Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing nimmt kein Ende mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing nimmt kein Ende mehr

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz neu hier und wie mein Nickname hier im Forum schon sagt,bin ich total verzweifelt.
    Ich kann hier nicht alles schreiben was mich belastet,vll.nach und nach,aber ich muss jetzt einfach euch als Betroffene und auch Menschen hier im Forum fragen die mir vll. helfen können,mich austauschen.
    Bei mir fing alles vor 7 Jahren an und ich bin jetzt 11 Jahre im Betrieb.
    Es ist so ein wirrwarr das ich kaum weiss wo und wie ich anfangen soll.Im Moment ist es so,das mich Kollegen und mein Vorgesetzter mobben.Ich bin nur eine Stundenkraft im Betrieb und war wegen psychischer Probleme auch schon zur Reha.
    Ich war nach der Reha ziemlich stabil und heute geht es mir wieder sehr schlecht.
    Es ist so,das ich in der Arbeit einem Menschen mein Vertrauen geschenkt habe,die das schamlos ausgenutzt hat und alles weitererzählt hat was ich ihr anvertraut habe.Nur ein kleiner Teil des Ganzen.
    Ich hatte auch schon einen Anwalt eingeschaltet vor Jahren weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.Im moment ist es so,das das Mobbing so abläuft das ich ausgegrenzt werde.Es hatte schon viele Facetten die letzten Jahre im moment ist es das Ausgrenzen nicht mehr mit mir zu reden und mir auch wichtige Informationen zu enthalten.
    Das Alles geht von meinem direkten Vorgesetzten,einem Kollegen aus und von der Person der ich damals vertauen geschenkt habe.
    Ich habe keine Chance zu beweisen das hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen wird,keine Chance mir helfen zu lassen.Es ist ein Netzwerk.Jeder kennt jeden in der Firma und auch der Betriebsrat ist nicht vertrauenswürdig.
    Jeden Tag komme ich nachhause und bin nur noch am grübeln und frage mich warum ich nicht einfach gehe.Aber es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und bei uns sind Jobs seh,sehr rar gesät.
    Mein Vorgesetzter hat mir auch schon gesagt das er persönliches Interesse an mir hat und er sich in mich verliebt habe(er ist verheiratet).Als ich das nicht erwiderte,war er anfangs noch ganz nett,aber dann,als er merkte das ich es ernst meine was ich sagte fing er an Intrigen gegen mich zu stiften.Kollegen aufzuhetzen usw..Nicht nur er auch diese Frau,der ich damals in meinem Schmerz,in meiner Angst soviel vertrauen geschenkt habe.Sie hat mich mittlerweile in der ganzen Firma schlecht gemacht.
    Sie weiss sehr viel von mir,dinge dir mir schaden können und sie hat ein grosses Machtpotenzial.Viele mögen sie,andere wissen wie sie ist und haben angst vor ihr und laufen lieber im Strom mit.Niemand würde mir helfen,niemand.
    Ich habe alles durch.Betr.rat,Anwalt,Gespräche,Reha.
    Nun sitze ich hier und weiss nicht mehr weiter.Jeder ist ist eine qual.In der Arbeit angekommen grüsst mich fast niemand.Mittags mache ich alleine Pause und wenn jemand Geburtstag hat darf ich nicht mit auf der Gemeinschaftskarte unterschreiben.Wenn ich den Raum betrete herrscht plötzlich stille und wenn ich versuche ein Gespräch mit jemanden anzufangen werde ich in den Änfangen gebremst oder stehen gelassen.
    Im moment schirmt mein Chef auch Aufgaben von mir ab,die meinen Bereich betreffen und übernimmt diese.Teilt einfach Kollegen ein die meine Arbeit tun solln und sagt mir nichts davon.
    Nur ein kleiner Teil des Ganzen.Am schlimmste ist das Ausgrenzen und auch das Versuchen mich auszufragen oder mir hinterhältige Fragen zu stellen,z.B.:"Hast Du schon gehört das der Kollege eine andere hat"?Was sagst du dazu usw.......
    Nur damit ich etwas äussern soll und sie mir wieder dinge anhaften können.
    Bitte helft mir doch,wie bekomme ich ein dickeres Fell und vorallem hab ich überhaupt eine Chance etwas dagegen zu unternehmen?Ich würde so gerne die Übeltäter überführen,aber ich habe keinerlei Beweise und ganz ehrlich,meine gesammelt Kraft geht langsam wieder zuende und ich bin sehr depressiv im moment und total unkonzentriert.
    Danke fürs lesen...

