Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo zusammen,</div>ich habe eine Frage zu Mobbing am Arbeitsplatz. Ich werde von meinen Kolleginnen gemobbt und bin deshalb im Moment auch krankgeschrieben. Vor 1,5 Wochen war ich ebenfalls für 2 Wochen krankgeschrieben. Ich habe jetzt bis zum 19.05.08 einen Krankenschein. Ab dem 20.05.08 bis zum 23.05.08 habe ich Urlaub (er wurde auch genehmigt). Aber jetzt habe ich gestern von meinem Chef einen Brief bekommen, dass mir dieser Urlaub gestrichen wird. Meine Frage ist, ob er das so einfach machen kann. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Kann Nachts nicht schlafen und bin den ganzen Tag am grübeln. Habe den Brief gerstern erhalten und seitdem steht mein Telefon auch nicht mehr still. Es sind anrufen aus der Arbeit, aber ich gehe nicht ran. Ich kann einfach nicht mehr. Gestern haben sie ca. 15 Mal angerufen und heute morgen schon ab 07:30 ganze 3 Mal. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll, selbst zu Hause gelingt es ihnen noch mich fertig zu machen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG Patricia</div>

Hallo,

leider hat noch keiner geantwortet. Aber es gibt etwas neues. Ich habe heute meine Kündigung erhalten. Die haben mich total überrumpelt. Sie standen heute einfach vor der Tür. Ich wusste garnicht wie mir geschieht. Habe den Erhalt der Kündigung dann auch unterschrieben. War dann auch sofort beim Arbeitsamt. Mein Freund meinte, ich hätte nicht unterschreiben sollen, da mein Chef mir erst 3 Abmahnungen schreiben müsste und man während eines Krankenscheines nicht geküdigt werden kann. Was sagt ihr dazu. Ich bin eigentlich nur froh dort endlich weg zu sein. Habe eine Kündigungsfrist bis zum 30.06.08. Werde aber am Montag direkt wieder zum Arzt gehen und mich bis dahin krankschreiben lassen.

Bitte um Antwort.

LG Patricia

Kommentar

Hi Patricia

bereit genehmigter Urlaub kann und darf nur aus dringenden dienstlichen Belangen wieder gestrichen werden. Mit welcher Begründung hat dein Chef dir den Urlaub gestrichen.

Und was die Kündigung angeht, ich würd an deiner Stelle am Montag nicht zum Arzt sondern zum Rechtsanwalt gehen.

Aus welchem Grund wurde dir denn gekündigt? Dein Freund hat Recht einer Kündigung müssen Abmahnungen vorangehen ausser du befindest dich in der Probezeit dann darf auch während der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Bei einem befristenen AV gilt dies ebenso.

Kommentar

Hallo!

Ich bedinde mich nicht in der Probezeit. Ich werde auf jeden Fall mal zum Anwalt gehen. Mir wurde ohne Angabe von Grüden gekündigt. Ich gehe aber definitiv nicht mehr arbeiten. Danke für die Antwort.

Kommentar

ich wünsch dir viel Glück beim Anwalt. Bist du hoffentlich in einer Gewerkschaft ansonsten ist sowas immer ein teurer Spass

Kommentar

Hallo Sternschnuppe! Ganz dringend zum Anwalt, beraten lassen, das ist alles nicht rechtens gelaufen!!!Ganz viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
            X