Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rausekeln hat geklappt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rausekeln hat geklappt

    Liebe Mitbetroffene,

    ich habe seit einem Jahr einen neuen Chef, der kam nach mir, also "musste" er mich akzeptieren. So wie alle anderen Mitarbeiter auch. Wie wir ihn. Scheint er aber nicht so zu verstehen.
    Auf jeden Fall hat er schon, bevor er mich kannte, beschlossen, meine Stelle wegzurationalisieren, obwohl er noch gar keine Ahnung hatte, was wir alles zu tun haben.
    Die Vorkommnisse begannen sich zu häufen, habe ich mich beschwert, dass sein Vertreter unlogische Entscheidungen trifft "habe ich nicht an einem Strang gezogen", hat mich ein Kollege provoziert, war ich launisch und sollte an Teamfähigkeitsseminaren teilnehmen (jeder, der mich kennt, findet es lachhaft, dass ich etwas in Teamfähigkeit lernen soll), wenn Mitarbeiter Fehler gemacht haben, wurde darüber gelacht, ich jedoch wurde angeschrien, dabei war der Fehler nicht so schlimm. Ich werde von ihm ignoriert, wenn ich ihn aber zurückignoriere schreit er mich vor Gästen an und sagt hinter meinem Rücken, man müsse mir Manieren beibringen. Er hat mich offiziell gedemütigt, indem er meine Aufgaben einfach jemand anders übertragen hat und kein Wort davon zu mir gesagt hat. Er schneidet mich und begeht neuerdings Rufmord. Von einem Geschäftsführer hätte ich mehr Professionalität erwartet.
    Was nun mein Problem ist, ich habe gekündigt, da ich woanders einen besseren Job bekommen habe (was er mir übrigens natürlich auch mies gemacht hat, ich würde das nicht packen etc.).
    Bis Ende Juni geht noch die Kündigungsfrist. In dieser Zeit nun wird er immer schlimmer. Letztens hat er meinen Schreibtisch durchwühlt, als ich nicht da war.
    Ich bekomm langsam Angstzustände auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren. Das ist alles nicht das Problem, denn ich hab bereits unsere Betriebsrätin (ein Pitbull ist die Frau... hehe) auf ihn gehetzt und werde mir die Woche jetzt noch sein Verhalten anschauen, wenn es nicht besser wird, lass ich mich halt krankschreiben.
    Ich möchte aber wissen, was ihr von einer Anzeige wegen Mobbing haltet. Lohnt es sich? Ich mein, ich bin bald weg und so, aber ich will, dass dieser Mann blutet. Am liebsten noch seinen Job verliert. Ich will in die Firma zurück in zwei Jahren, er wird mir aber Steine in den Weg legen und anderen Chefs sagen, sie sollen mich nicht einstellen.
    Wenn ich ihn anzeige, hab ich wenistens noch die Chance, dass er weg ist und fast alle Kollegen haben sich von mir als Zeugen benennen lassen in meiner Dokumentation über seinen Kreuzzug gegen mich.
    Was haltet ihr von einer Anzeige?

  • #2
    Mobbing ist in Deutschland keine Straftat..... kann es ja auch nicht sein, weil das bisschen Gesundheit kaputt machen, ist doch ok oder?
    Also da würde ich mich mit einem RA beratschlagen... hast du immer alles dokumentiert? Dann kannst du gerichtlich vorgehen. Das ist aber eine längere Schlammschlacht. Aus Gerechtigkeitsgedanken sicher sinnvoll, aber das zehrt an den Nerven. Gut, dass du schon was anderes hast! Und lass dir gesagt sein, nur weil einer auf dem Chefsessel sitzt hat er noch lange nicht Moral, Anstand und Gewissen.... manche behaupten ganz im Gegenteil......

    Kommentar


    • #3
      Zeugen hin Zeugen her die Hauptsache ist doch das die nicht "umkippen" wenn es ernst wird und du sie wirklich brauchst. </div>

      Kommentar


      • #4
        wobei im Normalfall die Zeugen nicht befragt werden, weil die Richter auch wissen, dass die unter Druck stehen, wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen

        Kommentar


        • #5
          Das wäre mir lieb, denn die, die mich am meisten informieren über Dinge, die mein Chef hinter meinem Rücken sagt, kann er auch nicht leiden.
          Das Problem an der Sache ist, er hat insgesamt drei Frauen gefressen. Mich am meisten. Nun hat er es bei mir geschafft, mich rauszuekeln, jetzt haben die anderen beiden natürlich auch Angst! Und das ist mit ein Grund, warum ich will, dass er Probleme kriegt, damit er weiß, dass er so nicht weiter kommt.
          Habe jetzt erstmal den Betriebsrat auf ihn gehetzt und warte ab. Habe geschrieben, dass ich gern akzeptiere für den Rest meiner Kündigungsfrist bezahlt freigestellt zu werden. Wenn er da nicht mitspielt, lass ich mich krankschreiben. Der Mann verzieht angewidert das Gesicht, wenn ich ihn anspreche!!! Naja mal schauen, wie ich nun weiter fortfahre.
          Danke für eure Meinungen!

          Kommentar


          • #6
            Eine Mobbingklage würde ich auf jeden Fall machen,wird aber aus eigener Erfahrung ein langer Weg und nicht leicht werden.
            Es wehren sich viel zu wenig Menschen gegen Mobbing. Wehrt euch alle,dann wird sich einiges ändern.Man sollte sich auch andere Betroffene suchen u. sich einer Selbsthilfegruppe anschließen,bzw. eine solche gründen. Peter

            Kommentar


            • #7
              also bringt anzeigen nichts ?weil man es nicht beweißen kann?

              Kommentar


              • #8
                Was mich in solchen Fällen ( selber erlebt ) stutzig macht: kannst Du sicher sein, das die beiden anderen Frauen wirklich die Wahrheit sagen ? Meist ist es ja so - das mitgemacht wird ( dazu gehört auch das erzählen, was der Chef - angeblich - gemacht hat ) um sich selbst zu schützen. Aus Angst, man selbst könnte die nächste sein......
                Kerstin

                Kommentar


                • #9
                  Tja und als ich letztens mit einer "Verbündeten" gesprochen habe, sagte sie nur: Och, eigentlich hält sie sich jetzt an Absprachen und das nicht mehr nur Spätdienst wöchentlich gemacht wird sondern immer im täglichen Wechsel(H)

                  Soviel zum Thema " Wenn Du mal Zeugen für Dich suchst"

                  Ich war auch für andere da und nun;-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Ich denk du kennts schon, doch es sollte einfach jeder
                    kennen.

                    Aber habe es gerade auch per E-Mail erhalten.

                    http://www.gratis-liebes-test.ch.vu/

                    Sry falls dus schon von jemand anderem bekommen
                    hast

                    Mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X