  • #2
    AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

    Oje das kenn ich.
    Meine Art und Weise auf so etwas zu reagieren...
    Wenn ich den Raum betrete und die Stille mir zu laut wird, Liedchen trällern, pfeifen...
    Die Frau des Chefs ansprechen... nach ihrer Meinung fragen...
    Wenn ich über Gerüchte ausgefragt werde, irgendwelche irreführenden Infos streuen,
    die dazu dienen, denjenigen, der mich dazu benutzt, zu intrigieren, bloßzustellen...
    Tagebuch schreiben, zur Not auch einfach mal kündigen.
    Aber nicht, ohne vorher den Laden aufgemischt zu haben!
    Besonders auf Menschen mit Machtgelüsten reagiere ich besonders stark.
    Die sind meist wenn ich mit ihnen fertig bin sehr sehr sehr sehr sehr winzig klein...
    *geoutet*°°°°
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

      Hallo Verzweifelte, kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Meine auch, alles aufschreiben, auch die Funkstille! Als Beweis! Danach wieder einen Anwalt einschalten, oder an das Bundesministerium f. Familie, Diskriminierung u. Jugend schreiben. Antwort bekommst Du auf jeden Fall, meistens eine Adresse, wo Du dich dran wenden kannst! Ich glaube, ich wäre sehr lange krankgeschrieben, Krankschreibungen brauchst Du, damit ein Anwalt etwas unternehmen kann, sonst meinen die, so schlimm kann es nicht sein. Würde mich beim Arbeitsamt erkundigen, ob ich selber kündigen kann, daß würde ich alles unternehmen! Und wichtig, bevor ich entgültig gehe, vorher dort aufräumen!!! Wenn du keine Angst hast,dann jetzt schon!!!
      Wünsche Dir sehr viel Kraft u. Erfolg!!!! L.G. Diddi

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

        habsch grad n guten film gesehn,
        ist neu
        beware us of evil, skandinavien?
        auf jeden fall vergleicht gegen ende des filmes einer die angst mit wellen,
        und wenn man angst hat werden die wellen immer größer,
        ich fand das einen treffenden vergleich und
        ausserdem fand ich den Film toll!

        Sehenswert!
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

          Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
          @Oje,ich habe gestern versucht zu summen als diese Totenstille herrschte.Dann haben die meisten nur gelacht oder sich angesehn und mit dem Kopf geschüttelt.
          Mein direkter Vorgesetzter versucht gerade auch sämtliche Anrufe zu blockieren die mich erreichen sollen.Er sagt zu meinen Kollegen,wenn sie ein anliegen haben,dann sollen sie sich an ihn wenden.Ich werde kommende Woche unseren Gesamtpersonalrat informieren,wobei ich auch da schon wieder angst habe,mich zu melden,weil ich niemandem mehr traue.Wie meinst du das,ich soll den intriganten bloßstellen????
          Ich denke mir,wenn ich nur provoziere,wird alles nur noch schlimmer.Bin schon ganz durcheinander und sehe in allem und jeden eine Gefahr.

