Antwort für dich provokant, aber sie war ehrlich! Dass dir meine Antwort nicht gefällt war mir schon klar, so wie deine Reaktion darauf! Ich glaube ebe nicht, dass du an dieser Situation ganz unschuldig bist!

Wenn es eine Frau wäre die sich von dir belästigt fühlt, aber du schilderst die Situation ja so, als wenn es "plötzlich" alle sind und darunter auch Frauen, mit denen du seit Jahren zusammenarbeitest!

Ich finde Trauerweide hat es ganz gut auf den Punkt gebracht und ich schließe mich da an.

Kommentar

Hallo Wehrwolf

"Erfahrenes Forumsmitglied" ???

Ja , dann musst du es ja wissen.
      An Leuten die alles wissen kommt man schlecht vorbei.

Aber ich habe inzwischen gelernt meine Energie besser einzuteilen.
      Deshalb fasse ich mich kurz und gebe dir einfach Recht, dass ich meine Ruhe habe.

und weg ...

Tschüss
      auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

Zitat von o. B. Beitrag anzeigen
        Hallo Wehrwolf

"Erfahrenes Forumsmitglied" ???

Ja , dann musst du es ja wissen.
        An Leuten die alles wissen kommt man schlecht vorbei.

Aber ich habe inzwischen gelernt meine Energie besser einzuteilen.
        Deshalb fasse ich mich kurz und gebe dir einfach Recht, das ich meine Ruhe habe.

und weg ...

Tschüss
        Was hast Du bloß für ein Problem, wann und wo habe ich behauptet alles zu wissen? Und der Begriff "erfahrenes Forumsmietglied" wird vom Admin vergeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen!

Ist ungemütlich sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die einem nicht zu Munde reden und alles glauben! Ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen!!! Mag sein, dass ich dir vielleicht doch Unrecht tue, nur wie schon erwähnt, mein Bauchfühl sagt etwas anderes!! Ich möchte auch nicht einfach so Recht gekommen, da hast du wohl etwas völlig in den falschen Hals bekommen! Was soll mir dies auch bringen?

Recht hast du mit der Energie, ich streite auch nicht mit Menschen dir mir nicht wichtig sind, dass ist nämlich meiner Meinung nach verschwendetet Energie. Frage mich nur, wieso du dich von mir so angegriffen fühlst?????
        Zuletzt geändert von Admin; 31.08.2009, 11:51. Grund: erfahrenes Forumsmitglied bedeutet nur: mehr als 10 Beiträge. Sonst nichts!

Kommentar

Hallo Leutchen!

Vertragt Euch!Da sind wahrscheinlich zwei Gegensätze aufeinander geprallt.
          Zum einen lieber Wehrwolf kommt manchmal eine Erzählung anders rüber, als es in Wirklichkeit gewesen ist.Das ganze Betriebsklima, diese vielen Schleimmer usw.Es gibt manchmal Situationen die so Reaktionen wie Trommelpeter sie erlebt auslösen.Vielleicht hat er unbewusst mit seiner
          (damaligen Frohnatur) einer Schwester die ernste Absichten hatte den Laufpass gegeben.Urplötzlich kann dann so eine Hetzkampagne entstehen.
          Schuld an Mobbing finde ich ist niemand selber.Schuld ist die Intolleranz der Menschen und das nicht akzeptieren können von gewissen Entscheidungen.
          Der Heimleitung kommt das natürlich gerade "RECHT", dann braucht sie nicht länger nach einem anderen Grund für eine Kündigung suchen.

Alles wird wieder GUT ich Grüße Euch BEIDE Minna

Kommentar

Hallo Minna

Wenn jemand ein gutes Bauchgefühl beweist, dann du mit deiner jetztigen Antwort.
            Du hast den Kern mit paar wenigen aber präzisen Worten auf den Punkt gebracht.

Von dir fühle ich mich verstanden. Und verstanden werden tut mir zur Zeit gut. Und nichts brauche ich zur Zeit mehr als verstanden werden.

