Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - und es gibt schriftliche Beweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing - und es gibt schriftliche Beweise

Das hat mir inzwischen auch schon meine Familie geraten -- allerdings nur, wenn mein Kollege X irgendwelche Forderungen in puncto Kollegialität und Fairness aufstellen sollte. Dann könnte ich sagen: "Apropos 'Kollegialität': Dazu muss ich dir mal was vorlesen...". Die betreffenden Blog-Einträge habe ich jedenfalls bereits ausgedruckt.

Leider wird es bis zur nächsten Teambesprechung aber eine ganze Weile dauern, weil ich jetzt erst mal für längere Zeit Urlaub habe bzw. dienstlich verreisen muss.

Kommentar

Das ist nicht gut, gefühlsmäßig fände ich zeitnahes reagieren besser.

Gut ist, dass Du ihn durchschaust. Seine Motivation scheint ja wirklich im persönlichen Frust zu liegen.

Hast Du jetzt Urlaub und gehst dann auf Dienstreise? Wann bist Du wieder in der Firma?

Kommentar

Es dauert eine Weile. Sorry, aber konkreter möchte ich jetzt wirklich nicht werden.

Na ja, ob ich ihn durchschaut habe, wage ich ja selber zu bezweifeln. Ich habe einfach eine Reihe von möglichen Begründungen für sein Verhalten aufgezählt. Was davon jetzt die richtige Erklärung ist (oder ob überhaupt davon etwas die richtige Erklärung ist), steht in den Sternen.

Ja, er ist frustriert -- hat er uns ja auch selber (ohne dass wir danach gefragt haben) so gesagt. Aber es können auch noch so viele andere Gründe für sein Verhalten mitverantwortlich sein. Dafür kenne ich den Kollegen eben auch nicht lange und eingehend genug.

Kommentar

Lädt...
        X