Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neu hier

    Hallo Isabella

    Und was war die Folge von der Geschichte. Gab es Konsequenzen?
    Wenn nicht, dann hast du einen Sprücheklopfer vor dir der ausser heisser Luft nicht viel produzieren kann.

    Dann hast du bereits triumphiert. Seh es doch mal so!!

    Der hat Nichts aber auch gar Nichts ausser ein paar Spitzfindigkeiten gegen dich in der Hand welche man auch bei jedem andern finden würde.

    Mit so was kommt der nirgends durch wenn dein Job selbst untadelig ist. Wahrscheinlich stinkt es ihm gewaltig weil er nicht wirklich an dich rankommt.

    Geniesse seine Wut!! Glaubst du wirklich es mit einem glücklichen Menschen zu tun zu haben? Wird so jemand geleibt?

    Schau dich um, wieviel Anerkennung du gibst und wieder zu dir zurückkehrt. Neidzerfressen schaut er voller Argwohn zu dir auf und fragt sich wohl warum ihn keiner mag.

    Bist du da nicht unendlich besser dran? Lass dich nicht vom Hass und dem Schmerz anderer mitreissen. Wer von keinem gemocht wird, der will auch dass andere sich nicht mögen.

    Spiel dieses Spiel einfach nicht mehr mit! Sei wahrhaft ein Spielverderber!

    Spüre die positive Kraft die von dir ausgeht und sag dir einfach, wenn's dich mal wieder überkommt:

    "Was juckt's ne deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert!"

    Ein Buchtipp folgt mit PN

    Es grüsst dich

    Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 08.01.2010, 19:12.

    Kommentar


    • #17
      AW: Neu hier

      Es hat ihm nicht gebracht mir zu drohen..am nächsten Tag war ich(mit dem Betriebsrat der am Vortag bei dem Streit dabei war) beim Chef (also auch von meinen Vorgesetzen der Chef) und habe ihm das gesagt das ich das nicht auf mir sitzen lasse das man mir jetzt mit sowas droht und er meinte nur ja das geht nicht er wird mit ihm reden.
      Was hat es gebracht?? NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wurde dann noch schlimmer......

      Ja er merkt schon das ich mich mit allen verstehe und das ihm das nicht passt merke ich weil wenn ich 5 Minuten nach der Pause noch mit den Kollegen zusammen stehe und paudere kann ich mich immer rechtfertigen wenn andere das machen auch wenns 5 Stunden ist ist es ihm egal....

      Weihnachtsfeier war es auch typisch als ich zu Feier kam standen gleich paar Leute bei mir und haben mit mir geredet und wir haben gelacht als er gekommen ist stand er alleine...aber ich muss dir ehrlich sagen das ich kein Mitleid habe weil er hat sich das selbst zuzuschrieben.........

      SSKM: Selbst schuld kein Mitleid

      Nach der Ansprache vom Chef,ging er ja in sein Büro und schriebte mir fast 3 Stunden eine E-Mail....die ich dann am nächsten Tag gelesen habe und so fertig war......und am Abend 3 Stunden extrem starke Magenkrämpfe hatte.....

      Vielen DANK
      für alles

      Deine Postings helfen wir wirklich und lassen mich neue Kraft tanken....

      Weißt du was passieren kann wenn das mit dem Mobbing am Tisch liegt (Arbeiterkammer,...) ich möchte nicht versetzt werden ich liebe meine Abteilung und mag meine Kollegen sehr aber die Chance das er weg kommt ist sehr gering gel??

      Kommentar


      • #18
        AW: Neu hier

        Hallo Isabella

        Ich sehe langsam klarer in deinem Fall.

        Nachdem du zuletzt geschrieben hast, dass, als er sich zur Gruppe gesellen wollte, alle auseinander gegangen sind, er dies als unsagbare Demütigung empfand. Auch dieser Mensch hat sicher Gefühle.

        Ich versuche mich hierfür in seine Lage zu versetzen und zu rekonstruieren was in seinem Kopf vorgegangen sein mag als er alleine in der Unterhose da stand.
        In seiner Wut machte er sich an den PC, um dir als Payback, er sieht dich als die Urheberin warum ihn keiner mag, ein Mail zu schreiben, um dir all seinen Schmerz und den Frust vor die Füsse zu kotzen.

        In diesem Moment muss dir klar werden, dass er dich zutiefst beneidet und nicht versteht warum du ihn nicht magst, gar bekämpfst.
        Tragisch ist seine fehlende Einsicht, dass sein Auftritt stets mit Ärger und Kritik assoziert wird und keiner deshalb mit ihm zu tun haben will. Du hast all das was ihm so sehr fehlt. Tragisch ist auch, dass er das Sündenbocksyndrom hat und dich dazu erkoren hat.

