Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstsaboteurin als Mitarbeiterin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanna

Ich will dich weder verspoten noch beleidigen.

Ich fühle mich von dir nicht wahrgenommen.
    Deine Worte scheinen oft wenig Bezug zu haben zu dem was man dir schreibt.

Ich muss zugeben das ich kein schnellleser oder Schnellschreiber bin.
    Wenn jemand nicht auf den Punkt kommt - oder ich dieses Gefühl habe - dann ermüde ich.

Mein Buch-Tipp kommt aus meiner innersten Überzeugung. Aber du hast ihn schlicht und einfach ignoriert und mit einem Berg von Worten zugeschüttet.

Da komme ich mir auch bischen blöd vor.

Vielleicht fühlst du dich ja nur beleidigt , weil wir dir nicht den Respekt zollen, der einem Vorgesetzten vermeintlich selbstverstädnlich zusteht.

Ich kann dir aber hochheilig versprechen, das es nie mein Anliegen war , deine Sache ins ironische zu ziehen.

Vielmehr habe ich wie verzweifelt gegen deine Wand aus Worten angekämpft und wollte endlich von dir wahrgenommen werden.

Viele grüße ...

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
      ________________________________________ ________ Einfügung Admin ________________________

"... wenn ich wirklich viel zu tun habe, fehlt mir die Zeit um regelmässig in Foren zu schreiben. " Wieviel Zeit für einen Beitrag aufgewendet wird ist sehr unterschiedlich. Geübte bzw. professionelle Schreiber können hier problemlos einen Beitrag in 10 Minuten schreiben. Das kann also neben der Arbeit erfolgen, als kleine Erholung zwischendurch bei der man sich den Frust von der Seele schreibt.

________________________________________ ________________________________________ ________________________
      Lieber Admin,

das kleine Rechenbeispiel eines Unternehmers:

Bei einem Stundenlohn von EUR 30,- wären das pro Stunde EUR 5,10 für den Beitrag von
      10 Min.. Hochgerechnet auf den Tag (8 Stunden) EUR 40,80 – bei einer 5 Tage Woche EUR 204,- pro Woche – pro Monat EUR 860,- und im Jahr wären das EUR 9.792,-.

Welcher Unternehmer würde dies billigen, wenn sich dadurch ein Effizientsverlust i.H.v. fast 10.000,-- ergibt?!?!

Dieser Betrag wäre wohl sicherlich in der Führungskräfteentwicklung besser angelegt!

Auch denke ich, dass dieser Frust vielleicht besser mit betroffenen Mitarbeiter besprochen wird, damit es zu einer schnellen Problemlösung kommt![/QUOTE]

Falsch. Führungskräfte werden nicht pro Stunde bezahlt. Was ich tagsüber im Forum verbringe, muss ich abends wieder reinarbeiten, denn meine Arbeit muss ich schaffen. Punkt. Ich finde, wenn man 80 Stunden die Woche arbeitet, darf man ruhig ein paar Stunden in Diskussionen stecken, die dazu dienen sollen, ein ernstes Problem zu lösen.

Kommentar

Falsch. Führungskräfte werden nicht pro Stunde bezahlt. Was ich tagsüber im Forum verbringe, muss ich abends wieder reinarbeiten, denn meine Arbeit muss ich schaffen. Punkt. Ich finde, wenn man 80 Stunden die Woche arbeitet, darf man ruhig ein paar Stunden in Diskussionen stecken, die dazu dienen sollen, ein ernstes Problem zu lösen.[/QUOTE]

Darum geht es hier gar nicht, sondern um ein Rechenbeispiel, was surfen im Internet während der Arbeitzeit ein Unternehmen kostet, darüber würde ich mal nachdenken!

Kommentar

Zitat von Hanna71 Beitrag anzeigen
          Wieso habe ich eigentlich das beschissene Gefühl, dass 80% der Leute, die auf mein Posting antworten, meine verzweifelten Versuche, das Problem zu lösen, mit Hohn und Beleidigungen reagieren? Ihr seid nicht hier, ihr seht nicht, wie unverschämt sich diese Meute benimmt.

Hanna

Genau so ist, wir können die Situation nicht wirklich einschätzen, daher kannst du auch keine konkrete Problemlösung von uns erwarten. Wir können hier nur Tipps und Hinweise in eine gewisse Richtung geben.

Was du daraus machst liegt ganz alleine bei dir!

Kommentar

Zitat von Wärgolf Beitrag anzeigen
            Hallo Hanna

Ich will dich weder verspoten noch beleidigen.

Wenn jemand nicht auf den Punkt kommt - oder ich dieses Gefühl habe - dann ermüde ich.

Mein Buch-Tipp kommt aus meiner innersten Überzeugung. Aber du hast ihn schlicht und einfach ignoriert und mit einem Berg von Worten zugeschüttet.