          Den Film werde ich mir auch ansehen.Danke für den Tip :-)

          Diddi,das mit dem Bundesministerium hört sich gut an.Bist du sicher das es dort jemanden interessiert wie es mit geht?
          Ich werde auf jedenfall ab heute Tagebuch führen.Das müsste ich dann auch in der Arbeit,nicht wahr?Ich hoffe es bemerkt niemand.
          Kündigen will und kann ich nicht.Ich brauche dringend das Geld.
          Ich bete jeden Tag das ich irgendeine gute Stellenanzeige finde.
          Gestern war es unerträglich für mich.Nich mal guten morgen sagen meine Kollegen mehr zu mir.Und wenn ich im Büro sitze dann schleichen sich einige an mir vorbei damit sie mich nicht grüssen müssen.Und wenn ich dann sage,warum niemand GUTEN MORGEN sagen kann,dann heisst es,ich bilde mir das nur ein.:-O
          Es sind Tatsachen.Mein Freund sagt,das er findet,ich rede zuviel von der Arbeit,mman hält es kaum noch aus.Mich erdrückt das aber so sehr,das ich darüber reden muss,bevor ich wieder in ein tiefes loch falle.
          Habt ihr vll.eine Strategie,wie ich die Täter entlarven und packen kann?
          Ich will Gerechtigkeit und endlich meine Ruhe.Und die Sache mit dem Anwalt werde ich nochmal überdenken.
          Ich bin so froh das ich hier bin.Mir hilft es so sehr zu schreiben und auch einen Rat zu erhalten.Ach ja,die ADRESSE finde ich wohl im Internet vom Bundesministerium?


          Viele Grüsse
          Verzweifelte

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

            Kleiner Zusatz noch....Ich war doch schon auf Reha,auch wegen der Arbeit.Krankschreiben kann ich mich nicht lassen,weil mein Chef mir genau aus diesem Grund gedroht hat zu kündigen,da ich nicht mehr Belastungsfähig sei aus seiner Sicht.Musste mich schon 2x stundenlang vom Betriebsarzt untersuchen lassen.Ich sage es euch,das war so erniedrigend.Ich hatte nur Glück das mein Anwalt denen einen deftigen Brief damals geschrieben hatte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

              @V
              Natürlich wird es schlimmer wenn Du provozierst.
              Wenn einer lacht, darfst Du grinsen und mitlachen.
              Wichtig ist, dass Du die Opferrolle ned mehr spielst.
              Denn solange ein Opfer vorhanden solange wird gemobbt.
              Schlimmer darf es werden, sie reissen dir ja ned den Kopf ab.
              Aber sie werden auf jeden Fall ausfallend und damit hast Du es leichter sie zu "erwischen".
              Ausserdem ist schon so manch einer schockiert abgesprungen,
              wenn die Verfahren, mit der die Schmerzgrenze des Opfers erreicht werden soll,
              krasser werden. Damit entlarvst Du die Rädelsführer.
              Wenn Du so tust als wärest Du blind und taub, immer gute Laune hast,
              was meinst Du wie schnell es denen keinen Spass mehr macht zu ärgern!
              Bist Du im Kindergarten? Dann sprich auch so mit ihnen!
              Langsam und deuuutlich, betont freuuundlich und gaaaanz lieb.
              Wenn Du summst achte darauf dass man deiner Stimme genau anhört,
              dass Du überhaupt keine Angst hat. Daher ist pfeifen einfacher
              Pfeif nur einen Ton, warte die Lacher ab, dann den nächsten.
              Dann äffst Du den blödesten Kicherer leise nach, furzt laut und gehst.
              Dabei winken nicht vergessen. Und frag doch noch danach, obs schönes Wetter ist.
              Dann sagste, "achja, ich hab vergessen, dass hier keiner mehr mit mir spricht..."
              Wenn Dich keiner grüßt, dann grüße um so lauter, aber freundlich bleiben.
              Ich grüße manch einen auch mehrmal hinternander, damit er merkt,
              dass er nicht drumherum kommt darauf zu reagieren...
              Die Probleme die dein Kollege dir macht (er behindert deine Arbeit)
              sprich ihn darauf an, und zeichne mit seinem Einverständnis das Gespräch auf,
              lasse dir genau erklären wieso er sich so verhält und lass dir von ihm sagen,
              ob und wie Du , wenn er dir Fehler deinerseits nennen kann, diese korregieren musst.
              Alle Unterstellungen der Kollegen aufzeichnen, schriftlich oder mit Tongerät.
              Bei Lausbubenstreichen apllaudierst Du und bedankst Dich. Alles dokumentieren.
              Möglicherweise schüchtert das schon die größte Meute ausreichend ein.