Ich weis garnicht wie ich es beschreiben soll wie ich mich zur Zeit wirklich fühle.
            Durch meinen Kopf geistern manchmal so absurde Gedanken wie 'Was soll noch großartig kommen im Leben.?' 'Wann ist der richtige Zeitpunkt zu gehen?' 'Was hat das Dasein für einen Sinn wenn einem das Leben nichts mehr gibt?'

Würde es mir nicht so schlecht gehen, dann wäre ich nicht ins Mobbing-Forum gekommen. Für die allgemeinen Probleme des Pflegealltags wäre ich ins Altenpflege-Forum gegangen.

Aber in der Art und Weise von Werwolf erkenne ich sehr viel konservative Anteile wieder.
            Mobbing wird erst seit den 90er Jahren wirklich erforscht. Beginnend mit Leymann.
            Früher war es stark verbreitet, das man bei Mobbingopfern Fehldiagnosen gestellt hat.
            Na ja, super für die Chefs. Hat jemand Diagnose paranoide Psychose, dann kann der Chef machen was er will, weil im Zweifels-Falle sich das Opfer alles nur einbildet.
            Auch die landläufige Meinung das das Opfer an allem selber Schuld ist ist bereits durch Forschung widerlegt.
            Die Forschung konnte keinen Nachweis finden, das es das typische Mobbingopfer gibt. Die Forschung kann aber eindeutig belegen, das es den typischen Mobbingbetrieb gibt.
            Es gibt also Betriebe in denen Mobbing besonders häufig auftritt, während es in der Belegschaft aber so gut wie jeden treffen kann.

Und ich werde mich bis aufs Blut wehren, wenn wieder jemand versucht zu erklären , das jeder seines Glückes Schmied ist und sein Schicksal selber in der Hand hat. Ich wehre mich dagegen schon alleine deshalb, weil es mich unendlich viele Tränen und Therapiestunden gekostet hat mein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein wieder soweit aufzubauen, das ich inzwischen wieder aufrecht in die Arbeit gehen kann.

Viele Grüße
            auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

Jetzt mal Schluss mit diesem Kindergartenniveau und „Butter bei de Fische“

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen, ich habe mich durch die Aussage:“ Wie weit würden diverse Frauen gehen um einem Mann zu schaden?“ persönlich als Frau beleidigt gefühlt und dies auch zum Ausdruck gebracht.

Als ich gewisse Dinge näher hinterfragte bekam ich keine Antwort, sondern mir wurde vorgeworfen ich wäre verletzend und würde dem Schreiber Vorurteile entgegenbringen. Meine Frage sind leider bis heute nicht beantwortet worden!

Wenn ich mich in einem Forum anmelde und wirklich Hilfe erwarte, sollte mir schon klar sein, dass es dort durchaus Personen gibt die das Geschriebene auch richtig lesen und dann hinterfragen. Wenn ich mich in einem Forum anmelde und einfach nur Mitleid möchte, sollte ich dass auch ganz klar zum Ausdruck bringen! Ein Mensch der an Selbstanzeige denkt, hat meiner Meinung nach Dreck am Stecken, sonst würde dieser Gedanke erst gar nicht aufkommen.

Was meine Person betrifft, ich schreibe seit November 08 (vorher unter den Nicks Anstand/Anstand!) hier in diesem Forum, da ich letztes Jahr selber betroffen war. Ich lese immer sehr genau und antworte auch dementsprechend. Ich bin durchaus ein sehr mitfühlender Mensch. Allerdings bin ich keine Verfechterin der „Armer schwarzer Kater“ Mentalität! Was dem einen oder anderen hier im Forum nicht immer gefallen mag.

Ich habe die Postings des Schreibers sehr genau gelesen und wenn ich es richtig gelesen habe, besteht die Mobbingsituation nicht erst seit gestern.

Jeder ist seines Glückes Schmied….

Werde es anders ausdrücken, jeder ist für sein Leben ganz alleine verantwortlich! Wer auch sonst?! Damit sage ich aber nicht, dass man selber Schuld ist wenn man gemobbt wird. Die Schuld liegt vielmehr darin, wenn man an der Situation nichts ändert! Diese Einstellung hat wohl kaum etwas mit konservativ zu tun, sondern eher mit dem wirklichen Willen etwas zu ändern und dem Hexenkessel zu entfliehen.