        Und das ist der Link für das Gespräch vor der Kammer.

        Ich würde hinsitzen und mich in der Form äussern, dass Hr. XY durchaus die fachlichen Qualitäten mitbringt die seine Position rechtfertigen und deinen Respekt verdienen. Was jedoch nicht akzeptabel ist, ist die Tatsache, dass für alles was hier schief läuft du den Sündenbock in der Form spielen musst, dass nicht fachliche Mängel deiner Arbeit im Vordergrund stehen sondern nur Vorwand sind für die Herabwürdigung deiner Person als Ganzes aufgrund dessen, dass sich Hr. XY nicht gebührend respektiert und anerkannt fühlt.

        Mache deutlich, dass du heute erwartest mit Vereinbarungen vom Tisch zu gehen, die, in Gegenwart und Zukunft, eine konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit ermöglichen welche die Leistung des Teams als Ganzes wieder zu heben vermag. Dies umso mehr weil die momentane Situation für alle Beteiligten äusserst belastend wirkt und wichtige Entwicklungsprozesse unterbindet. Damit zeigst du zusätzlich unternehmerisches und leistungsorientiertes Gedankengut und wirst für deinen Aggressor in diesem Moment glatt wie ein Aal. Wo will er jetzt den rethorischen Hebel ansetzen, um dich blass aussehen zu lassen?

        Schliessen würde ich mit der direkten Frage an ihn ob er sich nicht schon einmal die Frage an sich selbst gestellt hat warum dies so ist?
        Und ob er sich schon einmal versucht hat in deine Lage zu versetzen?

        Dann muss was kommen oder er lässt sich durch einen Ausraster die Hosen so dermassen selbst runter, dass er sich, seine Führungsqualitäten und soziale Kompetenz automatisch und unweigerlich selbst in Frage stellt.

        Die zuvor formulierten Fragen lassen intelektuelle Auseinandersetzung erkennen gepaart mit sozialer Kompetenz die ihm ggf. abgeht.
        Das kann und wird, wenn dort fähige Leute sitzen, ein grausamer Volltreffer sein, der ihn schwer ins Schwitzen bringen kann wenn die Antwort ausbleibt oder er zu flüchten versucht. Egal wer da sitzt.

        Entweder er wird erkennen, dass ab heute etwas anders sein muss und auf Deeskalation setzen oder andere werden sich darüber Gedanken machen wer hier wohl mehr Führungskompetenzen besitzt und dem Arbeitgeber eine Empfehlung aussprechen.

        Heute haben es Führungskräfte in der Regel mit Top ausgebildeten Menschen zu tun die fähig sind ihr Hirn zu gebrauchen und sich entwicklen möchten. Eine Firma braucht Führungskräfte die in der Lage sind ein konstruktives Arbeitsumfeld zu schaffen und damit ihre Mitarbeiter stets aufs Neue bei ihrer intrinistischen Motivation abholen, mit der sie mit Freude die Bewältigung jedweder Herausforderung angehen und stets Spitzenleistungen anstreben und generieren können.

        Leider ist dies im öffentlichen Dienst etwas ganz anderes, da es hier keinen Leistungsgedanken gibt weil der Steuerzahler eh die Kosten übernimmt egal wieviel Scheisse gebaut wird. Solltest du in diesem Sumpf stecken wird keiner einen Finger rühren weil es eh allen, ausser dir, vollkommen egal ist.

        Da ich nicht weiss wie deine Anstellung aussieht und ob du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, kann ich also nicht sagen wie die Story ausgeht.
        Wenn du dich jedoch so verhältst wie oben empfohlen und über dich bringst Konstruktivität an den Tag zu legen, was der Andere wohl kaum glaubt weil er denkt du willst seinen Kopf, dann hast du wenigstens einen Achtungserfolg errungen die es deinem Widersacher noch schwer macht in Zukunft gegen dich zu agieren.

        Vielleicht noch was zur Erheiterung:

        Einst flehte einer:

        "...und Herr schenke mir die Weisheit und die Geduld eines Stuhles. Der kommt ja schliesslich auch mit jedem Arsch aus."

        Gruss Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 09.01.2010, 14:29. Grund: Semantik

        Kommentar


        • #19
          AW: Neu hier

          Hallo,

          Vielen Dank für das lange Posting.

          Ich denke ich habe da etwas falsch formuliert wegen der Feier nicht alle sind weggegangen als er gekommen ist sondern keiner hat sich zu ihm gestellt aber das ist IMMER schon so gewesen das er nur paar Leute hatte zum reden...war schon so als ich als Lehrling fast 8 ent halb Jahren dort angefangen habe nur war er da nie mein direkter Vorgesetzer und deswegen war er mir ziemlich egal,er ist erst mein direkter Vorgesetzer seid fast 5 Jahren und seid da ist das auch so..........