              Und dein Freund hat Recht, schalte nach der Arbeit ab,
              lass dir deinen Tag nicht verderben, soweit kommts noch.
              Ausserdem würde es mir an deiner Stelle zu denken geben
              wenn der Lebensgefährte kein offenes Ohr für meine Probleme hat.

              PS dein Chef, hat der dir wortwörtlich gedroht, aus dem Grund zu kündigen?
              Bekomm doch einen Nervenzusammenbruch mache Urlaub auf seine Kosten,
              und verklag ihn dann auf Schmerzensgeld. Würd ich empfehlen
              Wenn Du durcheinander bist und nur auf Angriffe wartest, wird es eh ned besser werden.
              Oje
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Oje; 16.10.2010, 16:00.
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                Guten morgen liebes Forum,

                ich sitze gerade hier und bin am zittern.Werde jetzt unseren Gesamtpersonalrat anrufen in der Hoffnung das er mir weiterhelfen kann.Aber ganz ehrlich habe ich wenig Hoffnung.
                Aber ich will nichts unversucht lassen.
                @Oje:vielen Dank für deine tollen Tipps,ich werde auf jedenfall versuchen das eine oder andere umszusetzen.Vorallem finde ich es gut das Du mir mut machst und ich keine Angst mehr haben soll.Aber sie ist einfach da und jeder Tag ist eine Qual.Mir graut schon vor morgen.Trotzdem hilft es mit sehr hier im Forum zu sein.Mein Chef hat wortwörtlich gesagt das ich nicht mehr tragbar wäre(damals),weil ich mehrmals in einem Jahr krank war(wirklich arg krank) und dann auch noch lange Zeit zur psychosomatischen Kur war.
                Aber das war bitter nötig und ich wusste nich,das er sich schon das nächste Spielchen für mich ausgedacht hat wenn ich zurückkomme.Das beste ist,das er mich auch angemacht hat,mir gesagt hat,das er in mich verliebt ist und ich ihm ganz klar gesagt habe das ich nichts von ihm will.Er hat Frau und Kinder.Er hat mich sogar angetatscht,was ich total ecklig fand und ich habe ihm gesagt das er das SOFORT unterlassen soll.Dann hat er nur gemeint:"Na,na,was bist du denn so aufgebracht"Bleib ganz ruhig,das ist nur ein Zeichen das er mich gern hat"!*WÜRG*
                Mittlerweile ist es so,das er mich fast komplett meidet,ausser wenn ich mal wieder einen Fehler gemacht habe(der gar keiner ist).er pauscht alles auf was ich angeblich falsch mache und erzählt es auch meine Kollegen,die mich dann manchmal durch die Blume ansticheln.Z.B.:Na,bist du immernoch nicht fertig mit deiner Arbeit"!
                Ich habe gehört,wie er gesagt hat,das ich zu lange für meine Arbeit brauche,weil er genau weiss,das ich einen Antrag auf eine Stundenerhöhung gestellt habe.Er hält mich seit Jahren knapp mit meinen Stunden.Und jetzt wo er weiss ich mache ernst,und werde einen Antrag stellen wird er noch mehr zum Fiessling!!