Für manche sind immer die anderen Schuld wenn man nicht selber den Arsch hochkriegt und sich neue Ziele setzt. Ist ja auch viel einfacher im eigenen alten Saft zu schmoren und sich im Selbstmitleid zu suhlen! Meiner Meinung nach muss doch da irgendwann der klare Menschenverstand einsetzen und man sollte einsehen, dass es keinen Sinn macht gegen Windmühlen zu kämpfen!

Und noch was, in einem anderen Thread hat der Schreiber erwähnt, dass er Betriebsratsmitglied ist. Laut Kündigungsgesetz genießt man als Mitglied des Betriebsrats einen besonderen Kündigungsschutz. Betriebsratsmitglieder haben ein Jahr nachwirkenden Kündigungsschutz. Dies gilt auch für nachgerückte Ersatzmitglieder. Während des Kündigungsschutzes ist jede ordentliche Kündigung grundsätzlich unwirksam.
              Eine außerordentliche Kündigung ist jedoch möglich, wenn der Arbeitgeber einen wichtigen Grund zur fristlosen Kündigung des Arbeitsverhältnisses hat.
              Ein wichtiger Grund zur Kündigung liegt hier nicht vor, denn eine Abmahnung kann noch nicht zur Kündigung führen!

Mehr gibt es von meiner Seite zu diesem Thema nicht zu schreiben! Alles was ich in diesem Posting geschrieben habe ist meine ganz persönliche Meinung (bis auf das Kündigungsgesetzt natürlich ;o)) und ich habe ganz bewusst darauf geachtet die Feedbackregeln einzuhalten!

Einen schönen Sonntag noch!
              Meierhansen
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Meierhansen; 30.08.2009, 17:44.

Kommentar

Guten Tag zusammen,

wenn zwei sich streiten, soll man sich raushalten. Ich möchte aber auf die nachstehenden Äußerungen eingehen, weil ich mich angesprochen fühle.

O. B. schrieb:

Durch meinen Kopf geistern manchmal so absurde Gedanken wie 'Was soll noch großartig kommen im Leben.?' 'Wann ist der richtige Zeitpunkt zu gehen?' 'Was hat das Dasein für einen Sinn wenn einem das Leben nichts mehr gibt?'

Und ich werde mich bis aufs Blut wehren, wenn wieder jemand versucht zu erklären , das jeder seines Glückes Schmied ist und sein Schicksal selber in der Hand hat.

Wehrwolf schrieb:

Es sind immer die anderen Schuld wenn man nicht selber den Arsch hochkriegt und sich neue Ziele setzt. Ist ja auch viel einfacher im eigenen alten Saft zu schmoren und sich im Selbstmitleid zu suhlen! Irgendwann muss doch der klare Menschenverstand einsetzen und man sollte einsehen, dass es keinen Sinn macht gegen Windmühlen zu kämpfen!

Es ist schlimm, wenn man eine Situation so verfahren sieht, dass man nicht mehr handlungsfähig ist und das Leben sinnlos erscheint. Seien Sie dankbar, wenn Sie gesund sind und erhalten Sie sich dieses kostbare Gut. Wenn man gesund ist, kann man Pläne schmieden. Bis aufs Blut kämpfen ist Selbstzerfleischung.
                Irgendwann muss man einsehen, dass man die Menschen um sich herum am Arbeitsplatz ebenso wenig ändern kann wie feststehende Strukturen. Bei mir hat das auch gedauert. Man dreht sich im Kreis wie ein Hamster im Rad. Aber wenn man das endlich einsieht, wird man erkennen, dass jeder Kampf unter solchen Umständen vergeudete Kraft ist, verschwendete Energie, die man hätte für neue Ziele einsetzen sollen. O. B. s Therapeuten hätten darauf hinarbeiten müssen.

Was ich immer noch nicht kapiere, ist die Sache mit der angedachten Selbstanzeige. Sei's
                drum.

Gruß
                Trauerweide
                Pfirsichblüte
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 30.08.2009, 16:37.