          Es liegt also nicht an mir das er nicht wirklich beliebt ist in der Firma....

          Wie eh schon erwähnt ist meine Vorgängerin die gaaaaaaaaanz anders war als ich auch von ihm gemobbt und gedemütigt worden....

          Ja ich bin im Öffentlichen Dienst tätig.

          Ich vermute das sie mich dann ehr versetzen wollen aber das ist genau das was ich nicht will weil ich meine Abteilung liebe...... ich würde mir wünschen das sie ihn versetzen weil es ja schon ein "Wiederhohlungstat" ist.....aber ich denke das wird nur ein Wunsch bleiben.

          Ich weiß nicht wie das ganze besser werden soll,weil schon so viel passiert ist und wenn ich ihn sehe oder höre denke ich IMMER an das was war und werde irgendwie agressiv und ich bin auf 180 und wenn er mich dann wieder mit den süffisanten Lächeln angrinst so siegessicher dann kannst du dir vielleicht vorstellen wie es in mir aussieht........

          Denkst du das mit Autogenes Training (heißt das eh so?) helfen würde??
          LG Isabella

          DANKE

          Kommentar


          • #20
            AW: Neu hier

            Die Firma weiß nichts von den Termin bei der Kammer,ich habe mir einen Urlaubstag genommen und die machen nur was wenn ich das unterschriebe,nur ist das sinnvoll wenn ich in der Arbeit bleiben möchte??

            Ich habe einige Sachen für die Kammer zusammen geschrieben und E-Mails von den Herrn XY ausgedruckt........

            Und mit Gesprächsnotizen mit meinen Chef (auch seinen Chef) wo ich ihn vor 3 Jahren schon immer wieder um Hilfe gebeten habe weil ich so nicht mehr arbeiten kann.....

            DOCH NIE IST ETWAS PASSIERT...........

            LG

            Kommentar


            • #21
              AW: Neu hier

              Jetzt mein 3Posting in 10 Minuten ;-) habe noch etwas vergessen und zwar als ich vor ca.2 Jahren das Thema Mobbing bei meinen Chef angesprochen habe hat er gemeint ich soll vorsichtig sein mit den Wort.
              Wahrscheinlich wusste er eh das es Mobbing ist deswegen hat er auch immer die Situationen runter gespielt....
              Als vor 3 Monaten der Betriebsrat bei ihm war wieder gegen dem selben und gesagt hat das ich mich an die Mobbingstelle wende hat er den Betriebsrat gebeten nochmal mit mir zu reden und das ich das nicht mache...und dann hat er gemeint ich mobbe ja meinen Vorgesetzen auch wenn man mich kennt weiß man das es Schwachsinn ist.........

              LG

              Kommentar


              • #22
                AW: Neu hier

                Hi Isabella

                Für mich ist das ein Windbeutel der die Hosen gestrichen voll hat. Ich glaube nicht, dass er wirklich gefährlich ist. Unangenehm ja, gefährlich nein!

                Du musst schlussendlich selbst entscheiden was es dir wert ist.
                Eines ist sicher: Wenn du anfängst schmutzige Wäsche zu waschen wird nicht nur schmutziges Wasser sondern demnächst übel riechende Scheisse durch die Luft fliegen.
                Bedenke: Du machst eine Frontalangriff gegen seine existenzielle Grundlagen. Das trifft einen Menschen ins Mark. Dann wird nicht mehr gefragt was gut oder böse ist sondern zu jedem Mittel gegriffen dass den drohenden Schaden abwenden könnte. Der Preis kann sehr hoch sein den jemand dafür zu zahlen bereit ist.

                Da dein Chef über dem Chef wachend seine Hände über der Sache hat, glaube ich nicht, dass das wirklich nötig ist. Der liest ihm wahrscheinlich schon hin und wieder so oder so die Leviten weil er nicht mit dem Team harmoniert. Von daher ist er eigentlich schon Schach und matt.

                Mir würde das Gesülze schlichtweg am A.... vorbei gehen wenn nichts dahinter steht was mir wirklich gefährlich werden könnte.

                Wenn du da bei der Kammer sitzt, dann lass dir mit der Entscheidung Zeit. So etwas muss man nicht über das Knie brechen. Lass dich ggf. nochmals beraten und lass dich über die Folgen aufklären die so etwas auch für dich nach sich ziehen kann. Dann wäge ab ob der Mensch das wirklich wert ist. Denn es kann passieren, dass von deinem Ruf ebenso wenig übrig bleibt wie von seinem. Dafür wird er schon sorgen. Da bin ich mir sicher. Um ihn wegzuputzen ist die Bewiesdecke wie du selbst sagst reichlich dünn. Dann stell dir die Frage wie es danach "zusammen" weitergehen soll/wird

                Ich hatte auch mal einen Choleriker als Chef. Wenn der mal wieder einen Testoüberschuss hatte hab ich mir das angehört und jedesmal gedacht was das für ein armseliges Würstchen ist.

