Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelpietz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ringelpietz

Es ist lange her, dass ich hier war und ich hatte gehofft irgendwann was Positives zu berichten – ist nun nicht mehr der Fall. Nach Jahre langen Mobbing und Bossing ist es nun so weit – ich stehe am Ende meines Weges. Gerade wegen meines fachlichen Know-hows und meine intensive Liebe zu meinem Job an einer elitären Hochschule, trennen sich bald die Wege. Das Team, der allgemein als nicht fähig gilt und bekannt dafür ist, hat vorläufig gesiegt oder vielleicht auch verloren – wahrscheinlich muss man die Perspektive hier wechseln. Mobbing war schon immer ein Thema bei uns und ich habe es dann thematisiert und die grösste Mobberin musste durch meine Intervention gehen, aber es war nicht zu Ende und es ging weiter, denn das Problem Effizienz versus langeweile bleibt bestehen.

Wir hatten immer wieder F&#252;hrungskr&#228;fte die fr&#252;hzeitig ihrem Amt abgeben mussten, weil man sie hinaus kippte, oder weil sie wegen gef&#228;lschten Daten ihren armen Mitarbeiter ihr ehrw&#252;rdigen Amt zwangs verlassen mussten – sie verleugneten ihren Mitschuld, vielleicht &#252;bte diese Denkmaschine ja Druck auf seinen oder ihren Mitarbeiter aus und der musste f&#228;lschen, weil er weg wollte, es dort nicht aushielt, (sagen so einige seine Mitarbeiter im dunklen K&#228;mmerchen). Aber dies wird nicht hinterfragt und man will den Mitarbeiter gerichtlich belangen - der F&#228;lschung geschah vor mindestens eine Dekade. Ich bitte euch, haltet die Daumen fest, dass dieser Mitarbeiter das Unrecht nachweisen kann. Dieser F&#252;hungskraft hatte mich auf dem Kicker, ich hatte nie Probleme meine Meinung kund zu tun, daf&#252;r war ich auch bekannt aber auch beliebt, nur nicht bei den Chef und sein Haufen. Er diskredierte mich vor seine Kollegen (schriftlich) und tat alles, auch nach seinem unehrenw&#252;rdigen Abgang gegen mich zu fahren. Nun, dieser Abg&#228;nger, immerhin diskredierte auch seine Kollegen im Gegenwart des Teams und jagte Panik, dass sie alle demn&#228;chst restruktuiert werden wurden von seine Kollegen… damit band er die Loyalit&#228;t dieses Teams an sich, vorher waren wir ja Dreck. Wie er &#252;ber seine Kollegen sprach, davon wissen die ja wieder nichts und es war auch unter der Gurtellinie. Leider weiss ich es - er musste sein Amt aufgeben und viele Denker waren drum froh.<o></o>
    Es gab dann andere F&#252;hrungskr&#228;fte die Briefe f&#228;lschten und klar es ging um Finanzen und schoben anderen, schw&#228;cheren Menschen den Schuld zu oder beauftragten Firmen, hochwertigen Leiter zu finden, um dann der Position hausintern zu besetzen mit einer weniger qualifizierten. Dann kam wieder ein neuer Kraft und wollte eine L&#246;sung f&#252;r uns alle aber bei der pragmatische Vorgehensweise und seiner Wille eine L&#246;sung zu finden, war extremster Bossing im Spiel. Er zog erkundigen ein, aber der Vorgehensweise gab schon zu bedenken und war unter jeglichen Niveau, mindestens was mir zugetragen wurde. Der damals eingesetzte Gruppenleiter des Teams hasst mich wie die Pest und tat und tut alles was er kann, wobei er auch nicht rechtm&#228;ssig zu dieser Stelle kam…Damit gab es Meinungen, Leiter und Teamgeheule versus Menschen die sich f&#252;r mich eingesetzt haben. Uff, ja dann unseren Busenwunder, die glaubt alle M&#228;nner werden schwach wenn sie den ihren Busen pr&#228;sentiert, - denn ihr K&#246;nnen ist ja gleich null aber Busen lenkt ab. Mein K&#246;nnen und Beliebtheit stand im Wege. Ihr werdet es nicht verstehen, und ich auch nicht, warum ich verlor. Die mich unterst&#252;tzen auch nicht. F&#252;r die Systemkonformen und Kriecher wird immer etwas gesucht und gefunden werden – ich bin nicht Systemkonform und es sind unsere Steuergelder die hier investiert werden.