                Die letzte Woche war ich am Parkplatz vor der Arbeit und eine Kollegin(die immer mit mir zur Arbeit hoch lief)ging einfach weiter ohne auf mich zu warten,obwohl sie mich gesehn hat.Ich habe sie dann direkt drauf angesprochen.Sie meinte,sie habe mich gar nicht gesehn.Und das sie ganze Woche nicht????Warum verhalten sich alle so komisch mir gegenüber?
                Warum lassen die sich so aufhetzen?Manchmal sitze ich im Büro und könnte losheulen weil ich es einfach nicht mehr ertrage.Ich bin immer freundlich und grüsse alle,aber wenn nie etwas zurückkommt dann gibt man auf.Ich werde es jetzt mal mit lautem und deutlichen Gruss versuchen und wenn keiner antwortet dann werde ich vll.mal sagen:"Dann lasst ihr es eben sein"!Oder?????
                Dies hilflosigkeit macht mich krank.Ich weiss einfach nicht was die Kollegen über mich tratschen.
                Soll ich das Mobbingtagebuch schon in der Arbeit schreiben,direkt vor Ort?
                Oder erst zuhause?Ich denke mir nur,das ich vll.einiges zuhause nicht merh wortwörtlich wiedergeben kann.Oder ich zeichne es auf einem Diktiergerät auf,nur für mich.Aufschreiben dauert vll.zu lange auf arbeit.oder wie habt ihr das gemacht,oder macht das?
                Lg und nochmal danke

                PS:ich habe den Film nicht gefunden den du mir empfohlen hast oje...:-(

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                  Ich warte schon die Ganze Zeit auf einen Kommentar von Psychobabbel, der ist glaube ich einer von fittesten Postern hier im Forum? Seine Beiträge sind immer mit Hand und Fuß ausgestattet.

                  Also der tolle Chef steckt sicher hinter einigen von den Mysterien, ich würde dem mal auf den Grund gehen.
                  Dazu hilft es ein paar von den Leuten, die sich trauen mit dir zu reden, zu interviewen.
                  Eventuell haben sie nur Angst sich mit dir solidarisch zu zeigen dh. ich will sagen nicht alle Menschen sind grunsätzlich schlecht.
                  Der Chef ist sicherlich nachdem was er mit dir gemacht hat der größte Angsthase und ich würde ihm das mal bestätigen.
                  Hingehen und ihn fragen ob er mit der Abfuhr die er bekommen hat nicht abfinden konnte,
                  und ausserdem ihn bitten, die Verhaltensweisen einzustellen und das Arbeitsklima geradezubiegen.
                  Du kämest ihm dann auf halbem Wege entgegen und versprichst die Sache einfach zu vergessen.
                  Ich würde ausserdem auf Nummer sicher gehen und mir ne andere Firma suchen, denn sowas ist doch unlustig.
                  Mit der Sache im Hinterkopf wird sich selbst nach einem Ausbleiben der Spannungen nicht freundig arbeiten lassen.
                  So ein Vertrauen ist es erstmal weg, lässt sich eben nicht so leicht wiederherstellen, denke ich.
                  Die Fragen die Du hier stellst, stell sie an deine KollegInnnen! Sie sind die richtige Adresse.
                  Erwarte aber nicht zuviel, denn sie werden vielleicht aus Angst zuviel zu sagen ausweichende oder irreführende Antworten geben.
                  Am besten wartest Du auf einen geeigneten Zeitpunkt um sie zu stellen, und suchst dir diejenigen die Du befragen willst genauestens aus.

                  Bei jenen denen Du nicht vertraust mache dir Notizen während des Gespräches.
                  Eine Kur hat nichts gebracht, daraus würde ich schließen, eine zweite bringt ebenso wenig.
                  Aber dein Chef hat es dir nicht zu verbieten krank zu sein oder?

                  Wichtig ist das dokumentieren, alles schriftlich möglicherweise auch anhand von Geräten aufzeichen,
                  Namen Uhrzeiten, das Notizbuch immer dabei!
                  Gehe dir zuliebe auch nicht nur in ein Forum, sondern auch zu Fachleuten, da wären
                  Psychologen und Anwälte, die dir gut mit Rat und sogar Tat zur Seite stehen können.

