Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiter als Spione

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanj

Wenn ich deine Worte so lese, dann bekomme ich echt Lust und Laune in den Osten zu ziehen.

Wenn an meinen Arbeitsplatz nur noch die eingestellt werden, die sich vermutlich in ihrer Heimat schon unbeliebt gemacht haben, dann ist es wohl besser ich verlasse meine Heimat um die wahre Mentalität der Ost-Deutschen kennenzulernen.

Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, das man bei uns immer ausgerchnet an die Falschen gerät.

Viele Grüße ...

Kommentar

Zitat von Wärgolf Beitrag anzeigen
      Hallo Hanj

Wenn ich deine Worte so lese, dann bekomme ich echt Lust und Laune in den Osten zu ziehen.

Wenn an meinen Arbeitsplatz nur noch die eingestellt werden, die sich vermutlich in ihrer Heimat schon unbeliebt gemacht haben, dann ist es wohl besser ich verlasse meine Heimat um die wahre Mentalität der Ost-Deutschen kennenzulernen.

Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, das man bei uns immer ausgerchnet an die Falschen gerät.

Viele Grüße ...
      ja, Wärgolf, du bist wohl echt an die falschen Ostdeutschen geraten, aber vielleicht sind die schon zu lange im Westen und haben sich angepaßt, weißt du das? Oder sie können sich an das Leben im Osten nicht mehr erinnern? Frag sie doch mal. Und grüße sie von mir, ich schäme mich für sie.

Kommentar

Hallo meine Lieben,

jetzt kommt meine Frage:Was ist dann mit denen die nicht im Westen waren,in ihrer alten Heimat geblieben sind und trotzdem sich schäbig und feindselig verhalten? Durch wenn oder was haben die sich angepasst?

Gruß Minna

Kommentar

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
          Hallo meine Lieben,

jetzt kommt meine Frage:Was ist dann mit denen die nicht im Westen waren,in ihrer alten Heimat geblieben sind und trotzdem sich schäbig und feindselig verhalten? Durch wenn oder was haben die sich angepasst?

Gruß Minna
          Liebe Minna, das ist eine gute Frage, aber um dieses Thema jetzt mal abzuschließen. Es gibt in Ost und West solchen Menschen, da kommen wir nicht drumherum. Die findet man überall. Viele sind unzufrieden mit ihrer Siutation, aber letztendlich seinen Frust an andere auslassen, ändert sie Situation auch nicht. Man macht nur noch anderen das Leben schwer und schafft sich Feinde.
          Schönes Wochenende.

Kommentar

Hallo Hanj,

da muß ich Dir Recht geben.Beinahe hätten wir uns zu etwas hinreißen lassen,was wir eigentlich nicht wollen.

Ebenfalls schönes Wochenende Minna

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
              Es gibt in Ost und West solchen Menschen, da kommen wir nicht drumherum. Die findet man überall. Viele sind unzufrieden mit ihrer Siutation, aber letztendlich seinen Frust an andere auslassen, ändert sie Situation auch nicht. Man macht nur noch anderen das Leben schwer und schafft sich Feinde.
              Möchte mich hier Hanji anschließen.

Es liegt am Charakter des einzelnen Menschen und eben auch an der zwischenmenschlichen Chemie.
              Natürlich kann z.B die Erziehung und das Umfeld eines Menschen, Grundsteine legen bzw. bestimmte Verhaltensweisen fördern.
              Aber meiner Meinung nach sind die Menschen, irgendwann für sich selbst verantwortlich, für ihre Charakterformung ( zumindest wenn er nicht an einer geistigen Krankheit leidet).
              Z.B . Alles auf das " schlecht Elternhaus zu schieben" halte ich persönlich für: " Die Verantwortung für das eigene Verhalten immer auf andere abschieben". Besonders , wenn man ganz genau weiss , dass es falsch ist was man gemacht hat.

Wärgolf auch ich bin ein sogenannter Ossi, lebe nun bereits seit zwei Jahrzehnten in den alten Bundesländern. Wobei ich persönlich aus dem Grund wo ich herstamme , bis auf ein einzigstes Mal von einem Unbekannten, keine Probleme hatte. Dieser wurde aber sofort von seinen Landleuten in die Schranken gewiesen.
              Auch ich hatte, wie bereits kurz in dem anderen Thread erwähnt, ein "Mobingproblem" in einer anderen Firma , Hauptakteure waren dabei sozusagen zwei "Mischlingspärchen Ost + West, beste Freundinnen, und Lebensgmeinschaft" .....
              Eine andere Kollegin , hatte deren Intrigen leider auch zu spüren bekommen, diese war im Endeffekt noch schlimmer dran, völliger Nervenzusammenbruch.
              Davor gab es mal einen Fall, wo auch eine Kollegin ( war damals kurz bevor ich dort anfing) , von einen männlichen Kollegen stark gemobbt wurde , was soweit ging dass diese ehem. sogar zu einem Messer griff, danach ebenfalls sehr lang krank war. Aber sie war danach gebrochen.
              Ich glaube, dass die Firmenleitung heute noch genauso behauptet wie damals es gäbe kein Mobbingproblem.
              Ich habe damals den Entschluss gefasst , nachdem ich einsehen musste, dass ich dort nicht rein passe, zu gehen. Dies war ich aber, nachdem ich erst mal am Boden lag, auf eine besondere Art vonstatten gegangen Leider, aufgrund besonderer Umstände konnte ich nicht ohne Nachteile für mich,selbst kündigen. Geholfen, zu dieser Erkenntnis zu kommen , dass ich dort nicht rein passe, hat mir ein Buch, nicht die Ausszeit in einer Tagesklinik, die hat mir nur die Zeit verschafft mir darüber klar zu werden, helfen muss man sich selbst. Ich hatte die Wahl entweder alles mitmachen und genau so werden, oder ich behalte lieber meine Würde und finde einen Weg da ohne große Verluste raus zu kommen.

Vielleicht kennt es jemand von Euch. http://www.amazon.de/Das-Peter-Prinzip-Hierarchie-Unf%C3%A4higen/dp/349916793X

Danach wusste ich was ich machen werde.
              Mein jetziger Job ist Klasse, auch das Klima stimmt( Kleinigkeiten gibt ja überall) , deutlich besser bezahlt ...... kurz gesagt ich hatte ein Art Sechser im Lotto. Vielleicht hatte es so kommen sollen ...
              Zuletzt geändert von Hausmopp; 19.09.2009, 12:06. Grund: Korrektur der Formulierungen

Kommentar

Lädt...
              X