Kommentar

Ein Mensch der an Selbstanzeige denkt, hat meiner Meinung nach Dreck am Stecken, sonst würde dieser Gedanke erst gar nicht aufkommen.
                  Ein Mensch der an Selbstanzeige denkt will den anderen endlich die Stirn bieten, weil er es satt hat das in gewissen Abständen ohne ersichtlichen Anlass ähnliche Vorwürfe auftauchen.

Stellt man diese Selbstanzeige als Option in den Raum, dann überlegt sich Frau "Jemand" doppelt und dreifach ob es ihr Wert ist der Polizei eine Lügengeschichte aufzutischen.
                  auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

O. B. s Therapeuten hätten darauf hinarbeiten müssen.
                    Das Kurzzeitziel ist, mich zu stärken.

Das Langzeitziel ist die Lebensplanung.

Viele grüße O. B.
                    auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

Hallo

Ich komme mit den sehr gemischten Reaktionen nicht ganz klar.
                      Die Front auf die ich geprallt bin hat bei mir inneren Rückzug ausgelöst.

Aber ich fühle mich von Minna am besten verstanden.
                      Wenn es mir wieder schlechter geht, dann höffe ich das ich Minna persönlcih anschreiben darf.

Hier im Forum werde ich jedenfalls meine Seele nicht mehr so schnell öffnen.

Man sollte nicht vergessen, das Männer nicht nur aus Trieben bestehen.
                      Auch Männer haben eine Seele.

Auch mir tut es mal gut wenn man mal 5 gerade sein lässt.

Geht es mir wieder besser, dann bin ich auch wieder kritikfähiger.

Viele Grüße Peter

P.S.: Will noch jemand auf mir rumhacken?
                      Ich bin NUR ein Mann. Da kann man nicht viel kaput machen.
                      auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

Ihr glaubt garnicht wie das in meiner Seele brennt, wenn man sich vorkommt wie ein Monster, nur weil man ein Mann ist.
                        auf Wunsch anonymisiert

Kommentar

Erst einmal vorab, ich denke, dass B.O mit diversen Frauen, eben gerade nicht verallgemeinern wollte, sondern eben auf eine bestimmte Gruppierung von Frauen ansprechen wollte, welche auch im Arbeitsleben mit den sogenannten Waffen der Frauen kämpfen.
                          Jemanden XXXXXXuelle Belästigung unberechtigt zu unterstellen ist in meinen Augen, nicht minder verwerflich, wie solche Taten an sich selbst.

Ich selbst war einmal kurzzeitig in solch eine Sache hineingezogen (bin Frau, in einem männerdominierenden Betrieb).
                          Es kam zu einem geschmacklosen unüberlegten Vorfall per Mail, in welchem aber nicht ich, sondern eine ehemalige Kollegin gemeint war. Diese hatte leider in der Hinsicht nach kurzer Zeit keinen guten Ruf, an welchem sie allerdings nicht unschuldig war. Zwei Vorfälle wusste ich von Ihr selbst, welche mir dann auch von den männlichen Kollegen nachträglich zugetragen wurden.
                          Ich führe dies jetzt mal nicht genauer aus.
                          Auf jeden bekam ich eine MAil mit folgendem Inhalt. " Ich habe gehört Deine Kollegin ist gut zu vögeln....." Ich antwortet darauf " Eh Ihr Saubären woher soll ich denn das wissen" bin am selben Tag noch persönlich in die Abteilung, um den vermeintlichen Verfasser zur Rede zu stellen. An dem Tag kam es nicht dazu, da er anders Schicht hatte. Kurze Zeit später traf ich ihn und sagte ihm , dass er so etwas unterlassen solle, da dies Schwierigkeiten geben könnte ( MAil über Firmenaccount verschickt) nd irgendwo ist ja auch eine Grenze. Für mich war die Sache damit erledigt. Der Kollege, hatte allerdings diese verfängliche MAil nicht von einem offenen zugänglichen Mailaccount aus den Gesendeten gelöscht.
                          Nach 4 Monaten ich hatte die Angelegenheit schon vergesssen, es kam ja auch nichts mehr vor, sprach man mich plötzlich an, männliche Kollegen im übrigen.
                          " Das ist ja eine Sauerrei was Dir passiert ist, dass Du XXXXXuell belästigt wurdest. ""

