Wer kann mir helfen, bzw. wer kennt sich ein wenig im Recht aus, der vielleicht weiß´, ob so eine evtl. Strafbar ist und wie man sowas nennt.
Zur Sache: Ich habe jahrelang in einer Firma gearbeitet. Wir haben vor etwa 4 oder 5 Jahren zwei neue Kollegen bekommen. Einer ist im Betriebsrat. Leider haben die beiden mich gemobbt. Der Betriebsratsmitglied war der Hauprmobber. Ich hab´ hier schon ein Thema eröffnet, wo steht "Mobbing eines Betriebsratsmitgliedes". Er hat mich heftigst beleidigt, z.B. Ich nehme Drogen, ich kiffe, hat mich unfairerweise angeschrieen, ist ständig zum Chef gerannt, hat sich oftmals unfairerweise über mich beschwert, usw. Fakt ist, daß ich mir einen anderen Arbeitsplatz in der Firma gesucht habe, was auch glücklicherweise geklappt hat. Die haben immer noch ein wenig versucht, mich zu chikanieren, werde trotzdem angeschrieen.
Jetzt kommt der Punkt, auf den ich hinaus will. Ich bringe jeden Nachmittag die Post runter in meine alte Abteilung. Bin die ganze Zeit in die Nachbarabteilung gegangen, die in Ordnung ist und habe da meine Post abgegeben. Kann ich ja auch machen, da sowohl die Nachbarabteilung, als auch meine alte Abteilung, die Post, die ich da runterbringe, wird zusammen versandt. Vor drei Wochen hab´ ich wieder die Post in meiner alten Abteilung abgegeben, worauf mein alter Kollege gesagt hat, ich solle doch drüben bescheid sagen, daß ich da war, damit sie das auch wissen. Ich gebe ja immer die Post in der Nachbarabteilung ab und verschwinde aus dem Hinterausgang. Soweit so gut. Gestern habe ich die Post, die ich runtergebracht habe, in meiner alten Abteilung einfach hingestellt und bin gegangen, da ich keine netten Worte ernte, sondern entweder Beleidigengen (werde Captain Chaos genannt), werde angeschrieen oder werde ignoriert.
Heute morgen habe ich um 9:25 einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen bekommen, der so anfing: "Du hast die Post einfach hingestellt und bist gegangen. Wenn das noch mal vorkommt, gehe ich deinem Chef". Ich erwiderte: "Was soll das denn von ihnen?" Er sagte daraufhin:"Wir sind immernoch per du." Ich sagte:"Ich möchte das nicht mehr." Er wollte mich weiter anschreien, ich habe aufgelegt. Kurz danach hat er schon wieder angerufen und wollte mich weiter anschreien. Weiß´ nicht mehr, was er gesagt hat. Ich sagte, daß ich dann zu seinem Chef gehen werde. (Weiß´ allerdings echt nicht, ob das gut was, ist aufeinmal über mich gekommen). Ich habe wieder aufgelegt.
Jetzt kommt der Hammer, wo ich echt rechtliche Hilfe brauche. Die beiden alten Kollegen von mir haben meinem direkten Kollegen, der mich anlernt, eine mail geschrieben, haben seinen direkten Vorgesetzten, einen Chef höher, der Chef aus der Nachbarabteilung, meinen Chef und mich in Kopie gesetzt.
Die beiden schrieben:
Guten Tag, Herr Z.(ist mein direkter Kollege),
wie schon möndlich mit ihnen besprochen, wäre es schön, wenn wir die Post gesammelt bekommen könnten. Dies ist notwendig, um unnötigen Mehraufwand, bzw. Falschversand der uns überlassenen Dokumente zu vermeiden.
Diese Problematik wurde mehrfach mit Herrn H. (mein Name) besprochen und auch mündlich abgemahnt. Leider ohne Erfolg! (bei letzte Versuch unsererseits, wurde das Gespräch leider von Herrn H. zweimal abrupt beendet!)
Wir bitten deshalb dieses noch einmal ausführlich und nachdrücklich mit Herrn H. zu besprechen, um eine weitere und reibungslose Zusammenarbeit unserer beider Abteilungen zu gewährleisten.
Es wurde hier gesagt, daß es mit mir mehrfach besprochen wurde, was nicht stimmt. Was könnte ich dagegen tun, gegen diese absichtliche Lüge, um mich schlecht dastehen zu lassen, weil ich das nicht wußte? Wie nennt man diese Lüge?
Zum anderen habe ich das Gespräch am Telefon zweimal abrupt beendet, weil ich am Telefon angeschrieen wurde.