                  Und ich bin mir total sicher, dass die Machenschaften deines Vorgestzten gegen geltendes Recht
                  verstößt!

                  Vielleicht glaubt er aber aus irgenwelchen Gründen, Du ließest alles mit dir machen?
                  Vielleicht rechnet er nicht mit einer Gegenwehr und macht deswegen immer weiter?
                  Vielleicht muss man ihn mal darüber aufklären bzw ihn aufklären lassen?

                  Wenn der Betriebsrat dir nicht hilft, warum nicht?
                  Glaubst Du er macht seinen Job nicht richtig, oder ist selbst bestechlich?
                  Vielleicht muss man sich den auch noch einmal "richtig vornehmen"?
                  Oder hast Du ihm Informationen vorenthalten, so dass er dir gar nicht helfen kann!

                  Das wichtigste: Verabschiede dich von deiner Angst!
                  Vielleicht ist es genau das, was deine Kollegen veranlasst zu sticheln?
                  Damit will ich nicht sagen dass deren Verhalten richtig ist,
                  aber damit will ich sagen: Du hast die Fäden in der Hand, das zu ändern!
                  Nutze deine Chance und emanzipiere dich, sieh die Situation aus Prüfung an,
                  aus der Du gestärkt hervorgehen kannst, wenn Du sie überstehst.
                  Und sei dir darüber bewusst dass selbst Fehler gut sind,
                  um nämlich aus Ihnen zu lernen. Kein Mensch ist perfekt.

                  Wenn Du es schaffst, eine Klärung der Situation herbeizuführen,
                  wird dich das ungemein stärken und den Kollegen auch möglicherweise eine Chance geben,
                  es zukünftig besser zu machen. Dazu musst Du aber in der Lage sein ihnen zu vergeben.
                  Kannst Du das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann sei darauf gefasst,
                  dass Du dieses Arbeitsverhältnis irgendwann auflösen wirst müssen,
                  denn es ist schwer sich zu entspannen, unter Feinden.

                  Selbst der Chef ist lernfähig, man muss nur herausfinden wo er kitzelig ist.



                  Sorry ich habe dir den Titel falsch gesagt, aber der Film ist ja ned so wichtig.
                  Es ging mir nur im Kopf rum, wie am Ende gesagt wird:
                  "die Angst erzeugt nur noch größere Wellen" !

                  http://www.filmstarts.de/kritiken/10...From-Evil.html
                  den meinte ich
                  Geld regiert die Welt.
                  Geld hat kein Gewissen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                    Hallo,

                    oje,da hast du recht.Psychopappel bringt echt supergute Beiträge.Würde mich sehr freun wenn er(sie) mir mal schreiben würde.Hab mir einen Beitrag von ihm durchgelesen.

                    Aber du hilfst mir auch weiter.Danke nochmal.Du hast mit allem recht was du schreibst.
                    Aber ich habe bereits alles versucht.Meine Kollegen reden nie und nimmer mit mir über dieses Thema.Sie haben selber Angst und schlagen sich lieber auf seine Seite.Wollen ihren Job nicht verlieren.Niemand würde sich auf meine Seite schlagen.Eher mich verkaufen als meinem Vorgesetzten in den Rücken zu fallen.
                    Der Personalrat ist bereits bestochen.Er trägt Sachen weiter und erzählt es sogar dem Chef wenn es zum eigenen Vorteil ist.
                    Ich bin schon so lange im Betrieb und konnte nur Hilfe durch den Anwalt erfahren.
                    Aber die Anmachen meines Chefs gehn nicht nur an mich.Ich könnte hier Sachen erzählen.Aber das gehört nicht zu meinem Thema.
                    Mit meinem Chef hab ich erst kürzlich gesprochen,er gibt nichts zu was er im schilde führt.Er ist krank!In der Reha habe ich meinem Therapeuten alles erzählt.
                    Mein Therapeut hat mir geraten dort zu kündigen.er meinte,das mein Chef ein echtes Problem hat,und nicht ich.Aber ich frage mich dennoch,warum ich?
                    Du hast auch recht,das es auch noch Menschen gibt die nicht böse sind.aber ich vertraue niemandem mehr in unserem Betrieb.
                    Tja und den Gesamtpersonalrat habe ich heute angerufen,das hat mich noch mehr fertig gemacht.Er hat wortwörtlich gesagt das er mir nicht helfen kann.Das müsste vor Ort geklärt werden.Ich habe ihm auch deutlich gemacht,das ich es wirklich traurig finde das er mir nicht einmal seine Hilfe anbietet.Er meinte,er könne ja mal mit dem Pers.rat vor Ort sprechen.HAHAHA entschuldige bitte,aber das ist planker Hohn.