                Sein Chef darüber war das genaue Gegenteil und mit dem kam ich super aus. Das hat den nur noch rasender gemacht und mir den Wicht immer lächerlicher. Heute kann ich darüber nur lachen. Aber es war auch eine lehrreiche Erfahrung wie man solche Individuen einfach durch das "Ins Leere laufen lassen" kirre kriegt.
                Irgendwann hatte er es aufgegeben und ich hatte meine Ruhe und trotzdem ein sensationelles Zeugnis als ich abging. Ich hatte erkannt, dass ich der Firma und nicht diesem Menschen verpflichtet bin.
                Also erfüllte ich mehr als nur meine Pflicht gegenüber der Firma und war damit immer und überall als innovativ, konstruktiv und kooperativ angesehen. Wie wollte er mir mit solch einem Ruf an den Karren fahren. Er musste im Gegenteil nach einiger Zeit aufpassen, dass man nicht darüber nachdachte ob ihm die gleiche Kompetenz anheim ist.

                Lass hören wie es dir ergangen ist

                Gruss Martin
                Psychobabbel
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Psychobabbel; 11.01.2010, 18:37.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neu hier

                  Hallo Martin,

                  Es kann schon sein das es so ist das es ungefährlich ist aber das eine hat mit den anderen für mich leider nicht viel zu tun,...weil mir geht es durch ihm sehr schlecht.

                  Und das er jeden an meiner Position rausmobbt kann doch wohl auch nicht sein??

                  Ich weiß das passieren kann das ich gehen muss aber ich denke mir immer das alles im Leben einen Sinn hat und sollte es so sein dann geht die Welt auch nicht unter wohl ich ja hoffe das es nicht so ist....

                  Gestern habe ich mich mit meiner Vorgängerin getroffen die er auch rausgemobbt hat,nur sie hat dann selbst gekündigt weil sie keine Kraft mehr hatte,...weil es unmöglich ist zu arbeiten wenn einer immer gegen einen arbeitet,Lügen verbreitet,alles zerstört was man sich aufgebaut hat,beschimpft,......

                  Ich werde bei der Arbeiterkammer eh mal nichts unterschrieben das sie die nächsten Schritte machen,.....

                  Es gab eine Zeit wo ich so gedacht habe wie du schriebst er ist ja nur ein blödes Würstchen....nur irgendwann geht das nicht mehr wenn es zu viel ist....in fast 5 Jahren ist so viel passiert das ich es so nicht mehr sehen kann....... :-(

                  LG Isabella

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neu hier

                    Hallo Isabella

                    Wenn du das so siehst? Hut ab!

                    Dann wünsch ich dir den Mut den du brauchst und die Kraft um zu bestehen. Du hast dich entschieden im Vollbesitz aller möglichen Konsequenzen.
                    Das verdient Respekt

                    Viele Grüsse

                    Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neu hier

                      Hallo Martin,

                      Ich habe schon etwas in das Buch reingelesen und ich muss sagen es ist wirklich sehr gut das Gesetz : vernichte deinen Feind vollständig gefällt mir am besten ;-) ich kann auch wieder schlafen ob es an den Buch liegt und ich es immer vor dem schlafen gehen lese oder einfach daran da ich schon soooooooooo ko. bin weiß ich nicht ;-)

                      letzte Woche war ich ja bei der Arbeiterkammer und der Herr dort war wirklich sehr nett und wir haben darüber redet was für Möglichkeiten es gibt,naja eigentlich weiß ich jetzt nicht viel mehr als vorher aber ich habe noch einen Gutschein (106Euro) bekommen für eine besondere Mobbingstelle das sind zwei Gespräche....
                      er meinte auch das der Grund warum Männer manchmal so sind das sie ein Problem mit selbstbewussten,intelligenten und hübschen Frauen haben...das hat mich schon geschmeichelt und vielleicht auch wieder bissche Kraft gegeben ;-)weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben...

                      LG Isabella

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neu hier

                        Na das ist doch mal ne Nachricht!

                        Schön dass es dir besser geht! Die intensive Auseinandersetzung hier hat dich doch noch weit nach vorne gebracht.

                        Lese weiter in dem Buch. Du wirst sehen: Es werden weitere Erkenntnisse folgen die dich noch stärker machen werden als du es eh schon bist!

                        Toll dass du den Bogen gekriegt hast und dein Schicksal nicht, wie die meisten Menschen, nur als fremdbestimmtes Etwas wahrnimmst dass sich unserem persönlichen Einfluss gänzlich entzieht!

                        Weiter so!!!!

                        Gruss Martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X