Besten Dank schoneinmal im voraus.
Zur Sache: Ich habe jahrelang in einer Firma gearbeitet. Wir haben vor etwa 4 oder 5 Jahren zwei neue Kollegen bekommen. Einer ist im Betriebsrat. Leider haben die beiden mich gemobbt. Der Betriebsratsmitglied war der Hauprmobber. Ich hab´ hier schon ein Thema eröffnet, wo steht "Mobbing eines Betriebsratsmitgliedes". Er hat mich heftigst beleidigt, z.B. Ich nehme Drogen, ich kiffe, hat mich unfairerweise angeschrieen, ist ständig zum Chef gerannt, hat sich oftmals unfairerweise über mich beschwert, usw. Fakt ist, daß ich mir einen anderen Arbeitsplatz in der Firma gesucht habe, was auch glücklicherweise geklappt hat. Die haben immer noch ein wenig versucht, mich zu chikanieren, werde trotzdem angeschrieen.
Jetzt kommt der Punkt, auf den ich hinaus will. Ich bringe jeden Nachmittag die Post runter in meine alte Abteilung. Bin die ganze Zeit in die Nachbarabteilung gegangen, die in Ordnung ist und habe da meine Post abgegeben. Kann ich ja auch machen, da sowohl die Nachbarabteilung, als auch meine alte Abteilung, die Post, die ich da runterbringe, wird zusammen versandt. Vor drei Wochen hab´ ich wieder die Post in meiner alten Abteilung abgegeben, worauf mein alter Kollege gesagt hat, ich solle doch drüben bescheid sagen, daß ich da war, damit sie das auch wissen. Ich gebe ja immer die Post in der Nachbarabteilung ab und verschwinde aus dem Hinterausgang. Soweit so gut. Gestern habe ich die Post, die ich runtergebracht habe, in meiner alten Abteilung einfach hingestellt und bin gegangen, da ich keine netten Worte ernte, sondern entweder Beleidigengen (werde Captain Chaos genannt), werde angeschrieen oder werde ignoriert.
Heute morgen habe ich um 9:25 einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen bekommen, der so anfing: "Du hast die Post einfach hingestellt und bist gegangen. Wenn das noch mal vorkommt, gehe ich deinem Chef". Ich erwiderte: "Was soll das denn von ihnen?" Er sagte daraufhin:"Wir sind immernoch per du." Ich sagte:"Ich möchte das nicht mehr." Er wollte mich weiter anschreien, ich habe aufgelegt. Kurz danach hat er schon wieder angerufen und wollte mich weiter anschreien. Weiß´ nicht mehr, was er gesagt hat. Ich sagte, daß ich dann zu seinem Chef gehen werde. (Weiß´ allerdings echt nicht, ob das gut was, ist aufeinmal über mich gekommen). Ich habe wieder aufgelegt.
Jetzt kommt der Hammer, wo ich echt rechtliche Hilfe brauche. Die beiden alten Kollegen von mir haben meinem direkten Kollegen, der mich anlernt, eine mail geschrieben, haben seinen direkten Vorgesetzten, einen Chef höher, der Chef aus der Nachbarabteilung, meinen Chef und mich in Kopie gesetzt.
Die beiden schrieben:
Guten Tag, Herr Z.(ist mein direkter Kollege),
wie schon möndlich mit ihnen besprochen, wäre es schön, wenn wir die Post gesammelt bekommen könnten. Dies ist notwendig, um unnötigen Mehraufwand, bzw. Falschversand der uns überlassenen Dokumente zu vermeiden.
Diese Problematik wurde mehrfach mit Herrn H. (mein Name) besprochen und auch mündlich abgemahnt. Leider ohne Erfolg! (bei letzte Versuch unsererseits, wurde das Gespräch leider von Herrn H. zweimal abrupt beendet!)
Wir bitten deshalb dieses noch einmal ausführlich und nachdrücklich mit Herrn H. zu besprechen, um eine weitere und reibungslose Zusammenarbeit unserer beider Abteilungen zu gewährleisten.
Es wurde hier gesagt, daß es mit mir mehrfach besprochen wurde, was nicht stimmt. Was könnte ich dagegen tun, gegen diese absichtliche Lüge, um mich schlecht dastehen zu lassen, weil ich das nicht wußte? Wie nennt man diese Lüge?
Zum anderen habe ich das Gespräch am Telefon zweimal abrupt beendet, weil ich am Telefon angeschrieen wurde.
Besten Dank schoneinmal im voraus.
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