                    Oje,was soll ich denn den Kollegen sagen,sie fragen,deiner Meinung nach?Ob mein Vorgesetzter auch mit ihnen Probleme hat?Oje,es gibt Dinge bei uns die kann ich nicht mal hier im Forum schreiben.
                    Es gibt leider Kolleginnen die das alles mitmachen....und mit ihm.....du kannst es dir vll.denken.Ich würde alles tun,damit Ruhe ist,aber ich befinde mich wie in einem Hamsterrad.
                    Aber gut,ich werde versuchen jemanden zu finden mit dem ich reden kann.Nur wen?
                    Da muss ich wirklich lange überlegen....
                    Okay,ich werde auch noch eines tun,nochmal mit meinem Anwalt sprechen.Was bleibt mir sonst?
                    Ausserdem ist es jetzt wahrscheinlich sogar an der Zeit zu gehn.Auch wenn ich nicht mal weiss wohin!Wir haben hier kaum gute Arbeitsstellen.
                    Ich persönlich würde dieses ganze Netzwerk gerne auffliegen lassen.Mir fehlen aber die Beweise.Ich bin völlig verwirrt,kann kaum klar denken so nimmt mich das alles mit.
                    Wenn es mir morgen nicht besser geht werde ich zu meinem Arzt gehen und ihm schildern was bei uns abläuft.
                    Ich habe schon Magenprobleme die medikamentös behandelt werden müssen und fast täglich starke Kopfschmerzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                      Oje Oje Ohje



                      - Du befreist Dich von deiner Angst, indem Du meditieren lernst,
                      vielleicht gibt es jemanden der es dir beibringen kann wie,
                      suche dir am besten eine Gruppe (wenn es eine gibt).
                      Dadurch wirst Du innerlich ruhig und kannst deine Emotionen besser kontrollieren
                      - der Job darf nicht mehr im Mittelpunkt stehen, suche dir neben der Arbeit etwas,
                      was dich befriedigt und dein Leben mit Freude erfüllt,
                      dies kann ein Haustier ein Hobby oder eine Fortbildung sein
                      (die dir zudem neue Perspektiven eröffnet)
                      - "Beweise" bekommst Du ,
                      versuche nur einmal die Leute zu beobachten,
                      wer wo die Pobacken zusammenkneift,
                      Schau dir genau an wer welche Mimik wann zeigt,
                      und überlege womit das zusammenhängt,
                      dabei kannst Du dir alle Zeit der Welt lassen, denn mal ehrlich:
                      um wieviel schlimmer kann es denn noch kommen?
                      - Den Personalrat bitte schriftlich informieren
                      (nötigenfalls per Einschreiben) und ermahnen,
                      dass es seine Pflicht ist, einzuschreiten,
                      wenn Gesetztesübertretungen stattfinden
                      (wie zB der Drohung Dich bei Krankheit zu kündigen).
                      Wenn Du Dinge weisst die wir nicht wissen,
                      dann notiere diese in dein Notizbuch und verschaffe dir Übersicht,
                      der Mensch ist ein Gewohnheitstier und
                      Du wirst die Gelegenheit nicht verpassen, dies nachzuweisen.
                      Vorausgesetzt, die Kenntnis dessen verschafft dir irgendwelche Vorteile?