Vielleicht fühlst du dich ja nur beleidigt , weil wir dir nicht den Respekt zollen, der einem Vorgesetzten vermeintlich selbstverstädnlich zusteht.

Ich kann dir aber hochheilig versprechen, das es nie mein Anliegen war , deine Sache ins ironische zu ziehen.

Vielmehr habe ich wie verzweifelt gegen deine Wand aus Worten angekämpft und wollte endlich von dir wahrgenommen werden.

Viele grüße ...
            Ich finde es wirklich interessant was Wärgolf schreibt und ich würde mir es an Hannas Stelle mal ganz genau durchlesen. Vielleicht haben Hannas Mitarbeiter ein ähnliches Gefühl! Hanna sollte vielleicht wirklich mal mit den vier Ohren hören.

Kommentar

Grad dachte ich mir: Wie war das nochmal mit den Vier Ohren?

Dann : Aha , hatten wir doch bereits vor über 15 Jahren im Psychologieunterricht :-)

4-Ohren-Modell

Bitte anklicken ;-)

Viele Grüße und so ...

Kommentar

Hallo Wärgolf,

ich lese mir aufmerksam durch, was ihr schreibt und denke darüber nach. Ich kann nur nicht immer sofort alles verinnerlichen. Ich brauche Zeit zum Nachdenken. Vielleicht auch um das eine oder andere auszuprobieren.

Ich glaube, ich weiß, woher das Gefühl kommt. Wenn ich schon WÜSSTE, was Sache ist und wo das Problem liegt, dann könnte ich ganz schnell auf den Punkt kommen. Aber ich stochere im Nebel herum. Ich verstehe es nicht. Durch die Diskussionen hantiere ich jetzt mit mindestens drei verschiedenen Erklärungsansätzen. Je nachdem welcher richtig ist, muss ich jetzt etwas anderes tun. Ich kann nur dann beim Schreiben auf den Punkt kommen, wenn ich für mich schon eine feste Meinung gebildet habe. Habe ich nicht. Ich verstehe die Geschichte immer noch nicht.

Das ging nicht gegen Dich. Aber mir werden - privat und Beruf zusammen genommen - jede Woche mehrere Bücher empfohlen, lesen kann ich aber pro Woche nur eines. Und damit bin ich eigentlich schon sehr schnell. Zur Zeit lese ich ein Buch, das mir jemand im Mai zum Geburtstag geschenkt hatte.

Natürlich nicht. Konstruktive Vorschläge sind immer respektvoll.

Entschuldigung. Ich weiß schon, das war von mir mehr Monolog als Dialog.
                Ich musste einfach irgendwo meinen Frust abladen. Im "real life" bin ich
                dauernd gut gelaunt, dynamisch und zielorientiert bzw. ich bemühe mich,
                es zu sein. Das kostet viel Kraft.

Hanna

Kommentar

Grad dachte ich mir: Wie war das nochmal mit den Vier Ohren?

Dann : Aha , hatten wir doch bereits vor über 15 Jahren im Psychologieunterricht :-)

4-Ohren-Modell

Bitte anklicken ;-)

Viele Grüße und so ...
                  Hallo,

ich habe es mir eben auch nochmal durchgelesen. Tja, wenn man nur immer wüsste,
                  wie es gemeint ist. Nachfragen soll helfen. Vielleicht sollte ich da mal tun, wenn meine Mitarbeiterin mal wieder ihre "Du bist an allem schuld" Leier abspielt.

Hanna

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
                    Genau so ist, wir können die Situation nicht wirklich einschätzen, daher kannst du auch keine konkrete Problemlösung von uns erwarten. Wir können hier nur Tipps und Hinweise in eine gewisse Richtung geben.

Was du daraus machst liegt ganz alleine bei dir!
                    Ich bin ja auch sehr froh über Meinungen, Denkansätze. Ich denke sehr viel nach und lasse mir das alles durch den Kopf gehen.

Hanna

Kommentar

Hallo Hanna

Zitat:
                      <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td style="border: 1px inset ;" class="alt2"> Zitat von Wärgolf

</td> </tr> </tbody></table>
                      Hallo Wärgolf,

ich lese mir aufmerksam durch, was ihr schreibt und denke darüber nach. Ich kann nur nicht immer sofort alles verinnerlichen. Ich brauche Zeit zum Nachdenken. Vielleicht auch um das eine oder andere auszuprobieren.

Kommst du überhaupt zum Nachdenken?
                      Mal ganz ehrlich?

Ich habe heute gelesen, das man den größeren Überblick eigentlich erst in der Isolation bekommt. Angeblich sind viele der besten Gedanken in Gefängnissen entstanden, dort wo man unendlich Zeit zum nachdenken hat.