Erg&#228;nzung: F&#252;hrungskraft ist der obersten Chef. Ein Leiter ein Teamleiter und untersthet dem obersten Chef. ist verwirrlich aber wir reden vom Top management.<o></o><o></o>
    Ethik
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Ethik; 17.03.2010, 06:04.
    Ethik

AW: Ringelpietz

Irrenhaus und es geht weiter. Ich habe hier schon viel gelesen und geschluckt. Ich dachte immer, die Welt kann einfach nicht so verrückt sein - aber sie es und mehr.

Scheint irgendwie ZUfall zu sein, aber es geht abwechselnd Mobbing und dann Bossing und erholt man sich von der eine Sorte so geht es anders weiter. Keine Zeit zum Luft holen. Habe mich heute beraten lassen und was soll ich sagen wenn mein Berater selber dann so geschockt war und meinte, ich soll ihn zwei Tage geben - er muss es erst verdauen. Mir wurde bewusst was los ist und wenn ich ein Funken Hoffnung noch hatte, so ist sie verflogen
    Ethik

Kommentar

Hallo Ethik,

das ist es, was ich immer wieder erlebe auf meinem Weg, den ich so nicht wählte.
      Diese Dinge, die da passieren stellen den bisherigen Glauben an sich, die Zusammenhänge, die Gesellschaft vor ungläubigen Erstaunen.

Man kann es selbst kaum glauben, so braucht man lange, bis man begreift, wenn überhaupt.
      Dem ich mich anvertraute, war dermaßen überfordert, dass er das kleinere Übel wählte.
      Etwas, das er begreifen konnte: Es liegt an der psychischen Erkrankung, dass ich die Ereignisse so auffasse.

Natürlich war es umgekehrt!

Immer wieder musste ich diese Erfahrung machen. Selbst Freunde und Familie waren überfordert mit diesen Geschichten.

Auf einmal schlagen sich alle auf des Mobbers Seite, Chefs, Betriebsrat, etc.

Weil es so unbegreiflich ist.

Ich habe bis heute nicht begriffen. Ich habe es akzeptiert. Nur deshalb komm ich voran. Das Suchen nach Erklärungen hat mich nur gelähmt.

Doch heute beschäftige ich mich mit schöneren Dingen und habe mich wieder gefunden.

Kommentar

Lieber Mops

ja, in diesen zusand befinde ich mich auch gerade, nur akzeptieren ist noch ein Fremdwort für mich. Auch wenn ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben mein Körper mit Zittern reagierte und es ein Gefühl war die mich sehr erschreckte. Mein Kampfgeist ist müde aber dennoch aktiv weil ich diese Vorgehensweise nicht akzeptieren kann und will aber werde wohl müssen.
        Ich frage mich immer wieder, was haben wir in der hand und dann merke ich gar nichts ausser Tagebücher und Fakten sammeln und dies reicht oft nicht aus - wenn eine Gruppe sich zusammenschliesst mit Hilfe und Unterstützung einer Vorgesetzten. Aber das man dies tun muss, heist doch das unternehmen hat Schwachpunkte - wie zB bei uns - Irregularitäten und Machtspiele, Filz, Kadavergehorsamen etc. Wo Mobbing herrscht, da herrscht Dreck im System.

Ich wurde gerne mich mit schönen Dinge beschäftigen aber meine übermächtiger Gerechtigskeitssinn lässt mich nicht in Ruhe. Auch die Personalumfrage zeigt - es herrscht ein schlechten Arbeitsatmosphäre und der Personalabteilung kehrt es unter dem Teppich. Der Personalchef müsste entlassen werden aber als sich die Chance bot, spielte seine Netzwerk mit und dies ging soweit, dass der Anwalt der Gewerkschaft sein Freund war, dh es bluteten Menschen - zum Glück die richtigen, aber er blieb - was sehr tragisch ist.
        Ethik

Kommentar

Lädt...
        X