Ich stand da als hätte mich der Blitz getroffen. Fragte dann was man meine, ich sei nicht Belästigt worden. Man kam auf obige Sache zu sprechen , die Mail hatte inzwischen einer der Vorg. durch Zufall gefunden. Nun ist das Ganze doch nach aussen gedrungen obwohl ich nicht von dem Vorgesetzen angesprochen worden bin.
                          Ich stellte nun klar, das man die Kirche mal im Dorf lassen solle, es sich um eine einmalige Geschmacklosigkeit hat und nie wieder etwas war und ich definitiv nicht ... Spam,xxxx Bel. wurde.
                          Meinem eigenem Vorg. kam dies nun nat. auch zu Ohren, der mich fragte warum ich nichts gesagt hätte. Ich erklärte ihm dann eben aus diesem Grund, weil ich befürchtete, dass die Sache aufgebauscht wird u. ich und der Kollege dies ja bereits geklärt hätten. Auch nichts mehr vorkam. Ich betonte auch , dass ich nicht wolle dass die Angelegenheit in dieser Form weiter die Runde macht, auch wenn der Kollege nicht mehr in der Firma ist ( hatte zwischenzeitlich woanders angefangen) aber ich wollte auch nicht dass dieser Fehler , den er ja eingesehen hat seine Familie zerstört, sollte es in der Form nach aussen dringen.

Ich will damit sagen, dass gar nicht immer die "vermeintlichen Opfer " sind , die da was in den Falschen Hals bekommen oder überbewerten. Vielleicht ist dieser Jemand, Jemand von dem Du es nicht erwartest. Muss keine Frau sein.

Die Gaudi hört auf , wenn man sich "jeden Tag" dumme XXXXXXistische Sprüche anhören muss, oder sogar ständig berührt wird, dafür reicht dann schon Knie anfassen, ständige Po Klapse, streicheln an den Armen besonders im Zusammenhang mit eindeutigen Bemerkungen. Ich persönlich mag dies, nicht mal so das mich beim Reden jemand ständig berührt ob egal ob Kollege oder Kollegin oder was weiss ich wer. Ich empfinde dies als Aufdrängen. Bin auch der typischen "Bussi da Bussi hier geben" Gegner. Dies ist nur ausgewählten sehr guten Freunden und Verwandten vorbehalten.

Da ich in einer anderen Firma selbst mal ein Mobbingopfer war, aus anderen Gründen ( schreibe vielleicht mal was dazu) bin ich immer darauf Bedacht Probleme direkt zu klären und wenn sich was ändert, dies dann auch auf sich beruhen zu lassen.

B.O scheint sich viel Gedanken darüber zu machen meiner Meinung nach sollte er seine Chance bekommen, sollte es tatsächlich mal zu solchen Situationen oder Mißverständnissen gekommen sein.
                          Zuletzt geändert von Hausmopp; 13.09.2009, 14:41. Grund: Musste Beitrag da ändern, da bestimmte Wörter nicht erlaubt waren,, habe durch XXX ersesetzt.

Kommentar

Hallo Hausmobb

Was ich in diesem Thread von verschiedenen Leuten gelesen habe sind ja teilweise schon recht greifbare Sachen.

Dummerweise ist es bei mir so , das ich mir absolut nicht erklären kann was man bei mir in eine diese xxxxxrichtung interpretieren könnte.

Ist es das Lächeln das ich einer mir zunächst sympatischen Kollegin schenke?
                            Oder ist es der kleine Flirt an der Küchentür, der sowieso nicht lange dauert, weil jeden Moment die Hexe von Stationsleitung um die Ecke rauscht und mich ankeift "Habe ich dich schon wieder erwischt" ?

Also, ich muss sagen: sich als armer Mann hinstellen oder völlig planlos dastehen sind dann doch sehr verschiedene Sachen.
                            Ich bin tatsächlich planlos. Ich kann mir tatsächlich nicht im geringsten erklären wodurch sich Frauen durch mich angeblich angemacht fühlen.

