Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Tochter wird gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe meine Tochter wird gemobbt

ich wende mich nun mal an euch, da ich selber nicht weiß was ich machen soll. meine tochter (19) arbeitet in einen modegeschäft als verkäuferin und ist noch bis mitte februar in der probezeit. seit so 2 monaten ist nun auch eine neue finialleiterin im geschäft und seitdem geht es meiner tochter dort schlecht. diese person macht meiner tochter das leben schwer. sie wird immer angeschriehen auch vor kunden.es werden lügen verbreitet.meine tochter hat richtig heulanfälle seitdem. sie bekommt aufgaben und dann sagt diese person das sie ihr diese aufgaben garnicht gegeben hat. wenn der chef da ist spricht sie immer ganz freundlich mit meiner tochter und tut so als ob meine tochter irgendwelche psychische probleme hätte. letztens hat der chef ihr die aufgabe gegeben sie sollte die abrechnung machen und das geschäft zuschleißen und am nächsten tag wieder öffenen. meine tochter hat das dann auch gemacht und die finialleiterin hat ihr an gesagt das das nicht in ihren aufgabenbereich gehört. da hat meine tochter gesagt das ihr doch der chef diesen auftrag gegeben hat, aber das hat dieser person garnicht intressiert und hat meine tochter nicht mal ausreden lassen. sie sagt auch meine tochter immer das sie ihre sachen packen soll und gehen, was meine tochter nicht macht. auch hat die finialleiterin zb. den praktikanten verboten partei für meine tochter zu ergreifen, sonst könnte er sein praktikum vergessen.
    meine tochter ist so verzweifelt und hat richtig angst vor den angriffen dieser frau. obwohl sie sonst im leben immer eine starke person war. sie braucht auch diesen arbeitsplatz, da sie ja ihre wohnung bezahlen muss und die arbeit an sich hat ihr bevor diese frau gekommen ist sehr gefallen.
    wie kann ich meiner tochter helfen?

AW: Hilfe meine Tochter wird gemobbt

Guten Abend,

ich kann mir vorstellen, dass Du als Mutter mit Deiner Tochter leidest; ein Kind bleibt es auch als Erwachsener. Deine Tochter ist volljährig und deshalb weiss ich nicht, ob es ihr gut bekommen würde, wenn Du Dich einschaltest. Das war, so glaube ich, aber nicht Dein Ansinnen. Wenn die neue Filialleiterin nicht zu einem klärenden Gespräch mit Deiner Tochter bereit ist, so sollte sie sich an den Vorgesetzten wenden, so dass evtl. dann eine gemeinsame Aussprache stattfindet. Wenn die Filialleiterin allerdings blockiert und Deine Tochter weiterhin so abfällig behandelt bzw. argumentiert, sie könne mir ihr nicht zusammenarbeiten, dann sieht's nicht gut aus, falls keine andere Einsatzmöglichkeit vorhanden ist. Während der Probezeit kann von beiden Seiten das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen beendet werden.

Hoffe für Euch, dass es nicht soweit kommt.

Gruß
    Trauerweide

Kommentar

Hallo,
      vor Kunden so etwas wie diese Filialleitung macht, geht gar nicht. Habe so etwas schon mal mitbekommen in einem Lebensmittelgeschäft und sofort diese Filialleitung mit bösen aber eindeutigen Worten darüber informiert, daß dies an ihre Vorgesetzen gemeldet wird. Seit dem Tag gibt es diese Angestellte dort nicht mehr, ist vielleicht versetzt worden oder ganz weg. Die Verkäuferin kenne ich seit dem Tag auch persönlich mit Namen und sie hat mir schon viele Tipps gegeben, seit diesem Tag. Hoffe mit dir, daß deine Tochter auch so einen guten Moment dort hat.
      ist besser als

Kommentar

Hallo,
        lese mal bitte das Urteil vom Landgericht Schleswig-Holstein druch, - http://dieaktuelleantimobbingrundsch...kereimobberin/ - da geht es genau um den punkt, dass ein angemessener Ton Pflicht eines jeden Arbeitgebers ist. Deine Tochter sollte Beweise sammeln, Tagebuch führen, Kolleggen als zeugen gewinnen und sich dan den nächst höheren Chef wenden.
        Eine Mobbingberatung wäre sehr gut. Gib Acht auf deine Tochter, in solchen Sitautionen entgleisen viele, Mobbing zerstört das Selbstwertgefühl.
        Bleibt stark und sucht Hilfe
        Habt die keinen Betriebsrat?
        Hausarzt einschalten.
        Therapie prüfen und fakten sammlen.
        Viel Erfolg
        harry gambler°°

Kommentar

Hallo!
          Alles gut und richtig, Harry Gambler. Aber in dem Fall läuft die Zeit davon, die Tochter steht vor dem Ende der Probezeit. Da könnte zuviel "Aufstand" gleich das Ende bedeuten.
          Gruß
          Trauerweide

Kommentar

danke für eure antworten. einen betriebsrat gibt es leider nicht, aber wir fahren heute zum chef und werden mit ihm reden. ich sage wir, weil meine tochter möchte das ich dabei bin, damit sie sich sicherer fühlt. hoffe es kommt ein gutes ergebnis heraus.
            gruß silberstern

Kommentar

Hallo!

Ich wünsche Euch, dass es ein konstruktives Gespräch wird und sich die Situation entspannt.

Gruß
              Trauerweide

Kommentar

wollte nur kurz berichtern was bei dem gespräch raus gekommen ist.
                wir haben fast 2 1/2 stunden mit dem chef gesprochen und der hat gemeind er werde mal ein auge auf die finialleiterin werfen. sie sollte eigendlich teamfähig sein und aufpassen was sie macht, da sie selbst noch in der probezeit ist. er hat dann auch meiner tochter eine lehrstelle angeboten, weil sie nur eine angelernte verkäuferin ist. die kann sie dann ab september machen. war echt gut das wir zum chef gegangen sind und meine tochter ist jetzt auch ruhiger geworden.

Kommentar

Guten Abend!

Das freut mich aber wirklich. Es zeigt auch, dass Ratschläge aus der Ferne nicht immer greifen, sondern man die Situation vom Bauchgefühl her oft besser einschätzen kann.
                  Der Chef scheint ein ganz vernünftiger, kompetenter Mensch zu sein.
                  Dass der Stuhl der Filialleiterin noch nicht standfest ist, ist von Vorteil gewesen.

Ich wünsche Deiner Tochter viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildung und ein kooperatives Team!

Viele Grüße
                  Trauerweide

Kommentar

Lädt...
                  X