Musst ja nicht gleich ins Gefängnis gehen :-)
                      Aber ich habe gehört das Klöster oft so Angebote haben für zB eine Woche Urlaub in absoluter Stille.

Ich habe den Verdacht, das du läufst und läufst und läufst, wie ein Perpetum-Mobile, wo man den Knopf zum abschalten nicht mehr findet.

Hast wenigstens schon mal autogenes Training gemacht?

Ja, ich glaube , das dein Kernproblem ist, das du garnicht mehr zum nachdenken kommst.

Viele Grüße ...

Kommentar

Liebe Hanna.

Es tut mir leid das Du meine "unsachlichen Beiträge " missverstanden hast, ich bin ein realistischer Mensch und diesen bestimmten Bericht habe ich so interpretiert.Diese Aussage von Dir (unsachlich) ist selbstverständlich keine Beleidigung.Ich war immer der Meinung, dass eine ehrliche Antwort jemanden mehr hilft, als ein Märchen Erzähler.

Kommentar

Hallo Hanna,
                          nein, ich bin nicht vergrault worden ;-)
                          Ich war schön gemütlich drei Tage Wochenende mit Freunden verbringen.
                          Ich muss mir die ganzen Posts jetzt erst mal in Ruhe durchlesen, bevor ich dir antworten kann. Melde mich dann.
                          Grüße MrProper

Kommentar

Hallo Wärgolf

Kommst du überhaupt zum Nachdenken?
                            Mal ganz ehrlich?
                            Doch, ich schreibe viel Tagebuch. Zum Beispiel beim Frühstück.
                            Das hilft auch sehr, die Gedanken zu sortieren.

Ich habe heute gelesen, das man den größeren Überblick eigentlich erst in der Isolation bekommt. Angeblich sind viele der besten Gedanken in Gefängnissen entstanden, dort wo man unendlich Zeit zum nachdenken hat.
                            Ja, oder in der Wüste!

Musst ja nicht gleich ins Gefängnis gehen :-)
                            Aber ich habe gehört das Klöster oft so Angebote haben für zB eine Woche Urlaub in absoluter Stille.
                            Oh je, ganz normaler Urlaub wäre auch schon etwas. Oder ein freies Wochenende.
                            Dieses Wochenende habe ich 21 Stunden gearbeitet, an zwei Tagen. Bin total
                            platt. Weil ich ja leider für die anderen mitarbeite.

Ich habe den Verdacht, das du läufst und läufst und läufst, wie ein Perpetum-Mobile, wo man den Knopf zum abschalten nicht mehr findet.
                            Leider.

Hast wenigstens schon mal autogenes Training gemacht?
                            Ich mache verschiedene Sportarten, um den Körper zu entspannen, auszutoben und zur Ruhe zu kommen. Die Aufwärmübungen im Tanzen sind immer sehr meditativ.
                            Der Muskelkater dann weniger!

Ja, ich glaube , das dein Kernproblem ist, das du garnicht mehr zum nachdenken kommst.
                            Schon, aber wirklich nur zwischendurch mal zehn Minuten. Ich wäre sicher eine
                            bessere Chefin, wenn ich nicht dauernd damit beschäftigt wäre, auch noch eine
                            produktive Mitarbeiterin zu sein. :-(

Viele Grüße,
                            Hanna

Kommentar

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
                              Liebe Hanna.

Es tut mir leid das Du meine "unsachlichen Beiträge " missverstanden hast, ich bin ein realistischer Mensch und diesen bestimmten Bericht habe ich so interpretiert.Diese Aussage von Dir (unsachlich) ist selbstverständlich keine Beleidigung.Ich war immer der Meinung, dass eine ehrliche Antwort jemanden mehr hilft, als ein Märchen Erzähler.
                              Hallo Minna,

ich meinte damit v.a. was Du Mr Proper geschrieben hattest.

Hanna

Kommentar

Hallo Hanna

Jedem Chef steht es frei sich sein Team zusammenzustellen.

Ich verstehe es zB auch bei meinem Arbeitgeber, wenn er einfach nicht so recht auf mich steht :-)
                                Er hat einfach bestimmte Vorstellungen was er will.
                                Ist Okay.

Ich verzeihe meinem Arbeitgeber wenn er mich endlich kündigt.
                                Was ich meinem Arbeitgeber nicht verzeihe ist, wenn er noch lange mit mir spielt wie eine Katze mit der Maus, bis sie dann endlich gefressen wird.

Also nimm deinen Stolz zusammen und sage dieser Mitarbeiterin, das du zu dem Schluss gekommen bist, das offensichtlich kein Weg zueinander führt und sich die Wege deshalb in beiderseitigen Interesse trennen müssen.

Was meinst du , wie schnell bei dir Energien frei werden, alleine dadurch das du deine Energie nicht mehr in ein Fass ohne Boden investieren musst.

Viele Grüße ...

Kommentar

Lädt...
                                X