Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung starkes Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbildung starkes Mobbing

Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen bzw. ein paar Tipps geben. Also zuerst einmal habe ich schon mein ganzes Leben Mobbing in der Schule erlebt habe mich aber nie getraut mit jemanden darüber zu reden. Es fing damit an das ich eine sehr große Nase habe und dazu kommt das ich noch ein eher schüchterne Mensch bin. Naja das Mobben wegen der Nase hab ich jetzt nicht mehr Zeit dem ich eine Ausbildung bei der DAA mache. Nur seit dem 1.9 ist dort ein Person die zu den so Lernkräften gehört die mich die ganze Zeit stark Mobbing macht bei jedem Thema wird mein Name mit Verbunden. Sobald ich was falsches mache oder was Sage werde ich immer fertig gemacht. Naja und 1 Woche später war ich voll fertig, hatte starke Magenprobleme und mir wird oft schwarz vor den Augen usw. Bin dann zum Arzt und hab mich körperlich erst einmal Schecken lassen aber alles Gesund. Wovon man aussehen konnte es hat auch erst angefangen Zeit dem ich dort bin. Da habe ich versucht mich dort zu beschweren und naja keiner glaubt mir wirklich. Ich wusste einfach nicht mehr was ich machen sollte und hab mich Krankschreiben lassen. Ich hab gedacht ob ich mir vielleicht einen Psychologen suche der mir helfen kann, vielleicht auch was stärken könnte geht das? War bis jetzt nur fürs Krankschreiben beim Arzt aber das bringt mir voll nichts weil wenn die Krankschreibung vorbei ist ab morgen wieder ging es mir das ganze Wochenende echt schlecht. Und ich glaub auch nicht das mein Hausarzt mich weiter Krankschreiben wird sind ja jetzt über 5 Wochen. Ich bin total Fertig was ich jetzt machen soll. Für paar Tipps wäre ich euch hier echt dankbar. Ich wünsche das echt keinem sowas aber das verstehen nur Menschen die es erlebt haben über Jahre nur jetzt wurde es mir zu schlimm.

AW: Ausbildung starkes Mobbing

Zitat von Kalo1989 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen bzw. ein paar Tipps geben. Also zuerst einmal habe ich schon mein ganzes Leben Mobbing in der Schule erlebt habe mich aber nie getraut mit jemanden darüber zu reden. Es fing damit an das ich eine sehr große Nase habe und dazu kommt das ich noch ein eher schüchterne Mensch bin. Naja das Mobben wegen der Nase hab ich jetzt nicht mehr Zeit dem ich eine Ausbildung bei der DAA mache. Nur seit dem 1.9 ist dort ein Person die zu den so Lernkräften gehört die mich die ganze Zeit stark Mobbing macht bei jedem Thema wird mein Name mit Verbunden. Sobald ich was falsches mache oder was Sage werde ich immer fertig gemacht. Naja und 1 Woche später war ich voll fertig, hatte starke Magenprobleme und mir wird oft schwarz vor den Augen usw. Bin dann zum Arzt und hab mich körperlich erst einmal Schecken lassen aber alles Gesund. Wovon man aussehen konnte es hat auch erst angefangen Zeit dem ich dort bin. Da habe ich versucht mich dort zu beschweren und naja keiner glaubt mir wirklich. Ich wusste einfach nicht mehr was ich machen sollte und hab mich Krankschreiben lassen. Ich hab gedacht ob ich mir vielleicht einen Psychologen suche der mir helfen kann, vielleicht auch was stärken könnte geht das? War bis jetzt nur fürs Krankschreiben beim Arzt aber das bringt mir voll nichts weil wenn die Krankschreibung vorbei ist ab morgen wieder ging es mir das ganze Wochenende echt schlecht. Und ich glaub auch nicht das mein Hausarzt mich weiter Krankschreiben wird sind ja jetzt über 5 Wochen. Ich bin total Fertig was ich jetzt machen soll. Für paar Tipps wäre ich euch hier echt dankbar. Ich wünsche das echt keinem sowas aber das verstehen nur Menschen die es erlebt haben über Jahre nur jetzt wurde es mir zu schlimm.
    Ich habe jetzt nicht rausgelesen, bist du weiblich oder männlich?

Versuche zum Vorgesetzten zu gehen und das Gespräch zu suchen.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber, wie es dir geht und warum, er gibt dir Tipps. Vielleicht bist du zu schüchter und wehrst dich nicht. Solltest du versuchen, ist zwar gut gesagt, aber versuche es.

Sollte es absolut nicht gehen, lass dich versetzen oder mache die gleiche Lehre woanders. Ich glaube man kann in diesen Fällen mal ein Gespräch mit dem Gewerbeamt führe, ganz genau weiß ich das nicht. Aber einer hier weiß es bestimmt.

Viel Glück für dich, mache dich nicht verrückt.

Kommentar

Hallo Kalo.

Man denkt, endlich habe ich die Schule hinter mir, beginnt mit einer Ausbildung und schon geht es weiter mit dem geleichen Mist.Wieder ist jemand, der Dir das Leben schwer macht.Vielleicht hast Du jedesmal diese leidende, abwartende Haltung praktiziert, mit der Hoffnung es hört auf.Hat es eben nicht!Versuch es mal mit Konfrontation.Es wird Zeit, dass Du Dir Respekt verschaffst.Geh zu dieser Lehrkraft und sprich sie auf ihr Verhalten Dir gegenüber direkt an. Sag ihr oder ihm, dass Du Dir diese Unverschämtheiten verbietest.Sprich in einem ruhigen aber bestimmten Ton und stelle auch die Frage, warum diese Person sich so verhält.Falls es nichts nützt, kannst Du Dich an Deinen Vorgesetzten oder der für Dich zuständig ist wenden.
      Manchmal muß man über seinen Schatten springen und glaube mir, er rechnet nicht mit so einer Handlung und Dir stärkt es Dein Selstbewusstsein.

Viel Glück Minna

Kommentar

Hallo zusammen erst einmal vielen lieben dank das ihr mir geholfen habt Naja ich männlich aber eher bei Menschen die ich nicht kenne eher schüchtern... habe auch noch nie eine Freundin gehabt und meine Vergangenheit war auch sehr schwer ( 2 Selbstmorde mitbekommen eine meine Oma und eine andere ein guter Bekannter) ich werde alles machen um mein Leben jetzt hinzubekommen. Ich werde mir auch bisschen PSychologiche Hilfe besorgen damit ich mal einen Menschen habe dem das ich alles noch mal erzählen kann, von meinem Leben. habt ihr vielleicht Tipps wie man das schüchterne weg bekommt? Oder sein Selbstbewusstsein stärken kann???

Kommentar

Hallo lieber Kalo,

erst mal mein Mitgefühl für das was Du erlebst und erlebt hast. Leider schmeisst einen soetwas aus der Bahn.

Mit der Schüchternheit ist das so eine Sache, dass ist meiner Meinung nach Mentalität.

An seinem Selbstbewußtsein kann man arbeiten, indem man sich schwierigen Situationen stellt und anschließend feststellt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war und man manche Dinge durch Konfrontation aus dem Weg schaffen kann. Danach fühlt man sich stärker und hat auch eine bessere Ausstrahlung.

Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst, wie Du Dich am besten wehrst.

Liebe Grüße

Laura

Kommentar

Lädt...
          X