Ich wünscht ich hätte mehr Kolleginen wie dich, die einfach hier und jetzt Klartext reden. Dann weis man unmittelbar was Sache ist, und die Spielregeln stehen fest.

Aber was soll ich davon halten, wenn ich mit einer Kollegin flirte, ihr dies scheinbar auch gefällt, und hintenrum heißt es plötzlich ich solle nicht die ganzen Frauen anmachen.

Wer nun legt fest wer wann wen anmachen will?
                            Eine Frau selber? Oder der Vorgesetzte ein Generalverbot für alle?

Hat evtl. die Führungsebene Angst das kleine Nettigkeiten zwischendurch von der Arbeitszeit weggehen und so die Produktivität sinkt?

K E I N E Ahnung ...

bin da einfach völlig planlos und durcheinandergewürfelt ...

Viele Grüße ...

Kommentar

Hallo Wärgolf!

Ich selbst weiss, dass es ein Problem ist Dinge konkret einzuordnen, da die Menschen nun mal unterschiedlich ticken. Was für den einen ein harmloser Flirt ohne weitere Hintergedanken ist, ist für den anderen bereits Anmache oder für Aussenstehende. Dafür kann es dann die unterschiedlichsten Gründe geben.

Auch ich habe irgendwann Prinzipien für mich persönlich aufgestellt, um mich in erster Linie aber auch andere nicht in mißverständliche Situationen zu bringen.
                              Zähle mal ein paar auf:

. es sollte in der Arbeit nie über ein Kollegen- Freundschaftsverhältnis hinausgehen
                              . diese Ansicht von mir ist, auf mich bezogen , ist habe ich deutlich in einschlägigen Diskussionen geäußert
                              . in der Arbeit kleide ich mich schon seit vielen Jahren mit der zur Verfügung gestellten Arbeitskleidung, schminke mich nicht übermäßig usw., manche Kollegen haben mich, zum Teil, auf der Straße oft nicht sofort erkannt
                              Wurde auch mal gefragt, warum ich nicht so auch in der Arbeit rum laufe.
                              Einfache Antwort von mir: " Weil das Probleme erspart"
                              . Keine übermäßigen Körperkontakte ( hatte ich bereits erwähnt)
                              . Auch bei der Anrede habe ich meine Grenzen, Kosenamen wie Schätzen , Schnucki oder was weis ich was , würde ich niemals verwenden und verbitte ich auch mir
                              . Natürlich kam es trotzdem mal zu dem Versuch, gehst Du mit mir aus usw.
                              Solche Anfragen wurden von mir meist erst mal witzig beantwortet z.B wie:
                              " Ok rufe mal meinen Mann an, ob er und die Kids Zeit haben und mitkommen können"
                              Die Sache wart geregelt.
                              Härter bin ich mal vor Jahren, in Bezug auf meine Schwangerschaft, als so Dinge rum gingen, dass ich angeblich von einem der 3 Kollegen, mit welchen ich mich besonders gut verstand, schwanger sein sollte.
                              Bin hin und habe Kollegen zur Rede gestellt, der sagte dass sei nur ein Witz und nicht weiter .
                              Ich darauf nun gut: "Dann rufe ich mal Deine Frau an und werde Ihr erzählen , dass ich von Dir schwanger bin. Mal sehen ob Du es dann auch noch witzig findest." Kollege hat sich dann bei mir entschuldigt, die Sache war gegessen und die Gerüchte verstummten, was ich eigentlich nicht erwartet hatte, ziemlich abruppt.
                              . Ebenso bin ich auf dem Standpunkt, niemals Andeutungen in der Hinsicht als wirkliches" Interesse "an mir zu sehen und somit z.B freundliches Lächeln als Anmache zu interpretieren.
                              Dies kenne ich unter anderem, von der oben bereits erwähnten ehemaligen Kollegin. Der ich ich dann mal als ich es nicht mehr hören konnte sagte.:

" Man wach mal auf, es ist wahrscheinlicher, das wenn Du so weiter machst ( T- Shirt mitten in Halle hochziehen um irgendwelche kl . Verletzungen in BH Höhe herzuzeigen, Telefonnummer einem sehr hohen Angestellten aufdrängen wollen, männliche Kollegen nur mir na mein Schatz anreden usw. ) es wahrscheinlicher wird, dass Wetten abgeschlossen werden, wer Dich zuerst flach legt*
                              Was ich gar nicht verstanden habe , dass sie es hätte besser wissen müssen, da sie deswegen bereits Problem in anderen Arbeitsstelle hatte, wie sie mir selbst erzählt hatte ( diverse Verhältnisse) , dachte aber noch ok . sie ist ja noch Jung und hatte das erst mal nicht überbewertet, Dumm war sie eigentlich nicht, sie hat was die Arbeit anbetraf schnell gelernt, allerdings der spätere Hang, ihre Arbeit ( war dann woanders ) auf die männlichen Kollegen durch süßliches Verhalten zu übertragen , brachte Ihr dann den Unmut dieser Kollegen ein. Ich fand es nur beknackt, dass sie Ihr das nicht mal ganz direkt ins Gesicht gesagt haben ( ausser einer ), so hätte sie eventuell noch ne Chance gehabt, ihren Ruf wieder zu verbessern.

Wärgolf , mein Rat an Dich kann nur sein, ebenfalls zu versuchen ganz Dir selbst ganz konkrete Linien aufzustellen.
                              Ich gelte in der Hinsicht heute als unnahbar, manche sagen auch Arrogant, aber man kann es nicht jedem Recht machen, zumal nicht zwischen allen die Chemie stimmen kann. Ich bin mit dem Zustand zufrieden, denn mit den Kollegen , die das akzeptieren und verstehen, habe ich auch keine Probs.
                              Mit den Anderen , was gar nicht so viele sind, wird sich eben nur sachlich, freundlich über arbeitstechnische Angelegenheiten unterhalten, da gibt es diesen Smalltalk zwischen durch halt nicht.

Kommentar

Hallo Hausmopp

Ich selbst weiss, dass es ein Problem ist Dinge konkret einzuordnen, da die Menschen nun mal unterschiedlich ticken. Was für den einen ein harmloser Flirt ohne weitere Hintergedanken ist, ist für den anderen bereits Anmache oder für Aussenstehende. Dafür kann es dann die unterschiedlichsten Gründe geben.
                                Vielleicht habe ich tatsächlich mal den Fehler gemacht, das ich einmal zu wenig differenziert habe.
                                Aber eins kann ich schon mal definitiv sagen: Ich war noch nie einer dieser Tatscher. Da bin ich also schon mal froh das mir in Sachen Körperkontakt schon mal keine Vorwürfe gemacht werden könne.

Was evtl in den falschen Hals geraten sein könnte, ist meine charmante Art die ich früher hatte (ich habe zB gerne nette Komplimente verteilt.).
                                Das wäre vermutlich alles noch nicht zum Problem geworden.
                                Das eigentliche Problem war vielmehr, das ich damit eine Angriffsfläche größer als ein Fussballtor geliefert habe.
                                Und als die Vorgesetzten Kanonenfutter brauchten haben sie natürlich schnell einen Punkt gefunden wo sie mich packen können.

Inzwischen habe ich schnell umgelernt und geh so professionell wie möglich in die Arbeit - Dienst nach Vorschrift.

Im Übrigen gibt es bei mir ein ganz einfaches Rezept. Sobald eine Frau unahbar und abweisend ist, weis ich sofort was los ist.
                                Zeigt eine Frau aber positive Resonanz auf meine charmante Art geh ich automatisch von einem stillen Übereinkommen aus.

Aber ich bin glaube ich auch nicht der erste der da wohl irgendwie in die Falle getappt ist.
                                Es soll ja schon Fälle gegeben haben, das eine Frau mit einem Mann ins Bett geht und erst hinterher drauf kommt, das sie das eigentlich garnicht wollte.
                                Das sind so Sachen wo ich mich echt Frage: Also was jetzt? Ja oder nein?
                                Man geht ja auch nicht zum Auto kaufen um hinerher festzustellen, das man das Auto eigentlich garnicht will.

Viele Grüße ...

Kommentar

Lädt...
                                X