                      Erstmal ist für dich wahrscheinlich wichtig, erstmal herauszufinden was Du erreichen möchstest.
                      Wo ein Wille ist, ... nicht wahr?


                      Du kommst mir vor wie jemand der auf dem Bauch im Gras liegt und schreit,
                      dass er sich verirrt hat und nix sieht, in Panik gerät und auf dem Bauch umherrutschend,
                      Nase im Gras, seine Orientierung wiederzufinden sucht.

                      Einfachste Lösung: Aufrichten.
                      Geld regiert die Welt.
                      Geld hat kein Gewissen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                        Hä???Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin?
                        Habe gerade mühevoll einen ganz langen Text formuliert und jetz is er weg :-(
                        hmmm.ich schreib später nochmal,in der Hoffnung er taucht irgendwo auf...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                          Hallo verzweifelte, habe auch einen langen Beitrag geschrieben, ist verschwunden, versuche es später noch einmal. Bitte, Tagebuch zuhause führen, Datum Uhrzeit Vorfall LG Diddi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                            Guten morgen alle zusammen,

                            warum verschwinden hier denn die Beiträge????
                            Danke Diddi für deinen Rat.Würde mich freun wenn ihr mir weiter schreiben würdet.
                            Diese Woche steht mir noch ein Gespräch mit dem Gesamtpersonalrat bevor,den ich nicht kenne und unserem Personalrat
                            dem ich nicht vertraue.Weiss nicht wie ich mich verhalten soll.hm.
                            Fühl mich unwohl bei dem Gedanken das unser Personalrat dabei ist.Bei uns wird alles weitergetragen und das möchte ich verhindern.Wie könnte ich nur vorgehn?Weil der Gesamtpersonalrat sich extra Zeit für mich nimmt...

                            Hatte gestern auch Kontakt zur Gewerkschaft aufgenommen.Leute,es ist verdammt schwer Hilfe zu bekommen,aber ich gebe nicht auf.Hab heut kaum geschlafen und hab ganz schrecklich Angst was mich heute wieder erwarten wird.
                            Aber ich werde versuchen euren Rat zu befolgen und keine Angst zu zeigen und mit das vor Augen halten was ihr mir mit auf den Weg gegeben habt :-).

                            Bis später,ich muss los.

                            Schönen euch und vorallem wenig Ärger und Stress

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

                              warum verschwinden hier denn Beiträge ?????

                              Vielleicht weil wichtige Infos übersehen werden ...


                              Siehe Startseite des Mobbingforums

                              Beim Schreiben von längeren Beiträgen für das Forum ( Mobbing, Nachbarschaftsstreit, Schülermobbing)


                              von Georg


                              ... bitte die Texte zwischenspeichern oder mit einem Schreibprogramm erstellen und dann ins Mobbingforum kopieren.

                              Manche Verbindungen werden aus verschiedenen Gründen unterbrochen. Dies kann dazu führen, dass ein längerer Beitrag schlicht und einfach "weg" ist.

                              Aus diesem Grund empfielt es sich längere Beiträge zumindest durch Kopieren mit Strg/C auf dem eigenen Computer kurzzeitig zu sichern.

                              Das Forum nimmt Einzelbeiträge bis zu 50 000 Zeichen an. Derart lange Beiträge sollten zunächst mit einem Schreibprogramm erstellt und dann in das Forum kopiert werden.

                              Es wäre doch schade, wenn Sie sich die Mühe machen eine halbe Stunde lang Ihr Problem wegen Mobbing, Nachbarschaftsstreit, Schulmobbing, Bossing, etc. in Schriftform zu bringen und dann ist der Text weg, weil die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wurde.

                              Bitte verwenden Sie auch die anderen Funktionen diese Forums:

                              Einfügen von Links zu anderen interessanten Webseiten,

                              Hochladen von eigenen Bildern oder Filmen. (youtube etc.)



                              Vielen Dank fürs Lesen George (Admin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X